Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Italiener waren sich ja auch nicht zu fein einen unserer besten damals (den Fringser Tosten) anzuschwärzen wegen irgendwas im Argentinien Spiel. Ohne ihn war es ein anderes Spiel. Und auch im Spiel selbst gab es immer wieder typisches Verhalten. Im Finale haben sie damit munter weitergemacht.

Man muss aber auch sagen, dass wir im Finale gegen Frankreich wohl ebenso verloren hätten. Seis drum, 8 Jahre später hats geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
habla2k schrieb:
Du meinst EM. Zuletzt im VF einer WM, oder überhaupt einem KO spiel, waren wir 2014... 😅
Ja, aber ich glaub Du hast trotzdem verstanden was ich sagen wollte :)
habla2k schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass wir im Finale gegen Frankreich wohl ebenso verloren hätten. Seis drum, 8 Jahre später hats geklappt.
Wieso ebenso? Die Italiener haben gewonnen und ich hab damals schon gesagt, dass der Sieger aus Dortmund auch Weltmeister wird. Kann man natürlich nicht beweisen, aber ich hätte damals alles gewettet, dass man Frankreich schlägt.

Unsere Tochter dreht gerade völlig frei… (oder ich?)
DFB-Bettwäsche, Schal, Fußball…🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Karl soll sich wohl beim Abschlusstraining ernster verletzt haben und im Krankenhaus untersucht werden… Neuer war jetzt auch nicht dabei beim Training. Es bleibt spannend

Habe gerade noch einmal das Jahrhundertspiel Bra:Ger 2014 gesehen und bin mir um so mehr sicher, dass wir NICHT diese Qualität, Zusammenhalt und Verbissenheit + Loyalität besitzen, die das Turnier damals ausmachten. ich glaube, mit viel viel Glück könnten wir das Achtelfinale erreichen, dann ist Schluss.

Jedoch, wir sind eine Turniermannschaft, die sich (sehr) oft steigern konnte. Daher wäre ggf. ein Viertelfinale drin, mehr jedoch nicht. Es wäre natürlich um so besser, wenn ich mich irre.

1780684078463.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Blackland schrieb:
Es wäre natürlich um so besser, wenn ich mich irre.
Leider wirst Du Dich nicht irren.

Aber 2030 findet ja die nächste WM statt - neuer Versuch also. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Tarnari schrieb:
Das hat aber 2014 auch keiner so recht geglaubt, oder?
Komplett andere Mannschaft, die Jahre zuvor so aufgebaut wurde .. also auch komplett andere Ausgangslage. ;)

Es fehlt einfach - und Sorry für diese Wortwahl - die Intelligenz eines Ballack, Kross etc. im Mittelfeld/Aufbau und die "durchdachte Härte" der Abwehr. Da haben wir leider nix.

Ballack und Intelligenz, da würde meine Frau nun sehr laut lachen.
Ich weiß aber, was du meinst.

Dennoch hat auch 2014 keiner damit gerechnet. Speziell GER:BRA im Halbfinale. Ich weiß noch wie ich dachte, ok Neymar weg, dann könnte(!) es klappen, mit Glück.
An ein 7:1 hat damals aber niemals geglaubt.

Ich traue den Jungs sehr viel zu.

Das kann aber nur klappen, wenn wir das auch tun.
Die brauchen das.
Wenn’s nicht klappt. Ja gut, hat nicht sollen sein.
Wenn sie aber spüren, dass Bild und Co. mehr Gewicht haben, als wir Fans, dann kann das nichts werden.

Ich befürchte auch, dass sie nicht ins Finale kommen, ich glaube aber fest daran, dass sie es schaffen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Spielintelligenz, das Spiel, den Gegner zu "lesen" ... ;) Da haben wir aktuell leider niemanden. Das Finale ist weit, weit weg unserer Fähigkeiten, rein spielerisch realistisch gesehen natürlich.

Könnte dann noch das WM Ticket für Adeyemi werden, El Mala macht ja auf RA kaum Sinn.

Tarnari schrieb:
An ein 7:1 hat damals aber niemals geglaubt.
Ich war beim 5:0 zur Pause noch nicht sicher, dass das gewonnen ist. Das 4:4 gegen Schweden hat mich da vorsichtig werden lassen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Tarnari
Dem möchte ich auch nicht entgegensprechen, das ist Dein gutes Recht / Glaube. ;)

Wird ja wohl nicht nur ne vorsichtsmaßnahme bei Karl sein und so viele kommen für die Position dann auch nicht in Frage.

Hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung, @PES_God .

Adeyemi sollte passen.

Problem ist doch eher, dass Sane jetzt gesetzt wieder sein dürfte :freak:
Da hat es doch mit Gnabry oder Karl besser ausgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, edenjung und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Problem ist doch eher, dass Sane jetzt gesetzt wieder sein dürfte
Damit sinken unsere Chancen auf ein Weiterkommen nach der Gruppenphase deutlich ... :rolleyes::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben