Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
kampion schrieb:Ausgerechnet der fast aussortierte Daffeh!
Och nö! Wenigstens mit einem 0:0 ins 11m-Schießen retten wäre auch noch gut gewesen.
Dein Wunsch war Holzbein Befehl!Banger schrieb:Jaaaa man!
[Katrin Müller-Hohenstein ON, innerer .....] 🔴
Und noch besser wird es, wenn die Punkte an den Osterdeich gehen und Bremen es ausnutzen kann, da die Rauten Pokal in den Knochen haben.
Ergänzung ()
Der zweite Fehlschuss von den Rauten war aber auch ein ziemlich schwacher Schuss. Eigentlich dankbar für den Kieler Torwart.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Interessant was Du da alles implizierst, aber damit wäre dann auch bewiesen, dass Wini Schäfer und Werner Lorant besser als Pep sind.HanneloreHorst schrieb:Wenn du sagst, das Wagner für dich mehr Erfahrung, Potenzial, Wasauchimmer hat, dann impliziert das doch das Sahin weniger haben müsste und damit schlechter ist oder nicht?
Also jetzt zum x-ten Mal. Ich hab kein Wort jemals von Qualität oder besser geschrieben! Das sind Deine Phantasien und Interpretationen. Und bevor Du wieder implizierst/phantasierst, ich habe gesagt, dass Sahin ein schlechter Trainer ist in meinen Augen, was NICHT heißt, dass Sandro Wagner deshalb ein besserer oder gar guter Trainer ist.HanneloreHorst schrieb:Was hat das erste mit der Qualität zu tun oder Erfahrung?
Ich wusste, dass Du das mit den Spielen machst. Schade, dass ich es nicht direkt dazu geschrieben habe. Dann zählt ein Jahr Premier League auch mehr als ein Jahr Bundesliga oder ein Jahr Bundesliga mit Pokalfinale als ein Jahr Bundesliga mit Pokal 1. Runde...HanneloreHorst schrieb:Selbst vorher wäre Wagner im Liga-Betrieb als Cheftrainer also bei 81 und Sahin bei Antalyaspor bei 92.
Dort hat er einen noch schlechteren Punkteschnitt als in DortmundHanneloreHorst schrieb:Basaksehir (11 bis jetzt).
Ich nehme mir raus zu sagen, dass ich bei Sandro Wagner an mehr Entwicklungsmöglichkeiten glaube. ICH PERSÖNLICH glaube das, kann es heute nicht beweisen und werde es auch nicht versuchen. Ist einfach mein Gefühl und die Zukunft wird uns zeigen ob ich vielleicht richtig liege...
Hui... Mr. Impliziert behauptet also, dass Kovac nicht schlecht trainiert, aber trotzdem werden manche Dinge nicht besser... Interessant, interessant...HanneloreHorst schrieb:Weil wir ja auch nicht behaupten das Kovac schlecht trainiert, wir fragen uns, warum gewisse Dinge nicht besser werden.
Die Fragen sind für mich hier ganz klar:HanneloreHorst schrieb:Nein, du hast 2x geschrieben das du ihm nicht mehr oder weniger als anderen Trainern zutraust.
Ich wusste nicht das du Sahin und Titel vom Anfang an die Titel zugetraut hast.
Bist Du der deutschen Sprache nicht mächtig oder liest Du einfach nicht?
Du implizierst doch so gerne, aber hier liest Du nicht mal raus was geschrieben steht.
Kannst ja gern mal die KI fragen was "es sind Titel drin" bedeutet oder willst Du mir jetzt vorwerfen, dass Du glaubst, dass ich noch nie an Titel geglaubt habe? Dann wird es aber komplett absurd. Ach wobei... Ist es ja schon längst...
FrankenDoM schrieb:Mit Kovac sind genauso Titel drin wie sie unter Rose, Terzic oder auch Sahin drin waren.
FrankenDoM schrieb:Ich hab ganz klar gesagt, dass ich aktuell genauso an Titel glaube wie unter jedem anderen Trainer auch.
Am 3.12 haben wir also schon eine durchschnittliche titellose Saison gespielt... Ok, dann wird das wohl so sein...HanneloreHorst schrieb:Tja und im Pokal sind wir jetzt raus. Also eben eine weitere durchschnittliche titellose Saison.
Dein Wasser Vergleich ist doch kompletter Quatsch.
Das Thema war Erfahrung, ich kann also nicht gleichzeitig behaupten, dass Sahin mehr Erfahrung hat als Wagner, Wagner aber doch viel mehr Erfahrung hat. Jetzt bringst Du plötzlich besser oder schlechter rein.
Der HSV hat auch mehr Bundesligaerfahrung als RBL, ist aber nicht besser. Das sind 2 Themen!
Was Du hier treibst ist so unglaublich lost, um es mal in der Jugendsprache auszudrücken... Lies doch einfach was da steht und dichte nicht 1000 Sachen dazu.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Dein Ausgangssatz war:FrankenDoM schrieb:Interessant was Du da alles implizierst, aber damit wäre dann auch bewiesen, dass Wini Schäfer und Werner Lorant besser als Pep sind.
"Sahin hat für mich mit Wagner nichts gemeinsam. Alleine die Trainerkarriere vor Augsburg die Wagner hat, hätte klein Nuri aus dem Bälleparadies gerne."
Wenn du Nuri Sahin – und ich habe deinen Ausgangssatz ja jetzt mehrfach zitiert – als Vergleichsmasse, hier Trainerkarriere, dann nutzt du ja den Vergleich um zu sagen, Wagner hatte die geilere Trainerkarriere.
Ich bin dann auf Trainerstationen eingegangen, diese sind ja irgendwo schon elementar für die Aussage.
Da siehst du auch, wie Sprache funktioniert. Eigentlich schließt du einen Vergleich aus, wegen fehlender Gemeinsamkeiten und bringst ihn dann in Sachen Karriere eben doch.
Zudem hast du zu Wagner geschrieben und ich zitiere: "Ich halte nach wie vor sehr viel von Sandro Wagner, aber im Umkreis von München ist jetzt auch nicht so viel Potential wenn man sich nur darauf fokussieren will.".
Es scheint, als möchtest du also gar nicht erkennen, das zumindest deine Aussage mit dem Nuri aus dem Bälleparadies entweder gar kein guter Vergleich war, den du eh nicht ziehen wolltest oder es erklärt, warum die jede Argumentationskette, die danach mal die beiden Karrieren der Beiden als Trainer wirklich vergleicht, das du dich irrst.
Beide Aussagen implizieren halt auch, von dem einen Trainer hälst du mehr, dem anderen weniger, so funktioniert Sprache.
Was du machst und das machst du ja auch mit dem zitieren, du ziehst die Inhalte aus dem Kontext, als sie im Gesamtbild zu sehen, deine Aussage zu Wagner im Post vor der Nuri Aussage, die gehören inhaltlich zusammen.
Du hälst viel von Wagners Potenzial und von im Bälleparadies spielenden Nuri nicht.
Man könnte auch beide Aussagen Einzeln betrachten und kriegt nie ein Bild darüber, wie du zur Aussage zu Wagner kommst.
Ich zitiere dich "ich halte nach wie vor sehr viel von Sandro Wagner", also wenn du von Nuri Sahin als Trainer gar nichts hälst, ach lassen wir das, so verwendest du die deutsche Sprache nicht.FrankenDoM schrieb:Also jetzt zum x-ten Mal. Ich hab kein Wort jemals von Qualität oder besser geschrieben! Das sind Deine Phantasien und Interpretationen. Und bevor Du wieder implizierst/phantasierst, ich habe gesagt, dass Sahin ein schlechter Trainer ist in meinen Augen, was NICHT heißt, dass Sandro Wagner deshalb ein besserer oder gar guter Trainer ist.
Spielen die in der Türkei in 3 Jahren massiv viel mehr als wir in der Bundesliga?FrankenDoM schrieb:Ich wusste, dass Du das mit den Spielen machst. Schade, dass ich es nicht direkt dazu geschrieben habe. Dann zählt ein Jahr Premier League auch mehr als ein Jahr Bundesliga oder ein Jahr Bundesliga mit Pokalfinale als ein Jahr Bundesliga mit Pokal 1. Runde...
Hat die 4. Liga nicht sogar mehr Spiele alleine von der Liga im Jahr?
Und? Sandro Wagner ist arbeitslos wegen seinem Punkteschnit.FrankenDoM schrieb:Dort hat er einen noch schlechteren Punkteschnitt als in Dortmund![]()
Darum ging es per se ja nicht, sondern das du sagst, Nuri Sahin träumt von der Karriere von Sandro Wagner, das glaube ich ist inhaltlich falsch.FrankenDoM schrieb:Ich nehme mir raus zu sagen, dass ich bei Sandro Wagner an mehr Entwicklungsmöglichkeiten glaube. ICH PERSÖNLICH glaube das, kann es heute nicht beweisen und werde es auch nicht versuchen. Ist einfach mein Gefühl und die Zukunft wird uns zeigen ob ich vielleicht richtig liege...
Weil Nuri Sahin bei uns war(seinem Herzensverein), er ist gescheitert aber er war da und weil er eben auch schon einige Trainerstationen jetzt hatte und gerade noch hat, wo er keine Bäume ausreist aber eben den Job machen darf und auch noch einen Job hat, gut, die Aussage kann schnell alt werden.
Aber ich glaube nicht, das beide soweit voneinander entfernt sind was Können und Erfahrung angeht oder anders, beide müssen noch beweisen was sie wirklich können, weil Wagner in Augsburg und Sahin bei uns gescheitert ist.
A, für was soll ich die KI fragen? Ich dachte du wolltest ein Gemälde malen.FrankenDoM schrieb:Hui... Mr. Impliziert behauptet also, dass Kovac nicht schlecht trainiert, aber trotzdem werden manche Dinge nicht besser... Interessant, interessant...
Die Fragen sind für mich hier ganz klar:
Bist Du der deutschen Sprache nicht mächtig oder liest Du einfach nicht?
Du implizierst doch so gerne, aber hier liest Du nicht mal raus was geschrieben steht.
B, du versucht ja hier immer mit dem Argument, das du Trainer bist und das du Freunde im Profi Umfeld hast Argumentationen zu gewinnen.
Und ich glaube, das hier deine schlimmste selbstgefälligste Boomerseite raus kommt und du sicher gute Trainerarbeit leistest und Erfahrung hast und richtig umgänglich bist, hier bist du absolut blind für deine eigenen Aussagen oder interpretierst dich selbst als ziemlich einfältig, das möchte ich nicht glauben das es so ist.
Genau deswegen solltest du doch wissen, das Sprache sehr einfach und direkt sein kann, sie aber so viele Facetten besitzt und das wie wir etwas sagen, was wir sagen, vor allem was wir nicht sagen und was wir in Metaphern und anderen Worten verstecken, dass das genau so viel aussagen kann wie das direkte.
Wenn du also nur sagst "Ich traue ihm zu viel zu wie allen anderen Trainern", ich aber nicht weiß ob du vorher nem Sahin den Titel zugetraut hast, dann ist das für mich eine ausweichende Aussage, weil du eben das Bekenntnis vermeidest zu sagen und das hättest du können, sowas wie "Ja, ich glaube Nico Kovac ist seit langem ein Trainer der uns ernsthaft zu Titeln führen könnte, vielleicht nicht diese Saison aber irgendwann, ich glaube an seinen Weg".
Das wäre eine absolute Bekenntnis über das ich gar nicht diskutieren würde.
Ja, also von dem wie ich das Team unter Kovac einschätze würde ich jetzt sagen, das ich froh bin über 3-4.FrankenDoM schrieb:Am 3.12 haben wir also schon eine durchschnittliche titellose Saison gespielt... Ok, dann wird das wohl so sein...
Der große Wurf, sowohl in CL als auch in der Liga, eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn ich 3-4 als überdurchschnittlich bezeichnen würde, das Team stellt mich in Sachen Wille und Einsatz zufrieden aber es weckt nicht den Funken das Potenzial höher zu sehen, das ist stand 3.12 mein Gemütszustand zur Saison.
Weißt du, ich finde du passt schon richtig gut zum Stammtisch (weil du vor ein paar Posts über Stammtischgebrubbel gemeckert hast).FrankenDoM schrieb:Dein Wasser Vergleich ist doch kompletter Quatsch.
Das Thema war Erfahrung, ich kann also nicht gleichzeitig behaupten, dass Sahin mehr Erfahrung hat als Wagner, Wagner aber doch viel mehr Erfahrung hat. Jetzt bringst Du plötzlich besser oder schlechter rein.
Der HSV hat auch mehr Bundesligaerfahrung als RBL, ist aber nicht besser. Das sind 2 Themen!
Was Du hier treibst ist so unglaublich lost, um es mal in der Jugendsprache auszudrücken... Lies doch einfach was da steht und dichte nicht 1000 Sachen dazu.
Weil du bist engstirnig, siehst nur deine Punkte, brubbelst viel, tust so als wäre Sprache nicht wundervoll Facettenreich, argumentierst nicht und machst nur mit einem lauten Gebrüll, dem schlagen vom Bierkrug auf den Tisch deinen Standpunkt klar und brüllst schon wieder einen weiteren Nebensatz in den Raum.
Ich bin lost, weil du in tausenden Einzelzitaten antwortest ohne richtige Antworten zu geben.
Da kommen wir wohl nicht mehr zusammen.
getexact
Fleet Admiral
mag ja sein, dass das für dich dann so ist, aber mir gehts zum Glück jetzt schon so, dass ich denke "Ein Glück ist Kovac da".HanneloreHorst schrieb:plötzlich runden, kreativen und trotzdem stabilen Fußball spielen, dann werde ich auch sagen "Ein Glück ist Kovac da".
In den letzten Jahren war ich fast durchweg unzufrieden mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben.
Das Gefühl, dass die Mannschaft aus Grüppchen besteht, aus Diven, immer wieder schwache und Inhaltsleere Vorstellungen dabei waren. Motivationslos, lethargisch. Das war über Jahre kein Team und immer stark abhängig von einzelnen Spielern.
Welche Situation haben wir nun?
Wir haben endlich eine Mannschaft, die es schafft ein Gebilde zu sein mit einem soliden Grundkonzept, einer deutlich verbesserten Defensivordnung, mit mehr Spielkontrolle, weniger schlampigen Pässen. Da steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die Selbstbewusstsein hat, die was ausstrahlt.
Was fehlt der Mannschaft noch? Kreativität, Lösungen im Offensivbereich.
In der CL sind wir eine Tormaschine, in der Bulli schießen wir zu wenige Tore.
Liegt aber auch daran, dass wir leider noch sehr abhängig von Guirassy waren und sind. Wenn der nicht funktioniert, dann stockt es vorne. Silva hoffe ich wird sich noch entwickeln, zeigt gute Ansätze.
Chukwuemeka ist auch noch weit hinter seinen Möglichkeiten. Dafür feier ich einen Anselmino.
Am Ende ist diese Mannschaft auf einem Weg und der Weg endet nicht zwischendurch abrupt, nur weil ein Spiel verloren geht. Mit dieser Einstellung kannst du im Sport auch gleich alles sein lassen.
Wenn nur Titel zählen, dürften 99% aller Mannschaften kein Bock mehr haben, keine Spieler mehr bekommen...
Das ist alles unsinniger Populismus von dir und darauf gehe ich auch nicht ein. Wir werden auch weiterhin Talente finden und gute aber auch schlechte Transfers tätigen.
Dennoch sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels. Die große Leere ist vorbei in dem man das Gefühl hatte, dass alle anderen es besser machen, Dortmund einen Abschwung erleidet.
All das sehe ich aktuell gar nicht mehr. Kovac hat dazu einen großen Anteil beigesteuert. Ruhe reingebracht. Die Mannschaft auf vielen Ebenen in einen Wettkampfmodus gebracht. Wir gewinnen nicht jedes Spiel, unter Kovac hat man aber zumindest das Gefühl, dass man jedes Spiel gewinnen kann.
FrankenDoM
Admiral
@HanneloreHorst
Ich tue hier jetzt einfach mal allen einen Gefallen und antworte nicht nochmal auf das Geschwurbel.
Es ändert ja ohnehin nichts wenn ich zum wiederholten Male das Gleiche erkläre und Du wieder frei nach dem Motto von Pipi Langstrumpf Dinge dazu dichtest und wild interpretierst....
Wie wird eigentlich die Schiedsrichter/VAR-Leistung dieser Pokalrunde gesehen? Also wirklich besser als die Runde davor ohne VAR war das jetzt nicht finde ich.
Alles was Du schreibst fühle ich. Ich glaube so schreibt man das doch heutzutage, nachdem ich ja jetzt schon ein pöser Boomer bin laut einem User hier...
Ich tue hier jetzt einfach mal allen einen Gefallen und antworte nicht nochmal auf das Geschwurbel.
Es ändert ja ohnehin nichts wenn ich zum wiederholten Male das Gleiche erkläre und Du wieder frei nach dem Motto von Pipi Langstrumpf Dinge dazu dichtest und wild interpretierst....
Wie wird eigentlich die Schiedsrichter/VAR-Leistung dieser Pokalrunde gesehen? Also wirklich besser als die Runde davor ohne VAR war das jetzt nicht finde ich.
Am Ende verliere ich lieber mal so ein Spiel, anstatt regelmäßig so Spiele wie gegen Augsburg zu gewinnen.getexact schrieb:Am Ende ist diese Mannschaft auf einem Weg und der Weg endet nicht zwischendurch abrupt, nur weil ein Spiel verloren geht. Mit dieser Einstellung kannst du im Sport auch gleich alles sein lassen.
Alles was Du schreibst fühle ich. Ich glaube so schreibt man das doch heutzutage, nachdem ich ja jetzt schon ein pöser Boomer bin laut einem User hier...
HanneloreHorst
Rear Admiral
@FrankenDoM
Alles klar alter Brummbär, danke für dein Machtwort.
Jetzt, jetzt habe ich es auch inhaltlich verstanden was du meintest.
@getexact
Alle Teams kriegen irgendwo Spieler her, das war nicht der Punkt.
Es geht darum, das wir bei den Spielern die wir wollen halt mit viel mehr Teams konkurrieren als noch früher.
Teams die ähnliche Perspektiven bieten.
Ein Ausblick auf Titel, so klein er auch sein ma, das könnte uns hier und da ein Advantage geben.
Mit sportlichem Erfolg gehen ja auch Chancen und Möglichkeiten einher.
Wenn jetzt sagen wir Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt und Wir um ein und denselben Spieler buhlen, dann würde ich schon sagen, das die anderen Teams bessere Karten haben als noch vor 2-3 Jahren.
Ein DFB Pokal ist jetzt nicht international der angesehenste Pokal aber er wäre zumindest der einfachste Titel um zu zeigen, das dieses Team dazu fähig ist.
Die Bayern sind in der Liga enteilt.
Bei den Spielen geben Top-Teams haben wir das gegen die Bayern verloren, Leipzig und Stuttgart unentschieden gespielt und gegen Leverkusen gewonnen.
Frankfurt kommt in der Liga noch.
Das liest sich jetzt nicht so, als wären wir da klar besser.
Ich wollte mich ja mitnehmen lassen in die Kovac Euphorie aber es gab jetzt auch in dieser Saison, die zumindest den Blick nüchterner machen lassen haben.
Von daher, wir werden sehen was das für Auswirkungen hat.
Es ist aber denke ich nicht abstreitbar das es uns, auch für den Aufbau eines noch besseren Kaders, wenn die Entwicklung in allen Bereichen besser wird.
Einer, wo dann vielleicht auch Kovac fehlende Spielidee mit dem Ball durch Spieler kompensiert werden, die besser syncen und so kreative Lösungen auf dem Platz entwickeln.
Alles klar alter Brummbär, danke für dein Machtwort.
Jetzt, jetzt habe ich es auch inhaltlich verstanden was du meintest.
@getexact
Alle Teams kriegen irgendwo Spieler her, das war nicht der Punkt.
Es geht darum, das wir bei den Spielern die wir wollen halt mit viel mehr Teams konkurrieren als noch früher.
Teams die ähnliche Perspektiven bieten.
Ein Ausblick auf Titel, so klein er auch sein ma, das könnte uns hier und da ein Advantage geben.
Mit sportlichem Erfolg gehen ja auch Chancen und Möglichkeiten einher.
Wenn jetzt sagen wir Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt und Wir um ein und denselben Spieler buhlen, dann würde ich schon sagen, das die anderen Teams bessere Karten haben als noch vor 2-3 Jahren.
Ein DFB Pokal ist jetzt nicht international der angesehenste Pokal aber er wäre zumindest der einfachste Titel um zu zeigen, das dieses Team dazu fähig ist.
Die Bayern sind in der Liga enteilt.
Bei den Spielen geben Top-Teams haben wir das gegen die Bayern verloren, Leipzig und Stuttgart unentschieden gespielt und gegen Leverkusen gewonnen.
Frankfurt kommt in der Liga noch.
Das liest sich jetzt nicht so, als wären wir da klar besser.
Ich wollte mich ja mitnehmen lassen in die Kovac Euphorie aber es gab jetzt auch in dieser Saison, die zumindest den Blick nüchterner machen lassen haben.
Von daher, wir werden sehen was das für Auswirkungen hat.
Es ist aber denke ich nicht abstreitbar das es uns, auch für den Aufbau eines noch besseren Kaders, wenn die Entwicklung in allen Bereichen besser wird.
Einer, wo dann vielleicht auch Kovac fehlende Spielidee mit dem Ball durch Spieler kompensiert werden, die besser syncen und so kreative Lösungen auf dem Platz entwickeln.
Fleshed
Rear Admiral
Vielleicht unterschätzt man auch wie gut Kovac zwischenmenschlichen mit den Spielern arbeitet, man kann ja von draußen schlecht erkennen woran es bei den Vorgängern gescheitert ist.
Warum ist z.B. die Verletzungsproblematik so gesunken, liegt es an Kovac, oder an den neuen Fitness Mitarbeitern, liegt es vielleicht nur daran das man frühzeitig durch die wenigen Verletzten Belastungssteuerung betreiben kann und die Spieler nicht verbrennt ?
Meine Meinung zu deutschen Schiedsrichtern sollte ja jetzt geläufig sein 😉
Das ist mir gerade von dir zu blauäugig, am Ende zählt da zu 90% das Geld, wenn du nicht gerade am Anfang deiner Karriere stehst.
Schlotterbeck würde auch verlängern wenn man ihm jetzt 20 Millionen bieten würde.
Wenn du dann Familie hast und die nicht unbedingt aus dem gewohnten Umfeld reißen willst, dann bist du aber auch nicht mehr im Alter wo du die dicksten Verträge unterschreibst.
Erst bei den Top 10 Vereinen der Welt schlägt Prestige ins Kontor, dazu gehört Dortmund zwar finanziell und laut 5 Jahreswertung, aber nicht im internationalen Ansehen und auch von den eigenen Verhaltensweisen.
Warum ist z.B. die Verletzungsproblematik so gesunken, liegt es an Kovac, oder an den neuen Fitness Mitarbeitern, liegt es vielleicht nur daran das man frühzeitig durch die wenigen Verletzten Belastungssteuerung betreiben kann und die Spieler nicht verbrennt ?
Ergänzung ()
FrankenDoM schrieb:Wie wird eigentlich die Schiedsrichter/VAR-Leistung dieser Pokalrunde gesehen? Also wirklich besser als die Runde davor ohne VAR war das jetzt nicht finde ich
Meine Meinung zu deutschen Schiedsrichtern sollte ja jetzt geläufig sein 😉
Ergänzung ()
HanneloreHorst schrieb:Mit sportlichem Erfolg gehen ja auch Chancen und Möglichkeiten einher.
Das ist mir gerade von dir zu blauäugig, am Ende zählt da zu 90% das Geld, wenn du nicht gerade am Anfang deiner Karriere stehst.
Schlotterbeck würde auch verlängern wenn man ihm jetzt 20 Millionen bieten würde.
Wenn du dann Familie hast und die nicht unbedingt aus dem gewohnten Umfeld reißen willst, dann bist du aber auch nicht mehr im Alter wo du die dicksten Verträge unterschreibst.
Erst bei den Top 10 Vereinen der Welt schlägt Prestige ins Kontor, dazu gehört Dortmund zwar finanziell und laut 5 Jahreswertung, aber nicht im internationalen Ansehen und auch von den eigenen Verhaltensweisen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Hab ja nur unser Spiel gesehen aber da dachte ich zwischendruch "jetzt wirds dann zu ner reinen Schirishow" weil laufend unterbrochen und ewig diskutiert oder geprüft wurde, teils zu kleinlich agiert...FrankenDoM schrieb:Wie wird eigentlich die Schiedsrichter/VAR-Leistung dieser Pokalrunde gesehen?
Und den Elfer gegen Tah pfeift imho in Echtzeit praktisch Niemand, ich war mir nichtmal sicher ob der den Ball überhaupt berührt hat bis man in der Zeitlupe, sieht dass der Ball die Bahn minimalst ändert.
Das ist für mich ein Elfer den im sportlichen Sinne einfach niemand braucht, keinerlei Torgefahr in der Situation, hinter Tah ist nur der eigene Torwart, Tah hat null Vorteil den Ball zu berühren und dem Gegner entsteht kein Nachteil. Wenn man es dann mal wirklich aufmerksam ansieht dann sieht man dass Tah eigentlich mit dem Körper in der anzunehmenden Bahn des Balls steht, der rechnet null damit dass seine Arme im Weg sein könnten, dann springt der Ball aber direkt vor Tah wegen einem Platzfehler mit veränderter Richtung ab, Tah peilt das noch und versucht den Arm wegzuziehen, schafft es aber nicht mehr weit genug.
Wenn man hier nur die Zeitlupen / Standbilder betrachtet sieht das in mancher Einstellung evtl. merkwürdig aus, wenn man die Situation komplett betrachtet macht Tah imho nichts falsch, keine Absicht, keine Armhaltung die nicht durch die Bewegung erklärbar wäre.
Wenn der Schiri den sofort pfeift dann sage ich puh das war aber extrem kleinlich, dann musst du halt wieder alles pfeifen bei dem der Arm nicht 100% angelegt ist - da aber den VAR auszupacken ist imho lächerlich.
Noch lächerlicher dass das dann erst passiert als der Ball bereits im Gegnerischen Netz zappelt - man stelle sich mal vor das wäre kein Abseits gewesen, dann nehmen die wegen diesem Quatsch auch noch ein reguläres Tor weg (oder?).
Und das war halt nicht die einzige unglückliche Szene, in dem Spiel 7 gelbe Karten (8 mit Kompany) zu brauchen zeugt auch nicht von Souveränität, war für mich ne total fahrige Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Dem Satz würde ich dann zustimmen, wenn wir sagen ich mal, Dortmund bietet 12 und die Bayern 20 Mio. aufwärts.Fleshed schrieb:Das ist mir gerade von dir zu blauäugig, am Ende zählt da zu 90% das Geld, wenn du nicht gerade am Anfang deiner Karriere stehst.
Werden die Bayern einem Schlotterbeck das bieten?
Nein.
Sie werden ihm 16 Mio. bieten.
Dortmund ist doch bereit deutlich über 12. Mio für ihn hin zu legen.
Wenn wir also in einem Rahmen von 1-2 Mio. sind, ich glaube da entscheiden bei den Summen dann die Perspektive auf Titel.
Eine Gehaltsnummer tiefer, sagen wir aufstrebendes Talent, Bereich 8-10 Mio., da gehts um Spielzeit aber auch um Perspektive.
Und, diese Gehälter kann die Konkurrenz halt auch mitgehen.
Die Konkurrenz kann mittlerweile sagen, von 2-6 ist alles drin, vielleicht mal nen DFB Pokal, du kriegst hier Ruhe und Spielzeit und noch dazu richtig gutes Geld.
Bei Dortmund ist keine Ruhe, harter Kampf um Spielzeit, die Konkurrenzvereine sind deutlich besser geworden, DFB Pokal ist schon lange eher etwas wo wir zugucken und von anderen Titeln können wir träumen und du kriegst auch nicht mehr Geld als bei den anderen.
Dafür die Gelbe Wand und das Prestige bei uns gewesen zu sein.
Das ist alles nicht Nichts aber ich finde schon, der Kampf um Spieler wie Haaland, Sancho, Bellingham und Co. der ist heute härter geworden und da brauchen wir wieder sportliche Argumente für uns.
Sprich, wenn Kovac es also schaffen sollte, das wir mehr Lösungen präsentieren können für Spielsituationen, dann profitieren wir auch in Sachen Zukunft davon.
Noch sehe ich uns nicht als Team dem immer Titel zuzutrauen sind aber warum nicht in Zukunft?
Das muss das Ziel wieder sein.
Wir werden es sehen, wohin der Weg führt.
Und vielleicht ist Hoffenheim wieder so ein Tag wo man aus einer Chance drei Tore macht.
Würde zu uns passen.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lieutenant
Ich habe eigentlich nicht erwartet, dass Maza sich so schnell bei Leverkusen etabliert. Vor allem weil er dort offensichtlich ja eher 6er oder 8er spielt?! Bei uns war er immer 10er. Wäre Wirtz nicht gegangen, hätte Kusen aber sicherlich nicht nach diesem Profil gesucht. Aber auf jeden Fall ist Dortmund da ein guter und günstiger Fang durch die Lappen gegangenPES_God schrieb:Gestern macht Maza das Tor, auch für kleines Geld gekommen.
Bei Eichhorn bin ich sehr gespannt, hoffentlich bleibt er bodenständig und bleibt zumindest noch 1-2 Jahre bei uns, um sich in Ruhe weiter zu entwickeln. Mit etwas Glück kann er dann ja vielleicht sogar schon etwas Bundesligaluft schnuppern.
getexact
Fleet Admiral
hä welche Konkurrenz kann solche Gehälter zahlen? RB vielleicht. Stuttgart nicht, Frankfurt nicht, Leverkusen punktuell vielleicht.HanneloreHorst schrieb:Bereich 8-10 Mio., da gehts um Spielzeit aber auch um Perspektive.
Und, diese Gehälter kann die Konkurrenz halt auch mitgehen.
Aber mit Leverkusen und eben anderen Clubs haben wir uns schon immer um Talente gestritten, aber es gibt ein deutliches Überangebot an Spielern, als das man sich da immer gegenseitig um Spieler streiten müsste.
Dortmund bietet darüber hinaus ganz andere Dinge, als ein RB oder auch Leverkusen.
Wir müssen hier immer wieder über die selben Themen reden. Du malst alles immer sehr schwarz, aber wenn ich deine Prognosen ernst nehmen würden, hast du schon vor 5 Jahren den BVB gefühlt in der 2. Liga gesehen.
Seitdem sind wir unter die TOP 10 in Europa gekommen, standen im CL Finale, haben um die Meisterschaft gekämpft und sind auch in dieser Saison mittendrin, statt nur dabei.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Diese Teams können schon punktuell die Gehälter zahlen.getexact schrieb:hä welche Konkurrenz kann solche Gehälter zahlen? RB vielleicht. Stuttgart nicht, Frankfurt nicht, Leverkusen punktuell vielleicht.
Vor allem im Bereich der aufstrebenden Talente zwischen 4-10 Mio.
Nen Schlotterbeck können die sich nicht leisten. Das stimmt.
Es gibt aber kein Überangebot an Spielern mit Potenzial für mehr.getexact schrieb:Aber mit Leverkusen und eben anderen Clubs haben wir uns schon immer um Talente gestritten, aber es gibt ein deutliches Überangebot an Spielern, als das man sich da immer gegenseitig um Spieler streiten müsste.
Das stimmt nicht.
An Spielern wie Nico Schulz gibts in der Tat ein Überangebot.
Aber du hast recht, um die Spieler in der Breite streitet man sich nicht, sondern nur die, die Potenzial für die Spitze haben.
Um Spieler wie damals Haaland, Sancho, Dembele und Co. um diese Spieler gibts schon mehr Nachfrage als Angebote.
Habe ich gesagt, Gelbe Wand und Prestige und das gleiche Gehalt.getexact schrieb:Dortmund bietet darüber hinaus ganz andere Dinge, als ein RB oder auch Leverkusen.
Die CL Bühne aber die bieten jetzt auch die anderen Teams abwechselnd.
Das ist eine populistisch Unterstellung.getexact schrieb:Wir müssen hier immer wieder über die selben Themen reden. Du malst alles immer sehr schwarz, aber wenn ich deine Prognosen ernst nehmen würden, hast du schon vor 5 Jahren den BVB gefühlt in der 2. Liga gesehen.
Seitdem sind wir unter die TOP 10 in Europa gekommen, standen im CL Finale, haben um die Meisterschaft gekämpft und sind auch in dieser Saison mittendrin, statt nur dabei.
getexact
Fleet Admiral
10 Mio. kann keiner dieser Vereine anbieten. Nur RB oder Leverkusen. Wir reden hier nicht über die anderen. Das ist also Quatsch was du erzählst.HanneloreHorst schrieb:Vor allem im Bereich der aufstrebenden Talente zwischen 4-10 Mio.
Quelle?HanneloreHorst schrieb:Es gibt aber kein Überangebot an Spielern mit Potenzial für mehr.
Das stimmt nicht.
Ach auf ein mal? Ich dachte, wir kaufen seit Jahren nur für die Breite?HanneloreHorst schrieb:Aber du hast recht, um die Spieler in der Breite streitet man sich nicht, sondern nur die, die Potenzial für die Spitze haben.
Widersprichst du dir da nicht? Wer kann denn bitte solche Talente kaufen?
Stichwort abwechselnd...finde den Fehler. Kontinuierlich und alle 8 Jahre mal CL ist ein gewaltiger Unterschied.HanneloreHorst schrieb:Die CL Bühne aber die bieten jetzt auch die anderen Teams abwechselnd.
Komisch, dass wir genau diese Spieler bekommen haben...ich dachte wir haben nur wenige Argumente?HanneloreHorst schrieb:Um Spieler wie damals Haaland, Sancho, Dembele und Co. um diese Spieler gibts schon mehr Nachfrage als Angebote.