Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:

https://www.fch.de/news/hinweise-zur-stadionordnung-vlogs-aufnahmen-kommerzielle-nutzung.html

4 Jahre lang hat es keinen gejuckt, dass die Stadionordnung missachtet wurde. Scheinbar. Denn seit gewisser Zeit war es auch Thema im Mitgliederbeirat.

Es hätte auch gereicht, wenn man sich darauf geeinigt hätte, die Tribünen IMMER zu verpixeln, egal welcher Sichtabstand und Hansa diese Videos prüft, bevor sie online gehen dürfen. Ist auch verständlich, wenn Leute nicht ungefragt gefilmt werden wollen. Gerade die Fanszene ist da kritisch eingestellt. (Ich hätte selbst dann wohl auch um Verpixelung gebeten, wenn er neben mir gesessen hätte, aber da ich auswärts noch nicht auf Heimbereich ausweichen musste, ergab sich das nicht.) Am Ende dann nur er, seine Leute sichtbar und die, die explizit ins Video wollen. Auch die Fans auf der An- und Abreise verpixelt und auch unter der Tribüne bei den Fressbuden verpixelt. Eine Möglichkeit wäre es auch gewesen, ihn auf die Pressetrribüne zu verfrachten. Man hätte an sich Kompromisslösungen finden können.

Und das mit den Rechten wurde quasi auch schon entkräftet, weil Magenta ihn beim Spiel im Sportpark Höhenberg zum Interview eingeladen hat, die finden das offenbar selbst gut. Außerdem kamen die Videos dann nach den offiziellen Clips.

Tja, hat man sich wieder eine Baustelle aufgemacht. Bei den Videos sehe ich eigentlich auch einen Werbeffekt für Hansa und den Umstand, dass Leute sich dann doch eventuell mal blicken lassen und der Verein eben nicht nur aus Leuten besteht, die in Aachen im Gästeblock die Sitze zerstören oder in Mannheim die Toilettenbecken zerstören, sondern wie anderswo das Publikum vielfältig ist und es auf den Rängen einen gewissen Vibe hat und eins wird mit dem Geschehen auf dem Platz wird.

Ich meine, dass ich mal geschrieben hätte, dass Viscabarca im Ostseestadion auf der Westtribüne interessant gewesen wäre (bei einem Spiel, wo nicht ausverkauft sein wird). Aber besser nicht, gerade bei dem, wo die Videos so überzogen mit Reizüberflutungen und Gerenne zu jedem "großen Derby" auf der Welt und alles an CL usw. Mit dem seiner Reichweite und "Fandasein" bei x-beliebigen Vereinen würde das noch weit mehr Wellen schlagen als bei RealMX.

Neulich hat auch so ein Fürther V-Logger das Spiel in Regensburg besucht. War nicht die beste Idee, dann neben den Gästeblock zu gehen. Der Nebenblock wurde massiv von Hansa aufgekauft. Da waren mindestens 400 Hansa-Fans, weil der Gästeblock mit 1800 ausverkauft war. Somit wurde der Fürther dann angesprochen. Da hätte auch keiner was gesagt, wenn er gegenüber auf der Tribüne in der Nähe des VIP-Bereichs gesessen hätte. Das ist übrigens jedes Spiel so, dass immer mindestens 100-200 Fans sich im Heimbereich bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Fleshed schrieb:
Sehe Ich ein bisschen zwiegespalten, Kehl hat zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre unter Susi Zorc gearbeitet, Ich denke das er schon auch seine Meinungen und Standpunkte vertreten hat, er selbst muss ja danach mit diesem Spieler auch arbeiten.
Wenn wir das so sehen wollen, dass müssen wir Kehl auch Jude zu Gute halten, aber auch Meunier, Reinier oder Can(wenn man mag) ankreiden.
Fleshed schrieb:
Aber selbst wenn, muss man ja auch zugeben dass Ich selbst Süle auch als guten Transfer gesehen habe als er zu uns gekommen ist
Wer hat das damals nicht? Aber eigentlich hätten wir damals schon wissen müssen, dass die Bayern das Geld was er bei uns bekommen hat auch locker hätten zahlen können, wenn sie überzeugt gewesen wären.
HanneloreHorst schrieb:
Aber Süle und Brandt für jeweils 3-4 Mio. inklusive Boni, das wären gute BackUps.
Also dann bin ich gefühlsmäßig bei euch, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Setzen sich solche Spieler auf die Bank und geben Ruhe?
3-4 Mio. sind halt auch verdammt viel Geld und diese Boni sind ja so gestaltet, dass man die erreicht wenn man seine Ziele erreicht. Ich hoffe ja und ihr beiden auch, dass wir die Ziele erreichen. Dann sind das halt schon teure Backups. Ohne nachgesehen zu haben, aber diese Gehälter zahlen die Hälfte der Bundesligisten nicht ihren Spitzenverdienern. Hoffenheim als Beispiel ist 9. mit 51€ für 26 Spieler. Da kriegen Kramaric 3 und Baumann 3,5 Mio.
Also ich schreib ja im ersten Satz, dass ich da eigentlich bei euch bin, aber legt man das tiefer, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher.
HanneloreHorst schrieb:
Irgendwie bräuchte es einen neuen Reus fürs Team.
Ich glaube uns würde ein neuer Hummels besser tun. Nicht von der Position, da lieber Reus, aber von der Art als Führungsspieler, aber dürfte ich frei wählen, dann würde ich einen neuen Kehl oder Zorc nehmen.
HanneloreHorst schrieb:
Dachte immer das Brandt das wird und irgendwie habe ich das Gefühl das er nen richtig Großer hätte werden können.
Ja, ich auch. War einer der Transfers die ich hart gefeiert habe und mit denen ich nie gerechnet habe, dass wir den kriegen. Kovac hat ja mal den Vergleich zu Wirtz und Musiala gezogen und wurde dafür belächelt. Aber er wurde da sowohl falsch zitiert und/oder verstanden. Was er sagte war vollkommen korrekt. Als Brandt in Leverkusen in die erste Mannschaft kam war das nicht viel anders als bei Wirtz. Leider hat Brandt aus seinen Anlagen/Talent, wovon Kovac auch sprach, viel zu wenig gemacht.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass Brandt regelmäßig absolut geniale Momente hat, aber leider viel zu wenige. Technisch ist er absolut brutal.
Im Summe leider vergeudetes Talent.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
@Banger Sry. Aber die haben se nicht mehr alle. Für was halten diese "Fans" sich? Für den Nabel der Welt?
Ich schaue mir gerne V-logs nach Aachen Spielen an. Egal von wem. Ist doch Cool das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Ansonsten müssten Stuttgart und auch Frankfurt erst mal 10 Jahre CL hintereinander schaffen, bevor sie in ähnliche finanzielle Gefilde kommen wie wir.
Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben. Mal 2-3 Jahre oben mitstinken ist machbar. Aber sich dann über lange Zeit ganz oben festzubeißen, ist eben deutlich schwerer. Vor allem, wenn man den jährlichen Aderlass an guten Spielern, die dann auch selber höhere Ambitionen haben und sich weiterentwickeln wollen, mit einbezieht. Hat man doch vorletzte Saison gesehen, als bei uns ordentlich gewildert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Magellan schrieb:
Wenn man es dann mal wirklich aufmerksam ansieht dann sieht man dass Tah eigentlich mit dem Körper in der anzunehmenden Bahn des Balls steht, der rechnet null damit dass seine Arme im Weg sein könnten, dann springt der Ball aber direkt vor Tah wegen einem Platzfehler mit veränderter Richtung ab, Tah peilt das noch und versucht den Arm wegzuziehen, schafft es aber nicht mehr weit genug.

Hab jetzt erst die Erklärung vom Schiri zu dem Elfer gesehen:

Tah hatte freie Sicht auf den Ball. Er sah ihn auf sich zukommen und hat ihn im letzten Moment falsch eingeschätzt. Er versuchte dann, seinen Arm wegzuziehen, vergrößerte dabei aber seine Körperfläche. Daher war es ein Handspiel. Er hatte die Möglichkeit, seinen Arm wegzuziehen, aber der Versuch kam zu spät.

Er zeigt damit also, dass er die Richtungsänderung des Balls als dieser vom Boden abprallt NICHT gesehen hat, und das macht siene komplette Begründung hinfällig. Fehlentscheidung ist damit bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
HanneloreHorst schrieb:
Aber Süle und Brandt für jeweils 3-4 Mio. inklusive Boni, das wären gute BackUps.
sehe ich nicht. Brandt ja, Süle definitiv nein. Der kam als gestandener IV von den Bayern. Wer so massiv abstinkt, kann nicht mit einem Folgevertrag belohnt werden. Der Platz im Kader muss mit einem Talent oder ähnlich tauglichen, verletzungunanfälligeren, psychisch stabileren Spieler ersetzt und bestückt werden.

Süles 4 Mio. Gehalt sind dann eben auch 4. Mio die verbrannt werden. Für kaum Gegenleistung und stark schwankenden Leistungen.

Brandt ist da ein anderer Spieler. Der leider nie wirklich mehr aus sich gemacht hat. Dennoch ein wertvoller Spieler, der unser Spiel bereichern kann. Kann gerne bleiben zu stark leistungsbezogenen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM, @mo und eine weitere Person
Tharamur schrieb:
Hat man doch vorletzte Saison gesehen, als bei uns ordentlich gewildert wurde.
Ja, aber primär weil ihr (gezwungenermaßen) schlechte Verträge hattet.
Guirassy z.B. wäre nie in Dortmund gelandet wenn ihr einen marktüblichen Preis hättet verlangen können. Wenn man erst mal aus dem Teufelskreis mit den AKs raus ist lässt es sich bedeutend besser wirtschaften, siehe den langen Lulatsch.
Ist zwar keine Garantie für eine dauerhafte Top Platzierung, die ist bei uns auch nicht drin, aber immerhin die Option sich wenigstens im oberen Drittel halbwegs festzusetzen. Alles weiter ist dann Bonus. Gegen Kusen und RBs Pampers können wir halt nicht dauerhaft anstinken.
Ergänzung ()

BTW:
Heute um 18 Uhr große Trump-Show aka WM Gruppenauslosung.
Live im ZDF.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:
Australien - Usbekistan - Curacao oder Kap Verde
(Falls dies überhaupt möglich ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Magellan
@mo schrieb:
Wenn man erst mal aus dem Teufelskreis mit den AKs raus ist lässt es sich bedeutend besser wirtschaften

Dazu braucht man halt zum einen ein gewisses sportliches Standing, zum anderen schadet so ein Ruf wie ihn Frankfurt bzgl. der Verkäufe hat dann sicher auch nicht - jeder Spieler der da unterschreibt kann quasi damit rechnen, dass er bei steiler Entwicklung auch sofort gehen darf gegen entsprechendes Kleingeld und nicht 3 Jahre blockiert wird.
Das Problem bei euch wird dann wiederum der Punkt sein wenn man entscheidet Leistungsträger auch mal halten zu wollen um eben sportlich noch einen Schritt nach oben zu machen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:
Australien - Usbekistan - Curacao oder Kap Verde
(Falls dies überhaupt möglich ist)
Ist es nicht, da Australien und Usbekistan beide in der asiatischen Konföderation (AFC) sind - nur ein Club pro Konföderation, außer UEFA da sind zwei erlaubt.

Wegen mir dürfen gerne Süd- oder Mittelamerikaner mit rein, das hat mehr Flair als Usbekistan :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Magellan schrieb:
Das Problem bei euch wird dann wiederum der Punkt sein wenn man entscheidet Leistungsträger auch mal halten zu wollen um eben sportlich noch einen Schritt nach oben zu machen.
So ist das!
Seh ich derzeit aber nicht mal mittelfristig.

Die gegenwärtige Situation steht ja wieder für sich. Im Winter müssen zwingend neue Investitionen getätigt werden. Dafür muss man genauso zwingend spätesten im Sommer hohe Transfereinnahmen erzielen. D.h. mindestens Brown und vermutlich auch Larsson meistbietend verkaufen. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Usbekistan beide in der asiatischen Konföderation (AFC) sind
Ach ja, die gehören ja zusammen!
Aber gut, du verstehst die Richtung meiner Wunsch(Gruppen)träume...!?

@mo schrieb:
du verstehst die Richtung meiner Wunsch(Gruppen)träume...!?
Ja. Ich muss jetzt nicht unbeding die allereinfachste Gruppe haben, sowas wie Ecuador, Panama, Italien hätte halt mehr Reiz - die volle Dröhnung ala Kolumbien, Marokko, Italien brauche ich aber nicht zwingend.

• Gefällt mir
Ich glaube das ist bis jetzt die lächerlichste WM Auslosungsveranstaltung die ich bisher sehen durfte....

Wieviele Mio hat Trump für diese Selbstbeweihräucherung wohl springen lassen :freak:

Ich glaube der Weltmeister muss am Ende den richtigen Pokal auch an ihm abgeben und sich anschließend auf die Knie werfen und um Gnade bitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
Anscheinend haben Sie die Regeln so gemacht, dass die Amis und Co nicht direkt abkacken

Dir Gruppe ist ja wirklich ein Klacks,

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß es nicht :D

Jetzt noch Haiti oder Neuseeland in die DE Gruppe.

Deutschland, Curacao, Elfenbeinküste, Ecuador - das schaut ganz interessant aus.

1764962671633.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben