Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun in 38 min gefühlte 380 Großchancen des BvB gesehen. Wird das nächste Saison wieder so?
 
der schiri ist der wahnsinn. da sind deutsche kreisliga schiris besser :D

1. die gelbe für reus
2. elfmeter gegen reus net gegeben
3. reguläres tor aberkannt :D
 
Das sieht aus wie Squash , mit Schuhkarton als Tor. Nur den trifft Dortmund nicht.
 
Abseits kann man geben, weil Auba auf Jedenfall den Gegner irritiert.
Aber der Elfmeter, oh je.
Der Rest ist dann eigenes Unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Wolfsberg schon eine Szene in der Dortmunder Hälfte?
 
Oh, Beiträge über Schiedsrichter. :) Bin ich ja nicht der einzige hier, dem der Schiri schon mal nicht passt. :) Dortmund hat also einen Schiri, der sonst in der dritten Liga unterwegs ist? ^^

Wie auch immer, der Ballspielverein sollte jetzt durch sein. Die Zeit noch rumwürgen und dann geht es für die nach Karl-Marx-Stadt Chemnitz. Das ist nicht weniger wichtig als gegen Wolfsberg.
 
Was geht denn da ab? Tuchel hat Mkhitaryan wohl ordentlich einen geflüstert. Der Kerl trifft gute Entscheidungen und ist torgefährlich.
Hoffe das hält sich so. Auch schön, dass Tuchel Weigl viel spielen lässt.

[edit]
Ich flippe gleich aus. Hattrick!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, spricht mkitaharaian franzöisch? Und wenn ja warum?
 
Weil er in Frankreich aufgewachsen ist, weil sein Vater zum Arbeiten nach Frankreich ging.
Er kann mehrere Sprachen und studiert nebenbei, er ist ziemlich gebildet, für Fußball und simple Entscheidungen fast zu gebildet.
 
joa, was anderes als ein hohes zu 0 hätte ich vpom BVB auch nicht erwartet. bin schon gespannt auf den ersten buli tag :)
 
Ich hoffe Miki nimmt das mit in die Saison, würds ihm gönnen. Sind aber insgesamt schon ein paar gute Ansätze zu erkennen, die schießen jetzt auch mal von Entfernung drauf, statt den Ball über 35 Stationen bis vors Tor zu bringen.
Dem Schmelzer gefällt das auch ganz gut, wie es aussieht. Vor allem kriegt der jetzt auch mal Bälle. Früher haben die den oft verhungern lassen.
Das Thema Ginther scheint sich wohl auch erledigt zu haben, nicht mal ein Kurzeinsatz.
Der Weigl macht sich dafür als Youngster richtig gut.
​Die Schiris waren echt unterste Liga, in der Kreisliga B, wenn nen Beobachter da ist, hätten die ihr letztes Spiel gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BVB hat gestern eine ordentliche Partie gezeigt, auch wenn man das Spiel nicht überbewerten sollte.
Einzig die mangelnde Alternative im Sturm sowie das Überangebot im Mittelfeld machen ein wenig stutzig.

Wie oemmes es schon sagte, ich hoffe das Mkhitaryan so aufblüht wie gestern und sich einfach mal traut zu schießen. Auch Weigl hat ordentlich gespielt, auch wenn ihm noch ein wenig die körperliche Robustheit fehlt.
 
Hab nur die Zusammenfassung auf ORF und deren Experten kurz gesehen, Spiel so wie man das gegen nen Club dieser Klasse eigentlich erwarten darf, Micki trifft gleich 3 mal - aber erst als das Ding eh durch war, mal sehen ob er auch in Spielen wo es drauf an kommt aus seinem Formtief herausfindet.

Der Knaller waren aber die ORF Experten die danach diskutiert haben wie gut sich die Wolfsberger international präsentiert haben und dass man ja eine Halbzeit gut mitgehalten hat und was weiß ich.
Man hätte natürlich auch einfach sagen können dass der BVB wenigstens 3 Klassen besser ist und man Glück hatte insgesamt nicht noch mehr eingeschenkt bekommen zu haben.
 
Das hat sonst auch jeder gesagt, vom Trainer bis zum letzten Wolfsberger Spieler. Das ist doch jedem bewusst. Wenn die Sportleute eines Fernsehsenders diskutieren sollen, müssen sie die Zeit eben mit mehr füllen als mit "Dortmund ist natürlich so viel besser, wir hatten eh keine Chance, fertig, bis bald an unsere Zuschauer", sondern sie müssen auch den Fokus auf die paar positiven Aspekte der Wolfsberger legen. Eben weil es auch ein besonderes Spiel für den Verein war.

Das ist doch fast immer so. Auch bei anderen Teams. Sehe nicht, warum das hier besonders erwähnenswert sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst auch mal deren Sichtweise in Österreich betrachten...das wäre hier so, als wenn Augsburg sich in der CL Quali gegen Real Madrid durchsetzen muss...natürlich geht man dann mit solchen Ergebnissen anders um und versucht das positive herauszuziehen. wenn man bedenkt, was Wolfsberg für Mittel hat und was deren Kaderwert ist, dann war das 3 Halbzeiten lang eine ordentliche Leistung. Da spielt im Uefa Ranking Platz 234 gegen Nr 7...von daher waren mir die Wolfsberger auch sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben