Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Pep hat i.Ü. zugegeben, dass er es verkackt hat:

„Ich hatte das Gefühl. Wir haben ein volles Programm und alle zwei, drei Tage ein Spiel. Wir sind in einer guten Position und ich dachte, wir versuchen es“.
„Es hat nicht funktioniert“. „Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich es getan habe. Es waren zu viele Wechsel. Es war mein Instinkt – aber ich habe versagt.“

Ooch, fast tut er mir leid! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das ist Boulevardpresse. Aber ja, Guirassy hat schon viel Kredit.

Manschaftsdienlich war das gestern halt mal wieder gar nicht, wie man bei der Auswechslung gesehen hat.
Muss man drauf hoffen, dass der im Sommer wirklich für 80 Mio in die Wüste geht.
Und dann die AK bei Asllani ziehen.

PES_God schrieb:
Manschaftsdienlich war das gestern halt mal wieder gar nicht, wie man bei der Auswechslung gesehen hat.
Muss man drauf hoffen, dass der im Sommer wirklich für 80 Mio in die Wüste geht.
Naja, die Saison ist noch jung und er hat bewiesen, dass er Qualität hat. Davon war ich ja nicht überzeugt. Abwarten was noch kommt.

Mir gefällt auch diese Diskussion um mannschaftdienlich nicht. Ich erwarte von jeden Spieler, dass er immer spielen will und mal eine enttäuscht zu sein bei Auswechslung oder nicht Berücksichtigung ist normal und gehört dazu.

Nur liefert er in letzter Zeit wenig Argumente. Wenn er auf Kane Niveau scort, könnte man das noch nachvollziehen.

Insgesamt siehts doch ganz ok aus, wenn man 2/3 gewinnt, steht man direkt im Achtelfinale.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Also waren die Regeln nicht für alle gleich

Ok wenn wir es kleinteilig genug betrachten gibt es natürlich über die Zeit gesehen Unterschiede, damit lassen sich dann aber auch keine +100% oder +200% gegenüber durchschnittlichen Spielern erklären.
Ist aber auch egal, wir haben ja mehr als genug aktuell aktive Spieler die den exakt selben Regeln unterliegen, lange dabei sind und die ebenso nur einen Bruchteil der Karten erhalten haben.

Eine kleine, nicht gefilterte, Auswahl an DM/IV:
Waldemar Anton (Dortmund) 31 auf 19.997 min
Marcel Sabitzer (Dortmund) 38 auf 16.983 min
Kimmich (Bayern) 37 auf 24.483 min
Gouweleeuw (Augsburg) 67 auf 22.778 min
Stefan Bell (Mainz) 68 auf 24.307 min
Danny da Costa (Mainz) 13 auf 14.561 min ( 1 gelbe pro 1120min - Respekt!)
Rani Khedira (Union) 59 auf 20.775 min
Matthias Ginter (Freiburg) 37 auf 15.805 min
Philipp Lienhart (Freiburg) 23 auf 16.408 min
Maximilian Eggestein (Freiburg) 39 auf 24.059 min
...
Kohr 102 auf 21.410 min

Disclaimer: Ich habe auf die Schnell nur die Gelben, nicht die Gelb-roten notiert, letztere spielen aber keine statistische Rolle weil die meisten Spieler hier nur 0-2 kassiert haben (Kohr 6)

Bin über keinen gestolpert der lange dabei ist und annähernd in Kohrs Region kommt, ist ja auch nicht verwunderlich wenn Kohr der aktive Spieler mit den meisten Karten ist.
Wir können also schließen, dass die Anzahl von Kohrs Karten nicht durch Regeln erklärbar ist, denn sonst müssten sich genug andere Beispiele in zumindest ähnlichen Bereichen finden.

FrankenDoM schrieb:
Und das widerspricht sich nach wie vor.

Deine Ansicht, die ich nicht teile.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Bin über keinen gestolpert der lange dabei ist und annähernd in Kohrs Region kommt, ist ja auch nicht verwunderlich wenn Kohr der aktive Spieler mit den meisten Karten ist.
Überraschung, Überraschung, wenn kein Aktiver mehr hat. Aber über den Punkt waren wir schon lange hinaus. Ich hab nie angezweifelt, dass Kohr die meisten Karten hat, ich lasse mich sogar darauf ein, dass Dein "deutlich" stimmt und mein Einwand hier falsch war, aber ändert ja nichts an meiner Aussage, dass die reine Anzahl eigentlich nichts aussagt.
Auch Deine neue Liste ist nett, aber ein IV kassiert halt in der Regel keine gelben Karten für taktische Fouls.
Magellan schrieb:
Deine Ansicht, die ich nicht teile.
Wow... Ich bin von den Socken... Aber mir erklären wieso er noch nie einen verletzt hat bzw. erst einmal geflogen ist wegen rohem Spiel, wenn sich genau darauf sein Spiel aufbaut, magst Du mir auch nicht.
Übertriebene Härte ist ja mindestens gelb bzw. eigentlich nach Regelwerk sogar rot. Hatte er immer nur Glück?
Magellan schrieb:
Meine Meinung ist, dass Kohr ein Treter ist weil sein ganzes Spiel schon sehr auf diese oft übertriebene Härte aufbaut.

Magellan schrieb:
Danny da Costa (Mainz) 13 auf 14.561 min ( 1 gelbe pro 1120min - Respekt!)
Wow, Respekt. 0 Spiele als DM/6er oder 37 als IV...
Aus Deiner Liste hat Kimmich die meisten seiner Spiele als DM gemacht. Der Rest ist bestenfalls IV oder ZM im Hauptberuf, da Costa nicht mal das.
Interessante Vergleichsspieler...

Mich würde nach wie vor interessieren wer für Dich den noch ein Treter ist neben Bell?

Kimmich? Der kassiert ja wenn man den Ballbesitz noch mit einrechnet schon sehr viele gelbe Karten. Mit Ballbesitz kann man ja nur schwer gelb sehen.... Bell? Khedira? Wo ist die magische Grenze?

Für mich sind das nicht nur 3 Spiele Sperre:

https://www.sportschau.de/fussball/...sg,video-bundesliga-mainz-hoffenheim-104.html

Ab Minute 10:12.

Laut Kicker:
Die Mindestsperre für rohes Spiel - als ein solches wurde die Aktion eingestuft - liegt im Regelfall bei zwei Spielen, bei Kohr kommen jedoch Umstände hinzu, die das Sportgericht als strafverschärfend erachtete. Denn Kohr sah bereits in der vergangenen Saison eine Rote Karte, als er beim 2:2 gegen den SC Freiburg noch vor der Pause eine Notbremse zog, wodurch er nun als Wiederholungstäter galt. Denkbar wäre auch eine Vier-Spiele-Sperre gewesen, Grund hierfür wäre die Intensität des Fouls gewesen, das Stegemann als "gesundheitsgefährdende Spielweise" einstufte.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Auch Deine neue Liste ist nett, aber ein IV kassiert halt in der Regel keine gelben Karten für taktische Fouls.
Sind ja auch 6er dabei, ich habe extra beides berücksichtigt weil Kohr auch beides gespielt hat.

Letzte und diese Saison hat er fast nur IV gespielt und dabei ziemlich abgesahnt bei den gelben Karten, zumindest er schafft es also entgegen deiner Auffassung sogar als IV.

Du darfst gerne die Beispiele liefern die belegen, dass Kohr hier nicht deutlich heraussticht, aber den Punkt hast du ja jetzt anerkannt.

FrankenDoM schrieb:
Aber mir erklären wieso er noch nie einen verletzt hat bzw. erst einmal geflogen ist wegen rohem Spiel, wenn sich genau darauf sein Spiel aufbaut, magst Du mir auch nicht.
Es baut auf (imho übertriebener) Härte auf, nicht darauf Rote zu sammeln (sage ich immer und immer wieder), würde sich ja nicht ausgehen wenn man laufend Rotsperren absitzen muss - das Spiel es bis an die Grenze (die vor der Roten Karte, nicht die des erlaubten) zu treiben ohne Rot zu sehen hat er scheinbar gut drauf.

FrankenDoM schrieb:
Übertriebene Härte ist ja mindestens gelb bzw. eigentlich nach Regelwerk sogar rot.
Ja das gibt dann oft gelb, entsprechend viele gelbe hat er. Für rot ist die Grenze relativ hoch, ich habe nie gesagt dass er dauernd rotwürdig reingehen würde.

FrankenDoM schrieb:
Mich würde nach wie vor interessieren wer für Dich den noch ein Treter ist neben Bell?
Fallen mir nicht viele ein, der genannte Gouweleeuw weiß schon auch wie man dem Gegner weh tut, würde ich jetzt aber noch nicht zwingend da einordnen. Wie schon ausgeführt, ich kenne keinen der das in der Konsequenz oder Häufigkeit betreibt wie Kohr.

Ibrahima Sissokko von Bochum hat auch gut hingelangt letzte Saison, aber da ist der betrachtete Zeitraum halt etwas klein. Genauso bei Gimber von Heidenheim.

FrankenDoM schrieb:
Mit Ballbesitz kann man ja nur schwer gelb sehen....
Hast du nicht eben noch erklärt wie viele gelbe es für taktische Fouls gibt? Und auch sonst führt das hohe stehen zu einigen Situationen wo man hingehen "muss". Wäre aber denkbar dass 6er in dominanten Ballbesitzteams statistisch weniger Karten sammeln, ich habe keine Zahlen um das zu be- oder widerlegen.
Spielt aber wieder mal keine Rolle, ich habe ja genug Spieler aus anderen Teams aufgezeigt und es würden sich noch mehr als genug weitere finden wenn man die BL auf TM.de durchklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dort schon Unterschiede sehen sollte.
Eine Notbremse und rote Karte wegen Trikozupfen sollte hier eigentlich nicht mit ins Starfmaß genommen werden. Denn rot ist es bei einer Notbremse IMMER, egal ob ich meinem Gegenspieler die Beine breche oder Ihn nur anpuste.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:
Eine Notbremse und rote Karte wegen Trikozupfen sollte hier eigentlich nicht mit ins Starfmaß genommen werden. Denn rot ist es bei einer Notbremse IMMER, egal ob ich meinem Gegenspieler die Beine breche oder Ihn nur anpuste.

Denen geht es beim Strafmaß ja nicht ausschließlich um die Härte - die Notbremse ist halt generell rot wegen Unsportlichkeit und das spielt dann eben auch eine Rolle, nicht in gleichem Maße aber auch.
Letztlich ist er mit 3 Spielen für dieses Einsteigen ja auch nicht soo schlecht weggekommen.

Magellan schrieb:
Hast du nicht eben noch erklärt wie viele gelbe es für taktische Fouls gibt?
Ja, und? Darum sage ich ja, dass es bei eigenem Ballbesitz keine geben kann und wenn der im Schnitt bei klar über 60% liegt, dann ist das was anderes als bei 50% oder gar weniger.
Magellan schrieb:
Und auch sonst führt das hohe stehen zu einigen Situationen wo man hingehen "muss".
Hohes stehen und Ballbesitz gehen jetzt nicht unbedingt Hand in Hand. Spielst Du so wie Flick, dann glaube ich schon, dass man gefährdeter ist mal "hinlangen" zu müssen. Bei Pep oder Kompany sehe ich das eher weniger. Viel Ballbesitz haben alle.
4Helden schrieb:
Wobei man dort schon Unterschiede sehen sollte.
Danke. Genau das sage ich seit gestern. Die reine Anzahl ist nicht ausreichend für Treter oder nicht. Nicht mehr und auch nicht weniger...
Magellan schrieb:
Spielt aber wieder mal keine Rolle, ich habe ja genug Spieler aus anderen Teams aufgezeigt und es würden sich noch mehr als genug weitere finden wenn man die BL auf TM.de durchklickt.
Würden sich ganz offensichtlich nicht. Ich hab bisher nur Kimmich gesehen der ähnlich viele Spiele als DM Mittelfeldspieler gemacht hat. Meine Argumentation bezieht sich auf genau das und warum tut sie das? Weil Kohr bisher einfach hauptberuflich DM spielt. Aber wie gesagt, ich hab nie bestritten, dass er die meisten hat, wäre ja auch dämlich das zu tun im Bezug auf den Rekordhalter bzw. auf den 2. der Tabelle. Würde ich jetzt Erbsen zählen, dann würde ich sagen, dass er nicht mal die meisten hat, sondern nur auf Platz 2 liegt ;)

Magellan schrieb:
Letztlich ist er mit 3 Spielen für dieses Einsteigen ja auch nicht soo schlecht weggekommen.
Hier widerspricht der sicherlich keiner, vor allem weil bei sowas die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.

FrankenDoM schrieb:
vor allem weil bei sowas die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt
Ja das stört mich, ganz unabhägig vom aktuellen Fall, schon ziemlich.

Da bekommt einer ne Rote der Marke "tuts eigentlich gelb" und dann standardmäßig 1-2 Spiele Sperre wobei 1 Spiel ja schon fast als "sorry war eigentlich falsch da rot zu geben" zu werten ist und dann hast du ein anderes Foul wo du denkst der Gegner kann nie mehr laufen und das gibt dann 1 Spiel mehr...

Zu Kohr: Ich glaube das lohnt nicht das noch weiter auseinanderzudividieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nachdem ich zuletzt über Toppmöllers Einwechslungen geflucht habe und heute Abend ggf. wieder fluche, mal was Positives.
Gerade gelesen, dass er schon unter den Top 3 der BuLi Trainer angekommen ist, was die Verweildauer auf dem Posten anbelangt. Und das nach nur 2 1/2 Jahren. Länger im Job sind nur Heidenheims Urgestein Schmidt und Hoeneß beim VfB.
In einem Kicker Interview hat er kürzlich gemeint.....
„Würden sie mir jetzt sagen, dass ich auch die nächsten zehn Jahre Trainer hier in Frankfurt bin, wäre meine Antwort: Okay, machen wir“!
Eine Äußerung die so nicht jeder Coach von sich geben würde sondern eher so wachsweiches "wer weiß schon was .......". Und ich denke er meint das durchaus ernst/ehrlich, da er mittlerweile eine große Wertschätzung intern genießt. Nicht nur bei Krösche, fast noch wichtiger, auch bei Hellmann und dem AR. Seine Bindung an den Club wirkt mittlerweile deutlich stärker als bei den Vorgängern, Glasner, Hütter und Kovac.
Die sportliche Entwicklung gut vergleichbar mit Hoeneß als relativem Einsteiger. Aber während dieser auch in der Öffentlichkeit sich nicht davor scheut sich lauthals über den unvollständigen Kader zu beklagen und sich mit seinen Vorgesetzten anlegt, ist Toppmöller da das ziemliche Gegenteil und schluckt das entweder runter oder kommuniziert das nur intern.
Fanseitig ist er bis heute nicht jedermanns Liebling da seine gelegentlichen Fehlentscheidungen offensichtlich sind. Andererseits, welcher Coach trifft keine Fehlentscheidungen?
Die Bilanz, Platz 3 und 6, CL Quali und EL Viertelfinale ist für Eintracht Verhältnisse ziemlich gut, daneben stehen aber auch miese Ergebnisse im Pokal und ECL. Auch die Systemfrage stellt sich immer wieder.
Auf der Habenseite ist sein Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung, durch die Entwicklung von Spielern zu Mega-Transfer Level. Eine Fähigkeit mit der man sich wohl in jedem Club ziemlich beliebt macht.

Wann und wo das Ganze endet steht in den Sternen, vorausgesetzt er ist dann noch im Job, wird interessant sein zu beobachten was passiert wenn Krösche weiter zieht. Aber der erzählt auch jedem der nicht bei 3 auf dem Baum ist wie wohl er sich hier fühlt und ideale Arbeitsbedingungen vorfindet. Trotzdem, in 10 Jahren wird da vermutlich ein anderer den Posten besetzen. Ob Toppmöller dann auf gleicher, niedriger oder höherer Ebene tätig ist, wird man sehen. Aktuell hat man so den Eindruck, dass er bei weitem noch nicht ausgelernt hat, und das ließe ja durchaus Spielraum nach oben erhoffen. Zumindest zu sehen, was ist wenn er tatsächlich mal einen kompletten Kader zur Verfügung hat und nicht ständig improvisieren muss.
Aber erst mal schauen, was er heute Abend verbockt!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird heute nicht leicht für die Bayern, knapp am Gegentor vorbei!

Eckballtor Arsenal natürlich, das sollte sich doch mittlereweile rumgesprochen habn.

Das wird nix mit den Bayern, wenn das so weiter geht. Irgendwie planlos und Arsenal drückt wie verrückt.

Oder Arsenal geht die Puste irgendwann aus. Man weiß es nicht.

Mit den Fehlern will ich Neuer dann aber auch nicht mehr bei der WM haben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dachte ich auch gerade.

In den anderen Spielen geht es auch hoch her, Real innerhalb von 6 min 2 Tore gemacht. :lol:

€: Natürlich der Karl! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die werden das schon gewinnen, ist halt Bayern.

Zurück
Oben