Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gibt mit Sicherheit Pfiffe. Vorm Derby als Kapitän abspringen nachdem man in einen Interview gesagt hatte " 15 Jahre in Gladbach Spielen wäre mein Karrierewunsch"
Die Fans werden sich sagen: Danke fürs Geld und ab auf die Bank.
Morgen steht im Tor der Bayern die Katze von Anzing:
"Wie schon früher mit Jupp Heynckes dürfen wir uns als Verein glücklich schätzen, dass wir im Notfall auf alte Größen zurückgreifen können", erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl. "Sepp hat heute früh direkt das Training wieder aufgenommen und wird am Mittwoch zwischen den Pfosten stehen."
"Die ersten zweieinhalb Kniebeugen waren schonmal vielversprechend", so Eberl. "Derzeit üben wir noch mit einem Softball aus Schaumstoff. Aber ab morgen wird er dann im Training wie gewohnt die ganz harten Schüsse parieren. Dass er es kann, hat er in der Vergangenheit ja oft genug gezeigt."
Beim Bayern Torwart wird so getan als wenn dieser erst seit wenigen Wochen überhaupt Fußballspielen würde. Der Junge ist 16 Jahre alt und spielt sicherlich auch schon mehr als 5-6 Jahre Fußball, der wird sehr genau Wissen was er aktuell kann und was er sich zutraut, zusätzlich zu Kompany und Co.
Und er spielt nicht irgendwo. Der spielt bereits mit 16 in der U19, des FC Bayern Campus, in der höchsten Spielklasse die es gibt in dem Alter. Das hat auch schon was zu bedeuten. Mehr Spielpraxis als Ulreich hat er alle mal...
Erstaunlich wie wenig Zuversicht selbst die Bayernkunden mit dem eigenen Nachwuchs haben. Rein mit dem und los geht es...
Mit Zuversicht hat das wenig zu tun, einen 16-Jährigen in einem CL Achtelfinale ins Tor stellen ist eben ein Risiko das man unter normalen Umständen nicht eingehen würde.
Der Junge ist im Sommer von der B-Jugend in die U19 gewechselt und für Deutschland waren seine höchsten Einsätze eine EM Quali mit der U17, ein Spiel im Herrenbereich hat er noch nie bestritten. Bayern intern wäre er Keeper #5, der 19 Jährige Klanac ist ja auch verletzt. Bei einem Einsatz wäre er der jüngste Bayern CL Spieler und der jüngste Torwart überhaupt der jemals in der CL gespielt hat, da braucht man jetzt auch nicht so zu tun als wäre das Business as usual.
Am Ende ist die Sache ja eh recht einfach, sollte Urbig fit sein und ohne Risiko spielen können, dann wird er das tun, ist er das nicht dann spielt eben Prescott, eine große Wahl hat man dann ja nicht.
Niemand erwartet dass man deswegen dann 0:6 gegen Atalanta verliert, das Risiko dass etwas schief geht ist aber sicher deutlich höher als es das mit Urbig, Neuer oder Ulreich wäre, nicht mehr und nicht weniger.
Nach unten stehender Szene meinte der Betroffene .....
„Kein anderer Profi würde mit solcher Boshaftigkeit auf einen am Boden liegenden Spieler losgehen und ihn mit dem Knie so brutal treffen, wenn der Ball gar nicht in diesem Bereich war.“
Rüdiger darauf hin u.a. „So wie er nach dem Spiel geredet hat, könnte man meinen, ich hätte ihn umgebracht......Wenn ich ihn mit Absicht gefoult hätte, wäre er nicht wieder aufgestanden.“
Man muss ihn (fast) gerne haben...!? 🤷♂️
Der Spieler konnte i.Ü. weitermachen und es gab keine Strafe gegen Rüdi. Aber sieht in Zeitlupe schon fies aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit Zuversicht hat das wenig zu tun, einen 16-Jährigen in einem CL Achtelfinale ins Tor stellen ist eben ein Risiko das man unter normalen Umständen nicht eingehen würde.
Ja sicher!
Nach einem 0:0 gegen PSG im Hinspiel würde mir an eurer Stelle auch der Allerwerteste auf Grundeis gehen aber so isses dann eben Glück im Unglück, dass man das Match sogar mittelhoch verlieren darf. Wovon ich aber nicht ausgehe. Bergamo wird eh nicht so dusselig sein und alle Bremsen lockern nur weil da ein Kiddie im Tor steht.
BTW, auch andere haben ein Goalie Problem. Bei Union sind nun auch die 1 und 2 verletzt.
Der Rüdiger ist einfach halt Geistig umnachtet und trotz allem sicher für irgendwelche Jugendliche ein "Vorbild" die dann solch ähnliche Verhaltensweisen dann nachahmen auf den Bolzplätzen der Kreisligen usw.
Also so einen Satz kann er sich definitiv sparen.
Muss man sowas bringen? Als Vorbild und Nationalspieler?
Genau so zeigt diese Beurteilung, dass man sowas in Zukunft wohl immer wieder erwarten darf, da er keinerlei Konsequenzen zu fürchten hat. Und mit diesem Verhalten ist die Forderung nach Respekt obsolet und das so inszeniert wirkende zur Schaustellen seiner religiösen Werte unauthentisch, unaufrichtig und für mich schon irgendwie geheuchelt.
Sicher nicht, aber das waren Karl, Musiala, Yamal und unzählige weitere auch nicht bei ihrem ersten Einsatz.
Für einen Torwart ist der Sprung zu den Herren weniger groß als für einen Feldspieler und glaub mir eins. Ein 16-jähriger Profi NLZ Spieler trainiert nicht erst seit gestern genau darauf hin.
Selbstverständlich ist das jetzt nicht die Optimalsituation, aber so ein Drama wie daraus gemacht wird ist es auch nicht. Hier wird ja so getan als wäre das Ausscheiden zu 50% sicher wenn der da spielt...
@mo schrieb:
Rüdiger darauf hin u.a. „Wenn ich ihn mit Absicht gefoult hätte, wäre er nicht wieder aufgestanden.“
Also wenn Rüdiger das im Spiel gegen uns so machen würde dann würde ich ganz eindeutig rot fordern - das sieht doch arg unnatürlich aus wie er da mit dem Knie nach unten einbricht um dann das Gesicht des Gegners zu treffen. Ich sehe nicht was ihn daran hindern würde ganz normal mit dem Fuß aufzutreten, ich unterstelle da Absicht. Die Aussage von Rüdiger ist dann halt auch lächerlich, die wenigsten Tätlichkeiten haben die Intensität eines Nahkampfs insofern sagt uns das nichts über die Absicht.
Der ist eindeutig beim richtigen Club, ich hoffe dass Nagelsmann auf Schlotti+Tah setzt - eine gewisse Härte gerne aber der Typ ist mittlerweile einfach ekelhaft.
So würde ich das jetzt nicht sehen, sonst hätte er es nicht so weit gebracht. Aber ja, einfach mal die Fr.... halten hat er halt auch nicht wirklich drauf.
MightyGlory schrieb:
und trotz allem sicher für irgendwelche Jugendliche ein "Vorbild" die dann solch ähnliche Verhaltensweisen dann nachahmen auf den Bolzplätzen der Kreisligen usw.
Der labert da ewig irgendwelchen Bullshit und stellt letztlich den Gegner als den Bösen dar weil der so übertreibt...
WENN dir sowas echt unabsichtlich passiert, dann entschuldigst du dich, sagst dass es übel aussieht aber keine Absicht war und fertig. Aber hier dann den Gegner anzugreifen, lächerlich zu machen, Täter-Opfer Umkehr zu versuchen - das ist einfach erbärmlich und ganz übler Charakter.
YouTube
Wenn Rüdiger ihn umgebracht hätte, würde sein Gegenspieler gar nichts mehr nach dem Spiel reden können und Rüdiger hinter schwedischen Gardinen sitzen. Selten primitive Aussage, völlig an der Realität vorbei.
Genau und Diego Rico möchte sich als Star profilieren.
Versteh ja auch nicht so ganz warum die Real Leute den dann in eine PK lassen, wohlwissend dass der sich gerne um Kopf und Kragen redet.
Andererseits, der Vertrag läuft ja aus und wenn man Argumente sammelt ihn nicht zu verlängern.....!?
Es geht weniger um eisenharte Verteidiger. Rüdiger hat mMn lange Zeit als Vorbild dienen können. Der war immerhin Stammspieler bei Real Madrid, aber mittlerweile hat er ja mindestens einen krassen Aussetzer pro Jahr, Tendenz steigend...
Da war er ja schon mal und schneller wird er bestimmt auch nicht mehr. Aber Chelsea kauft ja gerne Spieler wie Frauen Schuhe die sie nicht brauchen.
Ergänzung ()
Edit:
Bei der NM Nominierung bin ich mir recht unsicher.
Ich denke halt, dass die Gruppengegner Ecuador und Elfenbeinküste vor dem Buben halt einen gewaltigen Respekt haben....!?
Was ich so gar nicht beurteilen kann wie das Binnenverhältnis der NM Spieler mit ihm ist.
Am schlimmsten finde ich danach immer diese "Weiß gar nicht was der hat" Attitüde, obwohl er genau weiß, was er gemacht hat. Selbst wenn es keine Absicht war. Im Gegenteil, wenn man ohne Absicht mit dem Knie den Gegner so erwischt würde man erwarten man fragt nach, ob alles ok ist oder bittet um Entschuldigung. Aber ne, Fußball ist ja ein Fest für toxische Männlichkeit.
Nochmal Thema Prescott, ich find ja spannend, dass Bayern überhaupt so viele Torwarte bei der CL angemeldet hat. Ist das normal? Man kennt das ja sonst nur mit 3 oder 4. Dass sie überhaupt so viele Torhüter haben.