Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
bl!nk
Captain
Fleshed schrieb:Frankfurter Fans auch wieder die größten Assis, aber von dem Rechten Pack ist man nix anderes gewöhnt.
Also wenn man bei der Eintracht eines nicht trifft, dann sind das die Nazis, die in Dortmund in der Nordstadt wohnen.
Ich hatte mich tatsächlich etwas zu früh gefreut, als Dahoud das 3:2 gemacht hat. Auch wenn sowohl Nmecha als auch Chukwuemeka mehr Dusel als alles andere hatten, ist das am Ende wohl doch das gerechteste Ergebnis.
Wichtig aus SGE Sicht:
Kalimuendo und Ebnoutalib in einem Spiel nach maximal 1 Woche Training schon mit mehr Einfluss/positiven Aktionen als Wahi in einem ganzen Jahr.
Fleshed
Rear Admiral
@PES_God
Das sieht der Trainer, Manager und Vorstand genauso, deswegen versumpft der Verein ja auch im Mittelmaß.
Oh doch.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142048
https://www.tagesspiegel.de/sport/h...en-sich-im-fussball-dagegen-ein-13008328.html
Das sieht der Trainer, Manager und Vorstand genauso, deswegen versumpft der Verein ja auch im Mittelmaß.
bl!nk schrieb:Also wenn man bei der Eintracht eines nicht trifft, dann sind das die Nazis, die in Dortmund in der Nordstadt wohnen.![]()
Oh doch.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142048
https://www.tagesspiegel.de/sport/h...en-sich-im-fussball-dagegen-ein-13008328.html
FrankenDoM
Admiral
Nach dem Spiel geht das Unentschieden natürlich in Ordnung, trotzdem sind das 2 verschenkte Punkte.
Aber gut, vielleicht bringt das Spiel Guirassy endlich auf die Bank und den BigMac Mann auf die Tribüne, dann wäre ja noch was Gutes dabei rausgekommen.
Aber gut, vielleicht bringt das Spiel Guirassy endlich auf die Bank und den BigMac Mann auf die Tribüne, dann wäre ja noch was Gutes dabei rausgekommen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Habe erst kurz vor dem 1:2 eingeschaltet und noch 4 Tore gesehen damit, alles richtig gemacht.
Frankfurts Tore waren richtig schön, unsere 2 Tore wieder etwas duselig aber, genau in die Positionen musst du dich halt bringen.
Ich glaube aber weiterhin, wenn wir diesen Kampf und irgendwann mal auch das Spielerische kombinieren, dann haben wir mehr Ruhe und mehr Torgefahr.
Aber, es wurde ja viel über Arsenal gegen Liverpool geschrieben und wie langweilig das war, naja, das ist die Bundesliga halt nicht, für Zuschauende war das absolut spannender, wenn auch leicht chaotischer Fußball.
Würde mal sagen das es ein verdientes Unentschieden war und beiden Teams noch genug Hausaufgaben mitgegeben hat für die restliche Spielzeit.
Nur, Dortmunds Kader ist gut(in der Masse) besetzt, da kannst nicht noch mal auf jeder Position eine "erhoffte Verstärkung" holen.
Und was für eine Fußball romantische Geschichte ist das eigentlich mit Ebnoutalib Aufstieg und dann gleich Tor?
Als Fußballromantiker kann einen das schon das Herz erwärmen.
Frankfurts Tore waren richtig schön, unsere 2 Tore wieder etwas duselig aber, genau in die Positionen musst du dich halt bringen.
Ich glaube aber weiterhin, wenn wir diesen Kampf und irgendwann mal auch das Spielerische kombinieren, dann haben wir mehr Ruhe und mehr Torgefahr.
Aber, es wurde ja viel über Arsenal gegen Liverpool geschrieben und wie langweilig das war, naja, das ist die Bundesliga halt nicht, für Zuschauende war das absolut spannender, wenn auch leicht chaotischer Fußball.
Würde mal sagen das es ein verdientes Unentschieden war und beiden Teams noch genug Hausaufgaben mitgegeben hat für die restliche Spielzeit.
Nur, Dortmunds Kader ist gut(in der Masse) besetzt, da kannst nicht noch mal auf jeder Position eine "erhoffte Verstärkung" holen.
Und was für eine Fußball romantische Geschichte ist das eigentlich mit Ebnoutalib Aufstieg und dann gleich Tor?
FrankenDoM
Admiral
Ich mein klar waren bei den Toren von Nmecha und Chukwu Zufall/Dusel dabei, aber der geschenkte Elfmeter und das Tor von Dahoud waren nicht weniger Dusel, also auch hier 2-2…
FrankenDoM
Admiral
Vor dem Spiel hätte ich gern ein Unentschieden genommen. In Frankfurt war die letzten Jahre immer Kacke.
Trotzdem war da heute mehr drin.
Ja, der Bube schwebt wahrscheinlich gerade in seinem eigenen 7. Himmel. 👍HanneloreHorst schrieb:Und was für eine Fußball romantische Geschichte ist das eigentlich mit Ebnoutalib Aufstieg und dann gleich Tor?
Und sogar noch durchgespielt!
Der Ausgleich war natürlich völlig überflüssig aber am Ende dann doch das fucking gerechte Ergebnis.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@FrankenDoM
Ja gut, klar, Dahouds Tor entstand nur, weil der Ball von Cans Knie in seine Richtung springt aber der Schlenzer war schon nice.
Genau so wie Nmechas Tor nur entsteht, weil der Ball abgefälscht wird.
Ich finde aber, und das sag ich eigentlich häufig als Positives, das wir sage ich mal 75% eines Angriffs gut fahren und umso dichter wir dem letzten Viertel kommen, umso ungenauer wird unser Passspiel, klar, das ist irgendwo die Logik des Fußballs weil dann eben richtig ernsthafte Gegenwehr kommt aber ich glaube, das man daran schon arbeiten kann um dann etwas weniger Portion Dusel zu brauchen.
Wir haben das Potenzial in der Offensive, sie muss nur besser genutzt werden.
In Summe aber ist es auch geil das wir in der 96 das Ding noch rein würgen, egal wie.
Gabs in den letzten Jahren auch nicht so oft positiv für uns.
Ja gut, klar, Dahouds Tor entstand nur, weil der Ball von Cans Knie in seine Richtung springt aber der Schlenzer war schon nice.
Genau so wie Nmechas Tor nur entsteht, weil der Ball abgefälscht wird.
Ich finde aber, und das sag ich eigentlich häufig als Positives, das wir sage ich mal 75% eines Angriffs gut fahren und umso dichter wir dem letzten Viertel kommen, umso ungenauer wird unser Passspiel, klar, das ist irgendwo die Logik des Fußballs weil dann eben richtig ernsthafte Gegenwehr kommt aber ich glaube, das man daran schon arbeiten kann um dann etwas weniger Portion Dusel zu brauchen.
Wir haben das Potenzial in der Offensive, sie muss nur besser genutzt werden.
In Summe aber ist es auch geil das wir in der 96 das Ding noch rein würgen, egal wie.
Gabs in den letzten Jahren auch nicht so oft positiv für uns.
Fleshed
Rear Admiral
FrankenDoM schrieb:In Frankfurt war die letzten Jahre immer Kacke.
Frankfurt hatte nen xGoal Wert von 1,83 davon gehen schon mal 0,78 auf den Elfmeter.
Dortmund bei 2,38 auch nicht viel besser.
Defensive war halt schlecht heute von Dortmund, Süle wieder 10 Kilo zu viel.
Mittelfeld ist halt total abgemeldet mit Brandt und Sabitzer.
Frankfurt holt Spieler und die schlagen direkt ein und bereiten Tore vor oder erzielen selbst welche, bei uns ist erstmal mindestens 1/2- 1 Jahr lang nur Kurzeinsatz und die Hälfte fliegt eh durchs Raster.
Das ist einfach fehlende Qualität im Kadermanagement
Heute auch wieder keinerlei Talentförderung möglich, weil die Mannschaft darauf trainiert ist bei Führung einfach total die Spielkontrolle zu übergeben und erst wieder anfängt zu spielen wenn man den Ausgleich oder noch in Rückstand geht.
Kovac will einfach diese engen Spiele, es ist fast wie ein Fetisch.
Nach dem Spiel hat man direkt wieder in Schlotterbecks Gesicht gesehen das der darauf einfach keinen Bock mehr hat.
Als man dann in Rückstand geraten ist, dann kann man Offensiv spielen, dann kommt auch mal der gefährliche Pass, vorher nur U des Todes und Flanken von den Außenverteidigern von denen Svenson heute einen richtig beschissenen Tag hatte, aber mal Ryerson auf Links und Couto auf Rechts ?
Ne nicht bei Doovac.
Am Dienstag wieder Guirassy, Brandt, Sabitzer, Ryerson.
Kein Chuku, kein Couto, kein Silva.
Wer hat eigentlich beim 3:2 von Frankfurt wieder geschlafen ?
Ach ja Kapitän und Leistungsträger Emre Can der nicht spielt weil ein 120 Kilo Koloss Süle vergezogen wird, aber der brauch einen Vertrag mit gleichen Bezahlung.
https://streamain.com/en/MFS1o03uTgRrtcr/watch
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Der Ausgleich war natürlich völlig überflüssig aber am Ende dann doch das fucking gerechte Ergebnis.
Macht Schlotterbeck den Kopfball 3 cm tiefer, kippts zur anderen Seite.
Und das war ja auch schon in der 91.
Aus SGE Sicht ist einfach wichtig, dass es ein Erfolgserlebnis gibt, zwar ergebnistechnisch nur ein halbes aber der Einstand der beiden Neulinge im Sturm doch ziemlich perfekt. Wann hatten wir das das letzte mal, dass Winterzugänge gleich mal funktionierten (Wahi, Eki, Kalajdzic waren Totalausfälle)? Gut möglich, dass Toppi doch mal über eine Doppelspitze nachdenkt.
Die Zentrale hat das Spiel leider wieder nicht in den Griff bekommen, war aber fast klar. Kann nur hoffen, dass noch was passiert.
Hinten so lala. Aber da haben sich beide Teams was geschenkt.
Santos hat man die Nervosität angemerkt. Das 0:1 war nicht unhaltbar.
Egal, war wieder ein schönes Spektakel und nicht so'n ödes Gekicke wie man es auf der Insel eben ständig zu sehen kriegt. Dienstag in Stuttgart wird's nicht leichter werden aber wir haben immerhin wieder richtige Stürmer.....!?
Die Zentrale hat das Spiel leider wieder nicht in den Griff bekommen, war aber fast klar. Kann nur hoffen, dass noch was passiert.
Hinten so lala. Aber da haben sich beide Teams was geschenkt.
Santos hat man die Nervosität angemerkt. Das 0:1 war nicht unhaltbar.
Egal, war wieder ein schönes Spektakel und nicht so'n ödes Gekicke wie man es auf der Insel eben ständig zu sehen kriegt. Dienstag in Stuttgart wird's nicht leichter werden aber wir haben immerhin wieder richtige Stürmer.....!?
FrankenDoM
Admiral
Weil sie jetzt im ersten Spiel ihre Aktionen hatten sind sie noch lange nicht eingeschlagen…Fleshed schrieb:Frankfurt holt Spieler und die schlagen direkt ein und bereiten Tore vor oder erzielen selbst welche, bei uns ist erstmal mindestens 1/2- 1 Jahr lang nur Kurzeinsatz und die Hälfte fliegt eh durchs Raster.
Finde ich eigentlich schon viel besser. 🤷🏻♂️Fleshed schrieb:Frankfurt hatte nen xGoal Wert von 1,83 davon gehen schon mal 0,78 auf den Elfmeter.
Dortmund bei 2,38 auch nicht viel besser.
Ich glaube aber, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe. Frankfurt hatte 10 gute Minuten bis zum Elfmeter und kam gut aus der Halbzeit. Ab der ca. 60. schießen die noch 2x aufs Tor. Beide drin.
65-70 Minuten war Dortmund die bessere Mannschaft und hatte genug Chancen das Spiel klar zu machen.
Am Ende war man leider zu doof und zu fahrig im letzten Drittel, da bin ich ganz bei @HanneloreHorst, um das Spiel frühzeitig klar zu machen.
Zudem muss man Can schon sehr hassen um ihm die Schuld am 3. Tor geben zu wollen. Den Ball muss Ryerson, der sonst echt gut war, einfach ins Seitenaus klären und nicht wild noch vorne um irgendwie den Ball zu halten und dabei Can abschießen.
Can gewinnt ja sogar den Zweikampf und sorgt damit dafür, dass Ryerson an den Ball kommt.
Nicht unter Niko Kovac.FrankenDoM schrieb:vielleicht bringt das Spiel Guirassy endlich auf die Bank
hendrik.
Captain
Typisches BVB-Spiel, 2x die Führung verspielt, da war wesentlich mehr drin gewesen.
Guirassy hat wohl eine Startelf-Garantie in seinem Vertrag verankert, anders lässt sich das nicht mehr erklären.
Brandt, Sabitzer, etc. auch alle untergetaucht im Frankfurter Regen (zu nass sicherlich) - Süle mit 120 kg Kampfgewicht aber noch einer der besseren. Wenn der einmal im Sprint ist und dich umhaut, auweia.
Guirassy hat wohl eine Startelf-Garantie in seinem Vertrag verankert, anders lässt sich das nicht mehr erklären.
Brandt, Sabitzer, etc. auch alle untergetaucht im Frankfurter Regen (zu nass sicherlich) - Süle mit 120 kg Kampfgewicht aber noch einer der besseren. Wenn der einmal im Sprint ist und dich umhaut, auweia.
@mo
Glückwunsche an Ebnoutalib für sein tolles Debüt. Denke mit dem Unentschieden können beide Clubs leben.Ja, das hat er definitiv gut gemacht!hendrik. schrieb:Glückwunsche an Ebnoutalib für sein tolles Debüt
Dass da einer herkommt, der vor nem Jahr noch Regionalliga und nun eine Halbserie zweite Liga gespielt hat, war nix von zu sehen. Auch witzig, dass sich Anton und Süle wegen Tempodefizit ne gelbe Karte gegen ihn eingefangen haben. Das Tor trotz Stolperer noch so souverän zu versenken war schon schön.
Jetzt mal die Trauben nicht zu hoch hängen und schauen wie sich das entwickelt. Irgendwer wird ihn von seinem emotionalen Höhenflug vermutlich schnell wieder runter holen.
Auch Kalimuendo mit gutem Einstand. War an beiden Toren beteiligt!
Der Unterschied zu vorherigen Neuen in der Winterpause ist halt, dass alle voll im Saft stehen und nicht aus einer Verletzung, Krise oder beidem kommen.
In der Einzelkritik ansonsten durchwachsener Schnitt. Nicht ihren besten Tag hatten Brown, Larsson, Doan, Uzun (vom souveränen 11er abgesehen) und Knauff. Doan ist halt offensiv verschenkt wenn er 5er Kette spielen muss. Kann man ihm nicht mal viel vorwerfen. Fürchte nur, Toppi wird diesen Monat nicht mehr von der 5er Kette lassen.
Im ZM ist in den letzten Spielen auffällig, dass Hojlund wesentlich zielstrebiger/giftiger agiert als Larsson. Der kommt einfach nicht richtig in Form. Ob Dienstag Skhiri wieder mitmacht wird man sehen. Dahoud natürlich herrlicher Treffer nachdem er rein kam.
Beim Duell Koch : Guirassy war Koch klarer Punktsieger, hinten und vorne!
Die Gelbe gegen Theate ist für mich nicht so eindeutig. Der hat sehr deutlich den Ball gespielt. Dass bei so einer Monstergrätsche der Gegner zu Fall kommt ist völlig normal, dass er sich über die Entscheidung aufregt auch. Kristensen wie üblich der emotional leader der Truppe.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Bei Süle muss das psychologisch sein. Ich weiß, man soll nicht alles pathologisieren aber, er hat ja gezeigt das er auch drastisch an der Athletik Arbeiten kann.
Er hat gezeigt, dass er dann auch an eine Performance kommen kann die sage ich mal 2-4 mio. Jahresgehalt rechtfertigen würde.
Es ist nur eine Theorie aber ich habe das Gefühl das ist eine Art Selbstsabotage gemischt mit impulsiven Essattacken, welche dann zu einem Teufelskreis von Selbstzweifeln, Druck und kurzzeitiger Befriedigung führen die dann wieder im Selbsthass enden.
Zudem, moderne Studien sagen eigentlich, das vor allem beim Körper die genetischen Grundlagen viel entscheidender sind als Einsatz und Wille.
Sprich, für manche Menschen ist der Aufwand höher als Andere.
Sie können das gleiche erreichen aber jemand mit nem quasi langsamen Stoffwechsel ist der Aufwand so viel höher das viele psychisch daran zerbrechen.
Ich glaube nicht dass man in Dortmund Süle die Fitnessstunden schwänzen lässt. Ich glaube nicht das er einfach nur faul und unfähig ist aber auch ich dachte „hat er schon wieder mehr drauf“.
Man sollte den Vertrag nicht verlängern aber bevor man nicht weiß woran es bei Süle liegt mag ich von Außen ungern schlecht über ihn reden.
Er hat gezeigt, dass er dann auch an eine Performance kommen kann die sage ich mal 2-4 mio. Jahresgehalt rechtfertigen würde.
Es ist nur eine Theorie aber ich habe das Gefühl das ist eine Art Selbstsabotage gemischt mit impulsiven Essattacken, welche dann zu einem Teufelskreis von Selbstzweifeln, Druck und kurzzeitiger Befriedigung führen die dann wieder im Selbsthass enden.
Zudem, moderne Studien sagen eigentlich, das vor allem beim Körper die genetischen Grundlagen viel entscheidender sind als Einsatz und Wille.
Sprich, für manche Menschen ist der Aufwand höher als Andere.
Sie können das gleiche erreichen aber jemand mit nem quasi langsamen Stoffwechsel ist der Aufwand so viel höher das viele psychisch daran zerbrechen.
Ich glaube nicht dass man in Dortmund Süle die Fitnessstunden schwänzen lässt. Ich glaube nicht das er einfach nur faul und unfähig ist aber auch ich dachte „hat er schon wieder mehr drauf“.
Man sollte den Vertrag nicht verlängern aber bevor man nicht weiß woran es bei Süle liegt mag ich von Außen ungern schlecht über ihn reden.
Fleshed
Rear Admiral
Guirassy übrigens mit 1 Tor in den letzten 13 Bundesligaspielen.
Mal gucken ob er gegen Werder in der Startelf steht, eigentlich gibt es keine Begründung mehr, er ist jetzt in einer Form in der er in einem Top-Team der Bundesliga auch keine Berechtigung mehr hat gesetzt zu sein.
Mal gucken ob er gegen Werder in der Startelf steht, eigentlich gibt es keine Begründung mehr, er ist jetzt in einer Form in der er in einem Top-Team der Bundesliga auch keine Berechtigung mehr hat gesetzt zu sein.