Fleshed schrieb:
Also danke für die Links, aber gelesen haben Du,
@habla2k und
@Froki den Bericht aber offensichtlich nicht. Ist ja auch Rüdiger der Schläger und da hat er es wieder bewiesen.
Aber ich kann mich hier nur für den Beweis meiner Ausführungen bedanken. Kann man sich echt nicht ausdenken....
habla2k schrieb:
Im Übrigen finde ich es nicht weniger falsch, was Rüdiger an Rassismus und Diskriminierung erfährt und er hat jedes Recht sich dafür Respekt einzufordern, aber dann hat Rudi Völler eben auch recht, wenn das keine Einbahnstrasse ist und er diesen Respekt auch austrahlen muss. Und zuletzt kam da eben viel zusammen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den entsprechenden Reaktionen außerhalb.
Es hat auch niemand gesagt, dass das eine Einbahnstraße ist. Was kam den viel zusammen? Ein hartes Foul und eine erste dumme Reaktion die er dann im nächsten ausführlichen Interview eingeordnet hat und ein Tapebandwurf für den er gesperrt wurde. Was ein Verbrecher...
habla2k schrieb:
Die Forderung ist schon ziemlich sinnlos, merkste selber oder? Weil ich 2014 in exakt diesem Thread zu völlig anderen Umständen keinen N11 Verzicht gefordert habe, geht es mir nur um die Person Rüdiger. Schon klar. Unmögliche Forderungen als Beweis einfordern ist reines Strohmannargument.
Du hast doch selbst gesagt, dass Nationalspieler ein Vorbild sein sollen und Du genauso Sanktionen für Reus gefordert hast. Wo ist da jetzt die Schwierigkeit das zu belegen? Die Frage kann ich Dir beantworten. Du hast nichts der gleichen gefordert und deswegen windest Du Dich wie an Aal.
Ich fordere überhaupt nichts Unmögliches ein, ich sage Dir ja sogar noch was es war, ledigliche Zitate von Dir die in irgendeiner Richtung Sanktionen für Reus fordern und meine Aussage war auch nicht, weil Du nichts der gleichen bei Reus oder Ribery gefordert hast, dass es Dir um die Person Rüdiger geht. Meine Aussage ist und war, dass es Dir beim Ausmaß der Strafe um die Person Rüdiger geht.
Reus hat übrigens tatsächlich Menschenleben gefährdet. Sein Vergehen war sogar strafrechtlich relevant. Hat Rüdiger nicht getan, aber er ist der Schwerverbrecher...
Das mit dem Strohmann meinst Du Dich selbst nehme ich an. Du wolltest ja von mir Artikel zu Reus die es nicht gibt. Ich hätte gern lediglich Zitate von Dir selbst die Du behauptest hast, dass das es gibt oder hast Du nicht gesagt, dass Du Reus Aktion auch nicht Ok findest und genauso Sanktionen richtig findest?
Froki schrieb:
Denken wir an Stefan Effenberg (Stinkefinger) oder Max Kruse (unprofessionelles Verhalten) – beide wurden trotz sportlicher Klasse aus disziplinarischen Gründen gestrichen. Da wurde auch nicht gesagt: Die Sperre ist abgesessen, also Schwamm drüber.
Naja, also Effenberg hat durchaus nach dem Stinkefinger an die deutschen Fans nochmal für den DFB gespielt. Kruse hat u.a. Dickpics bzw. ganzes Videos davon verschickt und hat da nach trotzdem noch für Deutschland gespielt und das sogar bei Olympia.
Aber genau hier sind wir ja beim Thema. Kein Wort hätte ich gesagt wenn ihn Nagelsmann für die kommenden Länderspiele nach dem Tapewurf gestrichen hätte, hätte ich sogar befürwortet, weil sowas einfach nicht geht und ein Denkzettel sein muss, aber dieses rauswerfen für immer geht mir zu einfach zu weit.
Froki schrieb:
ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es nicht um ein Berufsverbot, sondern um den Anspruch an ein Aushängeschild des DFB.
Du legst da in meine Ausführungen etwas hinein, was ich nicht gefordert habe, nur weil ich Antonio Rüdiger nicht mehr in der NM sehen möchte.
Glaube ich nicht. Ihn aus der Nationalmannschaft auszuschließen ist ein Verbot seinen Beruf als Fußballer auf Nationalmannschaftsebene auszuüben. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Froki schrieb:
Souveränität zeigt sich für mich darin, ein Bad Boy zu sein, ohne die Grenze zur körperlichen Gefährdung oder Respektlosigkeit zu überschreiten. Wer diese Grenzen regelmäßig austestet, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er der richtige Repräsentant für diese Elf ist.
Zeig mir bitte auch nur einen dieser Bad Boys welcher nie ein Grenze überschritten hat. Bitte nur einen. Es kann keinen Bad Boy innerhalb der Grenzen geben, sonst wäre er kein Bad Boy.
Froki schrieb:
Wenn wir solche Aktionen wie den Eispadwurf oder Kniestöße als halt passiert verbuchen, senden wir ein fatales Signal an die Basis.
Das tut auch keiner. Es geht hier schon die ganze Zeit um die Art der Strafe und da ist der Ausschluss aus der Nationalmannschaft mir einfach zu viel. Zudem war es kein Eispad.
Würde man jeden Spieler nach einer Tätlichkeit aus dem jeweiligen Nationalteam ausschließen, dann käme Woche für Woche mehr Spieler dazu...
Sollte man Gabriel nach dem Kopfstoß gegen Haaland auch ausschließen oder ist das schon noch Ok?
Froki schrieb:
Die deutsch Nationalmannschaft sollte eine Auswahl der Besten sein – sportlich UND menschlich.
Wie viele von diesen Spielern kennst Du auf menschlicher Ebene??? Das ist eine vollkommen wilde Forderungen.
kampion schrieb:
@Fleshed @FrankenDoM
hier noch ein Clip aus dem Archiv, worauf AR stolz sein kann:
https://x.com/KayRMFC/status/1837225948703539535
Exakt der gleiche Betreuer wie aus dem Ohrfeigenschlägermordvideo....
Aber es ist der Schlägertretermörder Rüdiger... Einfach mal goal Artikel lesen.
Das belegt einfach nur, dass hier alles ran gezogen wird weil es Rüdiger ist... Leute, Leute...
Fragt euch mal wieso diese Szene oder das was
@Fleshed verlinkt hat nicht in der Skandalakte Rüdiger der Bild auftauchen. Stellt euch einfach mal die Frage oder lest einfach den Goal Artikel den
@Fleshed verlinkt hat, aber wischt euch vorher den Rüdigerhaasschaum vom Mund...
Selbst die Bild war sich zu fein diese ganz schlimmen und super fiesen Aktionen zu nutzen...
Kann man sich echt nicht mehr ausdenken..