Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Das wäre hart, aber bei Kicker sind es nur 15K, was ich dem DFB
Ist wohl so!
Adeyemi darf ja ein klein wenig mehr blechen bei der richtigen Justiz.
450 Mille! Ein Ferrari weniger...., hart...! :rolleyes:
Ergänzung ()

BTW:
Das U17 WM Finale steht.
Portugal : ÖSTERREICH (!)
Haben Italien mit 2:0 ausgeschaltet.
Eine gute Woche für die Nachbarn nach der WM Quali .

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Das U17 WM Finale steht.
Österreich wird im Finale auch eine Chance haben behaupte ich mal so forsch und das obwohl ich keine Minute von denen gesehen habe, aber ich hab gestern Portugal - Brasilien gesehen... Das war mal so richtig stark. Musste irgendwie immer wieder an Sonntag und Kreisklasse denken...

Also ich bin ja der Meinung, dass die 3 Spiele für Diaz passen, aber sehe ich jetzt Kohr, dann ist das ein Witz.

Für die Frankfurter Stürmermisere könnte es eine 'nahe liegende' Ergänzung geben.
Man ist wohl an dem Elversberger Shootingstar der Hinserie dran. Ebnoutalib, 22 Jahre alt, 1,91 hoch!
Bisher 10 Tore in 13 Spielen. Letztes Jahr noch 5. Liga und dann für 50 Tsd. gewechselt.
Gebürtiger Frankfurter, könnte also ein Vorteil gegenüber anderen Interessenten sein.
Obwohl die Eintracht mit der Verpflichtung von guten jungen Zweitliga-Stürmern (Ache, Matanovic, Nagankam) eher Pech hatte, könnte das passen, zumindest temporär.
Für Elversberg allemal ein gutes Geschäft, denn unter 6-8 Mio. werden sie ihn wohl nicht abgeben.

Da im Winter aber 3 Stürmer den Club verlassen werden, insofern es Abnehmer gibt, wird es bei einem Zugang wohl nicht bleiben.

Aus der PL:
Bei Everton fliegt ein Spieler in der 13. Minute vom Platz weil er einen eigenen Mitspieler geohrfeigt hat (was es so alles gibt 🤷‍♂️ ), hat sie aber nicht daran gehindert bei ManU zu gewinnen.

@mo schrieb:
Hatte jetzt eher mit 5 gerechnet um mal ein deutliches Zeichen zu setzen. Aber wie gesagt, dürften die Regeln nicht hergeben

Keine Ahnung was da Stand jetzt möglich wäre oder nicht - für Leute wie Kohr deren ganzes Spiel darauf basiert Härte über den erlaubten Bereich hinaus anzuwenden sollte man wenn nötig die Regeln anpassen.
Die Roten die der kassiert sind ja kein Zufall, wer laufend damit kalkuliert gerade noch mit gelb davon zu kommen der weiß ganz genau dass es auch immer wieder mal im roten Bereich liegen wird.
Ein einzelnes dummes Foul kann jedem passieren, aber das was Kohr macht ist wirklich Verletzungen in Kauf zu nehmen und das absolut bewusst als Teil seines Spiels, nicht in einzelnen Aktionen.

Für solche Kandidaten bräuchte man eine Art Bucket System, wenn der Spieler schneller Karten sammelt als der Bucket ausläuft dann ist er eben direkt wieder gesperrt. Oder die Sperren steigern sich automatisch bei entsprechenden Wiederholungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Keine Ahnung was da Stand jetzt möglich wäre oder nicht
Es wäre wohl mehr möglich gewesen, beim FCB ist man aber scheinbar der Ansicht, dass das 3. Spiel Sperre und die Geldstrafe über das Maß dessen hinausgehen was es ohne Vorgeschichte gegeben hätte.

Als Vergleich, Anfang des Jahres hat sich der Darmstädter Nürnberger ( :) ) 8 Spiele Sperre eingefangen
weil er im Spiel gegen Elversberg zunächst Elias Baum heftig von hinten trat und danach Maximilian Rohr am Hals packte und ihm ins Gesicht schlug.
Abgesessen hat er 5 Spiele, 3 auf Bewährung.
Da wurde dann eben die konkrete Situation bzw. das gleich doppelte Vergehen härter bestraft.

Aber sowas ähnliches mit Bewährung hätte man bei Kohr dann wohl auch verhängen können....!?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
a propos: wie geht's dem eigentlich? Könnte ja bald wieder fit sein, wenn der Bruch ähnlich wie bei Musiala verheilt?! Unabhängig davon, dass man niemandem so eine Verletzung wünscht, befürchte ich, dass er in seiner Karriere keinen großen Durchbruch mehr erleben wird.

Magellan schrieb:
Keine Ahnung was da Stand jetzt möglich wäre oder nicht - für Leute wie Kohr deren ganzes Spiel darauf basiert Härte über den erlaubten Bereich hinaus anzuwenden sollte man wenn nötig die Regeln anpassen.
Die Roten die der kassiert sind ja kein Zufall, wer laufend damit kalkuliert gerade noch mit gelb davon zu kommen der weiß ganz genau dass es auch immer wieder mal im roten Bereich liegen wird.
Ein einzelnes dummes Foul kann jedem passieren, aber das was Kohr macht ist wirklich Verletzungen in Kauf zu nehmen und das absolut bewusst als Teil seines Spiels, nicht in einzelnen Aktionen.
Wow, also man kann es halt auch übertreiben... Nur weil Blitzbirne Undav so nen Quatsch erzählt ist das noch lange nicht wahr.

Der hat in über 300 Bundesliga Spielen 3 direkte roten Karten gesehen, wovon 2 Notbremsen waren. Also scheinbar kalkuliert er sehr, sehr gut, dass er sich erstmals mit 31 Jahren nach so langer Zeit verkalkuliert hat oder es ist und bleibt einfach Quatsch ihn zum Treter machen zu wollen.
Das war am Wochenende die erste Rote wegen groben Foulspiels. Die letzte G/R gegen ihn war sogar eine Fehlentscheidung weil Amiri das Foul gemacht hat.
Der Superheld Ribery hat auch 6 direkte rote Karten gesehen als Profi und mit VAR wären es definitiv mehr gewesen.

Kohr hier als Kreuzbandsammler hinzustellen ist einfach Schwachsinn.

Hier mal zu den Fakten anstatt Stammtischgeblubbere falls man mir nicht glauben will.
https://www.zdfheute.de/sport/dominik-kohr-rote-karten-mainz-05-bundesliga-100.html

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
bleibt einfach Quatsch ihn zum Treter machen zu wollen

Nur wenn du jetzt für dich definierst dass nur brutale rote Karten zum Treter machen. Der Typ ist kurz vor dem Rekord was gelbe Karten angeht (bei deutlich weniger Spielzeit).
Auch eine gelbe Karte gibt es unter anderem für Fouls die über die "akzeptierte" Grenze hinausgehen.

Kohrs Spiel basiert auf Härte und zwar auf einer Härte die laufend über das erlaubte Maß hinausgeht.

Bei mir ist das die Definiton von Treter.

Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:
a propos: wie geht's dem eigentlich? Könnte ja bald wieder fit sein, wenn der Bruch ähnlich wie bei Musiala verheilt?!
Ja, ist wieder im Training. Am Samstag in Köln sass er sogar auf der Bank (dafür der unwillige Batshuayi auf der Tribüne).
snoopa~zZ schrieb:
Unabhängig davon, dass man niemandem so eine Verletzung wünscht, befürchte ich, dass er in seiner Karriere keinen großen Durchbruch mehr erleben wird.
Denke ich auch!
Aber in Hannover war er ja immerhin Stammspieler bis zu seiner Horrorverletzung. Wenn er das z.B. wieder schafft in Liga 2 oder irgendwo im Ausland kann er auch zufrieden sein.
Finanziell dürfte es ihm definitiv nicht schlecht gehen mit dem 5Jahres Vertrag den er hier bekommen hat, dem Vernehmen nach mit einem Grundgehalt von 1,5-1,8 Mio. Damit hat er ausgesorgt, wenn er nicht allzu viel Blödsinn anstellt.
Im Winter wird er wohl weiter ziehen müssen, unter welchen Bedingungen.....!?
Irgendwie sportlich alles blöd gelaufen bei ihm. In Frankfurt zur falschen Zeit am falschen Ort und dann der Kreuzbandriss.

Mit eurem alten Ex Tabakovic scheint es in Gladbach ganz gut zu laufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Bei mir ist das die Definiton von Treter.
Stefan Effenberg, Sergej Barbarez, Lars Stindl, Bernd Hollerbach, David Jarolim, Thorsten Frings, Christian Wörns alles Treter??
Ok, auch eine Definition, die haben nämlich alle einen ähnlich Schnitt wie Dominik Kohr, mancher sogar einen höheren und das sind nicht mal alles Defensive....

Magellan schrieb:
(bei deutlich weniger Spielzeit).
Auch Quatsch
Effenberg 110 in 370 macht einen Schnitt von alle 3,37 Spiele
Kohr 102 bei 316 macht einen wahnsinnigen Unterschied von alle 3,09 Spiele...

Behält er also seinen Schnitt bei, dann hat e

Der Treter Bernd Hollerbach hat 93 in 222 Spielen.

Magellan schrieb:
Auch eine gelbe Karte gibt es unter anderem für Fouls die über die "akzeptierte" Grenze hinausgehen.
Jo, ein Foul geht auch über die akzeptierte Grenze hinaus, sonst wäre es kein Regelverstoß.
Statistisch hat Kohr sehr viele gelbe Karten für taktische Fouls. Normal als ein Spieler der fast immer 6er spielt... Hat halt nichts mit Härte zu tun.
Magellan schrieb:
Kohrs Spiel basiert auf Härte und zwar auf einer Härte die laufend über das erlaubte Maß hinausgeht.
Gattuso, van Bommel, Effenberg, de Jong, Granit Xhaka usw. usw.
Alles Treter?

Kohr jetzt zum König der Treter zu machen ist populistischer Quatsch, welcher durch die Zahlen klar widerlegt wird.
Witzig auch, dass selbst die Gazetten ihn "in Schutz" nehmen, obwohl sowas eigentlich immer für typisch clickbait ausgeschlachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
FrankenDoM schrieb:
Auch Quatsch
Effenberg 110 in 370 macht einen Schnitt von alle 3,37 Spiele
Kohr 102 bei 316 macht einen wahnsinnigen Unterschied von alle 3,09 Spiele...

Kein Quatsch, Kohr hat etwa 2/3 der Spielzeit von Effe und damit "deutlich weniger Spielzeit".

Effenberg 110 in 31.672 min ~ 288min pro Karte
Kohr 102 in 21.410 min ~ 210min pro Karte
Hollerbach 93 in 17.019 min ~ 183min pro Karte

Effe hab ich jetzt nicht als (reinen) Treter in Erinnerung, einerseits wars bei ihm halt nicht ganz so häufig wie bei Kohr oder Hollerbach, andrerseits (das macht es jetzt nicht besser aber betrifft eben die Wahrnehmung) war er halt auch ein recht guter Fußballer abseits seiner Härte.
Dennoch war Effe oft genug drüber und mir wird das im Nachhinein auch etwas zu sehr romantisiert. Kohr und die Holleraxt sind Treter für mich.

FrankenDoM schrieb:
Kohr jetzt zum König der Treter zu machen

Ich mach ihn nicht zum König, er ist halt ein Treter, die Reihenfolge innerhalb der Treter ist mir egal.
Dazu brauch ich auch keine Statistiken, reicht mir wenn ich ein paar Spiele von ihm sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Der hatte nicht umsonst hier in Augsburg schon den Spitznamen "Hard-Kohr", der langt schon regelmäßig ordentlich hin. Eine gewisse Härte als defensiver 6er finde ich wichtig, bei ihm aber schon regelmäßig drüber. Ein "Treter" ist er definitiv (und würde sich imo auch selber grinsend so bezeichnen, wenn nicht gerade alle Welt auf ihn schaut).

Gerade wenn dann Diaz die ähnliche Strafe bekommt, wird deutlich, dass nicht na objektiven Maßstäben bewertet wird.

xStram schrieb:
Gerade wenn dann Diaz die ähnliche Strafe bekommt, wird deutlich, dass nicht na objektiven Maßstäben bewertet wird.
Das ist aber ein anderes Thema und hab ich heute auch schon geschrieben.
Diaz ist saudumm, von hinten und zurecht rot und die 3 Spiele hart aber kann man machen.
Ich hab ja damals sogar geschrieben, dass das via VAR auf Rot zu ändern eine harte Entscheidung ist.
Kohr vom Wochenende ist einfach brutal und so geht man nicht hin, aber verletzen will der auch keinen. Wenn man dann für beide 3 Spiele gibt, dann kann man natürlich drüber reden ob das Ok ist. Aber um das abschließend zu beurteilen würden mich beide Urteilsbegründungen interessieren.
Kohr kommt halt vergleichsweise glimpflich davon weil er Ersttäter ist, auch wenn das so mancher nicht wahrhaben will. Rein auf die BL bezogen. Was bei Diaz halt sicherlich erschwerend gewertet wird, ob das richtig oder falsch ist lasse ich mal bewusst unbewertet, ist die schwere der Verletzung von Hakimi. Diaz müsste auch Ersttäter sein.

Außerdem hab ich es grad schon mal geschrieben ist nicht jede gelbe Karte ein Foul welches drüber ist. Trikot ziehen, Handspiel, taktische Fouls. Trikot ausziehen oder mit dem Schiedsrichter reden hat nichts mit Treter zu tun und gab es früher einfach nicht.
Siehe auch den Artikel den ich verlinkt habe. Kohr ist sicherlich ein harter Hund, keine Frage, aber ein Treter war Roy Keane, der hat nachweislich Haalands Vater kaputt getreten mit voller Absicht.

Nach der Definition von hier war Scarface Ribery auch ein Treter.

Da fällt mir vor Kohr noch eher Kevin Vogt ein wenn ich an harte Hunde denke.

Magellan schrieb:
reicht mir wenn ich ein paar Spiele von ihm sehe.
Na wenn das als Aussagekraft reicht, dann war wohl Jerome B. der schlimmste Treter der Geschichte zusammen mit Jens Novotny, 5x glatt rot... Einfach paar Spiele gesehen :D

FrankenDoM schrieb:
Kohr ist sicherlich ein harter Hund, keine Frage, aber ein Treter war Roy Keane, der hat nachweislich Haalands Vater kaputt getreten mit voller Absicht.

Wo ist da jetzt die Relevanz? Man muss nicht der schlimmste Treter aller Zeiten sein um ein Treter zu sein.

Wenn Kohr kein Treter ist dann liegt die Hürde so hoch, dass ja so gut wie niemand überhaupt noch als Treter zählt.

FrankenDoM schrieb:
Nach der Definition von hier war Scarface Ribery auch ein Treter.
Nach welcher Definition? Ribery hatte seine Aussetzer aber war eben nicht laufend mit der Axt unterwegs.
In der BL kommt er auf 1 Karte pro 604 min...

Magellan schrieb:
Wenn Kohr kein Treter ist dann liegt die Hürde so hoch, dass ja so gut wie niemand überhaupt noch als Treter zählt.
Wer ist den neben Kohr in der Bundesliga oder wegen mir auch Liga 2 noch ein Treter?
Ich wiederhole es gern nochmal. Kohr hat am Wochenende seine erste rote Karte gesehen für überhartes einsteigen. Das als "immer mit der Axt unterwegs" zu definieren ist einfach drüber. Die reine Anzahl gelber Karten sagt auch erstmal nichts aus, siehe dazu auch den verlinkten Artikel. Erste gelbe Karte wegen Trikotziehen, 2. gelbe Karte wegen Handspiel. Zack ein Platzverweis und 2 gelbe in der Statistik und 0,0 mit Treter zu tun...

Und zum Thema Ribéry.
https://www.kicker.de/fouls-finger-taetlichkeiten_die-akte-ribery-658124/slideshow

Nach welcher Definition ist der kein Brutalo oder nennen wir es nicht Treter, sondern Prügler…

Magellan schrieb:
Wo ist da jetzt die Relevanz?
Wo das von Relevanz ist? Ich dachte wir reden über Treter. Ein Treter ist jemand der mit Absicht Gegenspieler wiederholt in Gefahr bringt und Verletzungen in Kauf nimmt und zwar nicht mit Trikotziehen oder mal blocken und dazu habe ich ein Beispiel genannt. Klare Relevanz oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Kohr hat am Wochenende seine erste rote Karte gesehen für überhartes einsteigen. Das als "immer mit der Axt unterwegs" zu definieren ist einfach drüber.

Hat mit der roten überhaupt nichts zu tun, über die rote habe ich noch nichtmal irgendwas geschrieben.

Kohr spielt einfach immer ziemlich hart, zu hart, der fällt mir in jedem Spiel das ich sehe entsprechend auf, der hat sich Namen wie "Hard-Kohr" schon hart erarbeitet, der war bei Augsburg der mit Abstand auffälligste Spieler was die Fouls angeht und ist es bei Mainz auch. Das was ich von Kohr sehe fällt nicht unter Einsatz und gesunde Härte, der Typ ist einfach deutlich drüber und die rekordverdächtige Sammlung gelber Karten ist eben eine der Folgen.

FrankenDoM schrieb:
Die reine Anzahl gelber Karten sagt auch erstmal nichts aus, siehe dazu auch den verlinkten Artikel.

Die Masse über diesen langen Zeitraum sagt dann schon auch was aus, nicht alles aber es sagt was - taktische fouls usw haben alle dabei, 100 Stück sammeln muss man aber erstmal.

FrankenDoM schrieb:
Ich dachte wir reden über Treter. Ein Treter ist jemand der mit Absicht Gegenspieler wiederholt in Gefahr bringt und Verletzungen in Kauf nimmt und zwar nicht mit Trikotziehen oder mal blocken und dazu habe ich ein Beispiel genannt. Klare Relevanz oder nicht?
Ich denke, du definierst Treter einfach schärfer als @Magellan
Imho sehe ich Kohr auch immer hart an der Grenze mit seinen Aktionen und eine hohe Körperlichkeit in seinem Spiel.

Das geht auch oft genug auf die Knochen, ohne jetzt direkt regelmäßig die Gesundheit des Gegenspielers zu gefährden.
Seine Bilanz zeigt zumindest, dass er häufig mindestens in der Grauzone der Fairness unterwegs ist.

FrankenDoM schrieb:
Nach welcher Definition ist der kein Brutalo oder nennen wir es nicht Treter, sondern Prügler…

Wenn du das so nennen magst, ging ja bisher um Treter und da häte ich Ribery jetzt nicht eingeordnet - dass der öfter ausgetickt ist habe ich ja geschrieben. Auch das ändert an der Causa Kohr halt nichts.

FrankenDoM schrieb:
Ich dachte wir reden über Treter.
Ich auch.

FrankenDoM schrieb:
Ein Treter ist jemand der mit Absicht Gegenspieler wiederholt in Gefahr bringt und Verletzungen in Kauf nimmt und zwar nicht mit Trikotziehen oder mal blocken und dazu habe ich ein Beispiel genannt.

Ist jetzt deine Definition. Für mich ist ein Treter einer der einfach ständig (deutlich mehr als andere) zu hart reingeht.
Davon abgesehen würde ich sagen dass jemand der laufend so überhart spielt wie Kohr auch Verletzungen völlig bewusst in Kauf nimmt, man kann einfach nicht ständig über dem Limit des erlaubten agieren und dann erstaunt sein wenn doch mal was passiert.
Ein paar Beispiele haben null statistische Relevanz, du wirst wohl kaum Spieler finden bei denen jede gelbe die Folge eines harten Fouls war - und doch finden sich eben sehr wenige mit solch vielen gelben Karten.

Wenn du das anders siehst dann mach das, ich muss mir deswegen aber nicht Schwachsinn und dergleichen unterstellen lassen.

@mo schrieb:
Irgendwie sportlich alles blöd gelaufen bei ihm.
freut mich zu hören, dass er wieder fit ist. Aber ein super Beispiel, dass es eben nicht immer nur nach oben gehen kann. Klar, finanziell hat er für seine Verhältnise etwas rausgeholt und in dem Alter weiß man ja vorher auch nie genau, wohin die Reise geht, aber vom Wohlfühlfaktor hätte er dann wahrscheinlich auch genauso gut zuhause in Berlin bei Hertha bleiben können und da ein solider Zweitligastürmer werden... Naja, so läufts halt im Fußball.

@mo schrieb:
Mit eurem alten Ex Tabakovic scheint es in Gladbach ganz gut zu laufen!
ja, ich freue mich für ihn. Hier bei uns war er mit Reese ein super Team, wurde ordentlich mit Flanken gefüttert. Der Schritt in Liga 1 nach Hoffenheim hat für alle Seiten nicht gepasst, weil in Hoffenheim letztes Jahr allgemein gar nichts lief. Als neuer Stürmer ohne großartige Vita war er schnell außen vor. In Gladbach hat er jetzt Glück im Unglück und konnte die Lücke von Kleindienst füllen. Aber hier kommt natürlich auch wieder zusammen, dass Gladbach sich auch erst jetzt wieder gefangen hat. Wenn Kleindienst zurück ist, wird er wahrscheinlich auch wieder nur auf der Bank schmoren. Für mehr als das Niveau wird es auch nicht mehr reichen, er ist ja jetzt auch schon 31.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Imho sehe ich Kohr auch immer hart an der Grenze mit seinen Aktionen und eine hohe Körperlichkeit in seinem Spiel.
Jo, keine Frage, hab ich ja auch so schon geschrieben. Mir fällt Kohr da aber nicht besonders auf und ich gehe davon aus, dass ihn @Magellan auch nicht öfter als 2 mal die Saison sieht, nämlich wenn es gegen die Bayern geht.
Die Frage wer den noch ein Treter ist, neben Kohr, in der 1. und 2. Liga bleibt nach wie vor offen...

Thane schrieb:
Seine Bilanz zeigt zumindest, dass er häufig mindestens in der Grauzone der Fairness unterwegs ist.
Das kommt halt drauf an. Der ist 6er und da durch häufiger in der Situation taktisch foulen zu müssen als alle anderen Positionen auf dem Platz. Welcher 6er hat ähnlich viele Spielminuten wie Dominik Kohr in der Liga?
Die reine Anzahl an Karten sagt erstmal nichts darüber aus ob da einer viel foult. Ich verweise da gern auch nochmal auf den Artikel den ich heute verlinkt habe. Da wird die ganze Nummer um Kohr ja mal ein wenig eingeordnet.

Klar ist das ein aggressiver Spieler der dahin geht wo es weh tut, wie die meisten 6er.

Magellan schrieb:
Hat mit der roten überhaupt nichts zu tun, über die rote habe ich noch nichtmal irgendwas geschrieben.
Eine rote Karte wegen überhartem Einsteigen hat mit der Diskussion Treter nichts zu tun? Auch eine Meinung...
Magellan schrieb:
Davon abgesehen würde ich sagen dass jemand der laufend so überhart spielt wie Kohr auch Verletzungen völlig bewusst in Kauf nimmt, man kann einfach nicht ständig über dem Limit des erlaubten agieren und dann erstaunt sein wenn doch mal was passiert.
Was absolut nicht belegbar ist und auch hier nochmal der Verweis auf den Artikel der ein wenig einordnet und zwar mit Fakten und weniger Gefühl aus 2 Spielen die Saison...
Du musst doch selbst merken wie sich das widerspricht. Er spielt LAUFEND überhart und nimmt damit bewusst Verletzungen in Kauf. Er spielt STÄNDIG über dem Limit des Erlaubten und darf nicht erstaunt sein wenn es doch mal passiert.
Eine rote Karte wegen überharten Einsteigen und wie viele Spieler hat er durch seine ständige und laufende harte Gangart schon verletzt? Null...
Merkst selbst oder??
Nach über 21.000 Spielminuten müsste doch zumindest zufällig mal einer oder eher ein paar kaputt getreten sein... komisch...

Magellan schrieb:
Wenn du das anders siehst dann mach das, ich muss mir deswegen aber nicht Schachsinn und dergleichen unterstellen lassen.
Echt jetzt? Opferrolle wegen dem Satz? Oder weil ich geschrieben habe, dass es Quatsch ist, dass er der König der Treter ist?
FrankenDoM schrieb:
Kohr hier als Kreuzbandsammler hinzustellen ist einfach Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben