Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Hells_Bells
Immerhin stehen die beiden besten spielerischen Teams im Finale.
Ein Finale Deutschland: Italien wäre irgendwie nicht richtig gewesen.
Also so neutral gesehen....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Du spielst aber in der Situation in der 115. Minute nicht mehr klein-klein.
Da musst du auf Sicherheit gehen. Schlägt sie den Ball raus, müssen die Spanierinnen neu aufbauen und die Gefahr ist erst einmal gebannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Delgado, Hells_Bells und 3 andere
Naja, letzten Endes sind wir wegen Berger überhaupt erst ins Halbfinale gekommen + auch wenn Spanien nicht so krass war, wie viele vorher gesagt haben, haben sie trotzdem den besseren Fußball gespielt und sind meiner Meinung nach verdient weiter gekommen.

Und hey: Man ist bis ins Halbfinale gekommen und dort auch erst in der Verlängerung gegen Spanien rausgeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, habla2k und Hells_Bells
@mo schrieb:
Immerhin stehen die beiden besten spielerischen Teams im Finale.
Naja England spielte nicht groß anders als wir, die hatten nur das nötige Glück in den Situationen. Ich sag nur 11m gegen Schweden.

Frankreich Spanien wären die spielerisch besten gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Du spielst aber in der Situation in der 115. Minute nicht mehr klein-klein.
Man hat das Unglück förmlich kommen sehen bei dem Getendel.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Frankreich Spanien wären die spielerisch besten gewesen.
Oder so!
Aber über was hätten wir uns dann heute aufregen sollen....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, habla2k und Hells_Bells
Ja, hatte sich irgendwie angekündigt in der Situation.
Maximal blöd gelaufen, dass dann auch Berger den Fehler macht.
Sehen wir das Positive: die Mannschaft hat sich am Ende insgesamt noch gut verkauft und entschieden hat es der eine Fehler zu viel.

In der Offensive muss man aber in Zukunft besser organisiert und präziser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Hells_Bells und Skaiy
Und im Gegensatz zu Frankreich eine deutlich bessere Schiedsrichterleistung. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, Froki, Hells_Bells und eine weitere Person
Bin jetzt nur mal gespannt wie es weiter geht.
Ob sie sich wieder alle auf die Schulter kloppen, was für ein gelungenes Turnier das doch für uns war, oder die eklatanten spielerischen und taktischen Mängel mal auf den Tisch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Hells_Bells
@mo schrieb:
oder die eklatanten spielerischen und taktischen Mängel mal auf den Tisch kommen.
Die werden sich alle wieder einmal beweihräuchern, wie gut sie doch waren; leider.

Und bei der Frauen WM 2027 werden wir dann wieder scheitern.

Der Fisch stinkt vom DFB-Kopf an ... :)

Froki schrieb:
Und bei der Frauen WM 2027 werden wir dann wieder scheitern.
Halbfinale ist jetzt nicht gerade scheitern, aber eben "spielerisch scheitern". Das Abschneiden bei Turnieren ist halt nicht wirklich schlecht.
Im Prinzip müsste man mal wieder richtig krachend scheitern wie bei der WM.
Froki schrieb:
Der Fisch stinkt vom DFB-Kopf an ... :)
Ich sehe hier aber schon auch stark die Vereine im Obligo. Wenn man so will sind der FCB, VW und die SGE für die spielerische Misere des derzeitigen Stamms der NM primär verantwortlich. Siehe auch die bescheidenen Auftritte in der CL. VW und SGE laufen derzeit scharenweise die guten Spielerinnen weg wenn ich das richtig sehe, FCB kann ich gerade nicht einschätzen.
Aber von einer Nachwuchsarbeit wie bei Barca, Lyon oder den USA können wir hier nur träumen.

Der tolle neue Campus beim DFB nutzt halt auch nicht viel wenn er nicht richtig/ausgiebig genutzt wird. Da sind dann auch Künzer, Rettig und Wück gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was bleibt nach einer Nacht drüber schlafen?

Vorweg: Halbfinale ist ein achtbares Ergebnis, weiß nicht, ob man vorher damit gerechnet hätte und nach vielen Rückschlägen, gerade auch mit Verletzungen war es wohl das Maximum.

Gleichzeitig muss ich sagen, dass ein Finale für mich auch nicht verdient gewesen wäre. Konnte man im VF das Unentschieden halten noch als aufopferungsvollen Kampf in Unterzahl ansehen, war es gestern in meinen Augen zu wenig. Das zweite Mal ins 11m Schießen retten und Berger hoffen wäre etwas wenig gewesen für mich. Vorne war dafür einfach zu wenig Zählbares dabei, schon in den Spielen vorher.

Die Qualität ist ja zweifellos da mit Bühl, Brand, auch Schüller usw. aber es kommt noch nicht genug davon auf den Platz. Gerade die letzten Pässe waren viel zu oft viel zu unpräzise und die Chancenauswertung leider sehr schwach.

So ist für mich das richtige Team weitergekommen, auch wenn ich nun kein Fan von Spanien bin. Und nach der Frauen WM vor 2 Jahren und der Herren EM letztes Jahr nun schon wieder ein Finale England Spanien zu sehen kotzt mich auch ziemlich an, aber so isses nun mal. Und am Sonntag bin ich dann auch eher leicht für Spanien, weil mir die Löwinnen bisher sehr unsympathisch rüberkommen und viel zu viel Glück haben und dafür zu wenig Demut. Allen voran eine Chloe Kelly, die ich überhaupt nicht leiden kann mit ihrer Art.

Schau mer mal, werd das Finale auf jeden Fall verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Wenigstens bleibt Berger nun das Duell mit ihrer Verlobten erspart.
Wäre aber beim 11er schon interessant gewesen.

habla2k schrieb:
auch wenn ich nun kein Fan von Spanien bin. Und nach der Frauen WM vor 2 Jahren und der Herren EM letztes Jahr nun schon wieder ein Finale England Spanien zu sehen kotzt mich auch ziemlich an, aber so isses nun mal.
Genau! Wenn es halt die besten Turniermannschaften sind oder auch nur das entsprechende Spielglück gepachtet haben liegt es an den anderen es besser zu machen.

Aus deutscher Sicht damit das Fußballjahr 24/25 nun endgültig abgeschlossen.
Der Nachwuchs im Finale, die Mädels im Halbfinale, die Amerika-Reisenden halbwegs ordentlich, die SGE in der CL, die Ohne Führerschein nicht aufgestiegen, hätte schlechter laufen können. :)

Und nächste Woche geht's beim Unterbau schon wieder los!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und habla2k
Seht es positiv. Wir waren mal das Gleiche für Portugal, aber die konnten uns jetzt auch mal wieder besiegen. Irgendwann klappts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also als Ex-Torwart sage ich mal: Klar, kurze Ecke sieht immer blöd aus und wenn man sich de Fähigkeiten dieser Spielerin bewusst ist, muss man mit so nem Scheiß natürlich rechnen. Allerdings war es 115. Minute und 9 von 10 Torhütern hätten da auf eine Hereingabe/Flanke spekuliert, sodass ich Berger da wirklich keinen Vorwurf machen will. Den kleinen Winkel, den Aitana da zur Verfügung hatte, muss man auch erstmal treffen und das Risiko, die kleine Lücke offen zu lassen, kann man dann schon mal eingehen. Da ging es um eine Zehntelsekunde oder so und nach so langer Spielzeit... puh. Ist ihr ja nicht durch die Finger gerutscht oder sowas.

Spielerisch war DE aber wirklich nicht so gut, daher geht das Finale zwischen Spanien und England schon OK so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Delgado und LotusXXL
Die gute Nachricht für englische Fussball Fans, in Manchester, Liverpool & Co. ist Alkohol wieder erlaubt.
Die schlechte Nachricht, nur bei den Spielen der Frauen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Benj, Moritz Velten und eine weitere Person
Bei Ter Stegen nun doch was zu befürchten war. Die nächste OP steht an. Rücken!
Ausfall vorerst 3 Monate.
Schätze das wird schwer zurück zu kommen. Wechseloptionen damit höchstwahrscheinlich nun vom Tisch, und wenn er wieder fit werden sollte wird er keine Spielzeit mehr bekommen in Barcelona. Im besten Fall kann er vielleicht im Winter noch mal wechseln aber welcher halbwegs prominente Club nimmt ihn dann noch in dem Alter mit der Verletzungshistorie.
NM und WM damit ganz ganz schwierig. Nagelsmann muss dann wohl endgültig umdenken. Ist Atubolu schon so weit, doch lieber Baumann oder.......!?

@mo schrieb:

Die sind echt immer noch an Isak dran, also Doppelsturm, oder Ekitike ist direkt als Backup geholt :D
Lindström auch wieder zurück, Wetter in Italien scheint wohl doch nicht so gut zu sein.

PES_God schrieb:
Die sind echt immer noch an Isak dran, also Doppelsturm, oder Ekitike ist direkt als Backup geholt :D
Na ja, mit Mo und den beiden wären sie vorne, sagen wir mal, recht gut aufgestellt! :rolleyes:
Vielleicht wollen sie aber auch nur den Scheichclub nachhaltig schaden indem sie ihnen erst ihren Wunschzugang vor der Nase weg schnappen und dann noch den besten Mann abspenstig machen.

Jedenfalls würde es damit noch wahrscheinlicher werden, dass zur allgemeinen Freude der FCB Fans hier im Forum sie ihren Diaz kriegen. ;)
PES_God schrieb:
Lindström auch wieder zurück, Wetter in Italien scheint wohl doch nicht so gut zu sein.
Der war ja letzte Saison schon nach Everton ausgeliehen. Hat aber bei beiden kein Bein auf die Erde bekommen.
Hat mich eh gewundert dass Napoli vor 2 Jahren so viel für den gelöhnt hat. Nach seiner Verletzung ist der hier schon einfach nicht mehr richtig in die Gänge gekommen. Aber gut, Krösche halt....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben