Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
10%... Ich bitte Dich. Das ist doch wieder Abseits der Tatsachen "argumentiert".
Ich hab doch vorhin Sancho und Bellingham beispielhaft genannt. Deren Gehalt hat sich vervielfacht. Wenn ich jetzt von Dortmunds Topverdiener ausgehe hat selbst Sancho immer noch fast doppelt so viel von United bekommen und vor 5 Jahren hatte der Topdiener in Dortmund noch weniger.
Ich habe nicht gesagt, dass man den Spielern für eine Verlängerung, dann nur 10% mehr Gehalt zahlt sondern nur, dass man mit 10% weniger Gehalt als andere Angebote man den Spieler in der Regel noch halten wird.
Die Topspieler marktgerecht zu entlohnen muss man sich eben trauen. Das ist Voraussetzung, damit sie bleiben. Man passt dann zunächst deren Verträge nach oben an, hält die länger und zieht dann andere, bessere Spieler an, die ebenfalls teurer sind, aber mit denen man das alte, günstige Spielermaterial größtenteils nach und nach ersetzt, weil die in der neuen Gehaltssstruktur ihren Teil vom Kuchen haben wollen, den sie aber nicht wert sind.
Das ganze finanziert man über den Erfolg der sich dann hoffentlich einstellt. Kurzfristig heißt das entweder Aufbrauchen von Reserven (sofer man die hat) oder Kredite/Eigenkapitalgeber. So wie halt jede Investition abläuft. Das kann nachhaltigen Erfolg bewirken, aber da kommt es auf die Umstände an. Wenn man es Hertha-like macht oder Barca-like macht, schädigt man den Verein eben auf Jahrzehnte. Wobei sie in Berlin ja nicht mal irgendeinen Teil richtig gemacht haben.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Die haben ihre Mannschaft nach der Meisterschaft ja noch 1 Jahr komplett zusammengehalten - da sind sie dann aber halt direkt wieder 13 Punkte hinter uns gelandet und wurden von uns aus der CL geworfen.
Wenn die wirklich diesen Zeitpunkt zum großen Angriff hätten nutzen wollen dann hätte es dazu ja viel mehr gebraucht als nur zu sagen "wir verkaufen jetzt niemanden". Du musst den Spielern dann ja zwingend auch eine Perspektive geben damit diese einen Grund haben nach der Vertragslaufzeit zu bleiben, das heißt sowohl Gehälter auf dem üblichen Niveau für solche Spieler als auch ein sportliches Projekt mit dem sie ihre Ziele erreichen können.
Leverkusen hätte eigentlich schon direkt nach der Meistersaison etwas riskantere Transfers machen können. Die haben sich aber entschieden ein Transferminus zu machen, wie sie es jede Saison machen könnten, und haben das Momentum auch nicht genutzt, um in länger laufende Verträge zu investieren. Ein Jahr später hatten sie nochmal die Chance und haben sich stattdessen für die vermeintlich risikoärmste Variante entschieden und größtenteils ausgecasht. Das war auf jeden Fall nicht der Weg, den man gehen sollte, wenn man sich in die Weltspitze orientieren möchte. Da hat der Verein rein gar nichts getan, sich in diese Richtung zu entwickeln. Die Perspektive, die es gebraucht hätte, hätte man mit Verstärkungen befeuert, statt Leute für die Breite zu holen, weil man glaubt, dass jeder Mittelklasse-Transfer ein neuer Grimaldo wird und man kein Geld zu investieren braucht. Dass man dann am Anfang der Saison einfach durch Verkäufe das Projekt komplett beendet und fast das gesamte Team austauscht, war schon ziemlich erratisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was letztlich alles darauf hinausläuft dass man in dem Fall viel Geld investieren müsste und das können sich zumindest unsere 50+1 Clubs kaum leisten - Leverkusen ist da natürlich ein schlechtes Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Für Abstiegskampf 2. Liga ist er zu gut. Irgendwie muss ich bei ihm immer an Ngankam denken. Auch irgendwie zu gut für 2. Liga, aber dann doch nicht. Ich hoffe ich irre mich hier und Futkeu packt es besser.
Ngankam ist natürlich tragisch. Aber da hat halt die schwere Verletzung zugeschlagen.
Aber ein Ache hat es mit Verzögerung doch noch zum Erstliga Stürmer geschafft und ein Tresoldi, vormals Hannover und nun Brügge scheint sogar den internationalen Durchbruch zu schaffen.
Warten wir es ab und wünschen den Buben alles Gute.

Wir schenken Werder die 3 Punkte zum Klassenerhalt und die kommen uns bei Coulibaly entgegen, also maximal Marktwert dann :D
Wäre doch ein guter Schlotterbeck Ersatz als Limksfuß.

Warhorstl schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass man den Spielern für eine Verlängerung, dann nur 10% mehr Gehalt zahlt sondern nur, dass man mit 10% weniger Gehalt als andere Angebote man den Spieler in der Regel noch halten wird.
Das hab ich verstanden und genauso darauf geantwortet.
Bellingham 21 Mio. bei Real Madrid, also Dortmund 19 Mio. €
Sancho 16-18 Mio. netto bei ManU, also Dortmund 14,4 - 16,2 Mio. €
usw. usw.
Das ist komplett weltfremd was Du hier schreibst, zu mal es noch x andere Faktoren gibt die ich aufgezählt habe und Du ignorierst hast.
Warhorstl schrieb:
Die Topspieler marktgerecht zu entlohnen muss man sich eben trauen.
Nicht trauen, können! Solche Managerspielmove wie Du sie hier beschreibst sind bisher noch niemals gutgegangen. Dortmund hat es ja selbst mal versucht und das Beispiel habe ich auch schon genau, Hertha oder Barca hast jetzt Du genannt. Die 2. Frage ist, ob das FFF mäßig überhaupt erlaubt ist was Du da forderst.
Vor allem geht sowas nicht von heute auf morgen. Bayern hat für die Stellung die sie heute haben auch 50 Jahre gebraucht, wegen mir ziehen wir die letzten 10 Jahre ab, dann sind es immer noch doppelt so viele wie der BVB aktuell.
Dortmund stand 2005 mit über 200 Mio. € Schulden da und das Stadion war auch verkauft. Du erzählst jetzt was von Rücklagen die man nehmen kann oder implizierst zu wenig Mut. Das ist lächerlich. Was Watzke in 20 Jahren BVB gemacht hat ist sensationell. Dortmund ist die letzten 10 Jahre ja nicht nicht gewachsen, die Bayern wachsen halt auch.
@mo schrieb:
Warten wir es ab und wünschen den Buben alles Gute.
Das auf jeden Fall.

Besonders weil Dortmund ja so viel Gehälter bezahlt das man auf dem Transfermarkt jedes Jahr überhaupt nicht in der Lage ist aus dem Hamsterrad auszubrechen ohne das man wieder verkauft.

Man geht von 11-25 Millionen Verlust aus weil man das CL Achtelfinale nicht erreicht hat mit dem man plante, hat wohl im Sommer nur 25 Millionen für Neuverpflichtungen zu Verfügung, weil man versucht hat eben dicke Gehälter zu bezahlen.

Der FC Bayern kann sich erlauben 5 Jahre nur Scheiße zu bauen auf dem Transfermarkt und seine Gehaltliste zu versauen, weil man eben trotzdem noch solvent ist, jetzt hat man halt kompetente Männer wieder in der Führung und ein gutes Händchen bei den Talenten und profitiert ungemein.

Dortmund hat halt auch zu oft in die Mülltonne gegriffen und Bayern-Rejects oder am Bedarf vorbei gekauft für teuers Geld.

Über Sabitzer und Süle braucht man hoffentlich nix zu sagen, die fressen zusammen 23 Millionen Gehalt und damit fast 10% des Personaletats.

Silva, Chuku, Couto, Bellingham und Svensson das sind 100 Millionen im Sommer und der einzige der wirklich 100% seine Ablöse von 6,5 Millionen rechtfertigt ist halt Svensson.

Bellingham maximal überbezahlter 8/6 der ohne sein Namen nicht mal 15 Millionen Wert wäre.

Chuku, Silva haben beide tolle Anlagen konnten dem Verein aber noch überhaupt nicht langfristig unterstützen und passen wohl auch nicht in Kovac Spielidee.

Couto scheint einfach verbranntes Geld, der Junge kann nicht verteidigen und offensiv sich nicht gegen Ryerson durchsetzen.

Was Dortmund braucht sind mal wieder verdammte Volltreffer auf dem Transfermarkt und das über Jahre hinweg wenn man irgendwie Bayern mal ärgern will und Bayern selbst nicht unglaubliche Scheiße baut, gleichzeitig braucht man einen Trainer der nicht zu feige ist die Talente die man offensichtlich hat einzusetzen anstatt Verletzungsanfällige Tanker in der Innenverteidigung aufzustellen.

Wäre mir auch lieber wenn Dortmund Gehälter bezahlt die der Leistung entsprechen die auf dem Platz gezeigt wird, dann hätte man wohl jedes Jahr 100 Millionen zu Verfügung auf dem Transfermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Bellingham maximal überbezahlter 8/6 der ohne sein Namen nicht mal 15 Millionen Wert wäre.
Jobe Bellingham verdient bei Borussia Dortmund (Vertrag bis 2030) zum Einstieg rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Sein Gehalt ist gestaffelt und kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 5,5 bis 8 Millionen Euro ansteigen, insbesondere wenn er sich zum Führungsspieler entwickelt.

Also was daran überbezahlt sein soll erschließt sich mir nicht. Vor allem weil er sich definitiv sehr gut entwickelt hat und sicher hier noch nicht am Ende ist. Das Problem und gleichzeitig der Vorteil bei Jobe ist sein Name.
Man hat einfach unfassbar viel von ihm erwartet was er gar nicht erfüllen konnte aufgrund und das aufgrund seines Namens.
Der Junge ist weder überbezahlt noch hat er enttäuscht. Das ist genauso ein Talent welches man entwickeln muss und genau das macht Kovac mit ihm und das sehr gut.

Wieso wird immer ausgeblendet, dass es mit Jude haargenau so gelaufen ist.

Beim Rest stimme ich ja sogar großenteils zu.

Ich halte Chukwu für ein riesiges Talent, aber aktuell kriegt er es nicht auf den Platz. Der hat einen so unfassbar starken ersten Kontakt, da muss einfach mehr kommen. Bei seiner Leihe war er ne Klasse besser.

Fleshed schrieb:
Dicklas Süle rutscht weg weil er 15 Kilo zu fett ist
Müssen solche verbalen Entgleisungen immer sein? Kann man Fußball nicht zivilisiert diskutieren?
Blackland schrieb:
Wurde leider nicht so gut, immerhin kein Punktverlust, aber schon seltsam wie zwei Spiele gegen den gleichen Gegner so unterschiedlich sein können.
FrankenDoM schrieb:
Der Kühlpad Wurf hat niemand getroffen soweit ich weiß
Da bin ich bei @Froki Nicht getroffen heißt nicht, dass der Wurf weniger schlimm ist.
FrankenDoM schrieb:
Ich hab lediglich den unterschiedlichen Umgang mit Verfehlungen kritisiert.
Wieso unterschiedlicher Umgang? Reus und Ribery sind genauso zu kritisieren für ihre Aktionen, niemand hier hat da was anderes verlangt.
@mo schrieb:
weichgespülten Musiala oder Wirtz
Warum framst du die beiden Spieler direkt negativ? Nur weil die nicht direkt auf Gegner losgehen sind sie weichgespült?

Zeigt doch irgendwie, dass offenbar tatsächlich mehr Agression hingenommen wird. Und das ist eben das Problem in der Vorbildfunktion. Es geht nicht darum nie Fehler zu machen, sondern um den Umgang damit. Und wenn die Reaktion dann nicht ist "da ging es mit mir durch, das darf nicht passieren" sondern "wäre das Absicht, würde der nicht mehr aufstehen" macht es Gewalt "cool" weil er mal nicht so "weichgespült" ist. Es normalisiert dieses Verhalten. Und das darf nicht passieren. Fußball mag ein körperbetonten Spiel sein, aber es ist weder MMA noch Straßenprügelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Fleshed schrieb:
Was Dortmund braucht sind mal wieder verdammte Volltreffer auf dem Transfermarkt und das über Jahre hinweg

Volltreffer wären ja sowas wie Diomande jetzt, die aber nach einer Saison wieder weg sind.
Da ist halt immer viel Wunschdenken bei.

Die müssen halt den Zwischenweg gehobener Bundesligadurchschnitt ala Sabitzer finden.

habla2k schrieb:
Da bin ich bei @Froki Nicht getroffen heißt nicht, dass der Wurf weniger schlimm ist.
Hab ich auch nicht gesagt und mehrfach wiederholt...
habla2k schrieb:
Wieso unterschiedlicher Umgang? Reus und Ribery sind genauso zu kritisieren für ihre Aktionen, niemand hier hat da was anderes verlangt.
Ach? Dann zeig mir doch mal die Beiträge die den Ausschluss aus der Nationalmannschaft gefordert haben und die Integrität einer ganzen Fuballnation mit ins Spiel gebracht haben?
Beckenbauer und Matthäus wurden sogar als Vorbilder genannt und noch einige andere die sicher nicht frei von Verfehlungen sind. Das zu Kreuze kriechen für Fehler gab es auch bei Ribery nie.
Gerne hier im Thread oder auch von den Medien. Bei Rüdiger finde ich hier reichlich.... Quellen kommen jetzt bestimmt und keine Ausflüchte..
habla2k schrieb:
Zeigt doch irgendwie, dass offenbar tatsächlich mehr Agression hingenommen wird. Und das ist eben das Problem in der Vorbildfunktion. Es geht nicht darum nie Fehler zu machen, sondern um den Umgang damit. Und wenn die Reaktion dann nicht ist "da ging es mit mir durch, das darf nicht passieren" sondern "wäre das Absicht, würde der nicht mehr aufstehen" macht es Gewalt "cool" weil er mal nicht so "weichgespült" ist. Es normalisiert dieses Verhalten. Und das darf nicht passieren. Fußball mag ein körperbetonten Spiel sein, aber es ist weder MMA noch Straßenprügelei.
Wie maßlos kann man wegen einem unabsichtlichen Foul übertreiben? @habla2k: Ja!

Hier wird gar nichts normalisiert. Rüdiger steht seit Wochen dafür am Pranger und er hat sich dazu auch nochmal ausführlich geäußert. Siehe verlinkten Artikel.
Es geht hier um dieses maßlos übertriebene Theater und die Erzählungen vom Ende des Abendlandes wenn man ihn nochmal nominiert.
Hier geht es nicht um normalisieren oder nicht zu sagen, das sowas nicht geht, aber ihm hier ein Berufsverbot auf Nationalmannschaftsebene auferlegen zu wollen und das für ein Foul von dem er beteuert, dass es keine Absicht war, dann ist das maßlos übertrieben und kein gleicher Umgang mit Verfehlungen vergangener Tage.

Oder hat man Reus und Ribery ausgeschlossen, weil sonst Sex mit 17-jährigen Prostituierten oder Fahren ohne Fahrerlaubnis normalisiert wird?

Musste doch echt selbst mal merken wie hier übertrieben wird.

Hier nochmal was zu dem Mordanschlag von Rüdiger:
https://www.fr.de/sport/fussball/df...und-appelliert-an-mitspieler-zr-94232583.html
Nagelsmann bringt es auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Jobe Bellingham verdient bei Borussia Dortmund (Vertrag bis 2030) zum Einstieg rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Sein Gehalt ist gestaffelt und kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 5,5 bis 8 Millionen Euro ansteigen, insbesondere wenn er sich zum Führungsspieler entwickelt.

War eher auf die Ablöse bezogen als auf das Gehalt, aber sehe dass man das so verstehen kann, war unglücklich formuliert.

habla2k schrieb:
Müssen solche verbalen Entgleisungen immer sein? Kann man Fußball nicht zivilisiert diskutieren?

War halt im Moment des Spiels (dass Dicklas hätte Ich mir stecken lassen können), aber Niklas Süle ist offensichtlich zu fett und wenn man so einen massiven Körper dann in unglücklichen Situationen wie diesem Ausfallschritt bringt, dann machen 15 Kilo zu viel eben auch eine Menge aus.

Warum wird hier eigentlich dauernd Reus rausgeholt ?
Der Junge ist jahrelang ohne Führerschein gefahren, aber er konnte ja trotzdem Auto fahren, das ist auch so ein deutsches Ding, wenn Ihr euren Führerschein mal für einen Monat verlieren würdet, würdet Ihr dann direkt die Fähigkeit verlieren ein Auto zu bedienen oder würdet Ihr euch einfach an die Strafe halten und es einfach unterlassen.

Es gibt einfach Kinder in Deutschland die auf Bauernhöfen jahrelang schwerste Geräte bedienen und schon jetzt bestimmt besser Autofahren als einige von uns und trotzdem dann irgendwann der Führerschein machen müssten.

Warum wird der dauernd mit Leuten zusammengeworfen die Menschen körperlich geschadet haben oder mit jemandem der Sex mit einer minderjährigen Prostituierte hatte ?

Zu Rüdiger:

Was hier auch nicht thematisiert wurde, aber vor 2 Jahren oder so war das mal in den Medien:

Da wurden Trainingsaufnahmen gezeigt wo er offensichtlich Betreuerpersonal ziemlich schlecht behandelt hat, hat fast schon an Mobbing gegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und habla2k
Fleshed schrieb:
War eher auf die Ablöse bezogen als auf das Gehalt, aber sehe das man das so verstehen kann, war unglücklich formuliert.
Alles gut, aber auch da bist Du mMn bissi früh dran mit Resümee. Die erste Saison ist noch nicht einmal rum.
Nmecha habe ich die 30 Mio. verflucht, mittlerweile ist der die locker wert und mehr.

Die Last des Namens, der Ablöse und der über krassen Erwartungshaltung sind nicht leicht auf den Schultern eines so jungen Kerls.

Jobe wird sich rechnen, da bin ich 1000% sicher und ich hoffe nicht, dass er sich rechnet sondern, dass wir noch lange Spaß an ihm haben im Trikot des BVB.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Hab ich auch nicht gesagt und mehrfach wiederholt...
Du hast gesagt es macht einen Unterschied. Und auch wenn es rechtlich so ist, wie bei Mord und versuchtem Mord, ist es moralisch für mich kein Unterschied, denn die Absicht zu treffen war da.
FrankenDoM schrieb:
Quellen kommen jetzt bestimmt und keine Ausflüchte..
Häh? Wie soll man sie denn jetzt ausschließen für Aktionen von früher? Hat ein Reus danach in den Medien gesagt, dass es doch egal ist, weil er trotzdem besser fahren kann als jeder mit Führerschein? Bei Ribery glaube ich sogar, dass ein Ausschluss diskutiert wurde. Aber noch mal, was bringt es mit alten Vergleichen zu kommen? Ja, ich fand das auch damals schon kacke und wäre für disziplinarische Maßnahmen gewesen. Aber nur weil es da keine gab, darf man heute auch keine Kritik mehr üben? Die Welt dreht sich weiter und was vor 10 Jahren nicht so wild war, ist heute nicht mehr okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Fleshed schrieb:
Warum wird hier eigentlich dauernd Reus rausgeholt ?
Es geht um den unterschiedlichen Umgang mit Verfehlungen. Reus hat zudem den Führerschein, also damit die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen, nie erlangt und ist trotzdem gefahren.
Der Vergleich mit mal 4 Wochen nicht fahren ist Quatsch.

Ich bin der letzte der Reus hier irgendwas vorhält und auch Ribery nicht. Ich will damit nur aufzeigen wie unterschiedlich mit Verfehlungen umgegangen wird.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Du hast gesagt es macht einen Unterschied. Und auch wenn es rechtlich so ist, wie bei Mord und versuchtem Mord, ist es moralisch für mich kein Unterschied, denn die Absicht zu treffen war da.
Nein, ich hab nicht gesagt, dass es einen Unterschied macht. Ich hab gesagt, dass sowohl die Regeln der IFAB und auch die des Strafrechts andere Sanktionen vorsehen. Ich hab niemals gesagt, dass die Aktion deshalb weniger schlimm ist.
habla2k schrieb:
Häh? Wie soll man sie denn jetzt ausschließen für Aktionen von früher? Hat ein Reus danach in den Medien gesagt, dass es doch egal ist, weil er trotzdem besser fahren kann als jeder mit Führerschein? Bei Ribery glaube ich sogar, dass ein Ausschluss diskutiert wurde. Aber noch mal, was bringt es mit alten Vergleichen zu kommen? Ja, ich fand das auch damals schon kacke und wäre für disziplinarische Maßnahmen gewesen. Aber nur weil es da keine gab, darf man heute auch keine Kritik mehr üben? Die Welt dreht sich weiter und was vor 10 Jahren nicht so wild war, ist heute nicht mehr okay.
Also keine Belege? Hab ich fast erwartet....

Wieso sind Vergleiche sinnlos? Meine Aussage ist, dass man Dinge bei Rüdiger auf die Goldwaage legt, sprich mehr daraus macht als es wert ist.
Genau das belege ich mit Verfehlungen von anderen Spielern bei denen eben nicht gefordert wurde, dass sie vom DFB ausgeschlossen werden und das obwohl es Verfehlungen gab die auch nicht weniger wild waren.
Ich hab auch nicht gesagt, dass man sie heute ausschließen soll.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und minderjährige Prostituierte waren vor 10 Jahren also weniger wild als heute? Auch eine Meinung...

Reus ist sogar weitergefahren als er angehalten wurde und aufgrund der Bekanntheit keiner mehr geprüft hat ob er überhaupt einen Schein hat oder tatsächlich nur vergessen hat.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Was hier auch nicht thematisiert wurde, aber vor 2 Jahren oder so war das mal in den Medien:

Da wurden Trainingsaufnahmen gezeigt wo er offensichtlich Betreuerpersonal ziemlich schlecht behandelt hat, hat fast schon an Mobbing gegrenzt.
Gibt es hierfür Quellen?
Ich kann nichts finden. Weder im Artikel zur Skandalakte Rüdiger bei der Bild, noch beim Spiegel und auch nicht bei Sport1. Alle 3 titeln aber Skandalakte Rüdiger und gehen sogar teilweise bis 2013 passiert ist. War jetzt gar nicht einmal so viel....

Das Kühlpad war übrigens ein zusammengeknülltes Tape über den halben Platz. Hätte der Schiedsrichter wahrscheinlich ohne Verletzung überlebt auch wenn er ihn getroffen hätte. Geht natürlich trotzdem nicht, bevor mir wieder jemand Dinge unterstellt die ich nicht geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Warum framst du die beiden Spieler direkt negativ? Nur weil die nicht direkt auf Gegner losgehen sind sie weichgespült?
Nein, das hast du in den komplett falschen Hals bekommen.
Es geht um die Medienpräsenz, Außendarstellung etc. Ich schrieb....
Die Entscheidung sich einen von PR Beratern weichgespülten Musiala oder Wirtz als Vorbild zu nehmen
DIe Betonung liegt auf den PR Beratern. Die hast beim Zitat weg gelassen und damit kriegt das eine völlig andere Bedeutung denn bekanntlich haben die nichts mit der Spielweise zu tun.
Bei Rüdiger würde eh jeder PR Berater verzweifeln. :)

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Genau das belege ich mit Verfehlungen von anderen Spielern bei denen eben nicht gefordert wurde
Wie kommst du darauf? Wenn ich fordere, dass Rüdiger keine N11 mehr spielen sollte. Und gleichzeitig sage, dass die beiden damals auch hätten suspendiert gehört, dann ist es doch nicht unterschiedlich? Ob irgendwelche Medien das fordern, weiß ich nicht. Kannst du denn belegen, dass es damals von niemandem ähnliche Forderungen gab, bevor du von anderen Belege einforderst?
@mo schrieb:
Nein, das hast du in den komplett falschen Hals bekommen.
Hm, Ich verstehe zwar trotzdem nicht, warum die beiden durch ihre Berater weichgespült sein sollen bzw. woran du das fest machst, aber gut, seis drum.

habla2k schrieb:
Hm, Ich verstehe zwar trotzdem nicht, warum die beiden durch ihre Berater weichgespült sein sollen bzw. woran du das fest machst, aber gut, seis drum.
Weil die ihnen jegliche "Ecken und Kanten" austreiben damit sie entsprechend, z.B. in der Werbung, vermarktet werden können. Also als 'everybodys Darling' durchgehen. Bei (jungen) Spielern auf dem Level ein übliches Vorgehen. Deswegen sind z.B. Interviews direkt nach dem Spiel nicht sehr beliebt weil man da eher mal Klartext zu hören bekommt. Aber auch dafür werden sie gebrieft.
Rüdiger dagegen brabbelt halt drauf los wie ihm gerade danach ist, egal wann und wo.Das ewige Ghetto Kid. Das macht ihn angreifbar. Da wäre aber jede PR Beratung die berühmten Perlen vor.......!
Siehe bitte ggf. auch den Gesamtkontext aus dem zitierten Beitrag.

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Kannst du denn belegen, dass es damals von niemandem ähnliche Forderungen gab, bevor du von anderen Belege einforderst?
Moment, ich suche die Artikel dazu die es nicht gab...
habla2k schrieb:
Wie kommst du darauf? Wenn ich fordere, dass Rüdiger keine N11 mehr spielen sollte. Und gleichzeitig sage, dass die beiden damals auch hätten suspendiert gehört, dann ist es doch nicht unterschiedlich?
Mich juckt nicht was Du jetzt zu den Dingen von damals sagst, jetzt musst Du es ja sagen sonst müsstest Du ja einsehen, dass mit Rüdiger maßlos überzogen wird und er eben so behandelt wird weil es Rüdiger ist.
Rüdiger wurde ja sogar schon zum Islamisten hochstilisiert weil er gebetet hat mit dem typischen Finger nach oben.
Seine Kopf ab Geste wurde zum Kapitalverbrechen, aber dabei wurde gern vergessen zu erwähnen, dass er vorher 90 Minuten lang beleidigt u.a. auch rassistisch beleidigt wurde.
Am Flughafen nannte er einen "Fan" Spasti, aber auch hier wurde vergessen, dass der Typ ihn vorher bedrängt und verfolgt hat.
Sind seine Reaktionen deswegen Ok? Nein, ganz sicher nicht. Aber er ist kein Schwerverbrecher wie er gern mal dargestellt wird. Hier wird er zum Gewaltverbrecher gemacht. Lächerlich ist das.

Zeig mir ein Zitat von Dir, indem Du 2014 den Ausschluss von Reus aus der Nationalmannschaft gefordert hast. Raus kam die Geschichte im Dezember 2014. Sollte nicht so schwer zu finden sein. Angemeldet warst Du damals ja auch schon, die Threads gibt es noch, dann mal los... Dann rudere ich sofort zurück und gestehe ein, dass es Dir nicht um die Person Rüdiger geht, sondern tatsächlich um die Verfehlung.
Ich such dann auch mal die Zitate dazu die es nicht gab...

FrankenDoM schrieb:
Gibt es hierfür Quellen?
Ich kann nichts finden. Weder im Artikel zur Skandalakte Rüdiger bei der Bild, noch beim Spiegel und auch nicht bei Sport1. Alle 3 titeln aber Skandalakte Rüdiger und gehen sogar teilweise bis 2013 passiert ist. War jetzt gar nicht einmal so viel....

https://old.reddit.com/r/realmadrid...ullyingassaulting_a_kitman_at_training/?tl=de

https://www.goal.com/en-us/lists/vi...madrid-kitman-in-the-face/blt0821f26f1ddb70bb

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und habla2k
Zurück
Oben