Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Für Frankfurt wäre es mehr Vorsprung auf Freiburg,
Eben! Dass Union da gewinnt hab' ich bei den heimstarken Freiburgern nicht mit gerechnet. Aber man nimmt es gerne dankend an.
Banger schrieb:
wenn man selbst Mainz besiegt.
Tja, wenn des für uns ma so einfach wär die daheim zu schlagen....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
@mo schrieb:

Und nun soll Pauli gegen die gewinnen! gut für euren Vorsprung, gut dafür, um für Eventualitäten kein Spiel gegen die zu haben. Geht eh nur wieder um Politik und zerstörte Sanitäranlagen und Pyrobeschuss.

Banger schrieb:
Und nun soll Pauli gegen die gewinnen!
Öhm...ja!
Freiburg merkt man die 3 Hochzeiten halt doch langsam an.

Ansonsten einfach aufsteigen und gut is! Wird dann eh schwer genug, egal wer da kommt oder wo ihr hin müsst.
O.K., Heidenheim ist jetzt vielleicht nicht die attraktivste Adresse. Aber heh, 2x VW den Stecker ziehen ist doch auch was!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
O.K., Heidenheim ist jetzt vielleicht nicht die attraktivste Adresse.

Mit denen haben wir auch noch eine Rechnung offen mit ihren Rumgep......, sich das "FCH" zu sichern. Und letztes Mal sind 2200 Hansa-Fans dort hingefahren.

@mo schrieb:
Aber heh, 2x VW den Stecker ziehen ist doch auch was!

Wäre ganz geil mit WOB, Werder und Hertha und richtiger Abriss auf dem Platz und auf den Rängen.

Aber bevor wir die Felle verteilen, muss erstmal Taunusstein-Wehen weg.

Warhorstl schrieb:
mir ziemlich sicher, dass Leipzig, Stuttgart und Leverkusen alle noch an Hoffenheim vorbeiziehen.
oh das finde ich mutig. Leverkusen und auch Leipzig lassen viel zu oft Punkte liegen. Haben keine Konstanz drin. Hoffenheim bleibt stabil wie es scheint. Ist aber alles recht eng da oben ab Platz 3.

Dortmund hat nun schon 11 Punkte auf Platz 5. Das ist schon recht stark, aber wir haben es schon erlebt, was passiert, wenn man auf einmal nachlässt...

Wenn wir so weiterpunkten landen wir bei knapp 75 Punkten.

Warhorstl schrieb:
Ich denke, dass da Urbig im Tor stehen wird
Schauen wir mal, ich wäre jetzt nicht übermäßig verwundert wenn am Ende der 16-Jährige Prescott im Tor steht. CL KO-Phase Startelf stand wohl eher nicht in seiner Erwartungsliste für die laufende Saison.

Confused Johnny schrieb:
Finds ja echt immer lustig wie man bei Bayern sich über den Schiri aufregt. Da wurde wochenlang nahezu jede 50%-Aktion pro Bayern ausgelegt und jetzt heult man wieder rum, wie so ein kleines Kind,weil man gestern mal Pech hatte.

Da wird hier im Thread gefühlt in der Hälfte der Posts und von sämtlichen Lagern über irgendwelche Schirileistungen diksutiert, und das leider oft genug zurecht, aber wenn das aus Richtung der Bayern Fans kommt ist plötzlich alles anders zu beurteilen?

Rein faktisch halte ich die Behauptung, ausgerechnet zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. mit den HSV, BVB und Leverkusen Spielen im Gedächtnis), auch für ziemlich eindeutig falsch.

Diese unbelegten Verschwörungstheorien lenken höchstens vom eigentlichen Thema ab, und das ist, dass wir ein generelles Qualitätsproblem bei Schiris und VAR Anwendung haben und das unabhängig von der Trikotfarbe der beteiligten Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Confused Johnny schrieb:
Finds ja echt immer lustig wie man bei Bayern sich über den Schiri aufregt. Da wurde wochenlang nahezu jede 50%-Aktion pro Bayern ausgelegt und jetzt heult man wieder rum, wie so ein kleines Kind,weil man gestern mal Pech hatte. Nachdem dem Aufschrei von gestern kannst davon ausgehen, dass jeder Dreck jetzt wieder pro Bayern ausgelegt wird.
Ersetze Bayern mit dem BVB. (oder anderen Vereinen)
Das wird am Ende nicht viel anderes sein.

Außerdem meinte selbst der Schiedsrichter nach dem Spiel dazu:

Speziell was die strittige Gelb-Rote Karte für Luis Diaz betrifft: "Er (Dingert, Anm. d. Red.) hat gesagt, dass die Gelb-Rote Karte keine ist. Für ihn war klar, dass es eine Schwalbe war. Aber er hat jetzt die Bilder gesehen und sagt, dass es keine Gelb-Rote Karte war."

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Rein faktisch halte ich die Behauptung, ausgerechnet zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. mit den HSV, BVB und Leverkusen Spielen im Gedächtnis), auch für ziemlich eindeutig falsch.
Auf der anderen Seite stehen dann Gladbach und Hoffenheim aus der näheren Vergangenheit.
hendrik. schrieb:
Außerdem meinte selbst der Schiedsrichter nach dem Spiel dazu:
Wobei ich das nicht ganz verstehen kann. Die Regeln geben die Gelbe Karte her. Diaz hebt klar vor dem Kontakt ab. Es wird nicht erst durch reklamieren zu einem Täuschungsversuch.
Ich nehme an, dass Dingert meint, dass man so Karten eigentlich nicht gibt und da bin ich wiederum voll bei ihm. Eine klare Schwalbe die man geben soll ist was anderes. Sind wir mal ehrlich, hebt er nicht ab, dann wird er abgeräumt und es muss Elfmeter geben. Ihn dann da auch noch runterzustellen ist nicht üblich und macht auch wenig Sinn.
Man muss zu Diaz aber auch sagen, dass er bei seiner ersten gelbe Karte Glück gehabt hat. Da gab es auch schon rot dafür.

Das Tor von Tah hat er keine Wahl. Da ist die Regel 100% eindeutig. Der Ball darf nicht an die Hand unmittelbar vor der Torerzielung. Die Frage wird hier nicht gestellt ob Absicht, unnatürlich oder sonst was. Sagt Tah auch selbst.

Die rote Karte für Jackson ist absolut eindeutig und auch nicht mit der Aktion von Schlotterbeck zu vergleichen. Der eine spielt den Ball, der andere nicht und trotzdem ist es 2x rot.

Das nicht gegebene Tor von Kane ist schwierig. Die Zeitlupe aus der Hintertorkamera sieht so aus als würde die Hand rausgehen, in den anderen Zeitlupen nicht. Erinnert mich irgendwie an die Szene im HSV Spiel, da gab es ja auch eine Zeitlupe wo man meinen könnte die Hand geht raus. Für mich ist das hier eher KEIN strafbares Handspiel.

Für Dingert ist das Spiel halt sau doof gelaufen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn Hofmann nicht haarscharf im Abseits ist.

Magellan schrieb:
und das ist, dass wir ein generelles Qualitätsproblem bei Schiris und VAR Anwendung haben und das unabhängig von der Trikotfarbe der beteiligten Spieler.
Und das ist halt hier das Hauptproblem. Das wird aber nicht gesehen und darum wird hier auch nichts passieren. Die Schiedsrichterzunft kann eines besonders gut. Jeden Quatsch noch so zu verkaufen, dass es doch passt. Selten wird da mal klar gesagt "war falsch".
Man passt lieber weiter und weiter die Regeln wild an.

Mir möge mal einer erklären wie Dzeko rot kriegen kann und Diaz nicht.

Poldie fliegt auch lächerlichst vom Platz. Wenn rot, dann beide, aber ein guter Schiedsrichter nimmt sich beide zur Brust und holt 2x gelb raus.

Die beste rote Karte am Wochenende kriegt einer von Hoffenheim 2. Da spielen die Gegner den Ball auf das Feld und er spielt ihn wieder raus weil er schon mit Ball zum Einwurf bereit steht. Dabei trifft er einen Betreuer des Gegners und der Schiedsrichter zeigt ihm rot. Das war jetzt nicht rausgebolzt oder sowas. Hier fragt zum Beispiel selbst IG Schiedsrichter, die sonst jeden Murks der Schiris noch verteidigen, mit welcher Regel das begründbar ist.

FrankenDoM schrieb:
Auf der anderen Seite stehen dann Gladbach und Hoffenheim aus der näheren Vergangenheit.
Jo, wie bei jedem Club gibt es Fehler in die eine wie die andere Richtung - ich widerspreche nur der Aussage dass zuletzt nahezu alles pro Bayern ausgelegt worden wäre.
Aufgrund der Häufung in einzelnen Spielen bin ich mir sogar recht sicher, dass wir bei einer vollständigen Auswertung in dieser Rückrunde deutlich schlechter weggekommen sind als 50:50. Das ist bei der überschaubaren Betrachtungsmenge aber nichts was statistisch nicht im normalen Rahmen liegen würde, temporäre Häufungen in die eine oder andere Richtung wird es immer geben. Der Fehler ist nur sowas immer gleich in irgendeinen Narrativ hineinpressen zu wollen. Und am Ende ist das eben nur kontraproduktiv weil es die Schuld dann auf einer Ebene sucht, auf der die Ursachen nicht liegen.

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
So ein 16-Jähriger im Tor macht aber dann sogar einen 5-Tore-Vorsprung wieder spannend.
Naja, der wird auch nicht jeden Ball durch lassen und außerdem gibts da noch 10 andere Spieler, die verhindern könnten, dass es überhaupt passiert.

Bei 6:1 Vorsprung und Heimspiel würd ich den Prescott durchaus spielen lassen. Außer er sagt selbst dass es ihm zu viel ist. Wegen Druck und so.

Magellan schrieb:
Jo, wie bei jedem Club gibt es Fehler in die eine wie die andere Richtung - ich widerspreche nur der Aussage dass zuletzt nahezu alles pro Bayern ausgelegt worden wäre.
Mein Ziel war es Dich zu bestätigen um hier erst gar keine Vorlage für manche Kandidaten zu liefern, dass Du nur die vermeintlichen Spiele gegen Bayern siehst. Ich bin da bei Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
habla2k schrieb:
Bei 6:1 Vorsprung und Heimspiel würd ich den Prescott durchaus spielen lassen. Außer er sagt selbst dass es ihm zu viel ist. Wegen Druck und so.
Also ich würde den Kerl spielen lassen.
Zu Hause, CL.

Klar der Druck ist sicherlich hoch, aber was hast du zu verlieren? ;)

@Magellan Naja, das wird aber auf keinen Fall dann nur an ihm scheitern.

Zu verlieren hätte er aber, dass er schlecht aussieht vor einem großen internationalen Publikum und ihn das runterzieht so früh in der Karriere.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Abgesehen vom Einzug ins CL Viertelfinale und einer zweistelligen Millionensumme? :)
Da hast du natürlich recht. ;)
Aber ganz ehrlich, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Bergamo 5 Treffer für die Verlängerung erzielt?
habla2k schrieb:
Zu verlieren hätte er aber, dass er schlecht aussieht vor einem großen internationalen Publikum und ihn das runterzieht so früh in der Karriere.
Sicherlich.
Aber stell dir vor, du stehst vor der Riesenchance CL zu spielen in dem Alter.

Der muss ja nur am Anfang ein paar Unsicherheiten drin haben und schon liegt man 0:3 hinten, siehe Tottenham. Wenn man sonst nur U19-Bundesliga gewohnt ist und dann auf einmal CL-Achtelfinale spielt... so nen Klassenunterschied erlebt kaum ein Spieler jemals in seiner Karriere. Ich will nicht sagen, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass der sich 5 Dinger fängt, aber machbar ist das. Als Torwart sitzt man da an einem richtig langen Hebel, das kann auch der Rest des Teams schwer auffangen. Im Zweifel reichen sogar weniger als fünf Torschüsse.

Naja, also n Schuss aus 30m wird er wohl auch in der CL halten können und bei allem anderen können die Mitspieler sehr wohl helfen. Nur irgendwelche riskanten Rückpässe sollte man ihm anfangs vielleicht nicht aufbürden.

Froki schrieb:
Momentan sieht es so aus, als könnte die Hertha ihre Chancen auf einen Aufstieg in die 1. BL. wahren
ich habe auch kurz noch mal etwas Hoffnung in meinem Herzen gehabt (weil die anderen Teams auch für uns gespielt haben), aber wenn dann der einzige Torschuß im gesamten Spiel von Bochum in der Nachspielzeit reingeht.... ach man :(

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Beim Bayern Torwart wird so getan als wenn dieser erst seit wenigen Wochen überhaupt Fußballspielen würde. Der Junge ist 16 Jahre alt und spielt sicherlich auch schon mehr als 5-6 Jahre Fußball, der wird sehr genau Wissen was er aktuell kann und was er sich zutraut, zusätzlich zu Kompany und Co.

Wenn man theoretisch ein 6:1 Vorsprung aus dem Hinspiel in einem Heimspiel vergeigen würde, wäre der Torwart mit aller Wahrscheinlichkeit der geringste Faktor für das Scheitern, sondern eher die 10 Deppen davor die so viele Chancen überhaupt zulassen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und FrankenDoM
Und selbst wenn der 3 Stück kassiert, wer sagt denn dass die vorne nicht auch 3 versenken.
Älteste Phrasensauweisheit: Angriff ist die beste Verteidigung! :rolleyes:

• Gefällt mir
Zurück
Oben