HanneloreHorst schrieb:
Leben wir damit und akzeptieren sowas wie gegen Hamburg, Stuttgart, Pauli und Co.?
Für mich sind das aber unterschiedliche Gründe der Spiele.
Hamburg war bis zum 1-0 für uns(!) ein echt gutes Spiel und dann hat man gemeint auf Halten zu spielen und einer ist halt durchgerutscht. Ob Kovac hier die Haltentaktik ausgerufen hat wissen wir nicht. Wenn ja, dumm.
Pauli war ein Drecksspiel über 90 Minuten und man musste schon fragen wie man da 3-1 führen konnte. Unglaublich dumm, dass man da das 3-1 noch her gibt, aber beide Tore waren klare individuelle Fehler. Das schiebe ich noch auf die Verletzten und früher Zeitpunkt der Saison. Kovac nehme ich da eher raus.
Stuttgart haben sie eigentlich über 90 Minuten nichts zugelassen oder vergesse ich Großchancen neben den 3 Toren die alle samt individuelle Fehler waren. Auf der anderen Seite macht man 3 Tore, ein viertes war haarscharf abseits und hat selbst in der Nachspielzeit noch 2 dicke Dinger. xG von ca. 4. Da kann kein Trainer der Welt was für wenn das nicht reicht.
Augsburg gewinnt man 1-0 ohne selbst eine Chance generiert zu haben. Bei dem Spiel kritisiere ich Kovac mehr als gegen Juve oder Stuttgart.
Was bleibt und was mich nervt ist, dass Kovac sehr spät wechselt, aber das hat mich auch bei Terzic schon genervt. Allerdings hab ich auch keine A-Lizenz oder gar den Fußballlehrer gemacht. Da steckt sicher was dahinter, weil das ganz viele Trainer so handhaben.
Dann fällt auf, dass häufig die erste Halbzeit sehr viel schlechter ist als die Zweite. Kovac kann scheinbar recht gut regieren auf was passiert, aber häufig fehlt es an einstellen vor dem Spiel.
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso Silva kaum Spielminuten bekommt. Mir hat der immer gefallen wenn er gespielt hat.
HanneloreHorst schrieb:
"Kovac holt selten mehr aus den Teams aber auch selten weniger"
Ist das so?
Dann habe ich aber mit dem recht was ich letztes Jahr so oft geschrieben habe und dafür hier kritisiert wurde, dass der Kader besser ist als er es zeigt. Weil viel besser als vorher ist das BVB Spiel unter Kovac schon geworden.
Ob das jetzt mehr ist als im Team steckt oder genau das was sie können kann wohl niemand sagen.
Aber das ist so eine Diskussion ob ein Torwart mal einen unhaltbaren Ball hält, nein, tut er nicht, sonst wäre er nicht unhaltbar gewesen.
So Gegentore wie das 2. gegen Stuttgart bekommt man einfach wenn man so Jungs wie Jobe spielen lässt. Dem passiert das garantiert nicht nochmal.
Das ist aber halt der berühmte Lerneffekt bei jungen Spielern den man in Kauf nehmen muss. Da kann Kovac nichts dafür. Jobe spielt mittlerweile richtig gut. Hier würde ich sagen, dass Kovac viel richtig gemacht hat mit der Dosierung und seinem Aufbau und Einbau ins Team.
Ich tue mir halt schwer Kovac hier irgendwo großartig zu kritisieren. Bei Sahin war das was anderes, der hat so klare Fehler gemacht, dass konnte man irgendwann nicht mehr schön reden. Die sehe ich bei Kovac nicht.
Die schlechten Spiele die Saison haben ja absolut unterschiedliche Gründe. Gegen Stuttgart und Juve wären Siege sowas von verdient gewesen und man hat sie durch individuelle Dummheit weggeworfen.
Der Sieg gegen Augsburg war nicht nur hässlich sondern auch noch unverdient.
Das Spiel gegen St. Pauli war über 90 Minuten Müll. Hamburg hinterfrage ich taktisch, wobei das halt auch in einer langen Serie englischer Wochen mit fast nur auswärts war.
HanneloreHorst schrieb:
Nico Kovac ist halt der Trainer, auch er muss den Spielern Antwortmöglichkeiten mitgeben und wenn sich gewisse Schwächen häufen
Und das ist ja genau mein Problem wie ich hier versucht habe zu beschreiben. Es häuft sich nichts, es ist immer irgendwas anderes.
Kovac kann so viel analysieren und sagen wie er will, wenn dann Ryerson seinen Gegner entspannt laufen lässt oder Can und Kobel "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" spielen. Zu Jobe muss er auch nichts sagen, der hat halt gepennt. Kannst weder abstellen noch muss man ihm das groß zeigen, weiß er selbst.