Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer redet denn immer von Spielern? Wenn das Geld da ist können auch die Trainer geworben werden. Und das wird passieren.

Und nur weil wir 2013 (12 Jahre keinen einzigen Titel) mal die CL gewonnen haben, sollten wir nicht so arrogant auf die Pl herunter schauen. Seit 2001 hat die Pl öfters als die BL internationale Titel geholt

Zudem sollten wir mal schauen wo die deutschen Vertreter in der CL derzeit stehen und wo die englischen.

Und bezüglich Abwehr.... Also was derzeit Leverkusen anbietet kann nur als Vogelwild bezeichnet werden.......

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise ist es aber so, dass je mehr die kaufen, das spielerische Niveau immer weiter sinkt. Seit Klopp da ist, habe ich mir mehrere PL-Spiele über 90 min angesehen. Wie gesagt, das ist spielerisch und taktisch oberes Drittel Zweite Liga.

Und international renommierte Trainer haben die auch genug geholt, daran kann es also auch nicht liegen. Wenn Klopp es schafft den Liverpoolern ungefähr die Hälfte beizubringen wie seinen Dortmundern in guten Zeiten, ist Liverpool auf der Insel so gut wie unschlagbar.

Auch geil: Kap Verden auf Platz 32 vor USA, Irland, Japan usw. ist auch sehr stark.

Schalke scheint sich schwer zu tun, Prag spielt besser und der Ausgleich fuer Schalke war eher ein Geschenk des Schiris...

EDIT: Obs in der PL nur an den Trainern liegt? van Gaal, Mourinho sind ja jetzt nicht die letzten Dorfdeppen. Die haben ja durchaus auch in anderen Ligen schon Erfolge gehabt.

Schalke kann dem Schiri echt danken, hat ja echt alles gepfiffen, wenn sie so gegen Dortmund auftreten müssen sie aber auf mehr hoffen als wohlwollende Schirientscheidungen

Außer Sané ist da ja echt nix gelaufen, so viele Fehlpässe gehören eigentlich bestraft aber Prag hatte heute auch nicht das Zielwasser getrunken

Augsburg hat gewonnen, hoffentlich nehmen die das gute Gefühl jetzt mit in die Liga und reißen den Karn nochmal rum

Wieso sollen die dem Schiri danken? Foul im Strafraum ist Elfer und Punkt. Das war endlich mal ein Schiri, der nicht den Kasper gibt und sich vollsaften läßt, die Vorteilsregel kennt und seine Linie konsequent durchzieht.

Schalke reicht doch der Punkt und mit der Abwehr ohne erfahrenen IV war das so ok. Allerdings geb ich Fährmann 50% von dem Tor - schlechtes Stellungsspiel und an den Ball hätte er rankommen können.

Wenn man sich diese FIFA/Coca-Cola Rangliste ansieht, sollte man die besser in FIFA/Kokser-Liste umbenennen. Wer immer die macht, der sollte den Dealer wechseln.

Die Weltrangliste war und ist doch schon immer absolut lächerlich. Alleine, wenn man sich das Berechnungsschema dazu ansieht, wird einem schwindelig. Das gibt eigentlich nie die wirkliche Qualität wieder, trotzdem wird immer Bezug darauf genommen (wie, nur 2:0 gegen XY der Weltrangliste ?)

Fährmann gebe ich 0% bei dem Tor. Evtl sah es unglücklich aus, aber da haben sich gleich mehrere Verteidiger wie Schuljungen narren lassen. Außen gewinnen Aogo und Höjbjerg keinen Blumentopf und in der Mitte kann der Stürmer aus 5m blank einköpfen, das war geradezu lachhaft schlecht verteidigt.

Ich gebe zu, dass das eine Rumpf-IV war, aber Ayhan und Neustädter haben sonst noch recht solide gespielt. Unsere beiden AV waren aber wieder ohne Worte. Caicara immerhin ab und an mal eine Flanke nach vorn, aber Aogo war wieder sehr schwach. Aber die Krönung der schwachen Leistungen war wieder Höjbjerg, der wieder aus einer schwachen Truppe nochmal negativ herausstach. Wieso der noch so regelmäßig spielt, das ist wohl Breites Geheimnis. Aber die Mannschaft allgemein wirkte schwach. Keine Geschwindigkeit, kein Spielwitz, kein Kampf. Da wäre mehr drin gewesen, Sparta ist jetzt auch nicht die Übermannschaft. Zudem war der Elfer ein Geschenk.
Vom Spielverlauf her hatten beide ihre Chancen. Wenn Sparta clever ist, führen die nach 20 Minuten 2 oder 3:0. Wenn wir clever sind nach dem Ausgleich, dann gewinnen wir das mit 1:3.

Die Mannschaft ist jung und jetzt auch die fehlenden IV, das ist natürlich eine unbequeme Phase. Trotzdem darf man sich mit sowas nicht über die schwachen Leistungen der letzten Wochen hinwegtrösten. Den jungen Spielern gestehe ich Schwächephasen ja zu, aber dass eben auch die erfahreneren Spieler derart schwach spielen wie es Aogo, ECM, Huntelaar und di Santo tun, das ist eben sehr enttäuschend. Dass ein Sane oder Goretzka mit ihren gerade mal 20 (+-1) Jahren nicht konstant stark spielen können, dessen bin ich mir bewusst.

Ich hoffe das Derby am Sonntag hat wieder eigene Gesetze und wir hängen uns da mit 1904% rein. Wenn es dann am Ende trotzdem nicht reicht, dann ist das Schade aber nicht zu ändern. Aber mit einer ähnlich schwachen und fast schon lustlosen Leistung wie in den letzten Wochen, wird uns Dortmund zerlegen.

also das war gestern genau so ein Spiel zum abgewöhnen, wie unseres in Griechenland. gruselig. einfach gruselig. aber immerhin nicht verloren. und Augsburg hat auch gewonnen. gibt wichtige Punkte International;)

Für Sonntag hab ich n gutes Gefühl, klaro. passt im Moment ja auch einiges bei uns zusammen. Sollte Fährmann nicht wieder sein Spiel des Jahres machen, prognostiziere ich eine Packung für Schalke. mindestens 3 Stück. zumindest träume ich davon, das wir unsere Überlegenheit auch einfach mal in ein 5 oder 6:0 umwandeln, wie es die letzten Jahre eigtl. schon mal hätte sein müssen^^ Hört sich jetzt hart an, aber immer wenn wir drückend überlegen waren, haben wir Schalke dafür nie wirklich bestraft. das wünsche ich mir für Sonntag.

Wird aber voraussichtlich ein ekeliges Spiel, vielleicht n knappes 2:1.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spiel gestern war echt klasse! Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder im Stadion zu sein. Das Spiel war lange Zeit spannend, auch Alkmaar hatte wirklich gute Chancen. Bobadilla war gut aufgelegt, daran hängt einfach ziemlich viel. Caiuby und Ji waren aber auch gut. Das Freistoßtor von Bobadilla war direkt vor mir, ich hab mir schon überlegt zum Handy zu greifen, aber ne, dann geht der doch nie rein. Weise Entscheidung ;).

Weiterkommen wird aber sehr schwer, man muss gegen Bilbao einen Punkt holen (und Alkmaar die Daumen drücken), sonst scheidet man am Ende mit 9 Punkten, aber dem verlorenen Vergleich gegen Belgrad aus. Jetzt hoffe ich, dass man auch in der Liga das nötige Glück hat, dann sollte Bremen zu machen sein.

Das Dortmund Spiel gestern war gewohnt souverän.
Gegen einen Gegner der bei uns maximal drittklassig wäre.
Aber gut, man ist eine Runde weiter, hat Punkte gesammelt, die Spieler Selbstvertrauen.

Einzig Januzaj und Ramos gefallen mir nie, Januzaj mit seinen Pseudoübersteigern welche ins Leere laufen und Ramos mit seinem schlechten Stellungsspiel.

Reus ist da schon sehr wichtig.
Oder vielleicht Hofmann mal mehr Chancen geben, auch weil echte Alternativen unbezahlbar sind.

Bisher sehe ich nicht, was der Verein in Januzaj sah.

Besonders gefreut hat mich wieder Mickis Tor, einfach geiles Ding.
Da hat sich das vertrauen durchs schwache letzte Jahr gelohnt.

Schalka, war halt wieder Schalke zurzeit.
Die können nur Hui oder Pfui.

Augsburg holt sich Selbstvertrauen für die Liga.
Wo der Absturz mir eig. nur für Weinzerl leid tut.

Das Derby wird eng, wir brauchen eine gute Leistung, dann geht alles.

Chris_S04 schrieb:
Aber die Krönung der schwachen Leistungen war wieder Höjbjerg, der wieder aus einer schwachen Truppe nochmal negativ herausstach. Wieso der noch so regelmäßig spielt, das ist wohl Breites Geheimnis.
Du kannst deinen Allerwertesten verwetten, dass da vertraglich was geregelt ist.

M. Sammer schrieb:
Wir setzen nach wie vor sehr große Hoffnungen auf Pierre-Emile Höjbjerg und sehen seine Zukunft in München. Um sich aber weiterzuentwickeln, benötigt er Spielpraxis, die er nun auf Schalke bekommen soll.
Höjbjerg ist bis jetzt eine einzige Enttäuschung, in der Verfasssung sieht der keine Sonne in München. Nicht mal in der 2. Mannschaft.

@getexact
Ich träume auch von mindestens 3 Stück, aber schon nach 20 Minuten. Was Odds BK kann, kann Schalke schon lange. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Januzaj gefällt mir auch nicht. Eigensinniger Schausteller, absolut nicht mannschaftsdienlich, was der bisher gezeigt hat.

​Aber viel wichtiger ist, dass Reus sich hoffentlich nicht schon wieder verletzt hat. Der kam grade wieder richtig ins rollen.

@Camillo: haha ja ich hab auch nix gegen ein 0:3 nach 20 Minuten, wenns so ausgeht wie gehen Odds BK :D

Schalke zeigt natürlich nicht die ganzen Geheimtricks vor dem Derby. :D

Der Schiedsrichter war insgesamt doch erfrischend. Einmal waren Sane und Goretzka schon weg, da kam der Freistoß für uns. Aber ansonsten hat er regeln konsequent angewandt. also 3-4 mäßige "Vorteils" entscheidungen und am ende eine Vorbildliche. Gelbe Karten für Stinkstiefel gehen auch alle klar, und das er sich nicht von Bauchlandungen blenden lässt ist ebenfalls SEHR GUT ! Da sieht man dran die Leute können ja doch wieder aufstehen und weitermachen nachdem der Pfiff nicht kam, mindestens zum meckern.

Arjen Robben wäre bei diesem Schiedsrichter Gelb-Rot vom platz geflogen und hätte von den üblichen Freistößen wohl nur 20% geholt.

Solche Leute brauchen wir !

Camillo schrieb:
Höjbjerg ist bis jetzt eine einzige Enttäuschung, in der Verfasssung sieht der keine Sonne in München.

Hab die Schalke Spiele nicht so verfolgt aber das verwundert mich echt sehr. Fand den bei uns wie auch in Augsburg immer richtig gut mit Potential es echt irgendwann in die Bayern Stammelf zu schaffen, warum kann er die Leistung bei euch nicht zeigen?

Das Derby findet leider ohne Marco Reus statt, Muskelfaserriss und 14 Tage Pause.
Auch wenn es fürs Derby schade ist, spielt uns die Länderspielpause danach definitiv in die Karten, danach ist er dann wieder fit.

Wird die offensive Dreierreihe wohl Miki - Kagawa - Castro lauten, seine Chance die guten Ansätze zu veredeln.

Trapp wurde endlich in die N11 berufen.

Auch wenn ich "er hat durch seinen Wechsel nach Paris noch einmal einen Sprung gemacht." für Quatsch halte, so lange ist er noch nicht in Paris. Er war schon vorher 1a und hat es verdient (hat aber eben in Frankfurt statt bei PSG gespielt). Da musste kein Sprung mehr kommen, er wird sich stetig weiterentwickeln.

Edit: Es sind 4 Torhüter nominiert? Ehm. Warum? Um die Laune zu halten bei allen?

Zuletzt bearbeitet:
Trapp spielt jetzt in der CL, das ist schon ein gewaltiges Argument für die N11.

Naja, die paar CL-Spiele (bisher) werden ihn jetzt nicht total verändert haben. Außerdem hatte er schon 3,4 arge Patzer seit er für Paris spielt (was noch nicht sehr lange ist). Wie gesagt, verdient war's auch schon davor. Egal, endlich dabei jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben