Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Beim neuen Jahresabschluss liegt das Umlaufvermögen 'nur' noch bei gut 400 Mio.
Ist schon ne gute Kennzahl. Aber klar, bissl was wollen die an Infos noch für sich behalten.

Derzeit also ggf. 'Jammern auf sehr hohem Niveau'.

@mo schrieb:
Derzeit also ggf. 'Jammern auf sehr hohem Niveau'.

Du verstehst mich vielleicht falsch, es jammert ja niemand, aber wenn "nur" 27 Mio Gewinn übrig bleiben dann ist halt nicht viel da das man zusätzlich ausgeben könnte ohne in die Verlustzone zu rutschen.
Und bewusst mit Verlust zu wirtschaften um das Polster das man hat aufzubrauchen wäre ja absolut schwachsinnig.
Also muss man weiterhin sehr genau überlegen wie viel man wo ausgeben kann um finanziell eben so gesund zu bleiben wie man ist.

Magellan schrieb:
Du verstehst mich vielleicht falsch, es jammert ja niemand,
War auch nicht persönlich gemeint!

Magellan schrieb:
Und bewusst mit Verlust zu wirtschaften um das Polster das man hat aufzubrauchen wäre ja absolut schwachsinnig.
Als Grund wäre dem tatsächlich so. Aber aus sportlichen Gründen kann man das mit dem Background durchaus in Erwägung ziehen. Das Management wird ggf. wissen was es tut. Wenn man z.B. unbedingt einen Spieler haben will und weiß, dass das ein kleines Minus in die Bilanz reißt, wäre zu überlegen ob nicht das dann tatsächlich 'schwachsinnig' ist zu verzichten. Als Bsp. eine potenzielle Verpflichtung von Wirtz.

Man darf das m.E. nicht von vorne herein komplett ausschließen, wenn man sich in einem entsprechend skrupellosen Umfeld bewegt. Deswegen geht die Solvenz ja nicht gleich flöten.

@mo schrieb:
Wenn man z.B. unbedingt einen Spieler haben will und weiß, dass das ein kleines Minus in die Bilanz reißt, wäre zu überlegen ob nicht das dann tatsächlich 'schwachsinnig' ist zu verzichten. Als Bsp. eine potenzielle Verpflichtung von Wirtz.
Genau das haben sie doch mit Kane gemacht? Geht halt nicht jedes Jahr.
Dass sie sich damit eigentlich weiter aus dem Fenster gelehnt haben, als sie es sich leisten können, zeigt doch bereits das erbitterte interne Ringen um Gehaltseinsparungen und Leih- statt Kaufspieler in der letzten Transferphase.

Wird interessant heute!

PSG : FCB
Pool : Real

Wir dürfen ja schon um Viertel vor Sieben ran. Immerhin KdB und Lukaku verletzt nicht dabei. Wird es aber vermutlich nicht viel einfacher machen.

In Paris haben sie sich wieder eine nette Variante der Fan Schikane ausgedacht. Alle FCB Fan Busse müssen zu einem Sammelpunkt am Stadtrand und von da aus müssen sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion kommen. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus....!?
Die Bayern haben, unterstützt von PSG, Protest eingelegt.
Immerhin ist Münchnern die Einreise nicht verboten, wie bei uns.

@mo schrieb:
Wer denkt sich so einen Blödsinn aus....!?
Polizeibehörde von Paris. So ein Schmarrn. :freak:

Hintergrund: Die Polizeipräfektur von Paris hatte am Montag eine Allgemeinverfügung zur Regelung der Anreise zum Stadion Parc des Princes erlassen. Der Erlass sieht vor, dass sich alle Fanbusse vor dem Spiel an einer Mautstelle vor der Stadt sammeln müssen und alle weiteren Bayern-Fans ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Stadion kommen sollen. Nach dem Spiel sollen die Anhänger dann wieder zu ihren ursprünglich genutzten Transportmitteln zurückkehren. Das möglicherweise doppelt Bittere daran: Aufgrund der behördlichen Vorgaben werden die Fanbusse die Metropole Paris wegen der vorgeschriebenen Lenkzeiten für die Fahrer erst wieder gegen 5 Uhr morgens verlassen können.
Quelle: https://www.kicker.de/fan-abreise-e...t-beschwerde-bei-der-uefa-ein-1162359/artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Füllkrug will weg von West-Ham - an seiner Stelle würde ich mir ne Leihe in die BL suchen, da hat er die besten Chancen schnell reinzufinden und Leistung zu bringen. Wird die beste noch verbliebene Chance auf die WM sein. Nach der Saison (mit 33) wäre es dann rein wirtschaftlich am klügsten den Vertrag bei West-Ham einfach auszusitzen, allerdings werden die wohl schlau genug sein eine Kaufpflicht einzubauen.

Magellan schrieb:
Füllkrug will weg von West-Ham - an seiner Stelle würde ich mir ne Leihe in die BL suchen,
Habe mir tatsächlich auch schon überlegt, ob das was für uns ist als temporäre Lösung. Ein tauglicher 2. Stürmer wird hier dringend gebraucht.
Wenn da nicht seine Verletzungsanfälligkeit wäre. Und einen klassischen Strafraumstürmer haben wir halt schon. Doppelspitze der beiden wohl kaum möglich. Aber J.B. braucht eben auch seine Pausen.

Vielleicht nehmen sie ja Wahi in Zahlung...!? :rolleyes:

Ob er da mit genug Spielzeit rechnen könnte um sich ins Schaufenster für die WM zu stellen? Kann die Situation nicht einschätzen und hab auch sonst gerade nicht den Überblick wo er hinpassen würde.

Magellan schrieb:
Ob er da mit genug Spielzeit rechnen könnte um sich ins Schaufenster für die WM zu stellen?
Er wäre halt nicht Stürmer Nr. 1, aber wie gesagt, Burkardt braucht Pausen und wird selten über die volle Distanz spielen. Im Schnitt könnte Fülle schon auf 30-40 Minuten kommen wenn er gesund bliebe. In Anbetracht seiner labilen Knochen vielleicht nicht das schlechteste anstatt z.B. in Augsburg oft über die annähernd volle Distanz zu gehen.

Edit:
In Neapel gab es die vergangene Nacht und am Abend keine besonderen Vorkommnisse. Ist ja schon mal was!

@mo schrieb:
Er wäre halt nicht Stürmer Nr. 1, aber wie gesagt, Burkardt braucht Pausen und wird selten über die volle Distanz spielen.

Ist aber nicht gerade die optimale Ausgangslage um sich bzgl WM Kader dann gegen Burkhardt oder die anderen Stammspieler Woltemade und Undav durchzusetzen. Auch Kleindienst könnte schnell wieder Stammspieler sein wenn er fit ist und Havertz kommt auch noch zurück.

Ich glaube um noch eine Chance auf die WM zu haben muss Füllkrug schon mehr bieten als den Rest hinter Burkhardt aufzusammeln.
Wie er jetzt die Themen WM und eigene Verletzungsanfälligkeit wertet weiß man natürlich nicht.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Und du bist dir sicher, dass sie es nicht gemacht hätten wenn sie Wirtz hätten kriegen können.....!?
Natürlich hätten sie das gemacht und es ist wohl nicht vorrangig am Finanziellen gescheitert. Für einen potentiell derart überragenden Schlüsselspieler hätten sie finanziell -kurz nach Kane- ihre Möglichkeiten maximal ausgeschöpft, im Vorgriff auf Jahre hinaus.

Was ja eigentlich nur zeigt, dass ...

@mo schrieb:
Wenn man z.B. unbedingt einen Spieler haben will und weiß, dass das ein kleines Minus in die Bilanz reißt, wäre zu überlegen ob nicht das dann tatsächlich 'schwachsinnig' ist zu verzichten. Als Bsp. eine potenzielle Verpflichtung von Wirtz.

Man darf das m.E. nicht von vorne herein komplett ausschließen,
... die Bayern das nicht von vornherein komplett ausschließen, trotz bereits geleertem Festgeldkonto und dann sehr großem Minus in der Bilanz, das über Jahre nachgewirkt hätte.

Wie schnell man dann aber auch in eine finanzielle Abwärtsspirale absacken kann, zeigt wiederum Post-Ronaldo-Juventus. Die dümpeln seitdem mit Durchschnittskadern hinter der Musik hinterher, krasser Abstieg im Vergleich zu ihrem Niveau vorher.

• Gefällt mir
Honigturbo schrieb:
Wie schnell man dann aber auch in eine finanzielle Abwärtsspirale absacken kann, zeigt wiederum Post-Ronaldo-Juventus.
Da dürfte auch die Abhängigkeit von FIAT bzw. den Agnellis eine Rolle spielen....!?
Einfach mehr Ferraris kaufen und gut ist.....!? ;)

Am 28. November 2022 trat der Vorstand, inklusive Präsident Agnelli und Vizepräsident, zurück. Hintergrund sind die desolate Finanzlage und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Bilanzfälschung.
...soll die Vereinsbilanz so um mehr als 100 Millionen Euro beschönigt worden sein

Hat wohl für knapp über 50% der Gesamtkosten des Ronaldopakets gereicht. Und Barca wandelt mit seinen kleinen Dellen in GuV auch auf einem extrem schmalen Grat.

So'n kleines 100+ Minus in der Bilanz kann sich verdammt schnell in einen veritablen Knieschuss verwandeln.
Die dreifachen TV-Gelder der PL kannst du nicht per Harakiri kompensieren.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Einfach mehr Ferraris kaufen und gut ist.....!?
Wieviele denn noch, ich hab doch schon Dutzende? In allen möglichen Klassen. Allein in FM bereits 11 auf car-lvl50 ausgefahren. :heilig::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Definitiv kein Fussballspiel was in die Annalen der Geschichte eingehen wird von der Eintracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und @mo
Punkt wäre doch gut, wenns so bleibt.

• Gefällt mir
Diaz ist Hammer! :)

• Gefällt mir
Gibt halt auch Kackspiele die man irgendwie abfeiern kann. War so eins!
Offensiv zwar Totalausfall aber die Abwehr stand, und das darf man dann nach den Ergebnissen zuletzt als Erfolg verbuchen. Catenaccio auf hessisch! ;)
CL Level ist was anderes aber wurscht, Punkt mitnehmen und fertisch! Hat eh keiner mit gerechnet.

Wieso Napoli Tabellenführer der Seria A ist.......!? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und bl!nk
Ohne Doue und jetzt auch Dembele raus, läuft ja wieder für Bayern :freak:

Zurück
Oben