Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Weil die ihnen jegliche "Ecken und Kanten" austreiben damit sie entsprechend, z.B. in der Werbung, vermarktet werden können. Also als 'everybodys Darling' durchgehen.
Und wer sagt, dass die beiden nicht einfach so sind?

FrankenDoM schrieb:
Zeig mir ein Zitat von Dir, indem Du 2014 den Ausschluss von Reus aus der Nationalmannschaft gefordert hast. Raus kam die Geschichte im Dezember 2014. Sollte nicht so schwer zu finden sein. Angemeldet warst Du damals ja auch schon, die Threads gibt es noch, dann mal los... Dann rudere ich sofort zurück und gestehe ein, dass es Dir nicht um die Person Rüdiger geht, sondern tatsächlich um die Verfehlung.
Die Forderung ist schon ziemlich sinnlos, merkste selber oder? Weil ich 2014 in exakt diesem Thread zu völlig anderen Umständen keinen N11 Verzicht gefordert habe, geht es mir nur um die Person Rüdiger. Schon klar. Unmögliche Forderungen als Beweis einfordern ist reines Strohmannargument.

Im Übrigen finde ich es nicht weniger falsch, was Rüdiger an Rassismus und Diskriminierung erfährt und er hat jedes Recht sich dafür Respekt einzufordern, aber dann hat Rudi Völler eben auch recht, wenn das keine Einbahnstrasse ist und er diesen Respekt auch austrahlen muss. Und zuletzt kam da eben viel zusammen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den entsprechenden Reaktionen außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Und wer sagt, dass die beiden nicht einfach so sind?
Ja, kann sein! Geschult/Gebrieft werden sie trotzdem! Und das nicht erst jetzt, das fängt auf dem Level schon früher an. Die Risiken einer 'normalen' Entwicklung will doch da keiner mehr eingehen. Was du dann siehst ist i.d.R. das Produkt Wirtz und nicht der Mensch Wirtz.
Und das taugt zur sogenannten 'Vorbildfunktion' eben deutlich besser als ein Rüdiger. Nur eben nicht für jeden, wie ich in dem Beitrag erläutert hatte.

BTW:
Bei uns darf zwischen den Pfosten jetzt wirklich nicht mehr viel schief gehen. Nach Kaua nun auch Senior (obwohl mit 37 gegen Neuer eigentlich ein Jüngling) Jens Grahl verletzt. Wenn's blöd läuft steht demnächst der 19jährige Siljevic im Tor (mit viel 5. Liga Erfahrung) und auf der Ersatzbank sitzt der U19 Torwart.

Schon seltsam was für ein Thema das ist, wenn man bedenkt, dass im westl. Nachbarland Erstligavereine spielfrei kriegen, damit sie erholt sind für Europacup-Spiele. Im spießigen D unvorstellbar, da spielt man nicht mal gleichz. zur CL obwohl kein deutsches Team in der CL spielt (gab schon genug Fälle, als z.B. ein Nachholspiel extra früher um 18:30 angepfiffen wurde.

@Fleshed @FrankenDoM
hier noch ein Clip aus dem Archiv, worauf AR stolz sein kann: https://x.com/KayRMFC/status/1837225948703539535

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
dass im westl. Nachbarland Erstligavereine spielfrei kriegen, damit sie erholt sind für Europacup-Spiele.
Das ist schon krass und grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

@FrankenDoM ,

ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es nicht um ein Berufsverbot, sondern um den Anspruch an ein Aushängeschild des DFB.

Du legst da in meine Ausführungen etwas hinein, was ich nicht gefordert habe, nur weil ich Antonio Rüdiger nicht mehr in der NM sehen möchte. :D

Ich muss keine Absicht beweisen, um die Rücksichtslosigkeit zu kritisieren. ;):)Wer in Kopfhöhe mit dem Knie in einen Zweikampf geht, nimmt eine schwere Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf. Im Profibereich haben Spieler eine enorme Körperkontrolle – da ist so eine Aktion kein normales hartes Foul, sondern eine Grenzüberschreitung, die man nicht mit Mentalität rechtfertigen kann.

Sogar im deutschen Strafrecht braucht ein Richter keinen mathematischen Beweis, sondern muss im Rahmen der freien Beweiswürdigung nur von der Schuld überzeugt sein. Wer als Profi mit dieser Erfahrung so ein Knie auspackt, liefert genug Indizien, um zu einer klaren Überzeugung zu kommen. Wir sind hier nicht bei "Im Zweifel für den Angeklagten," sondern bei der Frage, ob jemand die nötige Reife für die Nationalelf besitzt.

Zum Thema Bestrafung vs. Nominierung möchte ich ausführen, dass Rüdiger natürlich gesperrt wurde, aber eine Strafe durch die Liga ist das rechtliche Minimum. Die Nationalmannschaft ist ein Privileg, kein automatisches Recht. Der DFB ist nicht nur eine Disziplinarkommission, sondern eine Instanz, die repräsentative Standards setzt. Dass der Verband hier Grenzen zieht, ist auch nichts Neues: Denken wir an Stefan Effenberg (Stinkefinger) oder Max Kruse (unprofessionelles Verhalten) – beide wurden trotz sportlicher Klasse aus disziplinarischen Gründen gestrichen. Da wurde auch nicht gesagt: Die Sperre ist abgesessen, also Schwamm drüber.

Der Vergleich mit dem Führerschein oder Steuersünden hinkt. Ein Nationalspieler begeht diese Aussetzer vor Millionenpublikum direkt an seinem Arbeitsplatz. Ob Fußballer Vorbilder sein wollen oder nicht – sie sind es für jeden Jugendlichen und jedes Kind auf dem Bolzplatz. Wenn wir solche Aktionen wie den Eispadwurf oder Kniestöße als halt passiert verbuchen, senden wir ein fatales Signal an die Basis.

Souveränität zeigt sich für mich darin, ein Bad Boy zu sein, ohne die Grenze zur körperlichen Gefährdung oder Respektlosigkeit zu überschreiten. Wer diese Grenzen regelmäßig austestet, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er der richtige Repräsentant für diese Elf ist.

Die deutsch Nationalmannschaft sollte eine Auswahl der Besten sein – sportlich UND menschlich.

Ich denke, wir haben unsere Standpunkte nun ausführlich dargelegt und werden hier keinen Konsens mehr finden. Für mich ist damit alles gesagt. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben, was ein Nationalspieler repräsentieren sollte. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und habla2k
Fleshed schrieb:
Also danke für die Links, aber gelesen haben Du, @habla2k und @Froki den Bericht aber offensichtlich nicht. Ist ja auch Rüdiger der Schläger und da hat er es wieder bewiesen.
Aber ich kann mich hier nur für den Beweis meiner Ausführungen bedanken. Kann man sich echt nicht ausdenken....
habla2k schrieb:
Im Übrigen finde ich es nicht weniger falsch, was Rüdiger an Rassismus und Diskriminierung erfährt und er hat jedes Recht sich dafür Respekt einzufordern, aber dann hat Rudi Völler eben auch recht, wenn das keine Einbahnstrasse ist und er diesen Respekt auch austrahlen muss. Und zuletzt kam da eben viel zusammen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den entsprechenden Reaktionen außerhalb.
Es hat auch niemand gesagt, dass das eine Einbahnstraße ist. Was kam den viel zusammen? Ein hartes Foul und eine erste dumme Reaktion die er dann im nächsten ausführlichen Interview eingeordnet hat und ein Tapebandwurf für den er gesperrt wurde. Was ein Verbrecher...
habla2k schrieb:
Die Forderung ist schon ziemlich sinnlos, merkste selber oder? Weil ich 2014 in exakt diesem Thread zu völlig anderen Umständen keinen N11 Verzicht gefordert habe, geht es mir nur um die Person Rüdiger. Schon klar. Unmögliche Forderungen als Beweis einfordern ist reines Strohmannargument.
Du hast doch selbst gesagt, dass Nationalspieler ein Vorbild sein sollen und Du genauso Sanktionen für Reus gefordert hast. Wo ist da jetzt die Schwierigkeit das zu belegen? Die Frage kann ich Dir beantworten. Du hast nichts der gleichen gefordert und deswegen windest Du Dich wie an Aal.
Ich fordere überhaupt nichts Unmögliches ein, ich sage Dir ja sogar noch was es war, ledigliche Zitate von Dir die in irgendeiner Richtung Sanktionen für Reus fordern und meine Aussage war auch nicht, weil Du nichts der gleichen bei Reus oder Ribery gefordert hast, dass es Dir um die Person Rüdiger geht. Meine Aussage ist und war, dass es Dir beim Ausmaß der Strafe um die Person Rüdiger geht.
Reus hat übrigens tatsächlich Menschenleben gefährdet. Sein Vergehen war sogar strafrechtlich relevant. Hat Rüdiger nicht getan, aber er ist der Schwerverbrecher...
Das mit dem Strohmann meinst Du Dich selbst nehme ich an. Du wolltest ja von mir Artikel zu Reus die es nicht gibt. Ich hätte gern lediglich Zitate von Dir selbst die Du behauptest hast, dass das es gibt oder hast Du nicht gesagt, dass Du Reus Aktion auch nicht Ok findest und genauso Sanktionen richtig findest?
Froki schrieb:
Denken wir an Stefan Effenberg (Stinkefinger) oder Max Kruse (unprofessionelles Verhalten) – beide wurden trotz sportlicher Klasse aus disziplinarischen Gründen gestrichen. Da wurde auch nicht gesagt: Die Sperre ist abgesessen, also Schwamm drüber.
Naja, also Effenberg hat durchaus nach dem Stinkefinger an die deutschen Fans nochmal für den DFB gespielt. Kruse hat u.a. Dickpics bzw. ganzes Videos davon verschickt und hat da nach trotzdem noch für Deutschland gespielt und das sogar bei Olympia. Aber genau hier sind wir ja beim Thema. Kein Wort hätte ich gesagt wenn ihn Nagelsmann für die kommenden Länderspiele nach dem Tapewurf gestrichen hätte, hätte ich sogar befürwortet, weil sowas einfach nicht geht und ein Denkzettel sein muss, aber dieses rauswerfen für immer geht mir zu einfach zu weit.
Froki schrieb:
ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es nicht um ein Berufsverbot, sondern um den Anspruch an ein Aushängeschild des DFB.

Du legst da in meine Ausführungen etwas hinein, was ich nicht gefordert habe, nur weil ich Antonio Rüdiger nicht mehr in der NM sehen möchte. :D
Glaube ich nicht. Ihn aus der Nationalmannschaft auszuschließen ist ein Verbot seinen Beruf als Fußballer auf Nationalmannschaftsebene auszuüben. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Froki schrieb:
Souveränität zeigt sich für mich darin, ein Bad Boy zu sein, ohne die Grenze zur körperlichen Gefährdung oder Respektlosigkeit zu überschreiten. Wer diese Grenzen regelmäßig austestet, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er der richtige Repräsentant für diese Elf ist.
Zeig mir bitte auch nur einen dieser Bad Boys welcher nie ein Grenze überschritten hat. Bitte nur einen. Es kann keinen Bad Boy innerhalb der Grenzen geben, sonst wäre er kein Bad Boy.
Froki schrieb:
Wenn wir solche Aktionen wie den Eispadwurf oder Kniestöße als halt passiert verbuchen, senden wir ein fatales Signal an die Basis.
Das tut auch keiner. Es geht hier schon die ganze Zeit um die Art der Strafe und da ist der Ausschluss aus der Nationalmannschaft mir einfach zu viel. Zudem war es kein Eispad.
Würde man jeden Spieler nach einer Tätlichkeit aus dem jeweiligen Nationalteam ausschließen, dann käme Woche für Woche mehr Spieler dazu...
Sollte man Gabriel nach dem Kopfstoß gegen Haaland auch ausschließen oder ist das schon noch Ok?
Froki schrieb:
Die deutsch Nationalmannschaft sollte eine Auswahl der Besten sein – sportlich UND menschlich.
Wie viele von diesen Spielern kennst Du auf menschlicher Ebene??? Das ist eine vollkommen wilde Forderungen.

kampion schrieb:
@Fleshed @FrankenDoM
hier noch ein Clip aus dem Archiv, worauf AR stolz sein kann: https://x.com/KayRMFC/status/1837225948703539535
Exakt der gleiche Betreuer wie aus dem Ohrfeigenschlägermordvideo....
Aber es ist der Schlägertretermörder Rüdiger... Einfach mal goal Artikel lesen.

Das belegt einfach nur, dass hier alles ran gezogen wird weil es Rüdiger ist... Leute, Leute...

Fragt euch mal wieso diese Szene oder das was @Fleshed verlinkt hat nicht in der Skandalakte Rüdiger der Bild auftauchen. Stellt euch einfach mal die Frage oder lest einfach den Goal Artikel den @Fleshed verlinkt hat, aber wischt euch vorher den Rüdigerhaasschaum vom Mund...
Selbst die Bild war sich zu fein diese ganz schlimmen und super fiesen Aktionen zu nutzen...
Kann man sich echt nicht mehr ausdenken..

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Wie kommst du denn zu dieser Forderung? Warum sollten diese Leistungssportler auf menschlicher Ebene in irgendeiner Weise besser sein als der Rest? Wo findet da die Selektion statt? Wer soll definieren was "menschlich besser" überhaupt ist und anhand welcher Beobachtungen sollen wir das bewerten? Wo ziehen wir die Grenze? Allein die Formulierung klingt schon leicht gefährlich für mich.

Klar haben solch prominente Sportler auch eine Vorbildfunktion, genau wie jede andere Person die im öffentlichen Interesse steht, ich finde es aber sehr schwierig hier gleich mit Ausschlussforderungen zu kommen - wenn sich ein Filmstar, Musiker... als Arsch herausstellt wird er auch nicht ausgeschlossen. Die Hürde dafür dass sich die Gesellschaft von einem abwendet liegt in der Regel sehr hoch, im Bereich der klaren Straftaten.
In einem Teamsport hat man nochmal etwas schärfere Rahmenbedingungen weil hier eben das Team an erster Stelle steht und es legitim ist den Einzelnen auszuschließen sobald er dem Team schadet - die Bewertung wann das der Fall ist überlasse ich Nagelsmann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Mario Basler. ;)

Ich rauche meine Zigarette, ich gehe meinen Wodka-Lemon trinken, bin viel unterwegs und schlafe sehr wenig. Aber ich bin kerngesund. Jeder Arzt sagt mir, ich muss ein biologisches Wunder sein."
1776839021604.png

Keine gröberen Fouls, keine verbalen Entgleisungen, o.Ä. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
lest einfach den Goal Artikel
Schon klar, ist doch alles nur Spaß. Sieht man dem Betreuer auch total an wie viel Spaß er hat.

Ich verstehe nicht wie man dieses Verhalten so verteidigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
hendrik. schrieb:
Keine gröberen Fouls, keine verbalen Entgleisungen, o.Ä. :smokin:
Jetzt hast Du mich :D

Was würde wohl Sven Scheuer dazu sagen? ;)

Trattoria de Fernando gefällt das :D

@habla2k
Lies doch einfach den Artikel. Ist aber wahrscheinlich alles gelogen was dort steht, weil ja Rüdiger...
Hast Du jemals eine Mannschaftsportart betrieben???
Sagt Dir "Arschbolzen" was? Da kann ich Dir auch Videos meiner Teams schicken in denen die Verlierer grad keinen Spaß haben während sie den Arsch hinhalten müssen.
Was ich nicht verstehe ist wie man so Dinge so maßlos hochstilisieren kann und sich dann sogar noch hinzustellen als wäre das im Artikel nicht wahr und man hätte einen Schläger enttarnt.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Was ich nicht verstehe ist wie man so Dinge so maßlos hochstilisieren kann
Wenn überhaupt, dann relativierst du hier hart und haust ständig mit Whataboutism um dich. Niemand stilisiert irgendetwas hoch.

Ich denke man kann es dabei belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
@habla2k
Sag mal liest Du überhaupt die Beiträge? Wo relativiere ich bitte? Ich schreib die ganze Zeit, dass die Dinger nicht gehen die er gebracht hat, lediglich den Ausschluss halte ich für übertrieben. Die Relativierung zeigst Du mir bitte mal, aber da wird mal wieder nichts kommen...
Und was Whataboutism ist weißt Du ganz offensichtlich nicht einmal. Wo lenk ich den bitte vom Thema ab?

Rüdigers Spielchen im Training, an denen offensichtlich nicht nur er beteiligt ist, werden sogar gegen ihn benutzt. Das ist kein hochstilisieren?

Indem du sagst, dass man es hochstilisiert und dass andere ja auch xy machen und es zum BadBoy dazugehört oder dass es alles nur Spaß wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Wo hast denn den Unfug her?

Wir machen uns komplett zum Deppen wenn man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt. Im Prinzip saugst dir damit nur was aus den Fingern um einen Ausschluss Rüdigers zu rechtfertigen da er sportlich nun mal zu den Besten gehört.

Aber wir können das ja gerne mal praktisch umsetzen:
  • Nübel, anerkannter Attentäter auf die Gesundheit eines Spielers von Eintracht Frankfurt. Raus!
  • Neuer nimmt den Jungen den Arbeitsplatz weg, menschlich äußerst fragwürdig. Also nicht wieder rein!
  • Kimmich, Corona Impfverweigerer. Ganz schlechtes menschliches Beispiel. Raus!
  • Rüdiger, bösartiger Serientäter. Raus!
  • Schlotterbeck, erpresserisches Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber. Raus!
  • Adeyemi, vorbestraft und mit semikrimineller Ausländerin liiert, ansonsten einfach doof. Raus!
  • Raum, bei einem Club angestellt, den ein ordentlicher Fan als menschlich unwürdig empfindet. Raus!
  • Sané, ja geht gar nicht...!? Raus!
  • Pavlovic, Jammerlappen der sich über die Ausdrucksweise eines NM Kollegen beschwert. Raus!
  • Havertz, ständig verletzt und schießt nicht genug Tore. So was soll Vorbild sein? Nee, raus!
  • Undav, kleiner Stinkstiefel! Raus!
  • Woltemade, vergleicht sich ständig mit Messi, will nicht nach München und versauert nun in der englischen Provinz. Das ist zwar schon Strafe genug aber auch das muss noch sein. Raus!
  • Thiaw, den Namen richtig auszusprechen ist keinem deutschen Menschen zuzumuten: Raus!
  • Nagelsmann, mit einer Bild Redakteurin liiert. Das ist weder menschlich noch sonst irgendwie akzeptabel. Raus!
usw.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Aber wir können das ja gerne mal praktisch umsetzen:
polemisch kann man sein, ich glaube mal ernsthaft über den Gedanken nachdenken, der dahintersteckt tut nicht weh.
Da muss man nicht gleich so reagieren. Es steckt der Gedanke dahinter, dass nicht nur Leistung zählt, sondern auch eine menschliche Komponente da sein muss. Denn das ist grundvoraussetzung für das funktionieren einer Gruppe. Was passiert, wenn das menschliche, charakterliche in den Hintergrund gestellt wird? Grüppchenbildung, Disziplinlosigkeiten, Einstellung zum Beruf. Das alles führt zu weniger Erfolg und damit schlechtere Ergebnisse. Was nicht im Sinne der "Fans" sein kann.

Die Auswüchse sehen wir nun und das Ergebnis wird immer schlechter. Die Kameraufnahmen von Flick in der Kabine sprachen doch Bände. Da sitzen dann Spieler und schnauzen sich nur noch an oder hören nicht mehr auf den Trainer.

Es ist also sehr wohl wichtig, dass auf Charaktereigenschaften geachtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und habla2k
@mo schrieb:
Raum, bei einem Club angestellt, den ein ordentlicher Fan als menschlich unwürdig empfindet.
Da musste ich nicht mal googeln um zu wissen welcher Verein das sein soll. So typisch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
.... ich glaube mal ernsthaft über den Gedanken nachdenken, der dahintersteckt tut nicht weh.
Das tun wir ernsthaft doch schon die ganze Zeit.
Aber wenn das nicht weiter bringt, dann darf man das eben auch mal polemisch weiter spinnen wo so was hin führt.

• Gefällt mir
Ich konnte bei der Liste zumindest einige Male schmunzeln, nicht alles zu ernst nehmen :)

getexact schrieb:
Die Auswüchse sehen wir nun und das Ergebnis wird immer schlechter. Die Kameraufnahmen von Flick in der Kabine sprachen doch Bände. Da sitzen dann Spieler und schnauzen sich nur noch an oder hören nicht mehr auf den Trainer.

Es ist also sehr wohl wichtig, dass auf Charaktereigenschaften geachtet wird.

Ist es absolut, ich denke nur man muss aufpassen dass man zwar auf das Binnenklima, auf das Funktionieren des Teams, achtet aber eben nicht in vorauseilendem Eifer gleich alle potentiellen Problemkandidaten ausschließt.

Wenn es intern wirklich Probleme mit Rüdiger geben sollte (bisher habe ich dafür keine Anzeichen vernommen) dann raus mit ihm, wenn nicht dann muss man sich das schon sehr gut überlegen wo man hier die Handlungsschwelle ansetzt. Ich persönlich bin da dann für im Zweifel lieber später als früher. Und so viel Kompetenz muss ich dem Bundestrainer dann halt zugestehen, der ist im Gegensatz zu mir wenigstens intern dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
habla2k schrieb:
dass man es hochstilisiert
Weil es so ist und ich hab es begründet.
habla2k schrieb:
andere ja auch xy machen
Hab ich nicht gesagt. Da sind wir wieder beim lesen der Beiträge. Aber ich wiederhole hier gerne zum zehnten Mal. Ich sage nicht, dass die Verfehlungen in Ordnung sind weil andere auch welche haben, ich hab sogar das genaue Gegenteil mehrfach gesagt, ich kritisiere den unterschiedlichen Umgang mit Verfehlungen.
habla2k schrieb:
es zum BadBoy dazugehört
Dann definiere mir doch mal Badboy? Wie kann ich bad = böse sein, wenn ich mich immer innerhalb der Grenzen bewege? Dann bin ich ja nicht böse wenn ich mich an alles halte.
Ist ein Kopfstoß auch direkt wert jemand dauerhaft zu verbannen?? Auch die Frage hast Du ja ignoriert.
habla2k schrieb:
dass es alles nur Spaß wäre.
Ich hab nicht gesagt, dass alles nur Spaß ist, sondern diese Nummer mit dem Betreuer und das sagen die Beteiligten ja selbst, auch wenn Du das nicht wahr haben willst. Ich persönlich hätte auch keinen Spaß an diesem Ohrfeigenspiel. Nicht mal die Boulevardpresse macht das zum Skandalthema, aber hier im Thread...
Auf das Thema mit dem Arschbolzen bist Du ja auch mal wieder nicht eingegangen.

Alles in allem war der letzte Beitrag fast komplett nicht das was ich geschrieben habe. Muss man auch erstmal schaffen.
getexact schrieb:
Denn das ist grundvoraussetzung für das funktionieren einer Gruppe. Was passiert, wenn das menschliche, charakterliche in den Hintergrund gestellt wird? Grüppchenbildung, Disziplinlosigkeiten, Einstellung zum Beruf. Das alles führt zu weniger Erfolg und damit schlechtere Ergebnisse. Was nicht im Sinne der "Fans" sein kann.
Das ist aber nicht Aufgabe der Republik oder von uns. Wir kennen die Jungs nicht. Wir haben keine Ahnung wie die menschlich sind.
Nagelsmann muss natürlich ein funktionierendes Team formen und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben und im menschlichen Bereich. Aber auch hier wird es deshalb keinen dauerhaft ausschließen. Gruppen verändern sich und damit auch die Gruppendynamik. Dementsprechend kann jemand der heute super reinpasst in 2 Monaten nicht mehr rein passen.
Aber hier wird ja geglaubt man kenne die Jungs besser als Nagelsmann, der schon x-fach sich zu Rüdiger geäußert hat und auch zu anderen.
Großkreutz wurde in der Gruppe und von Jogi 2014 auch anders wahrgenommen als in der Öffentlichkeit.

Die Aussage war ja auch "die Besten - sportlich wie menschlich". Wie definiere ich den die beste Menschlichkeit?

Rüdiger hat sich die Kritik, die Sperre, das Gespräch mit Nagelsmann und Co. mehr als verdient. Ich persönlich hätte ihn sogar mal eine Pause gegeben, aber einen Ausschluss für immer halte ich nach wie vor für absolut übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben