Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
10 Mio. kann keiner dieser Vereine anbieten. Nur RB oder Leverkusen. Wir reden hier nicht über die anderen. Das ist also Quatsch was du erzählst.
Naja mit RB und Leverkusen sind das schon zwei ernstzunehmende Vereine die uns auf Platz 4. verdrängen können.
Stuttgart und Frankfurt zahlen 4,5 Mio. bis 5 Mio. in der Spitze, das ist noch weit entfernt von 10 aber wenn wir uns ansehen, das sie erfolgreich weiter machen, dann sehe ich da die Konkurrenz eher dichter ran rücken.
Das sind dann 4 Vereine die dann um ähnliche Spieler buhlen.

https://www.capology.com/de/1-bundesliga/gehalter/
Zwar zahlen die Bayern und wir bei den zwischen 6 Mio+ aufwärts am meisten, also haben die meisten Spieler vertreten aber schon ab 4 Mio. mischt sich das bunt durch.

Zur nächsten Saison fallen wohl mit Süle, Brandt, Groß und Can 33 Mio. an Gehaltskosten weg.
Die wird man sicher mit neuen Spielern wieder ausgleichen, dann ist man aber auch nicht so weit vor Leverkusen und Lepizig mit 90 Mio.+

getexact schrieb:
Bist du nicht in der Beweislast? Du meintest es gibt ein Überangebot an Spielern im Bereich der aufstrebenden Talente.
getexact schrieb:
Ach auf ein mal? Ich dachte, wir kaufen seit Jahren nur für die Breite?
Widersprichst du dir da nicht? Wer kann denn bitte solche Talente kaufen?
Wo widerspreche ich mir da? Solche Talente wie damals können neben Leipzig, Leverkusen holen. Frankfurt war von der Jobe Verpflichtung auch nicht so weit entfernt.
getexact schrieb:
Stichwort abwechselnd...finde den Fehler. Kontinuierlich und alle 8 Jahre mal CL ist ein gewaltiger Unterschied.

Komisch, dass wir genau diese Spieler bekommen haben...ich dachte wir haben nur wenige Argumente?
Als wir Spieler wie Haaland, Dembele und Sancho bekommen haben, ich würde auch Jude noch dazu zählen, da waren wir quasi noch die Nr. 2 in Deutschland, vom Standing, seit Leverkusens Meistertitel und auch schon etwas davor hat sich das massiv verschoben.
Wir haben 2 mal nur knapp die CL erreicht, während andere Teams das gut oder besser gemacht haben.
Wenn deren Standing steigt, dann sinkt unser und diese Teams sind deutlich attraktiver geworden.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Und Leverkusen und Leipzig können die Gehälter schon zahlen, wenn Stuttgart und Frankfurt so weiter machen sie auch irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Komisch, dass wir genau diese Spieler bekommen haben...ich dachte wir haben nur wenige Argumente?

Wobei Ich da sagen muss das diese Transfers halt noch von zorc abgewickelt wurde, der zwar auch daneben gegriffen hat aber für mich ein besseres Händchen beim scouting und den Verpflichtungen hatte als Kehl bis jetzt.

HanneloreHorst schrieb:
Naja mit RB und Leverkusen sind das schon zwei ernstzunehmende Vereine die uns auf Platz 4
die beiden agieren schon seit Jahren auf dem Niveau. Leverkusen war schon immer Top 4 und die haben natürlich nun einen massiven Push bekommen durch den Titel.

Wie lange das gut genutzt werden kann, zeigen nun die nächsten Jahre.

Ansonsten müssten Stuttgart und auch Frankfurt erst mal 10 Jahre CL hintereinander schaffen, bevor sie in ähnliche finanzielle Gefilde kommen wie wir.
HanneloreHorst schrieb:
aber schon ab 4 Mio. mischt sich das bunt durch.
klar, ist ja auch legitim, nur bei 3-4 Mio. fischen wir nicht mehr rum. Bei uns gehts eher ab 6 aufwärts. Das ist noch mal 1-2 Kategorien drüber.

HanneloreHorst schrieb:
Du meintest es gibt ein Überangebot an Spielern im Bereich der aufstrebenden Talente.
Spieler und "Talente" gibt es noch und nöcher, ja. Man sieht es in den Transferperioden. Jeder hier kann mehr als 5 Alternativen auf jeder Position nennen. Der Markt ist noch mal deutlich größer. Vereine wie der BVB bekommen Dutzende Spieler angeboten.

Am Ende ist es ein bunter Strauß an Möglichkeiten. Man muss nur die für sich passenden Spieler finden. Dies entscheidet am Ende über Wohl und Übel des Vereins.

Da der BVB weiterhin CL Teilnehmer ist und die letzten 10 Jahre war, kann das, was wir so auf die Beine gestellt haben nicht so schlecht gewesen sein.

Nmecha ist der nächste, der bald locker 100 Mio. Wert sein wird, wenn der so weiter macht.

Bellingham wird sich auch entwickeln, da bin ich mir sicher.
HanneloreHorst schrieb:
Als wir Spieler wie Haaland, Dembele und Sancho bekommen haben
hmm schon damals hast du die Transfers relativiert und retrospektiv hatten wir also einen anderen Status als heute? Würde ich bezweifeln.

Dafür gibt es schlicht keine Beweise oder Indizien.

getexact schrieb:
die beiden agieren schon seit Jahren auf dem Niveau. Leverkusen war schon immer Top 4 und die haben natürlich nun einen massiven Push bekommen durch den Titel.
Der Titel hat für Leverkusen schon noch mal deutlich mehr Möglichkeiten aufgemacht.
Der DFB Pokal, so klein er ist für Leipzig auch und für Frankfurt der EL Titel.
Das sind Dinge die brauch man gar nicht klein reden.
Die Mannschaften sind alle attraktiver geworden.
getexact schrieb:
klar, ist ja auch legitim, nur bei 3-4 Mio. fischen wir nicht mehr rum. Bei uns gehts eher ab 6 aufwärts. Das ist noch mal 1-2 Kategorien drüber.

getexact schrieb:
Spieler und "Talente" gibt es noch und nöcher, ja. Man sieht es in den Transferperioden. Jeder hier kann mehr als 5 Alternativen auf jeder Position nennen. Der Markt ist noch mal deutlich größer. Vereine wie der BVB bekommen Dutzende Spieler angeboten.
Echt? Mir fallen nicht auf anhieb Talente wie Haaland, Bellingham und Co. ein, welche die 4 teuren Spieler die Ausscheiden ersetzen und erst recht nicht 5.
Kannst du mir jeweils für Brandt, Can, Süle und Groß je 5 Spieler im Alter von 17-23 Jahre nennen die gerade als große Talente gelten?
Dann hut ab, ich bräuchte dafür die KI.
getexact schrieb:
Da der BVB weiterhin CL Teilnehmer ist und die letzten 10 Jahre war, kann das, was wir so auf die Beine gestellt haben nicht so schlecht gewesen sein.

Nmecha ist der nächste, der bald locker 100 Mio. Wert sein wird, wenn der so weiter macht.

Bellingham wird sich auch entwickeln, da bin ich mir sicher.
Ich vertraue vor allem auf Bellingham, schreibe ich hier immer wieder, der Junge ist talentiert wie sein Bruder.
Das war für mich auch nen richtig guter Transfer.

Ob Nmecha so wird, keine Ahnung, ich weiß nur, das wir in der Liga nur mit ach und krach in die CL kamen und das wir um DFB Pokal kein Land sehen, das hat unser ansehen nicht unbedingt gestärkt.

Das CL Finale als Beispiel war ja mega von uns, dadurch das aber Real gewonnen hat interessiert das in der Welt wohl kaum jemanden noch, außer uns.
getexact schrieb:
hmm schon damals hast du die Transfers relativiert und retrospektiv hatten wir also einen anderen Status als heute? Würde ich bezweifeln.

Dafür gibt es schlicht keine Beweise oder Indizien.
Ja, manche Transfers finde ich auch blödsinn aber das habe ich ja nicht alleine.
Aber ich glaube schon, das unser Status etwas geschwächt ist.
Durch die letzten 2 Jahre.
Generell der Schwächer wurde, durchs CL Finale wieder nen uplift hatte aber dann wieder fiel.

Nur Erfolg kann das wieder upliften und das wir zeigen, das wir doch mehr aus den Möglichkeiten holen als die Konkurrenz.
Das ist halt das Problem, Kovac soll sich entwickeln und zeigen aber eigentlich rennt die Zeit immer gegen einen Trainer.
Deswegen bin ich auch etwas ungeduldiger mit der Entwicklung als wenn wir nichts zu verlieren hätten.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wir müssen hier immer wieder über die selben Themen reden. Du malst alles immer sehr schwarz, aber wenn ich deine Prognosen ernst nehmen würden, hast du schon vor 5 Jahren den BVB gefühlt in der 2. Liga gesehen.
Hachja, angeblich nehme das ja nur ich so wahr...
HanneloreHorst schrieb:
Das ist eine populistisch Unterstellung.
Nö, das ist genau das was ich immer und immer wieder geschrieben habe über die Jahre und genauso kommst Du hier an... Nur schwarz oder weiß.
Fleshed schrieb:
Wobei Ich da sagen muss das diese Transfers halt noch von zorc abgewickelt wurde, der zwar auch daneben gegriffen hat aber für mich ein besseres Händchen beim scouting und den Verpflichtungen hatte als Kehl bis jetzt.
Zorc oder Kehl haben ja nicht den Job des Scoutings und Zorc hatte bisher deutlich mehr brutale Fehlgriffe als Kehl, was natürlich klar ist, Zorc hat das ja auch 100 Jahre länger gemacht.
Meunier, Schürrle, Schulz, Süle, Yarmolenko oder Immobile um nur mal die teuersten zu nennen. Hat Kehl schon eine absolute Gurke?
Also wir haben ja gestern festgestellt, dass wir uns beim Thema Kehl einig sind. Versteh mich also nicht falsch.
HanneloreHorst schrieb:
Der Titel hat für Leverkusen schon noch mal deutlich mehr Möglichkeiten aufgemacht.
Darum ist ihnen auch die halbe Mannschaft weggelaufen und wirklich was Bemerkenswertes kam nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Kannst du mir jeweils für Brandt, Can, Süle und Groß je 5 Spieler im Alter von 17-21 Jahre nennen die gerade als große Talente gelten?
Könnte ich, aber ist halt sinnlos, weil Du am Ende eh erzählen wirst, dass das gegoogled oder via KI ist. Ich kann Dir sogar viele deutsche Talente aus dem Jahrgang 2008 und 2009 nennen ohne zu googlen...

FrankenDoM schrieb:
Nö, das ist genau das was ich immer und immer wieder geschrieben habe über die Jahre und genauso kommst Du hier an... Nur schwarz oder weiß.
Nein, ich analysiere, bin dabei ziemlich deutlich aber vielleicht bist du ja außerhalb dieser Bubble auch nicht so engstirnig.
We will never know.
Schwarz/weiß bin ich da eigentlich wenig.

FrankenDoM schrieb:
Darum ist ihnen auch die halbe Mannschaft weggelaufen und wirklich was Bemerkenswertes kam nicht.
Erst nach dem Vize-Titel also schon eine Saison wieder ohne Titel sind diese weg gebrochen.
Das Meisterjahr wurde sehr gut verkraftet.
Die Truppe ist trotz des weg brechens noch ziemlich wettbewerbsfähig.

FrankenDoM schrieb:
Könnte ich, aber ist halt sinnlos, weil Du am Ende eh erzählen wirst, dass das gegoogled oder via KI ist.
Ich finde letzteres nicht schlimm.
Aber ich kann ohne Vorbereitung keine 5 Spieler jeweils für 4 Personen als 20 insgesamt nennen.

HanneloreHorst schrieb:
Erst nach dem Vize-Titel also schon eine Saison wieder ohne Titel sind diese weg gebrochen.
Das Meisterjahr wurde sehr gut verkraftet.
Und das spielt jetzt welche Rolle beim Thema der Attraktivität der Vereine für neue Spieler? Du machst es halt schon wieder und so wie immer, Aspekte einbringen die gar nicht das Thema waren.
HanneloreHorst schrieb:
Nein, ich analysiere, bin dabei ziemlich deutlich aber vielleicht bist du ja außerhalb dieser Bubble auch nicht so engstirnig.
Wieso wirst Du den schon wieder direkt persönlich?
@getexact nimmt Dich doch ganz offensichtlich ganz genauso wahr wie ich. Auch engstirnig?
Schwarz/Weiß bist Du tatsächlich wenig, stimmt, mein Fehler, Du bist eigentlich nur Schwarz.

@FrankenDoM
Mein Ausgangspunkt war doch, das wir schon erfolgreicher spielen müssten, um nicht langfristig auch noch mehr an Attraktivität zu verlieren, daher, wäre es gut, wenn wir nicht abwarten und abwarten müssten, sondern sich auch gewisse Prozesse und Baustellen schneller zum besseren ändern.
Denn mit Erfolg haben wir auch mehr Argumente für uns und für langfristigen Erfolg.
Weil auf unsere Stufe eben jetzt auch Leverkusen und Leipzig sind und Stuttgart und Frankfurt auch auf nem guten Weg.
Weil sie Teilweise auch Titel vorweisen können und in der Liga bessere Platzierungen als wir.

Daher spielen Aussichten auf Titel, in der Bubble in der wir konkurrieren schon eine nicht unwichtige Rolle, weil Geld zahlen fast alle gut und wir um viele aufstrebende Talente eben auch mit den anderen Teams konkurrieren.

Daher spielt das eine Rolle für neue Spieler. Wie ist nicht nur die persönliche Perspektive, sondern zu was der Verein vielleicht auch in der Lage ist.
Wir sind stand jetzt nicht mehr in der Lage zu Titeln als es die Konkurrenz ist, sprich das ist schon mal kein Argument für uns.
Könnte es aber natürlich wieder werden.

Und ist nicht mir unterstellen schwarz/weiß zu sein und nur das zu sein auch persönlich?
Ich verstehe dich nicht, du teilst aus, kannst aber ganz schlecht einstecken.
Versuche doch selbst mal nur über Inhalt zu kommen.
Sonst bedienst du auch nur das Bild was ich von dir habe.

HanneloreHorst schrieb:
Ich verstehe dich nicht, du teilst aus, kannst aber ganz schlecht einstecken.
Sorry, ich habe mir jetzt nicht deine immer gleichlautenden Antworten gelesen.
Aber @FrankenDoM als jemanden zu bezeichnen der nicht einstecken kann, ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, um nicht zu sagen schlicht weg falsch!

Aber gut, vielleicht bin ich auch engstirnig. ;)

Ach ja, falls du @getexact ebenfalls so abstempelst, ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Sorry, ich habe mir jetzt nicht deine immer gleichlautenden Antworten gelesen.
Solltest du, sie sind spaßig, lustig, Interpunktion nicht immer on point aber eigentlich bieten sie alles was man sich wünscht.
Interesse, Aufmerksamkeit, Hingabe, manchmal hier und da Informationen.
Ich sehe die Unterhaltung gleich ins Aquarium wandern.
Vielleicht besser für diesen Thread gerade.;)

HanneloreHorst schrieb:
Und ist nicht mir unterstellen schwarz/weiß zu sein und nur das zu sein auch persönlich?
Es ist persönlich wenn ich der Meinung bin, dass Du hier immer schwarz malst also alles negativ siehst? Auch eine Meinung...

@hendrik.
Danke.

HanneloreHorst schrieb:
Solltest du, sie sind spaßig, lustig
Das sind sie tatsächlich und ich glaube auch, dass das was Du hier treibst Absicht ist und vollkommen berechnet. Darum hab ich das auch abgebrochen zu antworten heute früh. So falsch verstehen und immer und immer wieder Dinge zu wiederholen die schon lange klar gestellt waren bzw. Interpretationen die man sich nur ausdenken kann, das muss einfach Absicht sein.

Die Aussage die ich zitiert habe war, dass Leverkusen durch den Titel mehr Möglichkeiten bekommen hat, dabei ging ja alles um Transfers und neue Spieler holen. Darauf habe ich geantwortet, dass man das aber auf dem Transfermarkt grad nicht merkt.
Deine Antwort schweift jetzt wieder komplett ab. Strohmann.
Natürlich muss Dortmund wieder besser spielen als die letzten 2 Jahre um attraktiv zu bleiben, aber das war halt nicht das Thema und passt weder zu dem was ich zitiert habe, noch zu meiner Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Diese Teams können schon punktuell die Gehälter zahlen.
Jein, zumindest was Frankfurt anbetrifft.
Die Spitzengehälter von um die 5 Mio Brutto erreichen nur wenige incl. Boni. Die Grundgehälter sind deutlich niedriger.
Die jungen Spieler müssen sich da aber erst mal weit hinten anstellen. Can und Brown lagen beim Einstieg unter 1 Mio. Grundgehalt. Can mittlerweile etwas drüber, Brown schon über 2. Wohlgemerkt, Grundgehalt. Nach der letzten Saison musste natürlich ordentlich Boni ausgeschüttet werden. Aber in die höheren Regionen kommt man damit nicht. Die beiden zusammen haben gerade mal das Grundgehalt von Wahi allein. Nur kriegt der nicht viel Boni.
Junge neue Spieler werden hier also erst mal ziemlich kurz gehalten (ein gigantischer Gehaltssprung ist es zunächst aber doch). Dass sie trotzdem kommen, liegt an der Perspektive die hier vielversprechender und schneller erscheint als anderswo und dann eben der große Vertrag winkt.

Jobe war nie ernst gemeint, da man keine Ablöse in der Region zahlen will und kann, auch keine (kolportierten) 3,5 Mio Grundgehalt für einen so jungen Spieler.

Die Eintracht zahlt ja insgesamt nicht schlecht und nicht wenig, aber eben erfolgsabhängiger als andere Clubs. Trotzdem sind Gehälter und Transfersummen wie sie Dortmund zahlt/zahlen kann(noch) nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, HanneloreHorst und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das sind sie tatsächlich und ich glaube auch, dass das was Du hier treibst Absicht ist und vollkommend berechnet. Darum hab ich das auch abgebrochen zu antworten heute früh.
Was treibe ich denn absichtlich?
Wenn wir über Dortmund diskutieren, wenn wir über Wagner/Sahin und Co. diskutieren, dann sind das abstrakte Diskussionen.
Warum abstrakt?
Weil wir eben nicht nur harte Fakten mit rein bringen, sondern A, unsere persönlichen Ansichten/Gefühle/Wahrnehmungen und B, auch immer eine Prise Unwissenheit und C, teilweise in die Zukunft greifen.

Z.B. bei unserer Wagner/Sahin Diskussion habe ich Fakten raus geholt, es ist also informativ, ob Wagner wirklich hohl ist oder nicht, don't know, don't care.
Ob Sahin wirklich ein kleiner naiver unerfahrener Junge im Bällebad ist, auch das wissen wir jetzt nicht 100%.
Bei den zahlen sind sie aber in etwa gleich unerfahren, erfolgreich und beide haben ihr Potenzial nur in Ansätzen gezeigt, das ist was die harten unemotionalen Fakten hergeben.

Das sind also die Dinge mit denen wir natürlich bewusst oder unbewusst um uns werfen.
Das ist nicht berechnend aber ich würde da auch keinen Filter vor schalten.

Aber was auch nicht stimmt, das ich nicht versuche es mit Zahlen und Fakten zu belegen und was ich auch nicht bin, schwarz/weiß, das ist eine Unterstellung, auch absichtlich polemisch bin ich nicht aber wenn ich enttäuscht von etwas bin, wie gesagt, wozu da der Filter?
Warum soll ich sagen "ne das war nen richtig geiles Spiel, nur das Schicksal weiß wie man das verlieren konnte aber an sich Kovac geil, Spieler alle geil, richtig geiler Tag, also außer das Ergebnis".

Und wenn du nicht auf die Fakten oben eingehst und mir lieber irgendwas unterstellst oder wenn ich auf deine Polemik mit dem Bällebad mit einer filterlosen Aussage zu Wagner reagiere, dann nehmen wir uns da ehrlich gesagt wenig.

Es gab Zeiten wo ich das persönlich nahm aber am Ende ist es quatsch was jeder von uns über den Anderen erzählt nur anhand von Diskussionen hier, egal ob über einen Zeitraum von 15 Minuten oder 20 Jahren.
Wenn nur das hier ist was wir von jemanden kennen, puh, dann ist eine Aussage zu Jemanden nichts anderes als sticheln.
Weil selbst wenn wir jemanden nerven, dann A, nicht antworten, B, Website zu machen bis die Diskussion zu Ende ist und das nächste Thema kommt.
Die Lösung Diskussionen zu vermeiden auf die man nicht irgendwie Bock hat, das ist so einfach.
Und ich habe/hatte Bock zu Wagner, Sahin, Kovac und unserem BVB zu diskutieren. Nicht immer aber diesmal schon.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Zorc oder Kehl haben ja nicht den Job des Scoutings und Zorc hatte bisher deutlich mehr brutale Fehlgriffe als Kehl, was natürlich klar ist, Zorc hat das ja auch 100 Jahre länger gemacht.
Meunier, Schürrle, Schulz, Süle, Yarmolenko oder Immobile um nur mal die teuersten zu nennen. Hat Kehl schon eine absolute Gurke?

Süle fällt schon in den Kehl Zeitraum.

Hab ja letztens schon beschrieben welche Transfers mir da nicht gefallen haben.

Couto und Meunier sehe ich auf einer Stufe was den jetzigen Nutzen betrifft, kann sich natürlich noch ändern. Talentiert sind die alle aber wenn die Position nicht existiert um seine Stärken auszuschöpfen dann hat man halt bei der Verpflichtung Fehler gemacht und das Profil falsch bewertet.

Özcan, Sabitzer, Modeste.

Ich weiß bei Sabitzer kann man anderer Meinung sein, viele würden auf das Atletico Tor verweisen, aber letzte Saison war schon ziemlich dürftig und generell empfinde Ich es so das für/wegen Sabitzer eine wichtige Planstelle nicht geschlossen wird nämlich der spielstarke 6er.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Süle fällt schon in den Kehl Zeitraum.
Ne Du, Süle kam im Sommer 2022 und Zorc hat im Sommer 22 aufgehört. Das ist schon noch ein Deal von Susi gewesen.
Kehls und Süles Vertrag beginnen zeitgleich zum 1.7.22

Özcan oder Modeste sind bei weiten nicht solche Kaliber wie die von mir genannten von Susi, aber klar, beides Leute die mit Ansage sinnlos waren.
Sabitzer sind wir unterschiedlicher Meinung. Seit 1,5 Jahren nicht mehr bzw. kaum noch zu gebrauchen, da herrscht Einigkeit, aber der war nicht nur Scheiße. Bei ihm kam aber auch noch der Todesfall des Sohnes seiner Frau dazu. Das kann einen schon mal aus der Bahn werfen.
Also ich verstehe wieso Du Sabitzer aktuell kritisiert, geh ich voll mit.

Ich will Kehl hier jetzt auch nicht in Schutz nehmen, ich bin ja auch nicht 100% zufrieden, nur nicht ganz so hart wie Du. Wie war das noch 4- zu 3+ :)
HanneloreHorst schrieb:
Z.B. bei unserer Wagner/Sahin Diskussion habe ich Fakten raus geholt, es ist also informativ
Hach interessant, hab nicht ich auf wikipedia und transfermarkt verwiesen? Die Fakten kommen also von Dir? Spannend. Warst nicht Du der, der gesagt hat DFB interessiert ihn nicht? Ignorieren von Fakten nenne ich das.
Also ich denke, dass kaum jemand den DFB hier ignorieren wird und Antalyaspor höher hängt als den Co der Nationalmannschaft.

FrankenDoM schrieb:
Hach interessant, hab nicht ich auf wikipedia und transfermarkt verwiesen? Die Fakten kommen also von Dir? Spannend. Warst nicht Du der, der gesagt hat DFB interessiert ihn nicht? Ignorieren von Fakten nenne ich das.
Also ich denke, dass kaum jemand den DFB hier ignorieren wird und Antalyaspor höher hängt als den Co der Nationalmannschaft.
Nun, die Zahlen habe ich doch alle genannt und diese habe ich mir nicht ausgedacht.
Auch noch mal im Anhang zu sehen für beide Trainer.
So habe ich zwar gesagt, der DFB interessiert mich nicht, habe aber auch darauf hin gewiesen, das Sandro Wagner hier halt nicht Headcoach war, sondern Julian Nagelsmann der selbst ein sehr sehr guter Trainer ist und vor ihm stand(sowie die Verantwortung trug), somit Wagner sowohl bei Erfahrung in der Cheftrainer Position als was Verantwortung und Führung anging nur unwesentlich mehr als Sahin vorzuzweisen hatte.
Zudem auch unter (oder durch) Co-Trainer Wagner keine Titel raus gesprungen sind.
Das sind keine Fakten die ich mir aus der Tasche ziehe, sondern ziemlich nüchtern, das was die Realität hergibt.

Der Rest ist dann, wie wir die Zahlen, Rollen und Personen selbst wahrnehmen und interpretieren.
Weil der Effekt am Ende z.B. bei Wagner als Co-Trainer, der ist halt nur mündlich da, nicht in Zahlen spürbar.
Wenn ich also ihn sympathisch finde, dann kann ich etwas wahrnehmen was in Zahlen nicht belegbar ist.

Und dann diskutieren wir halt nicht ganz anhand der Fakten.
Für mich ist das okay, dann ist der Filter offen und es werden persönliche Wahrnehmungen gesagt auf denen es sich herrlich lang, diffus und unkonstruktiv diskutieren lässt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-04 um 14.57.32.png
    Bildschirmfoto 2025-12-04 um 14.57.32.png
    154,2 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2025-12-04 um 14.57.07.png
    Bildschirmfoto 2025-12-04 um 14.57.07.png
    172,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ne Du, Süle kam im Sommer 2022 und Zorc hat im Sommer 22 aufgehört. Das ist schon noch ein Deal von Susi gewesen.
Kehls und Süles Vertrag beginnen zeitgleich zum 1.7.22

Sehe Ich ein bisschen zwiegespalten, Kehl hat zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre unter Susi Zorc gearbeitet, Ich denke das er schon auch seine Meinungen und Standpunkte vertreten hat, er selbst muss ja danach mit diesem Spieler auch arbeiten.

Aber selbst wenn, muss man ja auch zugeben dass Ich selbst Süle auch als guten Transfer gesehen habe als er zu uns gekommen ist, diese Aussagen zu seinem körperliche Zustand und seinen wenig professionellen Essgewohnheiten hab Ich damals ein bisschen abgetan als nachtreten der Bayern Fans.

Hat sich leider alles bewahrheitet, Süle scheint danach in ein noch tieferes Loch gefallen zu sein, diese Saison hat er seine Probleme mit dem Gewicht in den Griff bekommen, jetzt plagt halt der Körper mit anderen Verletzungen.

Süle für 3-4 Millionen Jahresgehalt würde Ich auch verlängern wenn er seinen Fitnesszustand hält, aber die Realität ist wohl das er selbst das nicht machen würde und für mehr Gehalt bringt er zuwenig Gegenleistung und Risiko das er in alte Muster zurückfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Süle für 3-4 Millionen Jahresgehalt würde Ich auch verlängern wenn er seinen Fitnesszustand hält, aber die Realität ist wohl das er selbst das nicht machen würde und für mehr Gehalt bringt er zuwenig Gegenleistung und Risiko das er in alte Muster zurückfällt.
Brandt und Süle wären beides Spieler, mit denen man zu den Conditionen verlängern könnte.
Brandt, ist von der Körpersprache kein lauter Leader, aber was er manchmal an Witz und Spielintelligenz mitbringt, das findet man bei uns nur noch selten.
Reus war so ein Spieler, aber auch der war nie ein lauter Leader.
Irgendwie bräuchte es einen neuen Reus fürs Team.
Dachte immer das Brandt das wird und irgendwie habe ich das Gefühl das er nen richtig Großer hätte werden können.
Keine Ahnung was da im Weg stand.

Aber Süle und Brandt für jeweils 3-4 Mio. inklusive Boni, das wären gute BackUps.
Nur die jetzigen Gehälter verdienen sie sich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Einen Tag nach dem Zuschlag zur Frauen EM hat es gewaltig gekracht im Gebälk der Frauen BuLi.

Die Kurzversion:
Geplant war ein Liga Verband analog zur DFL. Anteilig die 14 BuLi Clubs zur Hälfte und dem DFB zur anderen Hälfte.
Jetzt haben die Clubs die Reißleine gezogen, den DFB vor die Tür gesetzt und gründen den Verband nun (vorerst) ohne ihn.
Führende Clubvertreter wie Dreesen (FCB) und Hellmann (SGE) werfen dem DFB vor sich nicht an Absprachen gehalten zu haben, die dann im Gründungsvertrag nicht mehr auftauchten.
Was aus den 100 Mio wird, die der DFB beisteuern sollte.....!?
Hier ausführlicher!

Dass man den Eklat auf den Tag nach der EM Entscheidung verschoben hat, war sicher nicht ganz unclever, wer weiß was die UEFA entschieden hätte. Aber wenn sich so renommierte Leute wie Dreesen und Hellmann so weit aus dem Fenster lehnen mit öffentlicher Kritik am DFB 'nur wegen der Frauen-Liga' muss es gewaltig gekracht haben.
Der Gründungsakt findet nun nicht auf dem DFB-Campus statt, sondern in einer Loge im Waldstadion gleich nebenan. :)

Banger schrieb:
Bodenständiger dann bei RealMX. Das Video muss doch langsam auch mal kommen.

Was ist denn da los ? Der hört auf oder wie :freak:
Hansa scheint irgendwas dagegen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben