Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Meinung hast Du glücklicherweise ziemlich exklusiv...

Ja, die Bayern hatten mehr Chancen, gerade von der 25-45min extrem, auch weil Manni zweimal pennt und das Abseits aufhebt.
Ja, der glücklichere hat gewonnen.
Ja, die Bayern hatten genug Möglichkeiten. Aube hätte auch schon nach 3 Minuten eins machen können/müssen.
Nein, so schlecht wie Du es runtermachst war es definitiv nicht.
Hier haben einige wohl vergessen, dass der Gegner eine der 3 besten Mannschaften der Welt in deren Stadion war.
Reus und Aube haben übrigens beide ein Klasse Spiel gemacht. Sieht dazu auch diverse Seiten die benoten.

Nicht einmal die Bayernfans beschweren sich über den Schiedsrichter, da bin ich mir dann sehr sicher, obwohl ich noch nichts im TV gesehen habe, dass er so schlecht nicht gewesen sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl auch kaum ein Dortmunder bestreiten, dass der Sieg eher glücklich war. Aber diesmal hatte der BVB einfach das nötige Glück. Bayern hatte ja wirklich etliche Chancen liegen lassen oder es fehlten einfach Zentimeter.
Bayern war auch in allen Statistiken deutlich vorn und hatte mehr als doppelt so viele Torschüsse.
Aber ich weiß nicht, wo du da jetzt strafbare Handspiele gesehen hast. Da gab es auch nur wenig Proteste bei den Szenen. Ich würde daher eher "richtig" und nicht "gnädig" dazu sagen. Auch die Schwalbe von Alonso hat Gräfe richtig erkannt.

@Thane: Geh ich voll mit! Der Gegner war ja auch nicht irgendwer. In München war es zudem. Bayern, bis auf Neuer in Bestbesetzung. Dieses extrem negative und schlecht Gemache ist einfach faktisch falsch, außer man hat erwartet, dass man die Bayern in deren Wohnzimmer dominiert und herspielt. Haben wir übrigens auch in den Meisterjahren nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lewa die beiden Dinger kurz nach der Pause versenkt, sind wir die Gesichtsältesten. Und Robben hätte um die 60. rum auch noch 2 nachlegen können. War mehr als glücklich der Sieg.

Für mich waren die Bayern nicht auf voller höhe. Hummels ist garantiert unter Drogen da rein gegangen und Lewa war auch nicht auf der Höhe. Die Schulter scheint ihn noch ziemlich zu plagen.

ich sage "gnädig" weil es leider so ist, dass es so und so gepfiffen wird...mit etwas Pech kann man da 3 mal auf den Punkt zeigen. Gräfe hat die beiden Handspiele so gesehen und gewertet. aber es gab etliche andere Beispiele wo sowas schon gepfiffen worden ist.

Und Alonso wurde von Dembele getroffen...er hat sich dumm fallen lassen, aber auch da: Glück, weil es oft solche leichten Fouls gibt, wo dann jemand abhebt und dann steht man dumm dar.

Ich finde sowas immer extrem fragwürdig, wenn dann Leistungen, obwohl sie schlecht waren, besser gewertet werden, nur weil man das Spiel glücklich gewonnen hat. dann regnet es 2er und 1er.

Mit der selben Leistung aber einer 2:1 Niederlage hätte es 5er und 6er geregnet...

@oemmes
Wie gesagt, die haben einfach einige liegen lassen. Nach dem 1:1 köpft Martinez noch an den Pfosten.
Und selbst nach dem 2:3 hatten die noch 2-3 Chancen auf das 3:3. Die Bayern hatten gestern einfach mal das BVB-Syndrom und brauchten zu viele Chancen ;)

Hummels schien auch schon zur Halbzeit platt. Die Auswechslung angeblich wegen muskulärer Probleme, rund lief der auch echt nicht.

Dembele hat mir in der ersten Hälfte auch nicht so gut gefallen. Dribbelte sich auch öfter fest oder es kamen Fehlpässe. Wobei die Fehlpässe nicht nur er gespielt hat. So einen lässt du aber einfach auf dem Platz, wenn er nicht gerade ein Totalausfall ist. Der dribbelt sich dann eben vielleicht fünfmal fest, kommt der einmal durch, ist auch Alarm beim Gegner.
Gestern hatte er zweimal Platz und es hat zweimal geklingelt.

@getexact
Wenn die Handspiele mit Elfmeter bewertet würden, wäre das meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung. Dembele berührt Alonso da nur minimal und zieht sogar zurück. Das kann nicht für einen Elfmeter reichen.

Zuletzt bearbeitet:
en Bayern fehlt halt echt so der Sammertyp der sofort auf die Füße tritt wenn da nur 90% statt 100% gegeben werden

-->

https://www.youtube.com/watch?v=dt6U8co2ElE

Habs spiel gestern garnicht geguckt, war davon ausgegangen das der Müsli-Mann wieder seine Aufstellung in den Sternen gesehen hat, und Bayern trotzdem gewinnt.

Das Bayern bei Rückstand großzügige Nachspielzeiten bekommt ist nicht ungewöhnlich. Die können auch in der 5. Minute einer 2 Minütigen Nachspielzeit noch Meister werden.

Generell wäre ich hier für einen Zeitnehmer und Spiele von 2x 30 Minuten ohne Wischiwaschi regelung.

Thane schrieb:
Aber nur, weil die Dortmunder auch stark mit dem Zeitspiel angefangen haben und da auch noch jemand auf dem Platz lag. Über die angezeigte Zeit kann man sicher streiten, aber es war auch hier völlig richtig, dass der Schiedsrichter noch etwas länger laufen ließ.
Bullshit, wo war da Zeitspiel bitte. Das einzige was aufgefallen ist, ist die theatralik und das diskutieren der Bayern. Ewig :"Hand". Usw. Das einzige was war, war das durm am Boden lag. Und der hatte wirklich voll eine abbekommen.robben zählt für mich zu den besten, aber auch unsportlichsten spieler der bl. Ewig diskutieren, Schwalben...

getexact schrieb:

Wie gesagt, ich lass Dir gern Deine Meinung, die hast Du aber sehr exclusiv. Selbst unter den Bayern Fans wirst Du kaum Zuspruch finden... Und ich hab gestern einige gehört, die ich nicht mal kannte...

oemmes schrieb:
Für mich waren die Bayern nicht auf voller höhe. Hummels ist garantiert unter Drogen da rein gegangen und Lewa war auch nicht auf der Höhe. Die Schulter scheint ihn noch ziemlich zu plagen.

Hummels Gesicht auf dem Weg zur Auswechslung sagte alles, der hatte richtig Schmerzen imho. Und Lewy lies sich angeblich spritzen damit die Schulter das Spiel mitmacht. Ich hoffe die Jungs habens nicht übertrieben mit dem Ehrgeiz.

Aber unabhängig davon hat der BVB die Chancen eiskalt genutzt und wir haben sie vergeben wie sonstwas und zwar auch die richtig Hochkarätigen - Phrasenschwein Achtung - sowas rächt sich nunmal im Pokal.
Auf jeden fall wars ein spannendes, temporeiches Spiel mit ansehnlichem Fußball, zwei Führungswechsel... abgesehen vom Ergebnis ein gelungener Abend.

Jetzt Meisterschaft seriös heim bringen, die Angeschlagenen schonen und dann bin ich gespannt wie sonstwas auf Umbruch Teil 1 kommende Saison.

Schau dir die Szenen mal an. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hab da gestern mehrmals einen Schreck bekommen und hab echt durchgepustet, dass da nicht zum Punkt gezeigt wurde. Trotzdem freue ich mich ja auf den Einzug ins Finale. Aber gestern wurde abermals deutlich, dass wir solche Partien nicht kontrollieren können und viel zu hektisch werden. Fehler über Fehler machen und uns selbst dadurch das Leben schwer machen.

Und wir spielen nicht das erste mal dort. Ich hoffe Tuchel bekommt es nächste Saison hin, die Mannschaft da besser drauf vorzubereiten.

auf Umbruch Teil 1 kommende Saison.
Ihr hättet den massiv im letzten Sommer einläuten müssen. Irgendwie habt ihr das verpennt und das fällt euch jetzt schon massiv aufs Butterbrot und nächste Saison noch heftiger.
Ihr habt aktuell nen Kader von 20 Spielern - das reicht hinten und vorne nicht.

Würde die Einschätzung über den Kader anders ausfallen, wenn man in Madrid nicht benachteiligt worden wäre und gestern als klar bessere Mannschaft weitergekommen wäre? ganz sicher ;)
Man muss jetzt bei den Bayern nicht gleich alles schlecht reden. Neue Riberys und Robbens wachsen nun mal nicht auf Bäumen.
Da gehts ja nicht nur um Qualität...sondern auch um Typen.

Stell da zwei wie Sanchez und noch nen anderen hin...klar können die gute Leistungen abliefern, aber die müssen erst mal so ihre Persönlichkeit auf den Platz stellen, wie diese beiden. da geht einiges verloren. Auch Lahm wird euch schmerzlich fehlen nächste Saison, egal wer da geholt wird.

Nee, würde sie nicht. Bayern hat es verpennt letzten Sommer. Außer mit Hummels haben sie sich nirgendwo verstärkt und da wäre ein Transfer garnicht mal so nötig gewesen, weil sie mit Boa, Martinez und ggf Alaba und Kimmich in der IV gut besetzt waren.

​Und dass Alonso, Lahm, RibRob nicht mehr ewig spielen, müßte selbst sonem Hohlkopf wie Rummenigge aufgefallen sein.

@oemmes: naja die IV mit Boa und Martinez ist eben nicht ausreichend. Das sind grad mal 2 Spieler und Kimmich ist kein IV. Daher war der Hummels eben nötig...

Mit Sanches hat man ja noch ein eigtl. hoffnungsvolles Talent gekauft. Darüber redet komischerweise niemand. Der tut mir richtig Leid. Kam ja gar nicht zum Zuge...

Solange die sportliche Führung bei Bayern nicht so geklärt ist wird sich nichts ändern. Die Ergebnisse sind ja immernoch gut.
Ancelotti wirkt aber wie ein "Übergangspapst" und die Führungsspitze langsam Rentenbedürftig.
Letzte Saison gabs doch schon die Absicht die ganzen Alterspräsidenten der Mannschaft auszutuaschen. Da hat man viel investiert. Costa und Coman halten aber nicht so recht, was sie versprachen.

Ich hoffe die finden irgendwen der wirklich weiterhin den Anspruch hat Titel zu gewinnen. Hab das gefühl 17 Mannschaften in der Bundesliga haben nicht dieses Ziel. Diese SAison gilt das auch für RB, wenns passiert, nett, aber nächste saison ist der Test.
Frage mich übrigens, sind die Extra ausm Pokal geflogen ?

getexact schrieb:
sogar 6:30 waren es ^^
Das Spiel gestern war mit das schlechteste, was ich von uns diese Saison gesehen habe. Bis auf die Tore war da keine Struktur drin, kein Zweikampfverhalten, ständig die Bälle weggeschlagen. Kein Spielfluss. Keine Eier in der Hose gehabt. Wir können natürlich froh sein, dass die Bayern uns schon geschlagen gesehen haben...wir lagen quasi schon am Boden und haben drum gebettelt, dass die es endlich zu Ende bringen.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass du absichtlich das Gegenteil dessen schreibst, was du eigentlich denkst... denn so kann doch keiner denken? Das, was du da schreibst, trifft nur auf 30 von 95 Minuten zu (nämlich auf das Ende der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten Halbzeit), danach waren wir sehr zweikampfstark und haben anständig gespielt. In dieser halben Stunde kann Bayern natürlich auch 5 Tore machen und das Spiel ist vorbei, aber das ist gegen die Bayern eigentlich immer so seit 2013. Dafür waren wir aber 65 Minuten lang absolut ebenbürtig. Das war gemessen an dem was unsere Mannschaft sich sonst so leistet schon extrem stark. Klar hatte Bayern insgesamt viel mehr Chancen, aber das war auch schon bei unseren Siegen 2010-2012 der Fall - gegen die Bayern braucht man halt aber das Glück. Wichtig ist nur, dass sich weite Teile der Partie auf Augenhöhe abspielen, dass sich die Bayern nicht 2 Niveaus besser anfühlen, dass man das Gefühl hat, dass man mit einer kurzen guten Phase auch mal die Führung übernehmen kann.

Wir haben es gestern geschafft, die Bayern irdisch aussehen zu lassen (vielleicht wars ja auch der Ancelotti), und wir hatten zwei gute Phasen, die wir dann beide eiskalt genutzt haben - während Bayern es in ihrer Phase "nur" zu zwei Toren aus 6-8 Riesenchancen gebracht haben. Aber besser geht es gegen die Bayern halt nicht, wenn du nicht Real oder Barca heißt.

Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn du schlicht aufhörst, hier zu posten. Dein Trollen wird immer mieser. Geh damit in den Schalker Block5, nicht ins CB-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
schön, dass du das möchtest, dass ich hier nichts mehr sage. Ich muss dich aber enttäuschen, dass ich dir diesen Wunsch nicht erfüllen kann. ;)
Ob jetzt jemand gestern das Spiel ganz anders empfunden hat, kann dir doch egal sein? ich fands schwach und wir hätten uns mal wieder nicht über ein 5:1 beschweren können am Ende. Es kam anders, was super ist, aber ich darf ja wohl noch kritisieren, wenn ich gestern nicht viel gutes gesehen habe.

Ich habe vor allem Glück gesehen und Unvermögen auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@oemmes: naja die IV mit Boa und Martinez ist eben nicht ausreichend. Das sind grad mal 2 Spieler und Kimmich ist kein IV. Daher war der Hummels eben nötig...

Mit Sanches hat man ja noch ein eigtl. hoffnungsvolles Talent gekauft. Darüber redet komischerweise niemand. Der tut mir richtig Leid. Kam ja gar nicht zum Zuge...

Kimmich kann immer noch IV werden. Schweini hat auch mal auf der offensiven Außenbahn begonnen und wanderte dann immer weiter Richtung Zentrum. Wenn er als Lahmersatz auf RV getrimmt wird, ist der Sprung zum IV nicht mehr sooo weit.
Das wäre aber eigentlich Verschwendung seines Talents. Vermutlich wird er eher RV/DM.

Von Sanchez hatte ich mir auch mehr erhofft. Vor allem nach seiner beeindruckenden Europameisterschaft. Aber auch der hat noch viel Zeit sich zu entwickeln. Alonso oder Vidal muss man auch erst mal auf die Bank gesetzt bekommen. Die stellen sich bestimmt nicht freiwillig hinten an.

Dass Coman und Costa nach furiosem start immer unsichtbarer wurden verwundert mich etwas. Da sehe ich auf jeden Fall bedarf. Robbery machen aber halt beide noch ne Saison. Alexis Sanchez wird sich zwei mal Überlegen ob er ein Jahr Joker spielen will. Nicht ganz einfach die Situation.

Dembele wär ne Option :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben