HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja mit RB und Leverkusen sind das schon zwei ernstzunehmende Vereine die uns auf Platz 4. verdrängen können.getexact schrieb:10 Mio. kann keiner dieser Vereine anbieten. Nur RB oder Leverkusen. Wir reden hier nicht über die anderen. Das ist also Quatsch was du erzählst.
Stuttgart und Frankfurt zahlen 4,5 Mio. bis 5 Mio. in der Spitze, das ist noch weit entfernt von 10 aber wenn wir uns ansehen, das sie erfolgreich weiter machen, dann sehe ich da die Konkurrenz eher dichter ran rücken.
Das sind dann 4 Vereine die dann um ähnliche Spieler buhlen.
https://www.capology.com/de/1-bundesliga/gehalter/
Zwar zahlen die Bayern und wir bei den zwischen 6 Mio+ aufwärts am meisten, also haben die meisten Spieler vertreten aber schon ab 4 Mio. mischt sich das bunt durch.
Zur nächsten Saison fallen wohl mit Süle, Brandt, Groß und Can 33 Mio. an Gehaltskosten weg.
Die wird man sicher mit neuen Spielern wieder ausgleichen, dann ist man aber auch nicht so weit vor Leverkusen und Lepizig mit 90 Mio.+
Bist du nicht in der Beweislast? Du meintest es gibt ein Überangebot an Spielern im Bereich der aufstrebenden Talente.getexact schrieb:Quelle?
Wo widerspreche ich mir da? Solche Talente wie damals können neben Leipzig, Leverkusen holen. Frankfurt war von der Jobe Verpflichtung auch nicht so weit entfernt.getexact schrieb:Ach auf ein mal? Ich dachte, wir kaufen seit Jahren nur für die Breite?
Widersprichst du dir da nicht? Wer kann denn bitte solche Talente kaufen?
Als wir Spieler wie Haaland, Dembele und Sancho bekommen haben, ich würde auch Jude noch dazu zählen, da waren wir quasi noch die Nr. 2 in Deutschland, vom Standing, seit Leverkusens Meistertitel und auch schon etwas davor hat sich das massiv verschoben.getexact schrieb:Stichwort abwechselnd...finde den Fehler. Kontinuierlich und alle 8 Jahre mal CL ist ein gewaltiger Unterschied.
Komisch, dass wir genau diese Spieler bekommen haben...ich dachte wir haben nur wenige Argumente?
Wir haben 2 mal nur knapp die CL erreicht, während andere Teams das gut oder besser gemacht haben.
Wenn deren Standing steigt, dann sinkt unser und diese Teams sind deutlich attraktiver geworden.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Und Leverkusen und Leipzig können die Gehälter schon zahlen, wenn Stuttgart und Frankfurt so weiter machen sie auch irgendwann.
Zuletzt bearbeitet: