Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Vielleicht wechselt Klopp auch zu Leipzig.

Seiyaru2208 schrieb:
2011/2012 hat der BVB alles gewonnen was man in der Bundesliga gewinnen kann und sogar Bayern im Pokalfinale gedemütigt da gibt es für Mario Götze natürlich extrem viele sportliche Gründe den Verein zu wechseln

Ja und jedem musste klar sein dass der BVB auf Jahrzehnte den Bayern voraus sein wird. Sag mal in welcher Welt lebst du? Die mittel und langfristigen Perspektiven waren bei Bayern auch 11/12 viel besser, höchstens ein Blinder mit gelber Brille hätte das nicht gesehen.

Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@NoD.Sunrise
Stimmt 2011 sind sie gegen Inter wirklich knapp ausgeschieden, 2012 haben sie auch ein starkes Finale gespielt 👍 wie viele Schüsse aufs Tor hat Chealse nochmal?

Die Entwicklung von Bayern nach 2010 war alles andere als rosig jetzt zu argumentieren das Bayern in der Zeit so viel besser sein wird ist sehr sportlich 👍

Jetzt gehe ich dir recht ist Bayern auf einem anderen Stern aber 11/12 war das nicht absehbar. Und zum Glück wird im Sport ja sehr weit in die Zukunft gedacht 😉

Zuletzt bearbeitet:

oemmes schrieb:
Dass der BVB ins Klo gegriffen hat, kann man nu sicherlich nicht den Bayern vorwerfen!

Natürlich nicht. Aber man sollte nicht so tun, als ob Bayern gnädigerweise Lewandowski einen neuen Arbeitsplatz angeboten hat, weil dieser zufällig einen auslaufenden Vertrag hatte.

Rückblickend waren 37Mio. für Götze hinsichtlich siner Leistungen in den letzten 2 Jahren durchaus eine angebrachte Entlohnung was aber eben nicht ausschließt, dass er zum Zeitpunkt des Wechsel deutlich mehr wert war.

Anscheinend wird Dortmunds PK auch auf den Nachrichtensendern gezeigt. Wird ein interessanter Sommer in Dortmund, da dürfte einiges umgekrempelt werden.

Also dass "Laber-"dia den HSV übernimmt war echt eine Überraschung, hatte zuerst auch an einen Scherz gedacht. Ich finde das schon lustig irgendwie, dass man jetzt schon den vierten Coach in einer Saison präsentiert und Knäbel erst seit...wie viel? Einer oder zwei Wochen im Amt war und damals als super Interimslösung für den Abstiegskampf ausgegeben wurde und man jetzt plötzlich sagt man will Planungssicherheit und einen Coach, der Erfahrung im Abstiegskampf hat :D
Der HSV schafft es tatsächlich in seiner Außendarstellung sogar den überaus lächerlich peinlichen Auftritt von unserem Metzger Meister in der Saufrunde von Sonntag Vormittag zu übertreffen. Well done! :daumen:

Und die PK in Dortmund sollte man mal abwarten. Wer weiß, was da besprochen wird. Es gab schon oft wilde Spekulationen um sonst etwas, weil eine PK einberufen wurde und am Ende kam nur heiße Luft bei raus. Allerdings halte ich die Gerüchte um einen Abschied von Klopp für nicht unwahrscheinlich. Eine Trennung in beidseitigem Einvernehmen und beide würden ihr Gesicht wahren. Der BVB musste seinen "Wahre Liebe"-Verkörperungs-Trainer nicht feuern, der maßgeblich am Aufstieg des BVB beteiligt war (also nicht von Liga 2 in 1 sondern vom Mittelmaß zur Topmannschaft) und Klopp eben, dass er nicht gefeuert wurde. Sollte es tatsächlich so kommen, so wäre eine Beschäftigung Tuchels nur die logische Konsequenz. Alles würde ins Bild passen. Man holt wieder einen "Typ Kloppo" zum BVB, der emotional auch mal über die Stränge schlägt und das Spiel lebt, auch Ex-Mainzer etc. die Parallelen sind da. Außerdem würde das erklären warum die Deals mit RB Leipzig und dem HSV, die in der Zwischenzeit schon als mehr oder weniger sicher galten,doch nicht zustande kamen. Alles deutet also darauf hin. Aber mal abwarten, sicher ist nie etwas im Fußball.
Wäre dann mal gespannt was mit Klopp passiert bei so einem Szenario. FCB denke ich nicht, da wird Guardiola bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass er aufhört, höchstens wenn er das Triple gewinnt und selbst dann glaube ich nicht, dass das eintritt. Also würde ich Klopp eher in der BPL sehen, aber da wird er es als deutscher Trainer nicht leicht haben.

linkser schrieb:
Schalke scheint ganz dicke Fische an der Angel zu haben, Beric von Wien, Harnik . Ich bin fuer ne Reaktivierung fuer Edi Glieder!
Harnik wäre einfach so typisch, ich lach mich jetzt schon schlapp. Und Beric sagt mir nichts um ehrlich zu sein.
Dass wir einen Stürmer brauchen ist klar. ECM und KJH sind zwar in guter Form nicht schlecht, aber gerade KJH wird konstant schwächer und bei seinem Gehalt wäre ein Abgang in meinen Augen nichts worüber man traurig sein müsste bei uns, zumal die Anforderungen imho sowieso heruntergeschraubt werden müssen, denn ohne Neuaufbau dümpeln wir weiter mit einem extrem teuren Kader durchs Niemandsland und das können wir uns nicht leisten. Also Neuaufbau und kleinere Brötchen backen, aber das sage ich schon die ganze Zeit :D

Nachtrag:
Ganz vergessen, dass die "FCB kauft BVB leer" Diskussion wieder aufkam. Also ich sage es mal so, klar der größere Fisch frisst den kleineren und der BVB war der kleinere, aber sportlich auch? Hmm zwei mal Meister, einmal Pokalsieger, CL Finalist, da hätte(!!!) etwas entstehen können, wenn sich die Säulen länger an den BVB gebunden hätten, aber man hat dann doch eher das große Geld mit dem Versprechen auf "schnelleren leichteren" Erfolg vorgezogen. Mit Lewandowski und Götze hätte der BVB die Truppe nicht umkrempeln müssen und man wäre da oben dran geblieben denke ich. Also ja wirtschaftliche Aspekte gab es sehr wohl, sportlich eher den, dass es beim FCB leichter ist oben zu sein und zu bleiben.
Also ja Methode steckte da schon dahinter und das war schon immer so beim FCB. Ich bin jetzt mal gespannt wann die Offerten für de Bruyne aus München nach Wolfsburg flattern.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso wird Harnik belächelt. Die bundesliga hat kein geld für gute Spieler, also muss man sich mit mittelmaß abfinden! Das ist das Problem von Schalke und der gesamten Liga, mann kann keine guten Spieler kaufen weil das Geld fehlt.

Seiyaru2208 schrieb:
Jetzt gehe ich dir recht ist Bayern auf einem anderen Stern aber 11/12 war das nicht absehbar. Und zum Glück wird im Sport ja sehr weit in die Zukunft gedacht

Dass es derart gut laufen würde war nicht absehbar, das sagt auch keiner.
Dass die Perspektiven aber bereits da viel besser waren als in Dortmund oder auch bei den meisten internationalen Konkurrenten das war offensichtlich.
Bayern hatte einen top Kader mit genug jungen Topleuten, man hatte ein neues Stadium das bald abbezahlt sein würde, man steigerte sich von Rekordgewinn zu Rekordgewinn, man hatte Leute wie Ribery, Lahm und Schweinsteiger halten können und konnte problemlos Gehälter zahlen die das auch zukünftig ermöglichen, man hatte neue Anlagen an der Säbener Straße, man hatte in die Jugendarbeit investiert...

Wenn du da nicht deutlich bessere Perspektiven siehst als bei BVB und Co dann siehst du das einfach nicht realistisch.

Das ist das Problem von Schalke und der gesamten Liga, mann kann keine guten Spieler kaufen weil das Geld fehlt.
WEIL? *Tusch* es die 50+1 Regel gibt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es die 50+1 Regel gibt. Hab aber mal Experten gehoert, die meinten es liegt nicht daran, dass Schalke gerne mal Gurkenstuermer verpflichtet, sonder, dass es die 50+1 Regel gibt.

Langsam wird mir Tuchel unsympathisch. Erst dieser nicht ganz astreine Abgang in Mainz und jetzt dieses Hingehalte von anderen Vereinen, um an Ende sich den BVB rauszupicken. Das zeugt mir nicht gerade von klare Kante zeigen sondern von Taktirerei.

EDIT: Die SZ meldet, Tuchel habe erst Bedenken beim BVB gehabt, weil die Aufgabe ihm zu gross gewesen sei. Deswegen sei bis kurzem der HSV Favorit gewesen, die wollten aber unbedingt sofort einen neuen Trainer haben und das sei nicht gegangen, weil Tuchel bis 30.06. noch bei Mainz offiziell einen Vertrag hat. Naja... gegen Kohle haette Mainz den Vertrag sicherlich schnell aufgeloest.

EDIT2: Naja die SZ meldet es unabhaengig von der Bild auf eigenen Infos beruhend. Dem glaube ich mal...

Zuletzt bearbeitet:

linkser schrieb:
Langsam wird mir Tuchel unsympathisch. Erst dieser nicht ganz astreine Abgang in Mainz und jetzt dieses Hingehalte von anderen Vereinen, um an Ende sich den BVB rauszupicken. Das zeugt mir nicht gerade von klare Kante zeigen sondern von Taktirerei.

Bisher hat nur die Presse sowas geschrieben.

Selbst wenn, was soll er denn machen? Wenn der BVB seine 1. Wahl wäre dann kann er ja nicht sagen ich geh nur zum BVB und falls Klopp doch nicht hinwirft dreh ich Däumchen.
Die meisten von uns bewerben sich auch nicht nur bei einem potentiellen Arbeitgeber.

BVB Aktie ist um 4% gefallen öÖ

Natürlich nicht. Aber man sollte nicht so tun, als ob Bayern gnädigerweise Lewandowski einen neuen Arbeitsplatz angeboten hat, weil dieser zufällig einen auslaufenden Vertrag hatte.

Lewa hat sich zu einer Zeit zu Bayern bekannt als der BVB noch Ablöse hätte kassieren können und das wären sicherlich keine Almosen gewesen. Sportlich war das sicherlich die richtige Entscheidung, aber andererseits hatte der BVB auch ein Jahr Zeit sich um adäquaten Ersatz zu bemühen.

Ich glaub Tuchel hat mit dem Rummel um seine Person garnichts zu tun. Er scheint als Trainer begehrenswert zu sein, dass er bei jedem Verein XY von "Bild.de" ins Gespräch gebracht wird kann man ihm kaum anlasten.

Das Funktioniert immer mit dem "...kommt jetzt Tuchel ?..." in der Meldung, da brauch man garkeine Hinweise drauf haben.

13:30 weiß man genaueres. Bild hat auch nur dürftige infos.

Kann mir Vorstellen, dass Klopp nicht mehr sieht, dass er und der BVB nochmal an alte Zeiten anknüpfen könnten. Das heißt aber auf keinen Fall das irgendwer die vorhandene Mannschaft besser trainieren könnte. Aber wenn er selber meint, mit ihm gehts nur so graupig weiter..dann traue ich dem auch zu von sich aus das beste für die Mannschaft zu machen.

Selbst als Schalke-Fan muss man sagen, dass sollte Klopp die Bundesliga verlassen, dies ein großer Verlust wäre. Außer Streich und Klopp gibt es keinen Trainer deren Interviews man sich reinziehen kann.
Ich frag mich ob Klopp von sich aus kündigen darf, mit den ganzen WErbeverträgen.. :D

Ich frag mich ob Klopp von sich aus kündigen darf,

Kommt drauf an, was in seinem Vertrag steht. Aber was man hört geht es ja wohl um eine Auflösung im gegenseitigen Einvernehmen.
Und seine Werbewirksamkeit wird darunter sicher nicht leiden.

bin gespannt, was nun passiert...ob er sofort aufhört, oder man sagt, dass er nach der Saison geht. wobei der Zeitpunkt dann zu früh käme meiner Meinung nach. durch gute Beziehungen zu Mainz kann ich mir auch vorstellen, dass Mainz den Vertrag mit Tuchel für Dortmund auflöst und Dortmund dann eine Entschädigung zahlt...

war schon ein Schock, das gerade zu lesen, aber ich hab es mir gewünscht, dass Klopp geht. spätestens nach der Saison. jeder konnte es sehen, dass es zwischen ihm und Mansnchaft nicht mehr so funktioniert, seine Spielidee von der Mannschaft nicht mehr umgesetzt werden kann usw. Tuchel sehe ich als einzige Alternative an auf dem jetztigen Trainermarkt, zumindest als nicht Insider.

ich bin auf die PK gespannt. Dortmund hält nie eine PK umsonst.

Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Aber ob da tuchel hilft ist die andere Frage, könnte ich mir jemand wünschen würde ich simeone (ich hoffe richtig geschrieben 🙈) von Atlético wählen der passt wie sie Faust aufs Auge meiner Meinung nach

Ich denke wenn jetzt ein neuer Trainer kommt und es dann wohl auch ein paar Umbrüche im Kader gibt dann ist die Erwartungshaltung auch erstmal eine andere, keiner verlangt von Tuchel oder wem auch immer gleich im ersten Jahr um die Meisterschaft zu spielen.
Das Ziel wäre ja eher dann wieder langfristigen Erfolg aufzubauen.

einmal lange geschlafen und dann ein ding nach dem anderen.

hsv verpflichtet labbadia (xD)
klopp bittet um vertragsauflösung. tuchel als nachfolger. klopp nach ENG. eieieiei

nur wohin soll klopp in eng gehen?

auf der hsv pk: seit montag wussten die, dass sie tuchel net mehr kriegen konnten.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jedenfall ist ein Hubschrauber in der PK anwesend :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben