FX 6100 auf 5 Ghz?

"also ich hab ihn mit 1,4 vcore auf 4,9 ghz bekommen, dann is bei mir schluss.
als kühlung nutz ich die corsair hydro H 100 und die temps gehen NIEMALS über 52C° und das auf stufe 1, low.Merk keine großen temperatur unterschiede bei höheren stufen.Kann die kühlung nur empfehlen, schön leise und super leistung! benötigt aber ein großes gehäuse "

glaub ich nicht, belegen bitte

Bei Lüftkühlung brauchst du so einen braunen Brocken von Noctua der immer auf Level 10 RPM geschalten ist im BIOS oder UEFI, sprich der immer vollgas gibt! Dazu wäre ein guter Airflow in deinen Gehäuse nötig und noch ein paar starke Gehäuselüfter, sonst wird das nichts. Trotzdem musst du dann ohne Last mir einer Temperatur von 40C° rechnen und unter Last dann 65° wie bei mir, aber dann ist er halt so laut wie ein Düsenjet auch wie in meinen Fall!

Hust! Hust! @Meetthecutthe deine Intel-Werbung kannst du für dich behalten, mein CPU ist in jeden Benchmark z.B. Passmark und ähnliches besser als ein i5 2500k und mit mein OC auch besser als ein i7 2700k! Beim zocken hätte er auch die Nase vorne wenn ich eine bessere GPU hätte, aber beim Physik-Score können so manche Intel-Flagschiffe einpacken. AMD CPUs sind geboren um übertaktet zu werden und dann spürt man auch die Leistung bei AMD von 6-8 Kerne.

Bum 4.9 ghz mit einen fx 6100 na da kann ich mich sicher noch rantasten hab grad 4.6ghz mit 1.4 volt:daumen:

Zurück
Oben