Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Das ist doch klar, dass man am Ende einer Ära traurig ist und Angst vor der Zukunft hat.

Einerseits ist ja eine Saison, nach der sowieso ein Umbruch im Kader stattfinden soll, die Gelegenheit auch den Trainer zu wechseln. Anderersets sind außer Tuchel und Veh in Deutschland keine "größeren" Trainer auf dem Markt. Kandidaten sind für mich auch Weinzierl, Schuster und Breitenreiter, aber die sind alle noch unter Vertrag bzw. haben gerade verlängert. Persönlich würde ich ja auch Streich geil finden, aber das wird noch unrealistischer sein als die 3 vorgenannten.

@ YuuzhanVong:
Mir gehts doch lediglich um die diversen Kommentare ala "Außer Mainz hat er nix bewiesen, das war doch nichts tolles, aber in Spiel xy war er nicht gut..." und das habe ich auch so geschrieben.
Man braucht ihn weder jetzt schon zum Welttrainer des Jahrzehnts reden noch seine bisherige Leistung schmälern.
Er scheint sein Handwerk sehr gut zu verstehen und alles andere wird die Zukunft zeigen. Bzgl des Medienumgangs, auch Klopp war kein Medienexperte und sein Auftreten oft genug unangebracht und dennoch hats funktioniert also warten wir doch einfach mal ab.

Echt schade, mein Favorit wäre wie gesagt simeone, geiler Typ, der sein Handwerk versteht. Und er könnte sich hier mit Guardiola messen;-). Aber das wird wohl ein Traum bleiben...

Ich denke Klopp hat einfach keine Lust mehr darauf gehabt, ständig mit Abgängen gestandener Spieler leben und jedesmal eine neue Mannschaft mit neuen Spielern formen zu müssen.Sowas möchte er sich bestimmt nicht mehr auf Dauer antun.

Wenn im Sommer Hummels und Gündogan gehen, wird es für den BVB ganz schwer, egal wie der neue Trainer heißen wird...

Klopp würde gut zu Leipzig passen, ein Verein welcher in der Lage sein wird eine Mannschaft längerfristig zusammenhalten zu können und auf junge Talente setzt, anstatt "fertige Stars" zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freitag ist wieder ein sehr wichtiges Spiel, wo man direkt selber die Konkurrenz auf Abstand halten kann. Hansa muss im Sportpark Unterhaching bestehen. Unterhaching wird wissen, dass Hansa einen guten Lauf hat. Da werden die alles versuchen, nicht zu verlieren, und wenn sie hinten nur alles zubetonieren und nur auf Konter lauern oder auf gut Glück lange Bälle nach vorne klatschen. Oder Unterhaching zerbricht am Druck, gewinnen zu müssen. Umgekehrt darf Hansa nicht nachlassen und sich nicht auf den momentanen Vorsprung ausruhen.

Wo bleiben Sudfaisl und Haasenfranz? War der Sieg gegen das platte Bielefeld nur ein Einzelfall oder fängt man sich weiter? Aber eigentlich auch egal, da Dresden eh den Klassenerhalt hat. Obwohl, doch nicht egal, ihr müsst gewinnen, um Köln weiter unten reinzudrücken! :grr:

Diese Hotelbetreiber, die mir gehörig auf den Sack gehen, müssen leider gegen Regensburg spielen. Wunschergebnis ist ein Unentschieden.

Blueeye_x schrieb:
Wenn im Sommer Hummels und Gündogan gehen, wird es für den BVB ganz schwer, egal wie der neue Trainer heißen wird...

Ach was. Die beiden sind mit Grund dafür, dass es in DIESER Saison schon ganz schwer war. Insbesondere in der Rückrunde sind die beiden Woche für Woche die besten Spieler des Gegners.

Hummels kann sich nach seinem Verhalten über die gesamte Saison gerne verpissen, insbesondere wenn einer so gut zahlt wie in den Medien behauptet. Bezüglich Gündogan sind die Fans eh gespalten, viele wollen ihn schon länger weg.

Nach so einer Leistung kann mir keiner erzählen, dass irgendein Spieler ein großer Verlust wäre.

Moment mal, man hat Stevens gefeuert? Was geht heute eigentlich ab?

Hansa hat schon mal die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen für die nächste Saison. Mal sehen, was die Herren aus Frankfurt noch wollen. Hoffentlich plant man mit sehr niedrigen Zuschauerzahlen, also mit einem Schnitt von ~7000, damit es kein böses Erwachen gibt. :rolleyes:

Ich denke Klopp hat einfach keine Lust mehr darauf gehabt, ständig mit Abgängen gestandener Spieler leben und jedesmal eine neue Mannschaft mit neuen Spielern formen zu müssen.Sowas möchte er sich bestimmt nicht mehr auf Dauer antun.
Naja aber auch das gehoert zum Trainerjob dazu, auch Talente zu entwickeln und die Mannschaft regelmaessig umzubauen. Es gibt doch bloss 7-8 Vereine europaweit, die wirklich jeden Spieler halten koennen. Und da kann man zwar die Spieler halten, der mediale Druck sowie das ganze Umgehen mit den Stars ist sicherlich nochmal nerviger.

Man City wird jetzt bestimmt heiss auf ihn sein, kann mir aber auch gut vorstellen, dass Klopp erstmal ne Runde Eier schaukeln will nach der Bundesliga Saison.

Zorniger war doch schon laenger beim VfB im Gespraech. Der wird dann denke ich liga unabhaengig kommen bzw. wird sich nicht zu fein fuer die 2.Liga sein. Immerhin kann er es dann seinem Ex Club RBL noch beweisen...

Nod.sunrise schrieb:
jeder fängt irgendwo mal an und Klopp hatte vor dem BVB genausoviel vorzuweisen.
"Ich war 33 und konnte nicht kicken" war, wenn ich mich recht erinner' Klopps Begründung, warum er Trainer bei Mainz wurde :D

kampion schrieb:
Zorniger neuer VfB(äh)-Trainer...krasser Tag heute ;)

Heute? was ist den daran neu? das Zorniger nach Saisonende übernehmen soll ist nichts neues.
Wenns was offizielles dazu gäbe, dann wäre das was neues.

Dem unfassbaren Schwachsinn, der einem seit einer Woche versucht wird einzutrichtern, schließt sich das ZDF nahtlos an: "Bayern tritt heute mit einer Rumpfelf an." Sprach Welke und Experte Kahn nickt brav ab.
Danke an Dortmund und Hamburg für ein wenig Ruhe in dieser bemitleidenswerten Angelegenheit. ;)

Ein vorher schon angeblich feststehender Wechsel steht jetzt angeblich fest. Und da inzwischen die StZ wieder schreibt, das noch kein Vertrag unterschrieben sei, sehe ich hier wirklichs nichts neues...

Tuchel ist bestimmt kein Wundertrainer. Bei Mainz ganz gut, dann vor größeren Aufgaben zurückgeschreckt.

Guardiola hat Barcelona Trainiert, und Bayern. Macht ihn das zum super trainer oder sucht er sich nur den richtigen Arbeitgeber?

BUMM 1:0 , Neuer kein Rot.

Edit:

Das neuer noch aufm Platz steht, ist echt noch die beste Nachricht.
Pfeifen die Bayernfans oder können die Porto-guisen ihren Torwart nicht ab?

Zuletzt bearbeitet:

SothaSil schrieb:
Ein vorher schon angeblich feststehender Wechsel steht jetzt angeblich fest. Und da inzwischen die StZ wieder schreibt, das noch kein Vertrag unterschrieben sei, sehe ich hier wirklichs nichts neues...
Dann würde ich vorschlagen du schreibst sofort eine Beschwerde an die StN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben