Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Replay86 schrieb:
England hatte schon in der Geschichte deutlich bessere Kader
Ach so?
Replay86 schrieb:
Die Engländer übertreiben es dermaßen mit der Kritik
Nicht nur die. Ich denke auch die Kritik an Nagelsmann war übertrieben. Dennoch denke ich auch, dass Tuchel seinen Anteil am Ausscheiden hatte.

habla2k schrieb:
Ich denke auch die Kritik an Nagelsmann war übertrieben.
Glaub ich jetzt eher nicht - Nagelsmann war/ist zu jung für so einen Job und war völlig überfordert, war er auch schon bei Bayern.

Der hätte seinerzeit mal in Leipzig bleiben sollen und dort sein Ding zu Ende bringen sollen - statt dessen ist er dem Ruf des Geldes gefolgt und gescheitert → ich mag Trainer die ihre Verträge erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Habicht schrieb:
Der hätte seinerzeit mal in Leipzig bleiben sollen und dort sein Ding zu Ende bringen sollen - statt dessen ist er dem Ruf des Geldes gefolgt und gescheitert → ich mag Trainer die ihre Verträge erfüllen.
Wieso auch nicht. Selbst beim Scheitern gibts ja ’ne erstklassige Prämie 💪

Tja, jetzt hat er mit Ende 30 zwar ein paar Euronen mehr auf dem Konto - aber als Trainer ist er "verbrannt" und in die Gilde der ganz Großen wird er wohl eher nicht mehr aufrücken.

gaelic schrieb:
Naja, es war ein Spiel um Platz 3 (es geht quasi um nichts, in einem Jahr weiß niemand mehr wer das gewonnen hat), dazu noch beide Teams mit B-Mannschaften die einfach total offen gespielt haben, viel Energie in die Offensive, relativ wenig in die Defensive.
Ich würden den Dritten Platz jetzt nicht so verachten.

Für die Türkei 2002, für Deutschland 2006 und 2010, für die Niederlande 2014, Belgien 2018 und Marokko 2022 war der Dritte Platz schon eine schöne Sache.

Ich würde sagen das der Dritte Platz sogar eigentlich die zweitschönste Möglichkeit ist ein Turnier zu beenden. Denn es bedeutet nicht nur bis zum Ende dabei zu sein, sondern man geht dann auch als Sieger vom Platz, und hat dann das Halbfinale schon wieder ein bisschen vergessen und kann sich über die Bronzemedaillien frauen. Während der Zweite Platz bedeutet das man direkt als Finalverlierer vom Platz geht und gerade in dem Moment ist dann die Trauer über die Finalniederlage doch noch grösser als die Freude über die Silbermedaillien.

Diese Haltung das das Dritte Platz bei einer WM nichts Wert wäre erinnert mich eher an die hier im Forum vebreitetet Haltung das z.B. Core i7-11700KF wegen etwas in die Tage gekommenen Sockel 1200 oder die GeFoce RTX 5060 Ti 8GB wegen den nur 8GB so schlecht geredet werden, statt das man sich auch darüber freuen könnte, und nur immer AM5 X3D Systeme mit 16GB Grafikkarten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Kurz nochmal ein letzter Überblick, viel richtiges wurde hier schon geschrieben.

Die VF waren teilweise knapper als erwartet, Belgien tat mir leid, Norwegen auch der Keeper nicht mit seinem besten Tag. Ich hab mir die Wiederholung mehrmals angesehen, aber konnte auch die Berührung des Seils nicht erkennen. Embolo leider mit einem Bärendienst, nur Marokko war enttäuschend, das wirkte sehr ängstlich, da ging gar nichts.

Die HF dann beide genau andersrum gelaufen. FR hatte kein Mittelfeld, dann helfen dir die besten Offensiven nichts. Dass ES aber so dominant im MF war hat mich doch überrascht. Schön fand ich das Spiel nicht, das ewige Ballgeschiebe von ES ohne nutzen ist auch nur eine (zulässige) Form des Zeitspiels. Der Elfer war korrekt, aber maximal gewollt (hat @Magellan schon zusammengefasst). Spätestens nach dem 2:0 stand ES dann genauso tief wie Paraguay um den eigenen 16er und bei FR hat neben dem Mittelfeld auch ein Abnehmer für hohe Bälle (ein echter Stürmer halt) gefehlt. Egal was für Einzelspieler man hat, wenn 9-10 Mann um den Strafraum stehen und man darauf angewiesen ist, irgendwann flach in der Mitte zu spielen, wird es sehr schwierig. Die Ballkontrolle, die Technik und Präzision der Spanier habe ich allerdings ehrlich bewundert.

Deschamps hätte früher versuchen müssen, einen der nutzlosen 6er durch einen Kreativen zu ersetzen, der das Spiel schnell macht, statt nur Olisé nach hinten zu beordern - für Stabilität haben die 6er ja doch nicht gesorgt.

England Argentinien fand ich viel cooler zum anschauen, war zwar (zu) hart, aber von beiden Seiten in der ersten HZ. Leider nach dem 1:0 so dermaßen vercoacht von Tuchel, das war mit Ansage. Die ganzen Runden hindurch war AR am Ende stark, wie kann man sich darauf einlassen? Spätestens nach 10min war Klar, dass das nicht noch 30min gutgehen kann. Dass dann nicht anzuerkennen ist ein Armutszeugnis von Tuchel. Besonders nach dem großspurigen Ankündigungen beim Antritt. Schade, ich hatte Tuchel als positiven Faktor auf der Liste, England war reif fürs Finale.

Auch wenn ich kein großer AR Fan bin, ich mag körperliche Spielweise, die Mentalität bis zum Schluss alles zu geben, den hunger auf Erfolg obwohl sie fast alle schon WM sind. Dazu spielt Messi viel besser, als ich erwartet hätte.

Gestern war dann wild, aber ohne sportlichen Wert.

Heute wird es interessant, wie gut Spanien der Körperlichkeit ausweichen kann (mithalten können sie es nicht ohne Ramos, Puyol, Carvajal und Alonso). Durch die Ballstaffetten statt Einzelaktionen sehe ich sie ggu Teams wie FR, England im Vorteil. Im 1:1 kann ich foulen / hart tackeln, aber wenn ich nur dem ball hinterherlaufe, geht das ins Leere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Magellan und @mo
So richtig freuen kann ich mich irgendwie nicht auf das Finale. Liegt aber weniger an den beiden Finalisten als an dem ganzen Drumrum.
Der große Show-Teil in der HZ, die Werbepausen im Spiel und alle 5 Minuten werden die beiden Großkotze eingeblendet. Das rein sportliche mal ausgeblendet hoffe ich ja fast drauf, dass Trump den Spaniern den Pokal überreichen muss, was ihm sicher übel aufstößt.
Wie dem auch sei, man mag mich old school nennen aber für mich ist das kein würdiger Rahmen, ein WM Finale sollte vom Ablauf her ein Fußballspiel sein wie jedes andere auch.

Zur Chancenverteilung ist alles gesagt. Entweder macht sich Messi noch unsterblicher als er eh schon ist oder das spanische Kollektiv mit hervorgehobenem Yamal krönt sich nach der EM zur derzeit dominierenden Fussballnation dank seiner Nachwuchsarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, wolve666 und RealMax123
Habicht schrieb:
ich mag Trainer die ihre Verträge erfüllen.
Gibt es die noch? Falls ja, werden die immer weniger ... .

@Froki, so ganz spontan fallen mir Deschamps, Guardiola und Alonso ein und dann wär da noch Sebastian Hoeneß der nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist - also ja, und es gibt bestimmt noch ein paar mehr.

Ich drücke Argentinien heute Abend die Daumen.

1:0 also, Spanien wird wieder Gegentorlos bleiben.

Argentinien wird zumindest anfangs versuchen, mit Härte zu provozieren. Spanien wird zeigen, dass sie auch dahingehend resistent sind. 3:1 Spanien. Bin auf Yamal gespannt, wie er damit umgeht....

Zuletzt bearbeitet:
RealMax123 schrieb:
Ich würden den Dritten Platz jetzt nicht so verachten
Verstehe ich auch nicht. Bei Olympia ist eine Bronze Medaille ein echter Erfolg aber beim Fußball zählt nur Gold. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das ist unfassbar. Argentinien kommt jedes Mal um gelbe Karten herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, t3chn0, Pille90 und 2 andere
RealMax123 schrieb:
Marokko 2022 war der Dritte Platz schon eine schöne Sache.
Marokko? Die haben doch gegen Kroatien beim Spiel um Platz 3 verloren. War zwar knapp, aber verloren ist verloren.

Argentinien möchte unbedingt als erstes ne gelbe Karte kassieren. Aber die irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spanien wieder als erstes eine kassieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben