Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund in der zweiten Hälfte deutlich besser als in der ersten, bin froh nicht ausgeschaltet zu haben, Dembele heute zwar sehr spielentscheidend, aber trotzdem fehlt einfach noch sehr viel, da muss dran gearbeitet werden

Lipovitan schrieb:
Verdient ist der Sieg für den BVB also nicht.

Naja, nach Bayern Fan Logik verdient, weil Glück muss man sich erarbeiten und wer mehr Tore schießt, der hat es auch verdient.
Solche Phrasen müssen sich Verlierer ständig anhören.

Gut für Bayern, dass der Punktevorsprung zur Meisterschaft ausreichen wird. Sonst wärs dieses Jahr ganz finster. Mit Triple-Ansprüchen angetreten und nun das...

Es ist einfach nur lächerlich wie man dieses Spiel noch aus der Hand geben konnte. Der BVB hat regelrecht nach dem Gnadenschuss gefleht. Es ist einfach nur noch lächerlich...

Bitte bitte kein Aber heute, sondern einfach nur freuen.
Nach dem Anschlag tut das einfach so gut. Wir sind ein Team!

MANNI FUCKING BENDER!

Ich raste aus. Die Einwechselung von Durm war auch genau richtig. Ich hätte es nie im Leben geglaubt.

Boah, wat freu ick mir auf den 27.05.

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Dortmund gewinnt gnaden Lewandowskis. Bayern hätte 5 Tore machen MÜSSEN, dazu kamen so viele Halbchancen, von denen auch gerne 2 hätten reingehen dürfen.

Wie können in den wichtigen Spielen immer diese Ausfälle eintreten? Klar, Ulreich ist halt echt schlecht und mit Neuer hätte es 1 oder 2 Gegentore weniger gegeben, aber Martinez spielt die ganze Saison super und schenkt Dortmund heute ein Tor, nachdem er schon Madrid das Weiterkommen geschenkt hat? Aber Lewandowski war heute der wirklich schlechteste Bayernspieler auf dem Platz. 2 mal frei vorm Torwart vergibt er kläglich.

Warum muss der FCB jetzt im Saisonendspurt so viele Geschenke verteilen? Ich verstehe es einfach nicht. Das hatte heute echt mehr etwas davon, als würden die sich über den Wettbewerb lustig machen wollen als dass sie ernsthaft den DFB-Pokal gewinnen möchten. Dortmund hätte zwischenzeitlich 5:1 zurückliegen müssen.

@Warhorstl

Immerhin gewinnt jetzt definitiv ein Team den Pott, das es auch zu würdigen weiß. xP

Dortmund hat schon so viele Spiele absolut sinnlos abgeschenkt. Nun sitzt man mal auf der anderen Seite.
Der Kampfgeist war jedenfalls astrein.

Öhm Warhorstl, welchen der drei Bälle soll Neuer denn bitte halten?
Da hat doch Ulreich keine Schuld dran.

Nee, wat geil - Respekt, dass die Jungs nochmal so zurück gekommen sind. Ehrlich gesagt hatte ich die nach dem 2:1 abgeschrieben.

​So dämlich wie es klingt, aber irgendwie hat dieses Attentat die Truppe richtig zusammen geschweißt.

Viel Spaß bei der Hotelsuche, liebe Dortmunder :D Man sieht sich in Berlin!

Nix erwartet, alles gewonnen hach ist das mal wieder schön auf der Sonnenseite zu stehen.

Bayern hat seit 4 Jahren immer das Problem das im April die Kräfte nachlassen sowie die Personaldecke löchrig wird, das muss Bayern unbedingt angehen, grade im Bezug auf die bevorstehenden zwingenden Veränderungen des schon älternen Kader, Bayern verliert diese Saison 2 Weltklasse Spieler und die nächsten 2 sind dann auch Ribery und Robben dran, Bayern wird entweder bei Dortmund wildern gehen oder muss echt auspassen das man nicht wieder aus den Top 3 der Welt fliegt und zu den 2003-2007 Zeiten zurückkehrt.

YuuzhanVong schrieb:
Viel Spaß bei der Hotelsuche, liebe Dortmunder :D Man sieht sich in Berlin!

Mein Verein gegen meine Wahlheimat - Traumfinale! Aber bitte, lieber Frankfurter, beugt euch nach 120 Minuten tollem Fight dann am Ende doch eurem Schicksal - wenn ihr mir das dieses Jahr echt schon wieder vermiest, dann zieh ich weg.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, bis auf - 75 Minuten toller Kampf, und in diesen 75 Minuten größtenteils ebenbürtig. Die 20 Minuten zum Ende der ersten Halbzeit gönn ich der Mannschaft dann auch. Ich liebe Bürki, Bender und Dembele. Wer ist eigentlich dieser Neuer? Nie gehört.

Bayern hat seit 4 Jahren immer das Problem das im April die Kräfte nachlassen sowie die Personaldecke löchrig wird, das muss Bayern unbedingt angehen
Haben sie selbst Schuld dran. Wenn du Starke, Dorsch, Benko raus nimmst, haben sie nen Kader von 20 Mann und der ist überaltert. Das reicht nie und nimmer für 3 Wettbewerbe, wenn du antrittst um die zu gewinnen.

Neuer hätte den ersten noch gut gehalten. Auch wenn die Situation unerwartet kam, rutscht Neuer quasi nie ein Ball noch irgendwie durch. Selbst Gürki hat doch heute sämtliche Schüsse aus naher Entfernung noch in irgendeine Richtung, die nicht hinter ihm ist, abgewehrt bekommen. Den Kopfball von Auba hätte er natürlich nicht gehalten. Das Ding von Dembele habe ich nicht mehr im Kopf. Aber grundsätzlich hätte Neuers Präsenz erstmal dafür gesorgt, dass der BVB gar nicht so weit gedrückt hätte. Torwärte wie Ulreich oder Gürki lassen sich damit verunsichern, bei Neuer presst du drei mal drauf und lässt es dann sein, weil es eh nichts bringt. Das verhindert sowas wie das erste Tor schon grundsätzlich.

@ZilpZalp

Ein Grund, warum ich mich auf dieses Finale so freue: Es kann ausgehen wie es will, auch den Frankfurtern und gerade Kovac würde ich den Titel gönnen. Die spielen mit dem zusammen gewürfelten Kader teilweise genialen Fußball.

Das wäre die am wenigsten schmerzende Finalniederlage in den letzten 5 Jahren.

Ich gehe aber nicht von einer Niederlage aus. Das Spiel ist definitiv 50:50, wenn nicht gar 60:40 zu unseren Gunsten.

Die Niederlage macht mir Hoffnung für die nächste Saison. Bayern wird definitiv im Sommer nachlegen und sich verstärken.

Ancelotti sagte noch vor kurzem:

"Der Kader ist dieses Jahr gut und er wird auch nächstes Jahr gut sein. Am Ende der Saison können wir über neue Spieler sprechen, aber es wird sicher keine Revolution geben"

Nach der Niederlage wird man sich das sicher nochmal gründlich überlegen. Und ich hoffe das macht auch der BVB. Die Defensive ist des BVB ist nicht der Rede wert und bedarf dringend einer Veränderung. Hoffentlich geraten diese nicht in einen Höhenflug nach dem sie den DfB Pokal gewonnen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben