Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Ich war mir sicher, dass es nach Sepp Blatter nur besser werden kann, aber auf keinen Fall noch schlimmer. Der widerliche Infantino hat mich eines Besseren belehrt...
Die nächsten 50 Jahre kein Schweizer mehr auf dem Posten, in den Regeln verankern.
Bei den Südamerikanern habe ich immer etwas bedenken wegen rustikaler Spielweise.
Die 'Show' hab' ich mir gespart aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich euch hier so höre wohl zurecht...!?
S04 macht Ernst! Wird Zeit!
Das trifft es wohl! Viel Ü-Ei dabei aber das macht ne WM halt auch aus.Magellan schrieb:Deutschland, Curacao, Elfenbeinküste, Ecuador - schaut ganz interessant aus.
Bei den Südamerikanern habe ich immer etwas bedenken wegen rustikaler Spielweise.
Die 'Show' hab' ich mir gespart aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich euch hier so höre wohl zurecht...!?
S04 macht Ernst! Wird Zeit!
rasand79
Lt. Junior Grade
So ging es mir auch.@mo schrieb:Die 'Show' hab' ich mir gespart aus unterschiedlichen Gründen
hab das heut morgen gelesen und gedacht, dass es nach Qatar nicht besser wird.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/fussball-wm-auslosung-102.html
Essen gegen Stuttgart 2 1:1, eigentlich passt mir das Ergebnis. So können wir bei einem Sieg Essen einkassieren und Stuttgart kann erstmal keine Siegesserie aufbauen.
Aber gegen Aachen muss Hansa am Sonntag wieder alles geben. Aachen möchte sich auch mehr Mühe geben als in Duisburg.
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:
Statt 550 Gästefans sind jetzt also doch ca. 1000 angekündigt. Wenn die alle auch erscheinen, dann sehr gut.
Vorhin auf Facebook ein Post von Black Eagles. Da lese ich zwischen den Zeilen auch Zweifel an Mersad?
Aber gegen Aachen muss Hansa am Sonntag wieder alles geben. Aachen möchte sich auch mehr Mühe geben als in Duisburg.
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:
Statt 550 Gästefans sind jetzt also doch ca. 1000 angekündigt. Wenn die alle auch erscheinen, dann sehr gut.
Vorhin auf Facebook ein Post von Black Eagles. Da lese ich zwischen den Zeilen auch Zweifel an Mersad?
Öcher Tivoli
Lieutenant
Öcher Tivoli schrieb:
In den Kommentaren bei Black Eagles hat man auch die PK abgeschaltet. Ich habe sie gar nicht geschaut.
Selbst wenn Hansa das Spiel 5:0 (1) gewinnt, denke ich nicht, dass die ihn rauswerfen, zu früher Zeitpunkt, zumal die 3 Siege am Stück auch noch nicht so lange her sind, die aber eh auf Ilyaz' (2) Kappe gehen, also auch der eine Sieg, wo Mersad schon da war.
(1) Ich denke, es wird eher eine zähe angelegenheit, vielleicht ähnlich wie gegen Schweinfurt, die lange die 9 hielten, allerdings Aachen dann als vergleichweise stärkere Ausführung.
(2) Gibt es eine Liste, welche Schreibweisen zulässig sind und welche nicht?
Fleshed schrieb:
Der Name vom Trainer kursierte auch bei uns. Wüsste nicht, ob er tatsächlich ein Angebot damals bekam, aber insgeheim wird er doch darauf spekuliert haben, bald die Erste von MG zu trainieren. Wir bekamen "nur" Daniel aus Wiedenbrück und Paderborn 2. ^^
FrankenDoM
Admiral
Die Gruppe MUSS man gewinnen, aber dann wartet halt bereits im Achtelfinale Frankreich. Vergeigt man dennoch und wird nur Zweiter, dann wartet im AF Brasilien... Läuft würde ich sagen...
Dafür brennt jetzt in Mainz der Baum lichterloh.Fleshed schrieb:Vor ein paar Wochen brannte bei Gladbach noch alles.....
Snooty
Commodore
Mit Trumps Auszeichnung ist der Preis vom ersten Tag an quasi wertlosPES_God schrieb:Wieviele Mio hat Trump für diese Selbstbeweihräucherung wohl springen lassen![]()
Schön wär's, wenn alle zukünftigen Gewinner den Preis mit Bezug auf Trump ablehnen.
Hatecore
Lt. Commander
Hatecore schrieb:PK´s in Aachen sind so eine Sache, meist ist das maximal ein Dialog von Pauli und dem Trainer, seit Jahren.![]()
Ich habe sie nicht geschaut.
Gaudino einer für die Startaufstellung?
Tharamur
Commodore
Das hat sicherlich auch ordentlich mit reingespielt vor 2 jahren. Ändert aber nicht grundsätzlich was am Kern meiner Aussage. Da du vom oberen Drittel sprichst. Wer hat sich denn dauerhaft hinter den Top 4 Mannschaften festgebissen? Mal war es Gladbach, Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Mainz, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, um mal paar zu nennen.@mo schrieb:Ja, aber primär weil ihr (gezwungenermaßen) schlechte Verträge hattet.
Da war aber nie die Kontinuität drin, wie es eben bei Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen der Fall ist. Die Platzierungen dahinter waren immer durchgemischt. BuLi-Abschlusstabellen . Hab mir jetzt aber nur die Tabellen ab der Saison 2014/15 aufwärts angesehen.
Na ja 15/16 standen wir mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga. Hat sich seitdem immerhin einiges getan.Tharamur schrieb:Tabellen ab der Saison 2014/15
Seit 17/18 waren wir glaube ich bis auf eine Ausnahme immer international unterwegs. Ist für mich schon etwas Kontinuität auch wenn da z.T. ne Menge Dusel dabei war.
Ich denke VfB und SGE haben in etwa gleiche Grundvoraussetzungen. Zu den Gepamperten ist ja alles gesagt.
Apropos!
Heute AW in Leipzig. Ausrechnen tue ich mir da wenig bis nichts.
Mal sehen, was sich für Toppmöller unter der Woche so im Sturm an Erkenntnissen ergeben hat. Gehe aber davon aus, dass Batshu in der Start11 steht. Bloß nicht wieder Knauff auf der 9, das ist einfach nicht sein Ding.
Larsson und Uzun sollen wieder zur Verfügung stehen. Bei Uzun bin ich skeptisch, ob das nicht zu früh kommt. Bloß nicht verheizen den Buben. Bei J.B. verdichten sich die Anzeichen, dass er erst nächstes Jahr wieder auflaufen kann.
getexact
Fleet Admiral
Es geht glaube auch mehr um die Platzierungen. Mitunter auf Platz 7 oder 8 noch international spielen zu können...das ist eben aufgrund der guten Ergebnisse in der 5-Jahres Wertung der Top Mannschaften oben zurückzuführen.@mo schrieb:Seit 17/18 waren wir glaube ich bis auf eine Ausnahme immer international unterwegs. Ist für mich schon etwas Kontinuität auch wenn da z.T. ne Menge Dusel dabei war.
Eure Platzierungen sind definitiv besser geworden die letzten Jahre, aber es gab auch immer wieder Absacker nach unten.
Eure letzten Jahre sahen so aus:
3; 6; 7; 11; 5; 9; 7
Nur ein mal unter den Top 4 gewesen.
Der ach so miese BVB:
4; 5; 2; 2; 3; 2; 2; 4
Stuttgart, die uns angeblich den Rang ablaufen:
9; 2; 16; 15; 9;
Leverkusen, die auch deutlich häufiger nicht unter den Top 4 waren die letzten Jahre.
2; 1; 6; 3; 6; 5; 4
Ja, aber dann hat man sich eben über Pokal- oder EL Gewinn qualifiziert. Beides zusammen hat der Kader halt nicht hergegeben. Ist das was ich oben auch mit 'Dusel' meinte aber die Titel musst dann trotzdem erst mal holen.getexact schrieb:aber es gab auch immer wieder Absacker nach unten.
Analog dazu hat der VfB auch den Pokal gewonnen (und in der Liga schlecht abgeschnitten) und sich vorher über die Liga für die CL qualifiziert.
Dass ihr da wesentlich kontinuierlicher unterwegs seid bestreitet ja niemand. Von mir aus als Konkurrent auch gerne so. Nur mit gewissen anderen 'Clubs' habe ich da so meine Probleme.
Zuletzt bearbeitet: