Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

ccehlcdw8aaru8y28udu.jpg

»Wir haben wenig Fehler gemacht

:p

Der Zusammenbruch ist entgültig geschafft und das was belächelt wurde, dass man abstürzt wie eins Bremen, dass ist auch eingetreten.
War toll als man sich zur Anfang der Saison für solche Mutmaßungen nach den Testspielen noch Anfeindungen anhören durfte.
Da sieht man einfach, es gibt die Fans mit gelber Brille und es gibt Realisten aber ist das Genugtuung?
Nein, ich wollte das Klopp sich weiter entwickelt, das hat er nicht, das will er nicht, nicht mit dem BvB.
Das ist Scheiße.

Kann mir unter den Trainern draussen niemanden vorstellen, der uns nach Europa führt, Champions League oder mehr und mehr als Mittelmaß Trainer kommen dank der Finanzen nicht zum BvB.

Tuchel?
War bei Mainz auch kein Heilsbringer.

Nein, da sind leider nur Graupen unterwegs oder gute Trainer die nicht zum BvB gehen werden.

Willkommen Mittelmaß, Tschüss Anfeindungen von Bayern Fans weil man in Konkurrenz um Titel spielt.

Hat ja auch was.

tuchel hatte in mainz ein solides konzept und mannschaft aufgebaut, die er immerhin in die euroleague geführt ahtte (quali)

Meine Güte fasst mich die PK an. Klopp du bist ein großer Kerl.
Eine absolut sachliche Analyse. Es braucht einen Wandel für die Zukunft.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Das ist eine tolle Fähigkeit als Trainer einzusehen, wenn seine Zeit vorbei ist.

Auf eine neue Zukunft, wie auch immer die aussehen mag.

Ich denke mal, dass Klopp erfahren genug ist, um sich einzugestehen, dass er womöglich nicht der richtige Mann ist, um den BVB umzuformen.
Ein Umdenken ist aber definitiv notwendig, wie überall im Sport nach (halbwegs) längeren Erfolgsphasen.
Klopp ist auch eher der Typ Trainer, der neue/frische Mannschaften anpackt und aufbaut; eine bereits gestandene Mannschaft ist nicht ganz sein Bier. Das darf natürlich keine Ausrede sein, aber die innerste Art eines Menschen kann man nicht mit dem Motto "Profi" ändern.

Um einen Job muss er sich aber wohl keine Sorgen machen. Ein Trainer, der 3 Jahre lang - aus dem Nichts heraus - den FCB nach Belieben vorführt, wird überall mit Handkuss genommen.

nik_ schrieb:
tuchel hatte in mainz ein solides konzept und mannschaft aufgebaut, die er immerhin in die euroleague geführt ahtte (quali)

Ach geil, also ist der Anspruch jetzt gegen den Abstieg und Knapp an die EL Plätze ran zu spielen? Genau diese Schwankungen hatte Tuchel eben.
Nein, Klopp war perfekt und wäre es auch noch, wenn er den Mut hätte sich weiter zu entwickeln und die Lust.
Die hat er beim BvB nicht, von daher, geht er.
Kann man akzeptieren aber jede kommende Lösung wird den BvB wieder um 6-8 Jahre zurück werfen.

Tuchel hatte in Mainz ein Spielermaterial, mit dem der Einzug in die EL eine Sensation war.
Er wäre ein guter Trainer, keine Frage.

Starker Abgang zur rechten Zeit. Hannelore, die Bremer Fehler wiederholt der BVB eben nicht. Denn sonst würde man noch min. vier Jahre Abstiegskampf mit dem Trainer durchziehen.

HanneloreHorst schrieb:
Der Zusammenbruch ist entgültig geschafft und das was belächelt wurde, dass man abstürzt wie eins Bremen, dass ist auch eingetreten.

Moment. Momentan ist das "nur " eine Scheiß-Saison im Mittelfeld der Tabelle. Da ist man noch meilenweit von Bremen entfernt. Wenns nächstes Jahr genauso mies läuft, kann man weiterreden.

Allerdings sscheint es nicht den großen Kaderumbruch zu geben. Klaopp sagte ja auch durch die Blume entweder er oder der Kader.

Tuchel ist aber auch ein schwieriger Typ, der in Mainz viele Freiheiten hatte.

Und mehr als Mainz hat er auch nicht wirklich vorzuweisen. (das war sauber, keine Frage)

Ich bin jedenfalls gespannt, ich bin immer noch der Meinung, dass ein Typ wie er, egal wie gut als Trainer, nicht wirklich als Nachfolger Klopps installiert werden könnte. Mag mich täuschen.

Ich glaube schon an einen größeren Umbruch. Mindestens 3 Abgänge und einige Zugänge.
Das wird der große Schnitt im Sommer. Heute ist der Start des Neubeginns.

Ylem
Es fängt immer mit einer Saison an, es fängt immer mit ein paar Testspielen an.
Man sollte halt schon früh die Augen aufmachen.
Macht es das besser? Nein.
Aber die eigenen Erwartungen senken sich dann auch auf ein gesundes Maß.

Sprich, man muss nicht jedes Wochenende in Rage geratten, weil man überrascht ist wie beliebig und wie schlecht gespielt wird.

Ich weiß auch nicht was passieren wird und Prognosen sind immer ein Glücksspiel, je mehr man stellt, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass man mal richtig liegt.

Aber bei Dortmund habe ich den Optimismus verloren, jetzt erst Recht nach der Nachricht.

boarder-winterman
Ist nicht nur Tuchels verdienst, in meinen Augen kann er keine Titel.
Außer Favre und Gardiola empfinde ich keinen Trainerwechsel der letzten Jahre als so "einflussreich" auf eine Mannschaft.
Nur einen zweiten Gardiola würden wir nicht kriegen und Favre ist bei Gladbach derzeit erfolgreicher.
Hecking hat auch erst seit dem die Schatule offen ist Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Aber woher nehmen wenn nicht stehen? Der einzige Stürmer (da drückt es am meisten) der auf Anhieb funktionieren würde spielt jetzt in Atlético. Zork war vor Klopp sehr oft in der Kritik ob er jetzt gute Transfers tätig muss man sehen

Tuchel hatte nie die Mannschaft für Titel. Gebt dem neuen Mann, wer auch immer es sein wird, erstmal eine Chance.

PS: Ich bin ja für Christian Streich oder Markus Weinzierl, beides Taktikfüchse, die ich mir als Trainer vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Seiyaru2208 schrieb:
Aber woher nehmen wenn nicht stehen? Der einzige Stürmer (da drückt es am meisten) der auf Anhieb funktionieren würde spielt jetzt in Atlético. Zork war vor Klopp sehr oft in der Kritik ob er jetzt gute Transfers tätig muss man sehen

Edin Dzeko würde sofort was bringen. Und ist sicherlich auch wechselwillig.
Mario Gomez wäre auch eine Option.

Miralem Pjanić sollte man im Fokus behalten, wenn auch unwahrscheinlich, dass man ihn ohne Europaleague locken könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Wer auch immer der Nachfolger wird...jedenfalls ist es gut, dass die Entscheidung jetzt fällt. So hat der Verein ausreichend Zeit zu planen und falls kfr ein Neuer verpflichtet wird, hat der Zeit den Kader in seinem Sinne zu beeinflussen.

Kann ja auch sein, dass das der Mannschaft nochmal nen Schub gibt und sie nen EL-Platz erreichen oder sogar den Pokal gewinnen. Dann ist doch alles gut.

boarder-winterman schrieb:
PS: Ich bin ja für Christian Streich oder Markus Weinzierl, beides Taktikfüchse, die ich mir als Trainer vorstellen kann.

Weinzierl hat doch vor nichtmal zwei Wochen verlängert oder meinst du, der hat sich eine AK für Dortmund geben lassen? :D

gh0 schrieb:
Edin Dzeko würde sofort was bringen. Und ist sicherlich auch wechselwillig.

Würde er? Ich würde sagen, der Dzeko aus 2015 ist längst nicht mehr der von 2009.

So Klopp ist tatsächlich weg. Hut ab, Kloppo, dass du die Eier hattest und selbst reinen Tisch gemacht hast! Davon sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden (insbesondere Heldt und Tönnies).

Aber wie es jetzt weiter geht weiß keiner. Ich denke Tuchel ist kein schlechter Trainer. Mit Mainz war die EL-Quali ein super Ergebnis und sehr viel mehr als mit dem Kader eigentlich drin war damals. Ich denke mit einem nominell stärkeren Kader kann er auch weiter oben angreifen. Ihm zu unterstellen, dass er noch nichts gerissen hat wage ich eben zu bezweifeln. Klar ist er kein Übertrainer und hat Mainz nicht dauerhaft da gehalten, aber er stand eben trotzdem mal da oben, möglich ist es also.

Was Klopp machen wird bin ich auch sehr gespannt. Ich denke eigentlich schon eher BPL, z.B. deutet ja bei ManCity einiges auf einen Trainerwechsel hin, evtl steht Klopp dort auf der Liste?

Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Aber schlimmer als Ramos kann er nicht werden denke ich...... Immobile hat bei mir noch Welpenschutz wie lewy der in seiner ersten Saison auch ein ziemlicher Chancentot war.......

Ich denke Dzeko will zu viel Geld haben, ich glaube der war doch schon im Gespräch aber das Gehalt war das Problem

Aussage von Klopp:" In den letzten Jahren konnten wir auf Entscheidungen einiger wichtiger Spieler nicht mehr reagieren"

Das ist für mich in der PK untergegangen, aber recht hat er Klopp hat eine Mannschaft aufgebaut Spieler gefiel und schneller als er schauen konnte waren sie weg in England,Spanien oder im Königreich Bayern........

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben