Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Gegentor mal wieder typisch diese Saison für Bayern, vielleicht sollte man im Training mehr Standards trainieren. Das Tor dann einfach absolute Weltklasse was der Kimmich da für ein geilen Pass spielt, Gnabry perfekt zum kleinen Karl.

Wenn der die Form so weiter hält über die Saison, kann man den ruhig mit zur WM nehmen als starken Backup oder gar Startelf ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn seine Entwicklung diese Saison so weiter geht, wird er definitiv eine Option sein.
Allerdings besteht dann auch wieder die Gefahr, dass Medien und "Fans" sich das Maul zerreißen, wenn er nicht permanent Spitzenleistungen bringt.

Das kann ihm ja egal sein was die Presse schreibt oder die "Fans"...ich weiß auch gar nicht warum es da Spieler/Trainer oder sonst wer einen Furz drauf gibt was von außen gesagt/geschrieben wird. Wenn ich von meinem Spieler überzeugt bin, und das scheint der Vincent sehr von Karl, dann lasse ich ihn so spielen wie ich will und halte an ihm fest auch wenn es mal schlechtere Spiele dazwischen gibt und die werden mit Sicherheit auch noch kommen.

Wenn Diaz nicht gesperrt und Musiala zurück ist muss Karl aber auch erstmal um jede Minute kämpfen. Seine Technik ist so krank, der macht seinen Weg, ob der direkt schon zur WM führt warten wir mal entspannt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich sags wieder, Frankfuert ist in der EL besser aufgehoben, da spielen die vorne mit.
Hat sich abgezeichnet.

Ach man Eintracht...

Naja, nach der Auslosung habe ich eh nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Für nächstes Jahr wünsche ich mir wieder die Europa League.

Am Ende endet das wieder 1:5. Wie bisher beide Spiele, die ich im Fanradio hören musste, weil das Internet im Hotel zu schlecht ist.

Das war es dann wohl mit der CL Saison!
Weiß nur gerade nicht was schlimmer ist, der Rückstand oder die Verletzung von J.B.
Schon krass wie die ganze Ordnung (wieder) zusammen bricht nach der Auswechslung. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Da hatte ich mit nem Heimsieg gerechnet, Bergamo ist ja auch nicht gerade stabil unterwegs.

Und Bayern müssen nochmal Gas geben.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Da hatte ich mit nem Heimsieg gerechnet,
Ich nicht unbedingt, aber für möglich gehalten. Sah ja auch nicht soo schlecht aus.
Aber passt halt in die Ereignisse der letzten Wochen.
5 Minuten Blackout durch den Ausfall von J.B. und schon steht es 0:3.
Das darf halt nicht passieren. Darüber wird zu reden sein...!?
Ergänzung ()

Wenigstens in Paris treffen die Ex-Frankfurter! :rolleyes:
Kolo schenkt denen 2 ein.....zu schön....!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und PES_God
Puhh das dreht Bayern jetzt aber auch nicht mehr.

Neuer hat aber auch massiv abgebaut :freak:

Gott hilf! :( Neeeeee!

Tja Neuer einfach bald 40 und das sieht man halt.

Eintracht damit auch wohl sehr schwer weiter.

Tut mir leid für unsere Eintracht Forumler, freut mich für die großkotzige Eintracht-Medienlandschaft samt Fussball2000 und die anderen die dauernd meine Podcasts beladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Heimspiele muss man anders gestalten, selbst gegen ein grottiges Liverpool chancenlos, die ja sonst gegen jeden verlieren.

Zwei ziemlich blöde Fehler (Neuer aber schlimmer) leiten dann die zwei Gegentore ein. Gut, gegen Arsenal in London ist es wie erwartet schwer.

Klopp soll mal zurück zu Liverpool, da kriegt man ja schon Mitleid.

Focus schreibt: "Neuer irrt durch die Gegend .." Recht haben sie. Leider.

@PES_God
Was willste machen?
Die Mannschaft hat halt einfach nicht die Qualität in der Summe.
Blackouts können passieren, aber wenn du keinen einzigen Spieler mehr ohne massiven Qualitätsverlust austauschen kannst dann wirkt sich das eben längerfristig aus incl. Verletzung und Ausfall von Topspielern (was immer bei Kristensen passiert ist...?), und das war's dann.
Durch die BuLi kann man sich noch durchmogeln, aber in der CL gibt es dann eben auf die Nüsse.

Hat Arsenal sich heute verdient. Das war aber auch nicht der FCB, den man diese Saison gewohnt ist. Null Pressing, vor dem eigenen Tor ungewohnt kopfballschwach und sehr sehr viele Ungenauigkeiten bei den Offensivaktionen. Das Tor war ja eigentlich die einzige Aktion, bei der man sich mal wirklich gefährlich durchkombiniert hat. Ich denke, dass Kompany auch ein bewusst das Pressing reduziert hat, weil Arsenal halt eines der sichersten Passspiele in Europa hat, aber wenn man sich die Anzahl an Tacklingversuchen raubt, bis der Ball vorm eigenen Tor ist, hat man auch mehr Risiko, dass die nicht ganz so schnellen Verteidiger (Laimer, Tah und Stanisic sind da alle eher im Nachteil) eben die entscheidenden Zweikämpfe verlieren. Und die Offensivreihe hatte dadurch einen ziemlich wirklungslosen Tag, sowohl offensiv als auch defensiv. Da wäre meines Erachtens mehr drin gewesen, wenn die vernünftig hätten mitverteidigen können wie sonst auch.

Die Ecken von Arsenal kann man ja toll finden, meines Erachtens sollten die Schiris das aber auch konsequenter und aufmerksamer abpfeifen. Da ist teilweise einfach zu viel Geschiebe dabei. Wenn das zentraler vorm Tor und stärker im Sichtfeld des Schiris stattfindet, wird das normalerweise abgepfiffen.

Neuer leider anderthalb Tore verschuldet. Bei Nummer 1 darf er sich nicht so irritieren lassen (auch wenn solche Kontakte gegen den Torwart im 5er schon abgepffiffen wurden, wäre er da trotzdem noch hingekommen) und beim dritten hat er sich einfach hart verschätzt.

War von vornherein ein 50:50-Spiel da auswärts und Arsenal in Topform. Ich denke in München hätte es anders ausgesehen.

Zurück
Oben