Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Zilpzalp: Jo, eigentlich gehört sie allgemein abgeschafft. Denn man könnte neben der Argumentation wie sie jetzt gemacht wird: "Es ist schwer auswärts zu gewinnen darum zählen Auswärtstore mehr" auch argumentieren "Zuhause gewinnt man leichter, also ist der schlechter wer weniger Heimtore schießt". Ist beides irgendwie finde nicht von der Hand zu weisen und genau gegenteilige Schlussfolgerung...
Aber ok. Das Fernsehen will eine festere Sendezeit und darum wird man wohl diese Regel nie mehr abschaffen.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
außerdem hatte auch Chelsea in Paris die Chance soviele Tore zu schießen wie sie können...

Sie hatten eine geringere Chance, denn das Spiel war ja auch 30 min. kürzer!

@ wunschiwunsch

Das ist dann deine Meinung, trotzdem wurde sie eben eingeführt um Verlängerungen sowie Wiederholungsspiele eben zu verringern, außerdem ist ja jeder Mannschaft diese Situation klar und auch dementsprechend frei gestellt soviele Tore zu schießen/nicht zuzulassen das sie nicht eintritt

Sie hatten eine geringere Chance, denn das Spiel war ja auch 30 min. kürzer!

Ne du gehst ja davon aus das Chelsea gezwungen war das Tor von Thiago Silva zu bekommen, wäre dies nicht geschehen wäre es auch nicht so gekommen, nur weil Mannschaften unfähig sind bedeutet das nicht das sie benachteiligt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Nenne doch mal ne logische Erklärung warum ein Team nur weiter kommen soll das zuhause 1:0 gewonnen hat und auswärts in der Verlängerung ein 2:1 erspielt hat (verloren)! Woran machst du fest, dass sie besser waren?
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Ne du gehst ja davon aus das Chelsea gezwungen war das Tor von Thiago Silva zu bekommen, wäre dies nicht geschehen wäre es auch nicht so gekommen, nur weil Mannschaften unfähig sind bedeutet das nicht das sie benachteiligt wurden.

Kann es sein, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst weil du PSG magst oder Chelsea hasst. Mit geht es um keiner der beiden Mannschaften! Es ist nur allgemein. Ich mag beide Mannschaften nicht! Es geht nur darum, dass in der Verlängerung das Auswärtsteam eindeutig einen Vorteil hat, denn sobald die treffen ist das Spiel eigentlich schon gelaufen. Das hat nichts mit Unfähigkeit oder sonst was zu tun wie kommt du denn auf sowas jetzt?
Auch der Satz ich gehe davon aus, dass sie gezwungen waren ... macht der irgend einen Sinn. Nein. Es geht darum, dass man 2 Spiele spielt. Dann stellt man danach fest, dass sie Ausgeglichen sind also muss eine Verlängerung her. In diese Verlängerung geht man aber nicht mit gleichen Vorzeichen sondern eindeutig mit Bevorteilung des Auswärtsteam, denn dieses kann in der Verlängerung unentschieden spielen mit mindestens einem erzielten Tor und ist weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja nen Heimtor zählt halt 1 und nen Auswärtstor 1.0001, wer hat den die Auswärtsmannschaft gezwungen nicht im ersten Spiel 1 Tor zu schießen,
die Regel besteht und hat eben ihren Sinn in der Verringerung von Verlängerungen, das hat sie heute zwar nicht wirklich erfüllt aber eigentlich ist das die Begründung für die Auswärtstorregelung

Ich fände mehr Verlängerungen aber eigentlich klasse.

Vor allem sollte man einfach den Teams die Chance geben, zu zeigen, dass sie die bessere Mannschaft sind. Eine Verlängerung ist meines Erachtens immer zumutbar, und wenn man nach zwei Spielen sagen muss, dass die Mannschaften bisher gleich gut waren, ist es doch blöd, willkürlich nach so einer Regel zu entscheiden, wer weiterkommen soll. Warum nicht die Mannschaften noch spielen lassen für 30 Minuten? Vielleicht tut sich ja bis dahin ein Unterschied auf, der dann wenigstens sportlich erträglicher ist als die Auswärtstorregel.
Wenn's nicht klappt, kann man sie immer noch anwenden, weil es besser ist als nichts. Aber erst sollte man auch gucken, ob eine Verlängerung nicht dazu reicht, die bessere Mannschaft zu ermitteln.

Fleshed schrieb:
die Regel besteht und hat eben ihren Sinn in der Verringerung von Verlängerungen

Das ist mir schon klar, aber im Sport sollte es fair zugehen. Solange die Partie in der Regulären Spielzeit entscheiden wird kann man es noch verstehen, dass die Regel angewendet wird. Dort kann man natürlich sich hinstellen alle wussten es vorher. In der Verlängerung geht das aber nicht mehr. Dazu müsste es auch rein Zufällig sein wer zuerst Zuhause spielt und wer nicht. Oder man darf es wählen. Oder man schnuckt es aus ... . Aber das wird ja gesetzt.

Warum nicht die Mannschaften noch spielen lassen für 30 Minuten? Vielleicht tut sich ja bis dahin ein Unterschied auf, der dann wenigstens sportlich erträglicher ist als die Auswärtstorregel.

Dann aber folgerichtig auf einem neutralen Platz ;)
Weil die Heimmanschaft "kennt" ja ihren Rasen und ist dort natürlich besser eingespielt. Hätte somit wieder einen Vorteil (120min daheim VS 90min daheim)
Eigenes Stadion (Anhänger+Stimmung) kann da vllt. auch noch hinzugezogen werden.

Kann es sein, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst weil du PSG magst oder Chelsea hasst. Mit geht es um keiner der beiden Mannschaften! Es ist nur allgemein. Ich mag beide Mannschaften nicht! Es geht nur darum, dass in der Verlängerung das Auswärtsteam eindeutig einen Vorteil hat, denn sobald die treffen ist das Spiel eigentlich schon gelaufen. Das hat nichts mit Unfähigkeit oder sonst was zu tun wie kommt du denn auf sowas jetzt?

Nö ich mag beide Mannschaften nicht wirklich, wobei mir der Spielstil von PSG mehr zusagt, ich bin nur der Meinung das eben wir bei diesem Pokal-Wettbewerb eben nicht von 1 Spiel ausgehen sondern von 2 in diesen 2 Spielen haben die Vereinen eben die Möglichkeit ihre Tore zu schießen, sollte es zu einem Gleichstand der Tore kommen wird über die Auswärtstorregel ggf. eben dieses Spiel bestimmt, dem sind sich beide Mannschaften doch von Vorne herein klar.
Hat ein Verein der als erstes Zuhause spielt nicht auch einen Nachteil weil er sich eben nicht wie der zweite Verein im Heim-Spiel schon Erfahrungen mit dem Gegner gesammelt hat ?

Ich meine heute hatte der Schiri viel mehr Einfluss aufs Spiel als jede Auswärtstorregel

SaarL schrieb:
Dann aber folgerichtig auf einem neutralen Platz ;)
Weil die Heimmanschaft "kennt" ja ihren Rasen und ist dort natürlich besser eingespielt. Hätte somit wieder einen Vorteil (120min daheim VS 90min daheim)
Eigenes Stadion (Anhänger+Stimmung) kann da vllt. auch noch hinzugezogen werden.

Stimmt, da hast du Recht.
Ich fänd's insgesamt trotzdem besser, weil die Auswärtstorregel einfach Schwachsinn ist. Eine Mannschaft, die auswärts häufiger trifft, dafür aber daheim weniger, ist sicher nicht deshalb besser (oder schlechter). Dann lieber 30 Minuten mit einem leichten Vorteil für eine Mannschaft weiterspielen, als die Partie durch so einen quasi-Münzwurf entscheiden zu lassen.

Mathias Sammer zu Eichin schrieb:
Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puck an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen

Man stelle sich vor, soetwas würde man zu Hernn Sammer, Rummenigge oder Ribery sagen.

Und die Aussage von Eichin lässt du schön weg ne?
Damit dein Bayern Hating auch schön passt.

Die Aussage von Eichin ist ja auch Unsinn gewesen....

Die Regel hat aber auch was gutes - man gibt einen großen Anreiz sich Auswärts nicht nur hinten rein zu stellen auf 0:0 zu spielen um es dann zu Hause zu richten. Genau das hat Chelsea gemacht und wurde bestraft und das Weiterkommen von PSG ist unabhängig von der Auswärtstorregel absolut verdient.

Finde es super dass Mou schon wieder auf die Schnauze geflogen ist mit seinem Antifußball, bin mir sicher es war aber die Schuld der Schiris, des Wetters, der Sternkonstellationen oder irgend sowas.

Eine dumme Aussage rechtfertigt eine andere trotzdem nicht. Warum Sammer diese Aussage überhaupt kommentieren muss und dann auch noch das Niveau mit einer provokanten, inhaltslosen Aussage noch tiefer ansetzt, ist alles andere als professionell.
Aber Ylem müsste sich doch super mit Sammer identifizieren können: beide versuchen durch (inhaltslosen) Provokationen Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bezüglich der Auswärtstorregel:
Ich sehe diese auch nicht als so negativ an. Da die Regel allen beteiligten klar ist, entsteht auch kein wirklicher Vor- oder Nachteil für eine Mannschaft. Die Regel fördert aber durchaus das Offensivspiel.
Und warum hier ein Auswärtstor mit einem Münzwurf gleichgesetzt wird, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Und die Aussage von Eichin lässt du schön weg ne?
Damit dein Bayern Hating auch schön passt.

Die Aussage von Eichin ist ja auch Unsinn gewesen....

Deswegen ist die Aussage von Sammer trotzdem unnötig und unangebracht.

Die Aussage von Eichin war ein Sticheln gegen den FC Bayern, die von Sammer schlichtweg ein Angriff an die Person / Intelligenz der Person.
Das braucht es einfach nicht.

Zum Spiel:
Wo zum Geier war das ein Foul an Götze?
Klar trifft der Verteidiger ihn da irgendwo ein bisschen, aber Götze hatte locker die Chance den Ball noch zu erlaufen.
Sei´s drum. Verdient gewonnen und weiter gekommen.

Das interessantere Spiel war Chelsea - PSG.
Unglaublich.
Der Schiri hatte Eier Zlatan einfach mal Rot zu zeigen :D, wenn auch völlig überzogene Entscheidung.
Wenn es eine Karte war, dann Gelb und die dann ebenso für Oscar.

Jetzt hoffe ich nur, dass PSG keinen Bärengegner bekommt. Würde die Mannschaft mal gerne im Halbfinale oder sogar im Finale der CL sehen. Dann können die Spieler mal beweisen, was in PSG wirklich steckt. Und Zlatan holt dann vielleicht doch noch den CL Pokal :D

Mein Hoffnungstipp fürs Finale:
Madrid - PSG

Was mich auch sehr freut ist, dass Porto mal wieder unter den besten 8 Europas ist.
Hoffentlich kommen auch die noch weiter.

Sammer ist schlau!

So zieht jeder Reporter den Fokus auf Sammer und Eichin und kommt nicht auf die Idee, Ribery zu der "lemkeresken" Aussage von Eichin "der hätte schon fünfmal vom Platz gestellt gehört" zu befragen.

Die Antwort wird es auch ohne Robbery auf dem Platz geben, egal wie hart die Weserboys auf die Beine treten, wie es Eichin ja schon angedeutet hat mit: "um gegen Bayern zu bestehen muss man mit Volldampf in die Zweikämpfe gehen"

Nach Eichins Aussagen sollen also die Schiris wegschauen, wenn der ein oder andere Grüne einen Roten umpflügt.
Eine andere Quintessenz sehe ich da nicht.

Meine Gedanken dazu: Sammers Aussage war beleidigend, man hätte es anders formulieren müssen. z.B. so:
"Wenn Werder meint, sie müssten uns hart attackieren, dürfen sie sich darauf einstellen, dass wir so wie Eishockeyspieler antworten werden - mit ein paar ordentlichen Watschn in Form von Toren."

Zu beiden CL Spielen sei nur eins gesagt:

"Es hat sich angefühlt, als hätte ich elf Babys um mich herum." - Zlatan

Zuletzt bearbeitet:

Dafür muss Real aber ne andere Leistung zeigen als zuletzt :)

Porto hatte mit Basel aber auch das wohl leichteste Los...

Die Schirileistungen gestern waren ja am Ende wenigstens nicht so relevant, Bayern hätte das so oder so locker gewonnen und PSG kam trotzdem weiter, dennoch traurig und gerade bei so Rot/Elfer Entscheidungen sollte endlich ein Videobeweis her.

Seppuku schrieb:
Aber Ylem müsste sich doch super mit Sammer identifizieren können: beide versuchen durch (inhaltslosen) Provokationen Aufmerksamkeit zu erlangen.

Aha, soso. Nur weil ich gesagt habe, dass Huntelaar (Schalke) _auch_ (auch, also nicht nur) Glück gehabt haben? Bei so einem Lattenschuss ist halt immer Glück dabei. Mit einem anderen Lattentreffer aufwiegen ist nicht, ebenso wie mit Schiedsrichterentscheidungen. Weißt du, wäre es jetzt zweimal Latte von schwarzgelb gewesen stände hier der gnaze Thread mit schlechter Chancenverwertung voll, während das einfach Glück ist ob der Ball von der Latte ins Tor springt oder nicht. Mit in den Schuss einberechnen kannst du das nicht. Ich meine es wäre der Gottvater Gabor Kiraly gewesen, der im Training geübt hat, den Ball über seinen Kopf an die Latte zu werfen (hatte mit irgendwas anderem zu tun warum er das nun genau gemacht hat, was ich allerdings vergessen habe). Das kannst du noch so oft machen, garantieren das daraus kein Eigentor wird kannst du nicht.
Ich habe auch nieg esagt, dass Real ein Riesenspiel gemacht hat, aber dass ein im letzten Ende doch nicht ganz berechenbares Tor zum 3:4 in der 84. führt ist psychologisch doch was ganz anderes als weiterhin ein 3:3 stehen zu haben. Weiterhin habe ich nie etwas gegen das Schalker Spiel gesagt, welches sehr gut war (damit du das hier lesen kansnt, was ja anscheinend so sein muss), sondern ich habe nur gesagt, dass das Tor von Huntelaar in letzter Konsequenz so nicht fallen muss.
Wenn dir es aber ein Bedürfnis ist, mir einen Strick drehen zu wollen, darfst du das gerne machen wenn es dich beruhigt. Des Weiteren sind wir hier in einem Stammtisch. Wenn die das Niveau nicht genügt, schlage ich TM-de als Alternative für dich vor.

Naja die Bayern gestern erwartet, in der Höhe nicht unbedingt, aber der Sieg und das Weiterkommen war klar.

Chelsea - PSG hatte ich nicht erwartet, mal sehen wie weit es Paris noch bringt, die Truppe wird oft ein bisschen unterschätzt, hat allerdings auch zwei Gesichter. Die Rote für Ibra war lächerlich. Hartes Einsteigen ja, aber niemals Rot!

Kurz noch zur Aussage von Sammer: klar war die Aussage von Eichin eine Provokation und ein Sticheln gegen den FC Bayern. Ob das sein muss? Natürlich nicht, er kann sich das gern denken, viele Fans sehen das ja auch so, aber als Offizieller eines Vereins sollte man sich so eine Aussage stecken. Sammers Reaktion, war so typisch Sammer. Direkt mal mit einem persönlichen Angriff, fast schon einer Beleidigung gegenüber Eichins Person zu reagieren, typisch. Sammer würde es auch ab und mal gut zu Gesicht stehen einfach mal die Fre*** zu halten... :rolleyes:

Die Regel dient ja nur dazu, bei den an Werktagen angesetzten Spielen eine Verlängerung möglichst zu verhindern und mehr Werbung zwischen Spiel und Analysesendung.

Da aber zunächst das Punkt und Torverhältnis gleich sein muss, ist das doch sportlich noch vertretbar.

Beim Thema "Sammer" kann man sich getrost an J.K. halten.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dt6U8co2ElE#t=63

Zuletzt bearbeitet:

Wird schwer für PSG, denke ich.
Ich mein Ibra wird das komplette Viertelfinale fehlen.
Aber mal schauen, wer der nächste Gegner sein wird.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben