Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich schlampig hinten drin

Ist ggf. doch in vielen Spieler-Köpfen der Fakt drin, dass man schon Gruppensieger ist

Das deutsche Tor kam zu früh. Bis dahin sah es gut aus.

Das Tempo hält Ecuador auch niemals durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
immer diese kleinen Fehlpässe und unnötigen Ballverluste..selbst wenn sie kaum bedrängt werden

das denke ic
p4z1f1st schrieb:
Ist ggf. doch in vielen Spieler-Köpfen der Fakt drin, dass man schon Gruppensieger ist
Das denke ich auch, während der Gegner ums weiterkommen kämpft. Ich bin aber noch entspannt.

Selbst wenn Ecuador 7:1 gewinnt können wir entspannt bleiben. Das ist ja das Gute. Nur keine Verletzungen.

Ecuador ist bisschen arg aggressiv

Naja, ein 7:1 würde mich alles andere aber nicht entspannt machen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie im Kopf schon weiter sind. Finde ich nicht gut, aber ist menschlich.
Ich habe aber noch viel mehr das Gefühl, dass sie mit der Hitze nicht klar kommen. Die wirken teils wie beduselt.
Ganz komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Pavlovic auch nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Also gegen Frankreich ist dann Schluss, absurd schlechtes Passspiel, der gehypte Pavlovic scheint auch nur bei den Bayern die 95% Passgenauigkeit zu haben, bis jetzt Durchschnittsspieler diese WM.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, FrankenDoM und Hells_Bells
@Tarnari
Es kann auch was damit zu tun haben, was Schweinsteiger vorhin gesagt hat. Wenn der Boden unerwartet stumpf ist, dann verhält sich jede Ballaktion anders als gewohnt. wenn meine Mannschaft im winter in die Halle geht, brauchen wir zwei, drei Trainingseinheiten, um Parameter wie Passstärke zu justieren. Dazu dann vielleicht Hitze und ein Gegner, der jedem Ball hinterher terriern muss, und es wird schwierig, jeden Pass ans Ziel zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Tarnari
...gar nicht mal so gut. Beide Mannschaften sind jedenfalls erkennbar bemüht...

Joa, reicht ja wenn Undav nachher wieder 1 bis 2 Tore macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Teckler
Fleshed schrieb:
Also gegen Frankreich ist dann Schluss, absurd schlechtes Passspiel, der gehypte Pavlovic scheint auch nur bei den Bayern die 95% Passgenauigkeit zu haben, bis jetzt Durchschnittsspieler diese WM.
gg Frankreich wird noch mal eine Schippe drauf gelegt werden müssen, stellt aber auch kein Problem dar, und dann ist der nächste Titel auch schon in Reichweite ;)

@sverebom ja, ich glaube, da ist was dran.
Ich habe nach schweinis Aussage mal bewusst drauf geachtet. Es wirkt wirklich teils so, als würde der Ball anders rollen als erwartet. Schwer zu beschreiben, aber die wirken oft überrascht, wenn der Ball bei ihnen landet, obwohl das Passspiel total logisch wäre. Möglicherweise, weil sie den Ball zwei Meter weiter erwartet hätten.

Fleshed schrieb:
das haben wir schon mal gesagt, nachdem wir gegen Algerien schlecht ausgesehen haben. >Und dann haben wir gegen Frankreich ein Spiel abgeliefert, bei dem man das Gefühl hatte, dass die noch eine Woche hätten weiterspielen können, ohne dass das Spiel dreht. Zugegeben, dieser Mannschaft traue ich auch noch nicht zu, plötzlich zu so einer fokussierten Leistungsteigerung in der Lage zu sein. Punkt ist, dass man um Eindrücke aus Gruppenspielen nicht zu viel geben sollte. Wie oft waren die Niederlande die Welt und Europameister der Vorrunde, um dann in der K.O.-Phase kläglich unterzugehen?

Bin gespannt ob Ecuador das durchhält oder nach 60,70 Minuten die Luft ausgeht.

xG 0,06 zu 0,63
Ergänzung ()

sverebom schrieb:
dass man um Eindrücke aus Gruppenspielen nicht zu viel geben sollte
Erst recht wenn man nichts zu verlieren hat.

@Tarnari
Habe ich gerade auch so beobachtet. Pass den Flügel runter, plötzlich bleibt der Ball fast liegen. Das kann dir echt die Zieloptik versauen.

@habla2k
In der 60. MInute kommt wieder Undav zusammen mit einer Systemumstellung, die den Gegner erstmal überfordert, und Undav veredelt die erste Chance, die sich aus dieser Situation ergeben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben