Magellan schrieb:
Rein faktisch halte ich die Behauptung, ausgerechnet zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. mit den HSV, BVB und Leverkusen Spielen im Gedächtnis), auch für ziemlich eindeutig falsch.
Auf der anderen Seite stehen dann Gladbach und Hoffenheim aus der näheren Vergangenheit.
hendrik. schrieb:
Außerdem meinte selbst der Schiedsrichter nach dem Spiel dazu:
Wobei ich das nicht ganz verstehen kann. Die Regeln geben die Gelbe Karte her. Diaz hebt klar vor dem Kontakt ab. Es wird nicht erst durch reklamieren zu einem Täuschungsversuch.
Ich nehme an, dass Dingert meint, dass man so Karten eigentlich nicht gibt und da bin ich wiederum voll bei ihm. Eine klare Schwalbe die man geben soll ist was anderes. Sind wir mal ehrlich, hebt er nicht ab, dann wird er abgeräumt und es muss Elfmeter geben. Ihn dann da auch noch runterzustellen ist nicht üblich und macht auch wenig Sinn.
Man muss zu Diaz aber auch sagen, dass er bei seiner ersten gelbe Karte Glück gehabt hat. Da gab es auch schon rot dafür.
Das Tor von Tah hat er keine Wahl. Da ist die Regel 100% eindeutig. Der Ball darf nicht an die Hand unmittelbar vor der Torerzielung. Die Frage wird hier nicht gestellt ob Absicht, unnatürlich oder sonst was. Sagt Tah auch selbst.
Die rote Karte für Jackson ist absolut eindeutig und auch nicht mit der Aktion von Schlotterbeck zu vergleichen. Der eine spielt den Ball, der andere nicht und trotzdem ist es 2x rot.
Das nicht gegebene Tor von Kane ist schwierig. Die Zeitlupe aus der Hintertorkamera sieht so aus als würde die Hand rausgehen, in den anderen Zeitlupen nicht. Erinnert mich irgendwie an die Szene im HSV Spiel, da gab es ja auch eine Zeitlupe wo man meinen könnte die Hand geht raus. Für mich ist das hier eher KEIN strafbares Handspiel.
Für Dingert ist das Spiel halt sau doof gelaufen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn Hofmann nicht haarscharf im Abseits ist.
Magellan schrieb:
und das ist, dass wir ein generelles Qualitätsproblem bei Schiris und VAR Anwendung haben und das unabhängig von der Trikotfarbe der beteiligten Spieler.
Und das ist halt hier das Hauptproblem. Das wird aber nicht gesehen und darum wird hier auch nichts passieren. Die Schiedsrichterzunft kann eines besonders gut. Jeden Quatsch noch so zu verkaufen, dass es doch passt. Selten wird da mal klar gesagt "war falsch".
Man passt lieber weiter und weiter die Regeln wild an.
Mir möge mal einer erklären wie Dzeko rot kriegen kann und Diaz nicht.
Poldie fliegt auch lächerlichst vom Platz. Wenn rot, dann beide, aber ein guter Schiedsrichter nimmt sich beide zur Brust und holt 2x gelb raus.
Die beste rote Karte am Wochenende kriegt einer von Hoffenheim 2. Da spielen die Gegner den Ball auf das Feld und er spielt ihn wieder raus weil er schon mit Ball zum Einwurf bereit steht. Dabei trifft er einen Betreuer des Gegners und der Schiedsrichter zeigt ihm rot. Das war jetzt nicht rausgebolzt oder sowas. Hier fragt zum Beispiel selbst IG Schiedsrichter, die sonst jeden Murks der Schiris noch verteidigen, mit welcher Regel das begründbar ist.