Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das kann er. :D

@@mo Ja, das wird dann wieder einige dazu verleiten die grausige erste Halbzeit zu ignorieren und das im Grunde 2 Tore Ping-Pong waren und der Elfmeter halt auch einfach nur sehr glücklich verlaufen ist.
Das ist eben das Los von einem Ergebnissport.
Aber die englischen Kommentatoren da wo ich gucke, die haben auch zurecht gesagt, das man gar nicht weiß wie plötzlich die 3 Tore bei der Leistung entstanden sind.

Dann kann man natürlich zurecht drauf verweisen, das 3 Punkte wichtiger sind als ein gutes Spiel abgeliefert zu haben.
Nur, die lezten Wochen haben halt gezeigt das so ein Spiel dann eben in alle Richtungen kippen kann, positiv wie negativ.
Man ist dadurch eine seltsame Unkonstante.

Da empfiehlt sich aber auch keiner als Elfmeterschütze, wenn Can nicht da ist :freak:

Ja, da haben sie diesmal drum gestritten, wer nicht muss. :evillol:

Was hat Pep denn da geritten, die spielen am Wochenende gegen Leeds, da kannst du immer noch rotieren.
So ist es eibnach weggeworfen.

Naja selbst wenn das nur das B Team war, aber der 50 Minute hat dann das A Team gespielt und hat es trotzdem nicht leicht gehabt gegen Leverkusen, vielleicht wenn man nicht mit gestrichen vollen Hosen da ankommt muss man den Gegner auch nicht überhöhen.

Gut war das heute nicht, aber Ich glaube das werden wir unter Kovac auch nicht mehr sehen, Villareal hat einfach mehr anzubieten als lange Bälle von den Außenverteidigern in den 16ner.

Schöner Spieltag. Shitty verliert, Newcastle verliert, Barca verliert. Zwei Siege für deutsche Mannschaften :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, @mo und Blackland
GW an die dt. Teams und Chelsea. :D

Wenn Bayern und Frankfurt noch gewinnen, müssten wir doch 1. sein in der Wertung um den 5. Platz.

Der BVB hat gewonnen, trotz einem verschossenen Elfer.

Gut gemacht BVB.

FrankenDoM schrieb:
Welcher 6er hat eine ähnlich hohe Anzahl an Spielminuten? Auch die Frage ist doch offen. Natürlich hat ein 6er mit 10k Minuten keine 100 gelben Karten oder ein Torwart/Stürmer ever.
Auch das ist nur ein Gefühl. Wer sagt Dir, dass es daran nicht liegt?
Wo ist der Vergleichswert? Er sammelt 2-3 x so viele... als wer?
Einfach mal die untersten 6 6er (bzw. als DM gelisteten Spieler) aus der BuLi-Rekordspieler-Top 150 im Vergleich mit Kohr:
nur BundesligaSpieleMinutengelbe Kartengelb/rote Karten
Kohr31621.4101026/3
H. Kapellmann33828.890250/1
C. Hochstätter33926.550520/1
H. Balitsch34326.027821/0
W. Rolff35630.879563/2
S. Rudy35825.259770/1
J. Hartmann36330.222452/1

Faktor 2-3 passt da grob schon ziemlich gut. Rudy und Balitsch kommen ja grob aus dem gleichen Zeitalter, da kann man die deutlichen Unterschiede auch nicht mehr auf eventuelle Unterschiede in der Regelauslegung oder im Metagame schieben.

Ich glaube, Kohr legt sich seine Urlaubstage auf Spieltage, weil er mittlerweile sehr gut ausrechnen kann, wann er gesperrt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
@Warhorstl
Danke, interessante Statistik.
Ich bleibe aber dabei, dass man anhand der Anzahl der Karten nichts über die Qualität in Sachen "Brutalität" sagen kann. Kapellmann war auch schon Profi, da gab es noch gar keine gelbe Karte ;)
Kapellmann oder Hochstätter haben zudem nur ca. 100 Spiele als 6er gemacht, aber sei es drum. Ich will hier jetzt nicht alle durchgehen.
Ich hab auch Balitsch oder Rudy nicht als besonders brutale Spieler in Erinnerung.

Magellan schrieb:
Tut mir leid mit Fakten hat das nichts zu tun, du schießt einfach nur um dich und ich sehe nicht wozu das gut sein soll.
Links, Zahlen und Daten haben mit Fakten nichts zu tun?????
Ich glaube, dass das belastbarer ist als im Jahr 2 Spiele von einem Spieler zu sehen und ihn dann als Treter zu brandmarken ;)
Magellan schrieb:
Werde ich nichts dran ändern können wenn du das nicht siehst.
Jetzt wird es aber albern. Du glaubst besser beurteilen zu können ob ich Aggro bin, runterkommen muss oder der Gleichen? Wer bist Du? Gott?
Ich schreib hier so nebenbei rein... Aufregen werde ich mich hier sicherlich über gar nichts. Sobald das mal so ist lösche ich das Konto.
PES_God schrieb:
Guirassy scheint Narrenfreiheit zu haben, kein Wunder, dass Silva im Winter schon wieder die Biege machen will :rolleyes:
Das ist Boulevardpresse. Aber ja, Guirassy hat schon viel Kredit.
PES_God schrieb:
Hat Kovac bei euch nicht auch Spieler vergrault ?
Ich glaube nicht, dass er Silva vergrault, der wollte ihn ja unbedingt, aber ich bin da bei Dir, dass ich null kapiere wieso der so wenig Zeit bekommt.
Froki schrieb:
Der BVB hat gewonnen, trotz einem verschossenen Elfer.
2(!), nicht nur einen ;)
BVB und Elfmeter klappt nicht so wirklich.

Das war gestern wieder so ein Spiel nachdem man nicht wirklich glücklich ins Bett geht und das nach einem 4-0 in der CL gegen eine gute spanische Mannschaft.
Ich fand die erste Halbzeit jetzt nicht komplett Kacke. Villareal hat die beste Abwehr in Spanien haben die Kommentatoren gestern gesagt und bisher nur bei Real und Atletico verloren. Die haben schon eine gute Qualität und haben das gestern auch echt gut gemacht.
Natürlich ist es viel zu wenig bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit nur einen "Torschuss" aus 30 Meter hinzubekommen. Die 2. Halbzeit wirkte bissiger und zielstrebiger. Der Elfmeter entsteht ja auch durch eine gute Situation. Aber der Elfmeter kam ja auch sehr früh und die rote Karte. Keine Ahnung wie das gelaufen wäre wenn es länger 1-0 gestanden hätte.
Dann wird Guirassy auch noch Spieler des Spiels...

FrankenDoM schrieb:
Links, Zahlen und Daten haben mit Fakten nichts zu tun?????

So war das nicht gemeint, es ging darum wie du hier agierst nicht um die Definition was Fakten sind.

Ich fasse es jetzt ein einziges mal ganz nüchtern zusammen.

Fakt ist, dass Kohr auf Rang 2, knapp hinter Rang 1, der Gelben Karten liegt und das obwohl Rang 1 etwa 50% mehr Spielzeit hatte.
Fakt ist, dass Kohrs Quote deutlich höher liegt als das üblich ist, wie gesagt so grob um Faktor 2-3.
Fakt ist, dass die Anzahl seiner Karten den selben Regeln unterliegt wie die der anderen Spieler und Punkte wie Taktische Fouls hier nichts relativieren.
Fakt ist, dass Kohr schon bei Augsburg den Ruf eines extrem harten Spielers hatte (Hard-Kohr).
Meine Erfahrung ist, dass Kohr regelmäßig hart bis übertrieben hart spielt. (Und zumindest Augsburg Spiele habe ich aufgrund räumlicher Nähe und einiger Freunde aus Augsburg öfter gesehen als 2 Mal im Jahr)
Meine Meinung ist, dass Kohr ein Treter ist weil sein ganzes Spiel schon sehr auf diese oft übertriebene Härte aufbaut.
Meine Definition von Treter ist nicht, dass man 2 Mal die Saison einem Gegner mutwillig die Knochen brechen muss.

Du kannst über andere Treter, über die roten Karten, über deine Definitionen und über sonstige Fakten reden so viel du willst, nichts davon ändert an obigen Punkten auch nur das Geringste.
Ich habe meine Meinung mehr als ausführlich dargelegt und begründet, du kannst gerne anderer Meinung sein, du wirst meine Meinung aber nicht invalidieren können. Und ich habe meinerseits keine Lust mich hier noch weiter im Kreis zu drehen.

FrankenDoM schrieb:
Du glaubst besser beurteilen zu können ob ich Aggro bin
Ich habe nicht die geringste Ahnung was du fühlst, ich kann dir nur sagen wie du hier rüberkommst - kannst du annehmen oder ignorieren, no hard feelings.

FrankenDoM schrieb:
2(!), nicht nur einen
Der Nachschuss wurde aber doch versenkt? :confused_alt:
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Aufregen werde ich mich hier sicherlich über gar nichts.
Lass Dich bitte nicht ärgern. :schluck:

CB ist nur ein Forum ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich fand die erste Halbzeit jetzt nicht komplett Kacke. Villareal hat die beste Abwehr in Spanien haben die Kommentatoren gestern gesagt und bisher nur bei Real und Atletico verloren.
Zu der Wahrheit gehörten aber in der CL auch 3 Niederlagen und ein Unentschieden.
Villareal mag in der Liga ganz gut dabei zu sein und von den Top-Scorern in LaLiga waren beide gestern nicht in der Startelf und einer kam gar nicht.
Sprich, ich würde mal davon ausgehen das beide Spieler vielleicht wegen möglichen Blessuren geschont wurden.
Trotzdem war Villareal vor allem in der ersten Halbzeit deutlich gefährlicher.
Würde es da 0:1 oder 0:2 für Villareal stehen, dann sehe ich uns spielerisch kaum in der Lage derzeit zurück zu kommen.

Das war dann wie du es beschreibst in der zweiten Halbzeit zwingender aber trotzdem war das 1:0 schon ziemlich glücklich, der Spielzug vor dem 2:0 hätte aber das Tor verdient gehabt, das sah für mich sogar gut aus aber naja, ob man da rot für geben muss diskutieren ja auch einige.
Finde da ist auch viel Schulter/Brust dabei.

Danach hat man gemerkt, das Villareal irgendwie gar keinen Mut mehr hatte, erst nach dem 3:0 gab es noch 2 richtig gefährliche Aktionen von Villareal.

Das 4:0 fand ich auch in seinem Spielzug wieder überraschend gut aber sowas sollten wir auch häufiger von Anfang an bieten können und wir sollten es auch gegen 11 Mann schaffen.

An sich, Ergebnissport, die Tabelle sieht gut aus und wir haben von den 3 Partien auch noch 2 dicke Brocken vor uns, da nimmst du jeden Punkt mit.

Nur, wenn man mal optimistisch denkt, dann würde man denken: "Jetzt nehmen wir die Punkte mit und irgendwann wirds auch gut aussehen".
Nur ich warte noch auf den Moment ab wann es offensiv endlich flüssiger läuft.
Es sieht teilweise so aus als würde die das erste mal zusammen spielen, das kann uns als Fans und auch dem Verein nicht gefallen.
Weil gegen Tottenham und Inter, da müssen wir zielstrebiger und genauer sein und da müssen die Jungs wissen was die Nebenmänner machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Fakt ist, dass die Anzahl seiner Karten den selben Regeln unterliegt wie die der anderen Spieler und Punkte wie Taktische Fouls hier nichts relativieren.
Nö, das ist kein Fakt. Es ist sogar Fakt, dass das falsch ist. Dass nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf ist recht neu oder Trikot ausziehen bzw. Nachricht auf dem Shirt drunter wurde früher nicht mit gelb bedacht. Also waren die Regeln nicht für alle gleich und wenn ich nun noch auf Spieler aus @Warhorstl Liste eingehe, dann ist da sogar jemand dabei der schon gespielt hat als es die gelbe Karte noch gar nicht gab.
Wieso relativieren? Was hat Trikot ziehen oder meckern mit Treter zu tun? Da wird nichts relativiert, dass sind Tatsachen.
Magellan schrieb:
Meine Meinung ist, dass Kohr ein Treter ist weil sein ganzes Spiel schon sehr auf diese oft übertriebene Härte aufbaut.
Und das widerspricht sich nach wie vor.

Aber ja, lassen wir es. Kohr ist aktuell der einzige Treter der Liga.....
Froki schrieb:
Lass Dich bitte nicht ärgern. :schluck:

CB ist nur ein Forum ... :D
Solange ich hier das Gefühl habe, dass ich lieber Popcorn als ne Axt holen will ist alles gut :D
Froki schrieb:
Der Nachschuss wurde aber doch versenkt? :confused_alt:
Stimmt natürlich. Wenn Dortmund nicht ständig Elfmeter verschießen würde, dann hätte ich Dir zu 99% auch nicht "2" geantwortet. In der Statistik landet es auch als "verschossen" bei Serhou.

HanneloreHorst schrieb:
ob man da rot für geben muss diskutieren ja auch einige.
Finde da ist auch viel Schulter/Brust dabei.
Naja gut, also wenn es Handspiel war, dann MUSS es auch rot sein. Wurde gestern recht gut erklärt. Spar ich mir hier.
Aber wenn man da Schulter/Brust sieht, dann ist es weder Elfmeter noch überhaupt zu pfeifen. Ich fand die Zeitlupen auch nicht klar, aber die Kommentatoren und Lutz Wagner waren ja direkt sicher mit Hand.
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem war Villareal vor allem in der ersten Halbzeit deutlich gefährlicher.
Würde es da 0:1 oder 0:2 für Villareal stehen, dann sehe ich uns spielerisch kaum in der Lage derzeit zurück zu kommen.
Naja, deutlich würde ich jetzt nicht sagen, aber gefühlt auf jeden Fall. 0,43 zu 0,54 war xG soweit ich mich erinnere.
Mit gefühlt meine ich, dass man schon das Gefühl hatte, zumindest ich, dass jeder Angriff gefährlich gewirkt hat. Große Chancen kamen dann ja aber auch nicht raus.
HanneloreHorst schrieb:
Nur ich warte noch auf den Moment ab wann es offensiv endlich flüssiger läuft.
Die Momente gab es ja durchaus schon. Stuttgart sah da gut aus oder auch Juve um nur mal 2 zu nennen und dann kommen Spiele wie Augsburg, für mich der Tiefpunkt, oder die erste Halbzeit gestern.
HanneloreHorst schrieb:
Es sieht teilweise so aus als würde die das erste mal zusammen spielen, das kann uns als Fans und auch dem Verein nicht gefallen.
Das liegt mMn auch an der komischen Rotiererei von Kovac. Nicht falsch verstehen, er muss rotieren, aber ob das so wild und jedes Spiel sein muss. Kovac spielt ja ein 3-4-2-1 was gegen den Ball den Ball ein 5-2-2-1 wird.
Bis auf Guirassy und die IVs rotiert er ja teils vogelwild. Da ist Beier plötzlich mal einer der Außen und kein RF oder LF mehr. RF und LF macht er ja auch wie er will.
Ich bin voll für Rotation. Geht auch nicht ohne bei den vielen Spielen, aber mir ist das Teils zu wild. Mir fehlt die Achse, ähnlich wie im Nationalteam.
Kobel - Schlotterbeck - Anton - Guirassy spielen sehr oft, alle anderen 7 rotieren teils abenteuerlich. Ich glaube es wäre besser wenn man mindestens 6 Mann hätte oder gar 7 und nicht nur vier.
Dann kämen da Abläufe rein.
Gestern zum Beispiel war plötzlich mal wieder Anselmino da. Mir gefällt der Junge, aber viel Spielzeit hatte er nicht, natürlich auch den Verletzungen geschuldet.

Für uns heute Abend ein wegweisendes Spiel.
Will man in der CL noch was erreichen muss man im Prinzip heute gewinnen angesichts des Restprogramms (Barca AW, Baku AW, Tottenham). Mit dann 7 Punkten bist noch gut dabei. Mit 4 oder 5 kann man das abhaken und den Fokus auf die Liga setzen.

Atalanta in der Liga schwach, in der CL aber ordentlich unterwegs. Da es zwischen beiden Fanlagern eine traditionelle Freundschaft gibt, ist da auch mit wenig Stress zu rechnen. Eigentlich...!?

Mit einem Spektakel rechne ich eher nicht, mehr mit einem zähen Abnutzungskampf. Die Stammformation stellt sich derzeit wohl von selbst auf. Kann aber sein, dass er anstatt von Chaibi oder Dahoud den defensiveren Skhiri bringt trotz zuletzt durchwachsener Leistung. Weiter vorne musst hoffen, dass Marios alte Knochen lange genug aushalten. An die Wechselphase mag ich besser nicht denken.
Evtl. wird J.B. erst mal geschont und Knauff rückt in die Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
War zum Schluss auch noch bei euch.
jep, deswegen fand ich dann auch ganz ok. Im eigenen Team kann man so jemanden immer mal gebrauchen, wenn es darauf ankommt ;).
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Wenn's saublöd läuft, kriegen wir aber Kroatien, Norwegen und Italien
das geht bestimmt nicht, weil nicht alle Teams aus Europa sein dürfen?! Zumindest war es doch früher so, dass nur maximal 2 Teams pro Gruppe aus dem selben Kontinentalverband sind (Was ja eigentlich nur bei Europa der Fall sein konnte).

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben