Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@N.O.D.sunrise
Natürlich würde sowas geschrieben, aber das ist dann eben so. Genug Schmerzensgeld bekommt Götze ja definitiv.
Aus dieser Lage kommt er aktuell einfach nicht heraus. Seine Leistungen erfüllen die (vielleicht viel zu hohen) Erwartungen nicht und in der Vergangenheit ist er nicht gerade durch unterhaltsame Interviews aufgefallen. Dem Journalisten geht es um Zugkraft eines solchen Interviews und da kommt von Götze eben nix. Ein lächelnder Bubi mit sehr positiven aber butterweichen Aussagen interessiert eben keinen, also muss irgend eine Schlagzeile her.
Bei Leuten wie Kahn oder Müller ist das einfach nicht notwendig, die sind auch ohne angedichteten Mist interessant genug.

Das soll kein Götzebashing sein. Jeder ist da anders und eine Art, wie sie Müller inne hat, kann man vermutlich nicht lernen. Wenn er aber daran interessiert ist, die Situation zu ändern, dann verhält er sich einfach nicht besonders geschickt. Vielleicht sollte er mal über die Qualität seiner Berater nachdenken.
 
Jo klar, ich sag ja nur wer einmal drin ist in diesem Teufelskreis kommt da kaum mehr raus, völlig egal was er tut.

Und Berater - da sind wir ja dann beim nächsten Reizthema, eigentlich müsste verboten werden dass Berater an Wechseln verdienen, ich meine die werden allen ernstes dafür belohnt dass ihr Client den Vertrag den sie zuvor ausgehandelt haben nicht komplett erfüllt...
 
Er hätte ja im Urlaub mal ein paar Seminare in Rhetorik und unfairer Dialektik besuchen können. Dann könnte er sich besser wehren.

Der Müller hat Kloppniveau. Den kannste nicht verarschen. Und wenns einer versucht, kriegt er seinen Versuch um die Ohren gehauen.
 
Gibt doch haufenweise so windelweiche Typen. Götze, Draxler, Reus.....da kannste auch den PR-Berater mit 100%-Umdeutsicheren und gleichzeitig nichtssagenden statements ans Mikrofon stellen. Die sind halt langweilig, weil 0% Originell.

Anders Mertesacker, Müller, Streich, Klopp........aber so typen sind immer seltener als 20 Jährige Vollprofis.
 
Müller ist 1,85 m über dem Rasen mit der Denkmaschine eben etwas flotter unterwegs als Götze.
Bei Götze habe ich immer das Gefühl, dass er sich auf der einen Seite für den Größten hält und sich auf der anderen Seite aber demütig vom Busfahrer aus dem Mannschaftsbus würde schmeißen lassen, weil er nicht freundlich gegrüßt hat.

@N.O.D.sunrise
Berater gehören in der Tat irgendwie eingebremst. Der wünschenswerte Zustand, dass ein Spieler lange Zeit Skandal frei irgendwo spielt, ist für den Berater quasi der worst case.
 
oemmes schrieb:
Der Müller hat Kloppniveau. Den kannste nicht verarschen. Und wenns einer versucht, kriegt er seinen Versuch um die Ohren gehauen.

Ich muss sagen ich finde die beiden kann man auch nicht so ganz vergleichen, klar die kommen beide authentisch rüber aber sonst ist Müller von der Art her schon ganz anders und imho souveräner. Als Bayernfan ist meine Sicht da aber zugegeben nicht ganz objektiv :)
Legendär war einfach "Lassen sie mich raten, RTL oder?" ich bin fast vom Sofa gefallen ^^
 
Müller und auch Klopp sind einfach Typen. Die anderen sind Fussballer die irgendwo zwischen dem verordneten"Sei mal demütig, dass kommt sympathisch" und dem "Geld Proll" (Vidal, Aubaumaujang)
 
Mc_Luebke schrieb:
Der wünschenswerte Zustand, dass ein Spieler lange Zeit Skandal frei irgendwo spielt, ist für den Berater quasi der worst case.

Jep und die Auswirkungen sind ja teilweise extrem offensichtlich, die quatschen ihre Spieler doch zu vonwegen lass mich mal machen und dann wird ganz gezielt Unruhe gestiftet... Und wir sehen ja nur was offiziell vom Berater zitiert wird, was die unter der Hand noch als anonyme Infos streuen sehen wir ja gar nicht. Hauptsache so oft wie möglich Ablösen generieren und am besten zu den völlig falschen Vereinen zum völlig falschen Zeitpunkt überreden damit der nächste Wechsel vorprogrammiert ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich muss sagen ich finde die beiden kann man auch nicht so ganz vergleichen, klar die kommen beide authentisch rüber aber sonst ist Müller von der Art her schon ganz anders und imho souveräner. Als Bayernfan ist meine Sicht da aber zugegeben nicht ganz objektiv :)
Legendär war einfach "Lassen sie mich raten, RTL oder?" ich bin fast vom Sofa gefallen ^^

Müller wird auch nie in die Situation kommen, auf Platz18 dumme Journalistenfragen beantworten zu müssen.
 
Müller wird auch nie in die Verlegenheit kommen, auf Platz 1 liegend einem 4. Offiziellen ins Gesicht zu beißen und anschließend auf Nachfragen der Journalisten noch pampig zu werden. ;)


Ist es in Dortmund auch so heiß heute? Dann viel Spaß heute Abend, Posterboy Kampl dürfte die Tönung bereits die Wangen runterlaufen. Drei-Wetter-Taft needed.
 
Kampl campiert doch eh auf der Ersatzbank und darf seinen Teint frühestens ab der 70. Minute mal vorzeigen, da kann er meinetwegen sogar Make-up tragen und vor der Einwechslung noch schnell ne Haarkur machen.

Heute will ich Castro und Kagawa zaubern sehen. So richtig glaube ich nicht dran, aber würde mich schon freuen, wenn die beiden zu Säulen der Mannschaft würden.
 
Camillo schrieb:
Müller wird auch nie in die Verlegenheit kommen, auf Platz 1 liegend einem 4. Offiziellen ins Gesicht zu beißen und anschließend auf Nachfragen der Journalisten noch pampig zu werden. ;)

Musser ja auch gar nicht - das macht Pep schon.
 
Wird auf ARD live übertragen. Die haben sich für das Rückspiel die rechte gesichert.
 
Mir ging es bei Götze gestern ähnlich, der erste Teil wirkte etwas aufgesetzt und vorbereitet. Der zweite Teil in Bezug auf die Journalisten hat mich aber positiv überrascht, das sagen nicht alle so deutlich. Da wirkte er (auf mich) auch ehrlich und authentisch.
 
Ich muss sagen ich finde die beiden kann man auch nicht so ganz vergleichen
Sollte auch kein direkter Vergleich sein, sondern wie du sagst, die beiden sind authentisch. Müller hat einfach eine ganz spezielle Art die Leute auf die Rolle zu schieben die ist einzigartig. Und Klopp redet halt brutalen klartext, wenn man ihn anpinkeln will. "Du Seuchenvogel schon wieder......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben