Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chelsea ist so abgezockt ich glaub nicht dass die sich das daheim noch nehmen lassen, unspektakuläres 1:0 für Chelsea
Donezk wird wieder versuchen mit Härte das Spiel kaputt zu machen aber ich glaube unsere Jungs sind so heiß auf das Rückspiel dass das nen richtigen Sturmlauf mit nem frühen 1:0 gibt und danach fällt Donezk auseinander.
4:0 Heimsieg.

Zusatztipp: Das Spiel endet nicht mit 22 Mann :/
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
War das nicht sogar der erste Sieg einer deutschen Mannschaft im Bernabeu?

Ne Bayern hat schon 3 mal in der CL in Madrid gewonnen - einmal auch mit 4 Toren (2000) und zuletzt ja erst 11/12 im Halbfinale allerdings erst im Elfmeterschießen.
Ob wir die ersten waren weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Schotte pfeift heute Bayern Donezk.
Die Ukrainer werden zu Beginn 100%ig voll auf den Mann gehen und ausloten, wie der Schiri das Spiel handhaben wird.

Schalke hat von Real 5 Tore Kassiert, und 4 Geschossen

1. Tor: Flanke, Kopfball, Matip ist nicht an Ronaldo
2. Tor: Kunstschuss von Links Marcelo
3. Tor: Flanke, Kopfball, Matip ist nicht bei Ronaldo
4. Tor: Ecke, Kopfball , Matiip ist nicht bei Ronaldo
5. Tor: Benzema kommt von Links durch, Wellenreuther bleibt nicht auf der Linie, sondern versteckt sich hinter Fuchs.

Ich komme nicht umhin ein Muster zu erkennen. Letztlich ist Schalke nicht schlechter als Real, sondern Matip Schlechter als Ronaldo

Eric Meier sagts ja richtig, würde Matip schlicht mit Ronaldo kuscheln und nicht ständig zum Ball gucken, dann wäre der, immerhin schnellste Spieler Schalkes mit 195cm Körpergröße, Immer vor Ronaldo am ball.

Aber er traut sich nicht, und so haben "Stars" ihre selbsterfüllte Prophezeiung im Fussball. Mit Ronaldo (oder noch schlimmer Robben) Körperkontakt suchen heißt immer ein Pfiff zu riskieren, oder Blöd auszusehen. Dann wird das unterlassen und die "Stars" bekommen immer einen Meter mehr Platz, und Oh Wunder, können dann gut aufspielen.

Joel ! Mehr Respektlosigkeit, BITTE !

Ich pack das immer noch nicht und bin immer noch geschlaucht von dem Wechselbad der Gefühle...meine Fresse was für ein Spiel.

Ich hatte ja selbst mit einer deftigen Pleite für uns gerechnet, aber wir haben uns imho doch mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Wir haben gut mitgespielt, verdient das 0:1 erzielt. Man kann nun darüber streiten, klar muss Casillas den halten, hat er aber nicht, Glück für uns. Danach hat man aber gesehen, hat Real wieder "ernst gemacht" hat und kam zum Ausgleich. Eine gute Chance und drin das Ding. Dass Fuchs den zur Ecke klärt, verstehe ich, dass dann aber Neustädter und Matip das Kopfballduell gegen CR7 verlieren ist sehr traurig gewesen. Danach hat Real wieder deutlich zurückgesteckt und uns wieder mitspielen lassen. Das Heft in die Hand genommen, einige gute Chancen z.T. auch mit Pech liegen gelassen, dann aber durch den Hunter das 1:2. Endlich macht der mal wieder eine Bude, hoffentlich platzt da der Knoten. Danach aber wieder wie nach dem 0:1 zieht Real an und macht das 2:2, sowas von unnötig vor der Pause. Wieder ist Matip nicht bei Ronaldo und wieder segelt Wellenreuther absolut abenteuerlich irgendwo durch den 16er. Man man man, schwache Aktion von beiden. Nach der Pause direkt das 3:2 kassiert, bei dem die ganze Abwehr kollektiv gepennt hat, da war das Spiel für mich eigentlich durch, auch wenn selbst ein 3:2 recht achtbar gewesen wäre. Dann macht Sane mit einem tollen Schlenzer das 3:3 und Real zieht dieses mal nicht wirklich an. Da gab es Chancen hüben wie drüben und auch Wellenreuther hat da ein, zweimal gut gehalten. Dann der Traumpass von Modric auf Huntelaar und dieses mal bleibt er cool und netzt zum 3:4 ein, da hielt es kaum noch einen auf den Sitzen. Leider dann noch gute Chancen liegen gelassen...schade schade. Super Spiel muss man sagen, sehr unterhaltsam.

Nach ein paar Stunden "Luft" muss ich sagen, dass wir Offensiv nicht schlecht waren. Fuchs und Barnetta auf außen mächtig Dampf gemacht, haben mir gut gefallen. Meyer super das MF gelenkt, der Hunter stand einmal da, wo er stehen muss und den zweiten zimmert er endlich mal wieder kompromisslos unter die Latte, ansonsten ab und an aber unglücklich. Sane spielt unbekümmert auf, war schnell und trickreich, schön ihm zuzusehen. Aber hinten. Wellenreuther Mitschuld am zweiten Tor, danach aber auch ab und an gut gehalten. Trotzdem diese latente Schwäche beim Rauslaufen, das hat uns schon ein paar Punkte gekostet. Ärgerlich. Höwedes maximal solide, nicht immer sattelfest, Matip einen schwachen Tag erwischt, Nastasic aber ok, der hat Bale gut abgemeldet. Scheint so als könne S04 entweder nur Defensive oder nur Offensive, oder wie gegen den BVB nix von beidem.
Aber darauf sollte man jetzt aufbauen und weiter machen. Wir haben eine junge Truppe mit viel Talent, auch wenn ein paar der "älteren Hasen" überflüssig sind, wie ein Boateng. Also Kader ein wenig ausdünnen, die Jugend weiter fördern und keine sinnlosen Transfers wie Khedira tätigen! Jetzt gegen Berlin eine ähnliche Leistung abrufen und nicht in den BuLi-Trott zurückfallen, das wäre schade, aber das befürchte ich, dass man sich hier nochmal reingehängt hat gegen ein Real, das in den Seilen hängt.

Wie gerade gesagt Real hat eine Krise, das war kein Real wie man es kennt. Auch im Hinspiel waren sie nicht sattelfest, da hat man aber ein wenig Pech gehabt und war nicht frech genug und hat mit 0:2 verloren, schade. Gestern hat man aber auch gesehen, ihre individuelle Klasse offensiv ist stark, sie machen aus wenig sehr viel und wenn S04 frech wurde, hat es sofort wieder was gesetzt. Nur nach dem 3:3 wirkten sie angeknockt und haben sich nicht ganz davon erholt.

Positiv: offensiv stark, individuell starke Leistungen (Meyer, Fuchs, Barnetta), Nach 3 Nackenschlägen zurückgekommen und nicht aufgegeben, uns nicht versteckt, gekämpft
Negativ: die Defensive, uns das Leben selbst schwer gemacht, ein schwaches Real hat drei mal das Tempo angezogen und das reicht gegen uns

Also super Spiel, nicht alles bei Madrid war scheiße, aber viel und nicht alles bei S04 war golden, aber einiges ausnahmsweise. Leistung konservieren und in der BuLi Vollgas, damit wir auch nächstes Jahr CL spielen!

Casillas ist eigentlich schon seit 1,5 Jahren kaum noch tragbar. Aber ihn kann man nicht einfach so rasieren, so wie Schweinsteiger. Courtois oder de Gea wären die einzigen Alternativen wo man jetzt schon Klasse einkaufen würde und Potential für mehr da ist, bei Courtois ist das noch ausgeprägter als bei de Gea, aber Courtois wird nicht aus London zu bekommen sein.

Ansonsten muss man sagen, dass Schalke ein- oder zweimal auch Glück hatte, dass der Ball gerade unter der Latte ins Tor geht. Ändert aber ncihts am schlechten Spiel von real.

Wäre es kein Glück, wenn der Ball 10 cm weiter unten ins Tor eingeschlagen wäre...? Ist es auch Glück, dass Ronaldo kein Staubkorn ins Auge geflogen ist, so dass er seine Kopfballtore machen konnte?
Was ist bitte daran Glück, wenn der Ball ohne abgefälscht zu werden (die Kontrolle lag zu 100% beim Spieler), ins Tor geht?
Dass Huntelaar dafür bei seinem Lattenschuss "Pech" hatte, ignorierst du...

Dieses dämliche diskreditieren von Leistungen auf Grund von angeblichen Glück/Pech ist ja so etwas von nervig.

Bin auf heute Abend wirklich gespannt. Eine Prognose fällt mir irgendwie sehr schwer. Ich habe das Gefühl, dass alles vom klaren Sieg, erkämpften Sieg bis hin zum Ausscheiden drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Casillas ist eigentlich schon seit 1,5 Jahren kaum noch tragbar. Aber ihn kann man nicht einfach so rasieren, so wie Schweinsteiger. Courtois oder de Gea wären die einzigen Alternativen wo man jetzt schon Klasse einkaufen würde und Potential für mehr da ist, bei Courtois ist das noch ausgeprägter als bei de Gea, aber Courtois wird nicht aus London zu bekommen sein.

Ansonsten muss man sagen, dass Schalke ein- oder zweimal auch Glück hatte, dass der Ball gerade unter der Latte ins Tor geht. Ändert aber ncihts am schlechten Spiel von real.

Schalke hatte Glück?
Was hatte dann Real?
Etwas Quark was du hier schreibst ^^

Zum Thema Keeper muss ich dir Recht geben.
Allerdings sehe ich De Gea im Moment stärker als Courtois an.
Gab ja schon einmal Gerüchte, dass De Gea nach Madrid wechseln wird, kann ich mir aber erstmal nicht vorstellen.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Er wird aber sicher Spaniens neue Nummer 1 und mal ein ganz Großer.

In Deutschland würden mir da auch ein paar TW einfallen die besser sind als casillas derzeit und noch Potential haben. So ein Vertrag bis 2018 ist ja auch nur eine Kostenfrage...

Vom angeblichen Marktwert her finde ich die deutschen TW (außer Neuer) eh ziemlich unterbewertet im Vergleich zu vielen anderen - Leno weniger als Akinfeev? Ter Stegen weniger als Joe Hart? Trapp weniger als ein 28 jähriger von Kuban Krasnodar? Imho lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das auch immer schwierig zu bewerten, da in den Top Ligen ja inzwischen mehr Angriffsfussball zelebriert wird, hat man manchmal das Gefühl, dass es relativ egal ist wer da zwischen den Pfosten steht. Man siehts ja auch gut bei einigen Teams, die inzwischen den 3. oder 4. Torwart testen und genauso viele Dinger wie sonst kassieren.

Hart ist für mich z.b. gar kein so guter Torwart, sondern macht durch seine spektakulären Paraden auf sich aufmerksam. Es ist eben auch viel Image dabei wie bei vielen Feldspielern. Da gibts doch auch genug Beispiele von Spielern die einen tollen Job machen, aber vergleichsweise wenig Marktwert haben.

Casillas ist echt nicht mehr als TW zu gebrauchen. ev. als psychologische Hilfe beim Bankdrücken aber als TW würde er in der Bundesliga bei den meisten Teams nicht erste Wahl sein.
Das 1. Tor hätten die meisten guten Keeper zur Ecke geklärt. Beim Schlenzer Tor von Sané hätte ein Neuer seine Hand bestimmt dazwischen gebracht.

War das eine Gaudi gestern! :cool_alt:
Habt ihr richtig schön die Hosen runtergelassen, Real Madrid. Der ganzen Welt und vor allem den Fans im Stadion gezeigt, was für ein arroganter selbstgefälliger Haufen ihr geworden seid. Überhaupt keine Einstellung zum Spiel, null Bock von Anfang bis Ende, so als könnte man Schalke wie eine lästige Schmeißfliege wegwischen. Und am Ende ging euch so dermaßen der Kackstift, die Buxen brauchen garantiert 7 Vollwaschdurchläufe.
Es ist soooo schade, hätte Höwedes in der 90. irgendwie doch die Pike genommen, ganz Spanien würde euch verdientermaßen durchs Land treiben. Aber nun gut, Schalke und Glück in entscheidenen Momenten ... das passte noch nie zusammen.

Eine einzige Szene charakterisiert dieses Spiel mehr als treffend: Fuchs gewinnt Laufduell gegen Bale.

Ich bin auf jeden Fall ab jetzt in jedem Spiel gegen dieses königliche Kasperletheater. Das sah letzte Saison noch ganz anders aus.

Schalke 04 gibt Serben-Sense Vertrag bis 2019 | Für 9,5 Mio! Schalke verpflichtet Nastasic fest

Klonky schrieb:
Schalke 04 gibt Serben-Sense Vertrag bis 2019 | Für 9,5 Mio! Schalke verpflichtet Nastasic fest

Irgendwie war das ja schon nach dem Derby klar.

Ja war ein netter Fußball Abend gestern. Schalke hätte ich nicht zugetraut so mutig zu sein und frech aufzuspielen. Klar Madrid hat nix gezeigt und war überhaupt nicht richtig am Spiel beteiligt. Richtig lustlos. Beschämend der Auftritt. Das dann aber auch so zu nutzen und den Respekt abzulegen...war super. Nur muss man dann auch sagen: dann muss man auch zustechen. Und zwar richtig. Und nicht noch blöde Tore fangen. Schade da war deutlich mehr drin. Sehr ärgerlich.

Ich hoffe heute Abend gibts dann einen verdienten Sieger, egal wer.

Gestern gabs ja irgendwie nur Verlierer:

- Reals Mannschaft, weil die verloren haben, und ausgepfiffen wurden
- Reals Fans, weil ihre Mannschaft keinen Bock hat, und dennoch gewinnt, sich also nix ändert
- Ancelotti weil er einem Star einhalt gebieten muss, der Real gerettet hat
- Christiano Ronald, sein Adamsapfelimplantat ist verrutscht, er schweigt nun.
- Icker weil er sein eigenes Denkmal einreißt
- Schalke weil die trotzdem raus sind
- Schalke weil jetzt nach dem Aufwand (10 Km mehr als Real) Hertha auch ne schwere Nummer wird
- Schalke weil die Sensations SO nah war

Gestern 95 Minuten Herzrasen.
Heute: nach 3 Minuten Fernseher aus, ergebnis steht morgen auch in der Zeitung.

Welche Mannschaft unterhält denn nun mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben