Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Leverkusen verkackts auch wieder, da kann es ja dann in der Euroleague im Januar eng werden mit 6 Teams :D Bayern muss dann die 5-Jahres-Wertung retten, bekommen ja auch ein extra grosses Stueck vom CL-Geld-Kuchen ab, wenn sie als einziges Team noch verbleiben.

Wann kam Leverkusen denn mal in der CL nicht in die KoPhase in den letzten Jahren?

Leverkusen und Wolfsburg werden weiterkommen, Rom ist schon einmal gegen Bate gestrauchelt und kann es wieder tun.

PL ist Zweitliga. Chelsea war noch ne Nummer schlimmer als Arsenal. Und Arsenal muß noch mächtig um die EL kämpfen.

​Die Leverkusener sind einfach nur dämlich.

HanneloreHorst schrieb:
Das stimmt ja so auch nicht, der Bankrott einer Firma wird auch daran bewertet, ob die noch zu verkaufenden Wertgüter die Schulden nicht tilgen könnten und Barca und Madrid haben als Marke, an Immobilien und Spielern so viel Wert, das ein kompletter Ausverkauf samt Neuanfang locker möglich wäre.
Deswegen lässt man ihnen bei den Schulden gewähren.

Wirtschaftliche Dinge sind nicht so Deins, oder? Insolvent ist man, wenn man nicht mehr in der Lage ist, seine kurzfristigen Verbindlichkeiten zu bedienen. In der Realität rennt ein Geschäftsführer dann nicht sofort los und meldet Insolvenz an, aber rein rechtlich ist das so. Der Insolvenzverwalter wird dann schauen, ob vorhandene Werte, das Geschäftsmodell, die Schulden etcpp es u.U. erlauben, nach einem Schuldenschnitt, mit dem die großkopferten Gläubiger einverstanden sein müssen, eventuell weiter zu machen.

Ich habe keine Ahnung, wie und wo Fußballprofis in der Bilanz auftauchen, doch am ehesten noch bei den Kosten (Umweg GuV natürlich- EK). Sklaven gibt es keine, also sind die Spieler kein Eigentum, oder BGA, oder Fuhrpark xD.

Ich hab das ja nur kurz dahingesagt, denn ich bin davon ausgegangen, dass jeder auf diesem Kenntnisstand sein müsste. Keine Lust das zu belegen, meinetwegen wirtschaften die voll verantwortungsvoll und haben nicht ständig Steuergeschenke erhalten etc. und ich hab Unsinn erzählt -.-

Wie kommst du auf den Sermon der dann folgt? Von wegen ich würde doch nur jammern, wegen der Chancenungleichheit etc. und ich soll mir doch mal Mühe geben?

Nach 96 ist Barca mein Club, ich bin also eher auf der Sonnenseite, was illegitime Vorteile angeht. Ich sage das, obwohl MEIN 2. Club davon profitiert, dass ich das unmöglich finde!

Aber die Argumentation danach ist klasse. Letztlich sagst du: Gleiche Chancen sind überbewertet, da soll mal keiner meckern. Wenn du als Einbeiniger Usain Bolt abhängen sollst, musst du eben mehr trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Oha, da holst du ja alte Kammellen raus.
Bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden, weil man könnte ja auch weniger kleinkariert und dünnhäutig die Sachen lesen.

Aber du hast natürlich recht, da ich beruflich wenig mit Insolvenzverfahren zu tun habe, kann ich gar nicht den vollen Kenntnissstand liefern.
Von daher, kann es durchaus sein das ich mich irre.

Du würdest also behaupten, das Vereine wie Barca, Madrid, ManU und Co. bei einer drohenden Insolvenz keine Spieler verkaufen könnten um die Kosten zu decken?
Desweiteren und das war ja meine Behauptung, sagst du, dass eine Bank bei einem "möglichen" Kredit nicht den Wert von Spielern , Immobilien usw. in Betracht zieht um den Kredit zu gewähren?
Weil es ja auch darum ging, ob diese Fußballunternehmen immer weiter Schulden machen können.

Ich behaupte ja, weil die Banken noch genug Sicherheiten sehen, an welche sie gehen würden.

Den Rest hast du zu sehr auf die Goldwaage gelegt und natürlich gibt es Unterschiede aber wenn der eine gesunde Läufe gegen Usain Bolt antritt (der auch aus ärmlichen Verhältnissen kam) und seine jetzige Leistung nur auf sein Vermögen zurückführt, dann ist das Jammern und Faulheit., weil wenn man physisch nicht beeinträchtigt ist, könnte man zumindest noch härter dafür arbeiten der nächste Usain Bolt zu werden.

Aber ist ja ne Mentalitätsfrage ob man lieber meckert oder lieber anpackt.

Interessant wie die Verletztenliste von Arsenal vor, während und nach dem Spiel unterschlagen wird.

pSitg7l.png

Und dazu kommt noch Stamm-IV Koscielny der sich vorm Match verletzt hat. Essentiell in Anbetracht der Leistung von Gabriel und der gewählten Strategie.
Wenn sich dann auch noch die Ersatzmänner der Ersatzmänner verletzen hat man dann Joel Campbell auf dem Platz und die Strategie des "Tief-stehens/Schnell Kontern" ist komplett für die Katz.

Sollten wir, wie hier regelmäßig die Verletzung von Robben/Ribery als komplette Verzerrung des Spiels Barcelona vs Bayern vom letztes Jahr herangezogen wird, das Lazarett als Beeinträchtigung für Arsenal ansehen hat man ne gute Ausrede.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst den Umstand, dass bei der einen Sache Bayern ordentlich auf den Sack bekommen hat und gestern nicht.

Du vergisst den Umstand, dass Arsenal Verletzte in allen Mannschaftsteilen hattte und Bayern im Spiel gegen Barcelona "lediglich" Robben/Ribery und Alaba (Badstuber zähl ich mal nicht mit). Das 3-0 im Camp Nou war auch schon ein ordentlich auf'n Sack bekommen.

Lediglich die 3? Dann solltest du aber nochmal nachsehen wer es wirklich alles war, inkl derer die verletzt waren und trotzdem spielten oder gerade erst nach Verletzung zurück kehrten und noch völlig außer Form waren.

Dass Arsenal ziemlich gehandicapt war stimmt aber.

Das stimmt, mit den Verletzten wird es sicherlich schwerer, aber es war trotzdem eine klasse Leistung der Bayern, so klar zu dominieren.

Kurz zu den letzten Spielen: War klar, dass die Bayern nicht immer gewinnen, Hut ab vor Frankfurt, auch hinten drinstehen muss man erst mal über 90+5min so durchziehen, siehe gestern. Für den FCA irre ärgerlich, dass es wieder nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Klar überlegen, gute Chancen erspielt, aber sich durch dumme Fehler wieder nicht belohnt. Bobadilla noch mit der Großchance (auch eine Klasse Torhüterleistung) und dann Sekunden vor Schluss das 3:3 (nach etwas, das sonst meistens als Foul gepfiffen wird).

Zumindest wieder ein richtig gutes Spiel, das macht Hoffnung für heute Abend, wenn ich auch mal wieder im Stadion bin. Wobei mir auch ein hingewürgtes 1:0 gegen Alkmaar reichen würde.

Die anderen dt. Teams in der CL stellen sich einfach zu dämlich an, die Gladbacher haben erleben dürfen, wie es sich anfühlt wenn man das Spiel dominiert, aber am Ende nicht belohnt wird, geschieht ihnen auch irgendwie recht (hätte ihnen aber einen Sieg gegönnt).

Ja wie erst letztens schon mal angesprochen, man braucht uns nicht nach jedem guten Spiel zum unschlagbaren CL Favoriten reden und man braucht umgekehrt auch nicht jedes gute Spiel einzig auf die Schwäche des Gegners und jedes schlechte Spiel einzig auf die Taktik des Gegners schieben. Wenns um Bayern geht scheinen viele ein Problem zu haben ein Spiel einfach mal realistisch zu beurteilen ohne in extreme zu verfallen.

Gestern war ein sehr gutes Spiel das auch trotz der Verletzten ne Ansage war aber mehr auch nicht, das war sicher kein Gradmesser für Barca, PSG, Real usw.

Erfreut hat mich vor allem dass Thiago nach langer Zeit mal wieder richtig stark war und auch Lahm fand ich wieder auffällig gut, dazu ist Martinez ne große Verstärkung wenn der fit bleibt und so weiter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern Nachrichten sind nur noch interessant wenn die verlieren. Alles andere blende ich aus :D

Derby startet unter massiv guten Vorzeichen:

Keine Schalkefans im Stadion, Kein Kapitän aufm Platz und auch Joel Matip droht auszufallen. Geis weiterhin gesperrt.
Wen bringen wir neben Roman Neustädter? Den unglücklichen Ayhaan? IM SAMBA aka Felipe S. (höchststrafe) ? Christoph Metzelder? Marcelo Bordon?

Für eine Niederlage hat Schalke schonmal die besseren Ausreden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Außer Fährmann und Sane könnte man auch noch 9 Trikots ausgefüllt mit Verpackungsmaterial auf den Platz stellen und sehen was passiert.

The Knoten im Sturm is about zu platzen, du wirst schon sehen. Es gibt dafür keinen besseren Zeitpunkt als beim Rasenfressen und Blutgrätschen in Dortmund. Oder? :cool_alt:
Trotz aller Freude aufs Derby erstmal Knedliky und Budweiser in der schönsten Stadt in Europa genießen und nebenbei das Sechzehntelfinale klar machen. Santana zu bringen wäre echt der Brüller, aber soviel Chuzpe hat selbst Heldt nicht.

Bier sogar unter 2€ in Prag. Jahrelang dafür protestiert, nun ist es soweit :D

Erpressung, Sextapes, Kokain-Schmuggel: Die Preise meiner zwei Benzema Trikots werden in die Höhe schnellen.

Bier sogar unter 2€ in Prag. Jahrelang dafür protestiert, nun ist es soweit
Das sind die Vorteile der EL, kein teures 7 EUR Bier in London dafuer billiges besseres Bier in Tschechien :)

Diese Erpressungs Geschichte ist echt zu albern, ich mein 150.000 EUR sind doch echt Peanuts fuer Benzema, sich da ueberhaupt drin verwickeln zu lassen.

Dortmund immerhin zur Halbzeit 2:0 in Front.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Du vergisst den Umstand, dass Arsenal Verletzte in allen Mannschaftsteilen hattte und Bayern im Spiel gegen Barcelona "lediglich" Robben/Ribery und Alaba (Badstuber zähl ich mal nicht mit). Das 3-0 im Camp Nou war auch schon ein ordentlich auf'n Sack bekommen.

Da war aber auch die ganze Bayern-Mannschaft in einer Formkrise. Die hatten da bereits fünf Spiele vorher nicht mehr getroffen. Das lag letzte Saison nicht nur an den verletzten Spielern.
Und wenn Arsenal 1:0 gewonnen hätte oder es 1:1 ausgegangen wäre, hätte es wieder geheißen, Arsenal hat ja die Qualität, um gegen Bayern zu bestehen.
Ich denke aber, wir sind uns alle einig, dass Bayern in guter Form jeden Gegner hoch schlagen kann :)

Das der FCB das kann sagt auch niemand was dagegen.

Am Ende geht es ja da ja nur noch wer hat die größte Brieftasche. Deshalb wird auch die PL zurückkommen da sie sich das Know-how an Spielern und Trainern kaufen können. Macht ja Bayern nicht anders.

Na ja, ich halte die Premier League auch eher für schwach. Was da so zusammen gespielt wird, ist echt oft nicht würdig für eine erste Liga. Alleine das Abwehrverhalten. Grausig.
Da bin ich dann auch beim Mehmet Scholl, der sagte, dass wir vor dem englischen Fußball keine Angst haben müssen, auch wenn sie nochmal so viel Geld investieren. Und wenn in der Liga dort nur Spieler zugekauft werden, bleibt ihre Nationalmannschaft eben grottig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben