AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Ich pack das immer noch nicht und bin immer noch geschlaucht von dem Wechselbad der Gefühle...meine Fresse was für ein Spiel.
Ich hatte ja selbst mit einer deftigen Pleite für uns gerechnet, aber wir haben uns imho doch mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Wir haben gut mitgespielt, verdient das 0:1 erzielt. Man kann nun darüber streiten, klar muss Casillas den halten, hat er aber nicht, Glück für uns. Danach hat man aber gesehen, hat Real wieder "ernst gemacht" hat und kam zum Ausgleich. Eine gute Chance und drin das Ding. Dass Fuchs den zur Ecke klärt, verstehe ich, dass dann aber Neustädter und Matip das Kopfballduell gegen CR7 verlieren ist sehr traurig gewesen. Danach hat Real wieder deutlich zurückgesteckt und uns wieder mitspielen lassen. Das Heft in die Hand genommen, einige gute Chancen z.T. auch mit Pech liegen gelassen, dann aber durch den Hunter das 1:2. Endlich macht der mal wieder eine Bude, hoffentlich platzt da der Knoten. Danach aber wieder wie nach dem 0:1 zieht Real an und macht das 2:2, sowas von unnötig vor der Pause. Wieder ist Matip nicht bei Ronaldo und wieder segelt Wellenreuther absolut abenteuerlich irgendwo durch den 16er. Man man man, schwache Aktion von beiden. Nach der Pause direkt das 3:2 kassiert, bei dem die ganze Abwehr kollektiv gepennt hat, da war das Spiel für mich eigentlich durch, auch wenn selbst ein 3:2 recht achtbar gewesen wäre. Dann macht Sane mit einem tollen Schlenzer das 3:3 und Real zieht dieses mal nicht wirklich an. Da gab es Chancen hüben wie drüben und auch Wellenreuther hat da ein, zweimal gut gehalten. Dann der Traumpass von Modric auf Huntelaar und dieses mal bleibt er cool und netzt zum 3:4 ein, da hielt es kaum noch einen auf den Sitzen. Leider dann noch gute Chancen liegen gelassen...schade schade. Super Spiel muss man sagen, sehr unterhaltsam.
Nach ein paar Stunden "Luft" muss ich sagen, dass wir Offensiv nicht schlecht waren. Fuchs und Barnetta auf außen mächtig Dampf gemacht, haben mir gut gefallen. Meyer super das MF gelenkt, der Hunter stand einmal da, wo er stehen muss und den zweiten zimmert er endlich mal wieder kompromisslos unter die Latte, ansonsten ab und an aber unglücklich. Sane spielt unbekümmert auf, war schnell und trickreich, schön ihm zuzusehen. Aber hinten. Wellenreuther Mitschuld am zweiten Tor, danach aber auch ab und an gut gehalten. Trotzdem diese latente Schwäche beim Rauslaufen, das hat uns schon ein paar Punkte gekostet. Ärgerlich. Höwedes maximal solide, nicht immer sattelfest, Matip einen schwachen Tag erwischt, Nastasic aber ok, der hat Bale gut abgemeldet. Scheint so als könne S04 entweder nur Defensive oder nur Offensive, oder wie gegen den BVB nix von beidem.
Aber darauf sollte man jetzt aufbauen und weiter machen. Wir haben eine junge Truppe mit viel Talent, auch wenn ein paar der "älteren Hasen" überflüssig sind, wie ein Boateng. Also Kader ein wenig ausdünnen, die Jugend weiter fördern und keine sinnlosen Transfers wie Khedira tätigen! Jetzt gegen Berlin eine ähnliche Leistung abrufen und nicht in den BuLi-Trott zurückfallen, das wäre schade, aber das befürchte ich, dass man sich hier nochmal reingehängt hat gegen ein Real, das in den Seilen hängt.
Wie gerade gesagt Real hat eine Krise, das war kein Real wie man es kennt. Auch im Hinspiel waren sie nicht sattelfest, da hat man aber ein wenig Pech gehabt und war nicht frech genug und hat mit 0:2 verloren, schade. Gestern hat man aber auch gesehen, ihre individuelle Klasse offensiv ist stark, sie machen aus wenig sehr viel und wenn S04 frech wurde, hat es sofort wieder was gesetzt. Nur nach dem 3:3 wirkten sie angeknockt und haben sich nicht ganz davon erholt.
Positiv: offensiv stark, individuell starke Leistungen (Meyer, Fuchs, Barnetta), Nach 3 Nackenschlägen zurückgekommen und nicht aufgegeben, uns nicht versteckt, gekämpft
Negativ: die Defensive, uns das Leben selbst schwer gemacht, ein schwaches Real hat drei mal das Tempo angezogen und das reicht gegen uns
Also super Spiel, nicht alles bei Madrid war scheiße, aber viel und nicht alles bei S04 war golden, aber einiges ausnahmsweise. Leistung konservieren und in der BuLi Vollgas, damit wir auch nächstes Jahr CL spielen!