Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Die Frage wer den noch ein Treter ist, neben Kohr, in der 1. und 2. Liga bleibt nach wie vor offen...

Ändert doch so oder so nichts daran ob ich Kohr als Treter einordne oder nicht, es ist völlig egal ob er der einzige Treter ist oder es noch 10 andere gibt.

FrankenDoM schrieb:
Eine rote Karte wegen überhartem Einsteigen hat mit der Diskussion Treter nichts zu tun? Auch eine Meinung...

Die hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Ich habe meine Meinung nie auf der roten begründet, entsprechend irrelevant ist es diesbezüglich wie man die nun einordnet.

FrankenDoM schrieb:
der Verweis auf den Artikel der ein wenig einordnet und zwar mit Fakten
Zu den 100 gelben sagt der doch gar nichts außer dem Zitat Kohrs eigener Aussage "Gelbe Karten gab es da oft für taktische Fouls" - was soll das jetzt ändern? Ist er der einzige Spieler der taktische Fouls begeht?
Fakt ist dass Kohr 2-3 Mal so viele Karten sammelt wie viele andere und das liegt ganz sicher nicht nur an taktischen Fouls und dergleichen.

Für dich ist ein Treter offenbar nur der der ständig sowas bringt wie die aktuelle rote jetzt, für mich nicht, habe ich jetzt aber auch oft genug klargestellt.

FrankenDoM schrieb:
Echt jetzt? Opferrolle wegen dem Satz?
Was ist denn dein Problem überhaupt? Komm einfach mal runter. Kann doch nicht so schwer sein eine Meinungsverschiedenheit mal ohne aggro level auszutragen. Man muss doch nicht auf jeden losgehen der die eigene Meinung nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von Vinnie Jones ;) wären aus meinem Bauchgefühl auf die schnelle diese Spieler auch Treter:
Pepe, Nigel de Jong, Eric Cantona, Marco Materazzi, Uli Borowka mit Abstrichen Gennaro Gattuso.

Das sind so die, an die ich mich jetzt auf Anhieb erinnern kann, seitdem ich Fußball schaue. gibt aber bestimmt auch noch einige mehr.

Aber lässt sich das irgendwie statistisch belegen? Ich weiß nicht, ob das nur anhand der gelben und roten Karten gewertet werden kann.

Es gab und gibt halt immer Spieler, die auch offen damit umgehen, dass sie bewusst hart spielen wollen. Maik Franz oder Sergio Ramos z.B., die haben auch immer mal wieder bewusst Verletzungen von Gegnern in Kauf genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Was ist denn dein Problem überhaupt? Komm einfach mal runter. Kann doch nicht so schwer sein eine Meinungsverschiedenheit mal ohne aggro level auszutragen. Man muss doch nicht auf jeden losgehen der die eigene Meinung nicht bestätigt.
Was interpretierst Du da bitte alles rein? Aggro? Losgehen?
Ich versuche mit Fakten zu argumentieren und bekomme nur Meinung zurück, die sich in sich auch noch widerspricht. Wie können rote Karten nicht in die Bewertung einfließen Gelbe aber schon?
Halten wir fest, Dein Gefühl sagt, dass Kohr ein Treter ist. Belegbar ist das nicht und einen weiteren Treter willst Du nicht nennen. Ist Ok für mich.
Magellan schrieb:
Ändert doch so oder so nichts daran ob ich Kohr als Treter einordne oder nicht, es ist völlig egal ob er der einzige Treter ist oder es noch 10 andere gibt.
Das ändert an Kohr natürlich nichts, aber man hätte vielleicht mal einen Vergleichswert um die Meinung Kohr einordnen zu können oder ist er doch der einzige Treter?
Magellan schrieb:
Fakt ist dass Kohr 2-3 Mal so viele Karten sammelt wie viele andere und das liegt ganz sicher nicht nur an taktischen Fouls und dergleichen.
Welcher 6er hat eine ähnlich hohe Anzahl an Spielminuten? Auch die Frage ist doch offen. Natürlich hat ein 6er mit 10k Minuten keine 100 gelben Karten oder ein Torwart/Stürmer ever.
Auch das ist nur ein Gefühl. Wer sagt Dir, dass es daran nicht liegt?
Wo ist der Vergleichswert? Er sammelt 2-3 x so viele... als wer?
snoopa~zZ schrieb:
Aber lässt sich das irgendwie statistisch belegen? Ich weiß nicht, ob das nur anhand der gelben und roten Karten gewertet werden kann.
Naja, aber das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage. Die Anzahl gelber Karten, Rote zählen ja scheinbar nicht, sagt alleine gar nichts aus. Ich teile auch Deine Einschätzung mit den Genannten. Die fallen mir auch 3x früher ein als Kohr.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Hatten wir und Köln ist Rheinland, aber der Rheinabschnitt in Köln gehört schon zum Flussabschnitt Niederrhein. Somit kann man da durchaus von der Luft am Niederrhein sprechen. ;)

Wir sind da auch flexibel und benutzen die "Nr. 1 im Pott"-Gesänge auch in Düsseldorf. ;)

Assan Ouédraogo leider schwer verletzt am Knie wieder eine längere Zeit raus, der Typ kriegt auch keine Pause.

FrankenDoM schrieb:
Was interpretierst Du da bitte alles rein? Aggro? Losgehen?
Werde ich nichts dran ändern können wenn du das nicht siehst. Tut mir leid mit Fakten hat das nichts zu tun, du schießt einfach nur um dich und ich sehe nicht wozu das gut sein soll. Mir ist das dann ehrlich gesagt auch zu anstrengend wegen solch einer Nichtigkeit so eine fruchtlose Endlosdiskussion zu führen.

Die Töpfe sind da!
Auslosung am 5.12.

Deutschland dann auch bestätigt im Topp 1. Wenn's saublöd läuft, kriegen wir aber Kroatien, Norwegen und Italien, wenn dem nicht irgendwelche Regeln entgegen stehen, die ich gerade nicht kenne.

Lostopf 1: Kanada, Mexiko, USA, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Brasilien, Portugal, Niederlande, Belgien, Deutschland

Lostopf 2: Kroatien, Marokko, Kolumbien, Uruguay, Schweiz, Japan, Senegal, Iran, Südkorea, Ecuador, Österreich, Australien

Lostopf 3: Norwegen, Panama, Ägypten, Algerien, Schottland, Paraguay, Tunesien, Elfenbeinküste, Usbekistan, Katar, Saudi-Arabien, Südafrika

Lostopf 4: Jordanien, Kap Verde, Ghana, Curaçao, Haiti, Neuseeland, UEFA- Playoff A (ITA/NIR/WAL/BIH), UEFA- Playoff B (UKR/SWE/POL/ALB), UEFA- Playoff C (TUR/ROU/SVK/KOS)), UEFA- Playoff D (DEN/MNE/CZE/IRL), FIFA- Playoff 1 (NCD, JAM, DOC), FIFA-Playoff 2 (BOL, SUR, IRQ)

Neue Regel:
Die beiden besten Teams der Weltrangliste - Spanien und Argentinien - treffen im Falle eines Gruppensieges erst im Finale aufeinander. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Und, wie schaut's morgen aus?
Eviva España oder BVB olé?

Guirassy scheint Narrenfreiheit zu haben, kein Wunder, dass Silva im Winter schon wieder die Biege machen will :rolleyes: Hat Kovac bei euch nicht auch Spieler vergrault ?

@mo schrieb:
Wenn's saublöd läuft, kriegen wir aber Kroatien, Norwegen und Italien, wenn dem nicht irgendwelche Regeln entgegen stehen, die ich gerade nicht kenne.
Habe zufällig gelesen dass es nur 2 europäische Teams und für die anderen Konföderationen nur 1 Team pro Gruppe geben darf. Scheint ne sinnvolle Regelung, dann hat auch jeder gemischte Gruppen die sich nach WM anfühlen.

Sowas wie Kolumbien, Algerien, Italien oder Uruguay, Norwegen, Ghana dürfte dann das Maximum sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
So, dann drücken wir mal den 2 dt. Mannschaften heute in CL die Daumen. :)

Der BVB hatte schon mal Glück. Abseitstor von Villareal.

Wenn sich das für Pep nicht mal rächt mit der B 11.
Bißchen ernster kann man die Bundesliga schon nehmen :freak:

Magellan schrieb:
Habe zufällig gelesen dass es nur 2 europäische Teams und für die anderen Konföderationen nur 1 Team pro Gruppe geben darf. Scheint ne sinnvolle Regelung, dann hat auch jeder gemischte Gruppen die sich nach WM anfühlen.
Ja, macht Sinn!

PES_God schrieb:
Hat Kovac bei euch nicht auch Spieler vergrault ?
Das ist jetzt schon ne Weile her, von daher.....!?
Ich glaube Alex Meier hatte nicht mehr die besten Karten bei ihm und Jovic/Haller hat er in ihrem ersten Jahr an der ganz kurzen Leine gehalten. Im Cup Final durfte glaube ich keiner ran.
Haudegen wie Boa, Abraham, Salcedo standen bei ihm hoch im Kurs.
War aber halt sein erster Job als Chefcoach einer Clubmannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Froki schrieb:
Der BVB hatte schon mal Glück. Abseitstor von Villareal.
Wenn der Gegner 1m im Abseits steht, dann würde ich das eher unter schlechtem Stellungsspiel des Gegners als unter "Glück" verbuchen.
Man kann schon sagen, Dortmund fällt wieder nicht viel mit dem Ball ein, so das Villareal sogar die gefährlicheren Chancen hat.
Solange das nicht nach Hinten los geht, solange ist immer alles gut, da braucht man ja selbst nur ein Tor um zu gewinnen.
Wenn dann aber diese fehlende Kreativität und Genauigkeit eben auch noch zu Fehlern Hinten führt, dann fragt man sich: "Woran hats gelegen?".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Viscabarca mit dem Stadionvlog geht es auch nicht besser, in Unterzahl zurück :D

Na geht doch :smokin: Die BVB Lebensversicherung wieder.

Das muss doch Rot + Elfmeter sein, lächerlich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Läuft für -D-. :)

Spanische Mannschaften:

So was unfaires ... :rolleyes:

Wenn der Arm angelegt ist, heht der Ball ja klar rein.
So muss er eben Elfmeter geben, obwohls eigentlich Oberarm war.

Jetzt bitte weitermachen, 5:0 oder so :smokin:

Zurück
Oben