Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar, dennoch ist es aus meiner Perspektive dann urkomisch wie sich die Experten da irgendwas aus den Fingern saugen :)

Und genauso ging es mir bei den Fragen der ORF Reporter an die Dortmunder, da wurde die Frage schon so formuliert dass der Spieler eigentlich gar keine Wahl hatte als nur positives über die Wolfsberger zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel hatte vor den Spielen gesagt "Wir können wenig gewinnen und viel verlieren" und so ist es nun auch mal.
Es ist eig. scheiß egal, wie du so einen Club besiegst, du musst weiter kommen, komme was wolle.

Für mich als Fan ist es auch egal, ob der Verein unterklassig ist oder nicht, man freut sich doch über jedes Tor und für jeden Spieler und hofft, das dieses Selbstvertrauen bringt.

Von daher ja, man kann sagen "standesgemäß" oder man kann sich auch freuen.

Ändert nichts daran das ich gerne noch in der offensive 2 Top-Spieler(minus 3-4 oft genannten Spieler die eh nicht mehr zum Zug kommen) mehr hätte, sowohl fürs offensive Mittelfeld als auch für den Sturm und mir die Ballsicherheit gestern wieder nur bedingt gefallen hat.

In der Bundesliga und gegen europäische Top Clubs hast du weniger Zeit den Ball zu kontrollieren, da muss man sicherer werden.

Wo Licht ist, ist also auch noch Schatten und das ist vielleicht gut so, um ncht abzuheben.
Auch wenn uns alle auf 2-4 sehen, wir müssen uns erst mal finden, das hat in Wolfsburg mit Hecking gedauert, in Gladbach mit Favre, in Leverkusen stark angefangen und dann stark nachgelassen usw.
 
Genauso die Aussage des Torhüters zu dem klaren Elfmeter.
Wenn er Reus berührt, was er auch hat, kann er froh sein nicht Rot bekommen zu haben (+ den Elfmeter für den BVB).

Wobei er noch der Beste in der Mannschaft war.
 
dennoch ist es aus meiner Perspektive dann urkomisch wie sich die Experten da irgendwas aus den Fingern saugen

Das ist doch schon State of the Art bei Sportreportagen. Ich könnte immer kotzen, wenn die beiden Schwachköpfe von RTL einem erzählen wollen, wie spannend ein F1-Rennen ist, bei dem selbst die Hardcorefans schon eingeschlafen sind. Quotenjäger..
 
Süsser kleiner junge.. auch ich würde mich sehr freuen wenn kev das hinbekommt. In den farben getrennt in der Sache vereint!
 
Puh F1 hab ich nach Schumis Ferrari Zeit schrittweise aufgegeben, vielleicht wirds ja irgendwann wieder interessant wenn Ecclestone abtritt und irgendwer auf die Idee kommt das Racing wieder in den Vordergrund zu stellen.
Aber ja prinzipiell kann ich mir vorstellen wie die Kommentare da aktuell aussehen :)
 
Leute, es ist offiziell. Die Ära Messi und Ronaldo ist zu Ende. HW4 ist zu Sevilla gewechselt.
 
Der Frankfurter Kader ist dann so gut wie komplett - Zambrano hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert, der noch fehlende Torhüter Lukáš Hrádecký wird heute offiziell vorgestellt und irgendwann nächste Woche taucht dann auch hoffentlich endlich Mijat Gacinovic auf. :)
 
er ist zu betis gegangen. bitte nicht den fc mit betis verwechseln. betis holt irgendwie alle ex hsvler die keiner mehr braucht.
 
Dann wird Betis jetzt eben Meister :king:

Gerade laeuft die CL Playoff Auslosung. Gruppenphase wird erst in 3 Wochen ausgelost.

Bayer vs Lazio Rom, der Rest ist nicht wirklich interessant. Um 13h gibts dann die EL Playoff Auslosung fuer Dortmund.


EDIT: So Deals sind weitverbreitet. Ich weiss nicht, wie das bei grossen Vereinen aussieht, aber in der 2.Bundesliga wird das gern gemacht. Der Vermarkter garantiert eine gewisse Summe. Damit hat der Verein Planungssicherheit. Sollte der Vermarkter mehr Sponsoren als die Garantiesumme reinholen, bleibt eben anteilig ein Anteil davon bei dem Vermarkter. Also sollte Mainz in 5 Jahren sagen wir mal 45 Millionen durch Vermarkung einnehmen, bekommen sie davon nicht nur 25 Mille und der Rest geht an Infront sondern eher Richtung 40 Millionen und 5 bleiben bei Infront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Mainz hat die Vermarktungsrechte auf 10 jahre für 25mio/Jahr an ne Agentur abgetreten - machen das andere auch so dass sie das aus den eigenen Händen geben? Vom Geld her hört sichs erstmal nicht schlecht an wobei man natürlich nicht weiß wie man dazu in 5 oder 10 Jahren steht...
 
Wo sind jetzt die Hetzer Artikel der Medien in Deutschland, weil Bastian Schweinsteiger lt LvG am Wochenende auf der Bank platzt nimmt?
Sein Fitness Zustand sei noch nicht gut, aber stimmt der böse böse Pep hat Bastian Schweinsteiger abgesägt......
 
Bzgl Bayer vs Lazio: Naja da muss man druch wenn man in die CL will - vom Kaderwert her beide in etwa gleichwertig.

linkser schrieb:
Sollte der Vermarkter mehr Sponsoren als die Garantiesumme reinholen, bleibt eben anteilig ein Anteil davon bei dem Vermarkter.

Achso ich dachte das bleibt dann fix bei den 25mio...
 
@NoD
Normales Modell, Köln hat gerade erst mit Infront verlängert und bekommt für 10 Jahre 400 Mio, Mainz 260. Und wenn man hört, dass die Meenzer vorher auch schon 20 Mio das Jahr kassiert haben, hören sich die 25 auch nicht mehr so wild an, trotz 25% Steigerung.

Ich bleibe auch dabei, Mainz segelt kommende Saison hart an den Abstiegsplätzen.


Edit @linkser
Wenn deine Edits zeitlich nicht mehr hinhauen, bitte neuen Post. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja auch quatsch wer so was behauptet
Schweinsteigers Karriere geht leider langsam zu ende und er wollte die restliche Zeit die ihm noch bleibt was neues ausprobieren und daher sind wir, die Bayernfans auch nicht sauer.

Genialer Fußballer dem wir viel zu verdanken haben. Möge er die Zeit die ihm noch als Fußballer bleibt genießen. Vielleicht kommt er dann zum FCB zurück und bekommt ein Posten z.b. in der Jugendabteilung

Verdient hätte er es sich und könnte seine Erfahrungen gut weiter geben
 
Ich seh schon Europaleague wird sehr interessant für mich. Noch nie von irgendeinem Club da gehört. Dortmund spielt auf jeden Fall gegen Odds Ballklub oder so ähnlich ;)
 
Cool, eine Gelegenheit Olivier Occean wieder spielen zu sehen :). Reisetechnisch ist das auch ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben