PES_God schrieb:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.fch.de/news/hinweise-zur-stadionordnung-vlogs-aufnahmen-kommerzielle-nutzung.html
4 Jahre lang hat es keinen gejuckt, dass die Stadionordnung missachtet wurde. Scheinbar. Denn seit gewisser Zeit war es auch Thema im Mitgliederbeirat.
Es hätte auch gereicht, wenn man sich darauf geeinigt hätte, die Tribünen IMMER zu verpixeln, egal welcher Sichtabstand und Hansa diese Videos prüft, bevor sie online gehen dürfen. Ist auch verständlich, wenn Leute nicht ungefragt gefilmt werden wollen. Gerade die Fanszene ist da kritisch eingestellt. (Ich hätte selbst dann wohl auch um Verpixelung gebeten, wenn er neben mir gesessen hätte, aber da ich auswärts noch nicht auf Heimbereich ausweichen musste, ergab sich das nicht.) Am Ende dann nur er, seine Leute sichtbar und die, die explizit ins Video wollen. Auch die Fans auf der An- und Abreise verpixelt und auch unter der Tribüne bei den Fressbuden verpixelt. Eine Möglichkeit wäre es auch gewesen, ihn auf die Pressetrribüne zu verfrachten. Man hätte an sich Kompromisslösungen finden können.
Und das mit den Rechten wurde quasi auch schon entkräftet, weil Magenta ihn beim Spiel im Sportpark Höhenberg zum Interview eingeladen hat, die finden das offenbar selbst gut. Außerdem kamen die Videos dann nach den offiziellen Clips.
Tja, hat man sich wieder eine Baustelle aufgemacht. Bei den Videos sehe ich eigentlich auch einen Werbeffekt für Hansa und den Umstand, dass Leute sich dann doch eventuell mal blicken lassen und der Verein eben nicht nur aus Leuten besteht, die in Aachen im Gästeblock die Sitze zerstören oder in Mannheim die Toilettenbecken zerstören, sondern wie anderswo das Publikum vielfältig ist und es auf den Rängen einen gewissen Vibe hat und eins wird mit dem Geschehen auf dem Platz wird.
Ich meine, dass ich mal geschrieben hätte, dass Viscabarca im Ostseestadion auf der Westtribüne interessant gewesen wäre (bei einem Spiel, wo nicht ausverkauft sein wird). Aber besser nicht, gerade bei dem, wo die Videos so überzogen mit Reizüberflutungen und Gerenne zu jedem "großen Derby" auf der Welt und alles an CL usw. Mit dem seiner Reichweite und "Fandasein" bei x-beliebigen Vereinen würde das noch weit mehr Wellen schlagen als bei RealMX.
Neulich hat auch so ein Fürther V-Logger das Spiel in Regensburg besucht. War nicht die beste Idee, dann neben den Gästeblock zu gehen. Der Nebenblock wurde massiv von Hansa aufgekauft. Da waren mindestens 400 Hansa-Fans, weil der Gästeblock mit 1800 ausverkauft war. Somit wurde der Fürther dann angesprochen. Da hätte auch keiner was gesagt, wenn er gegenüber auf der Tribüne in der Nähe des VIP-Bereichs gesessen hätte. Das ist übrigens jedes Spiel so, dass immer mindestens 100-200 Fans sich im Heimbereich bedienen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: