Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht für mich eher nach Übersprechen/Beeinflussung durch andere Anschlüsse aus, aber bin jetzt auch nicht der FTTB Experte.TheCadillacMan schrieb:Im Upstream scheinen die SVDSL-Downstream-Frequenzen ausgespart worden zu sein. Im Downstream offensichtlich nicht. Ich glaube der SVDSL-Bereich hat immerhin PBO bekommen. Oder kommt das niedrigere SNR dort doch nur von anderen VDSL-Anschlüssen?
Na dann hat sich FTTB ja "bald" wieder erledigt.TheCadillacMan schrieb:Letztendlich ist das aber nur eine Übergangslösung, weil in ein paar Tagen M-net mit der Installation von FTTH-Anschlüssen im ganzen Haus beginnt und danach alle Bestandsanschlüsse automatisch auf FTTH umgestellt werden sollen.
Es ist ein MFH mit 6 Wohnungen.mfgPC schrieb:Das ist ja traurig zu hören. Ist es ein mfh oder efh?
Da baut eine Kommune schonmal ein eigenes Gf-Netz und dann wird der Doppelausbau gewünscht...hypnorex schrieb:Mich ärgert aber auch, dass M-Net 70% von München blockiert und kein FTTH ausbaut. Die haben leider auch noch einen Vertrag mit der Telekom, sodass die Telekom nicht überbaut. Ein Monopol vom feinsten.
Waren sie ja schon sehr nah dran, nachdem sie sich mit dem Ausbau im Landkreis Cham verhoben haben.mfgPC schrieb:@hypnorex Das klingt stark nach Resteverwertung. Ich glaube nach objektiven Maßstäben ist m-net pleite 🫣
Austausch gegen was Größeres ist nicht drin?hypnorex schrieb:Es gibt aber bei uns im Haus noch ein weiteres Problem: Wir sind 6 Wohnungen und M-Net hat nur eine DPU mit 4 Ports verbaut. Die 4 Ports sind belegt und die weiteren 2 Wohnungen können nun nicht versorgt werden.