Test G Pro X TKL Lightspeed im Test: Typisch Logitech!

xexex schrieb:
Jeder der 10 Finger Schrift beherrscht, wird dir da das Gegenteil sagen. Wozu umgreifen, wenn du an die Zahlen auch direkt dran kommst.
Aha. Die Nutzer beherrschen es also nicht :daumen:
Dass die Unternehmen da nicht mehr machen und die ganzen Zahlenschubser und Addierer an den Kassen und Buchhaltungsabteilungen mal ordentlich schulen...Oder an den Taschenrechnern, Rechenmaschinen und Kassen mal die Zahlen nebeneinander anordnen und mathematische Zeichen schön hinter umschaltbare Tasten packen, wo das doch mindestens gleich schnell geht... Bist schon ein Schlaufuchs, dass Dir das so als Idee kommt!

Danke, für diesen erhellenden Beitrag, hat mich in jedem Fall zum Schmunzeln gebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Rein kabelgebunden für fast 100€ ist aber auch ne Ansage.
 
g4rb4g3 schrieb:
Ich finde die Logitech ja irgendwie schick und es scheint die erste zu sein die alles abdeckt was ich gerne hätte.
Die erste ist es definitiv nicht, wenn dir Bluetooth reicht gibt es da sogar einige günstigere, zB von Keychron.
 
6-KRO bei 230€?
 
Es ist eben ein "Pro" Gerät von Logitech, evt. wird ja noch ein normales Gerät in leicht günstigerer Ausstattung von Logitech nachgereicht irgendwann zu einem etwas moderateren Preis.

Für den angesetzten (Logitech) Preis der kompakten Gaming-Tastatur sollte man eigentlich denken, dass technisch so gut wie alle Register gezogen werden, daher gut, dass im Artikel gerade dieses - als fehlend - hervor gehoben wird.

Anscheinend gibt es aber genügend Leute, die Logitech auch zu diesen Apothekenpreisen kaufen (da reicht der Name bzw. Bekanntheitsgrad oft und weil man als Hersteller mit am längsten etabliert ist in dem Bereich und das wohl nicht ohne Grund) oder man kalkuliert damit schon einen Preisnachlass von Beginn an ein und vermarktet diesen dann entsprechend.

Für mich als Tastatur-Nicht-Enthusiasten käme diese Logitech Tastatur auch bei auf 150 Euro gesunkenen Preis wohl nicht in Frage, da TKL (für mich hat der Tastaturblock immer noch (preislichen und arbeitstechnischen) Mehrwert) und preis-leistungstechnisch immer noch nicht lohnend für meine (einfacheren) Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
Aber wie man hier sieht, sind die unteren Sonderzeichen gar nicht beleuchtet. Finde ich sehr deist!
Balikon schrieb:
Ich schätze, Logitech hat sich aus kosmetischen Gründen dazu entschieden, die unteren Symbole nicht zu beleuchten.

Die unteren Sonderzeichen sind - siehe 3. Bild - beleuchtet, aber nur mit dem Restlicht, das unter dem Stempel ankommt. D.h. man sieht einen Helligkeitsverlauf. Nicht so schön, geht besser, ist aber nur ein Detail am Rande.

Dr. MaRV schrieb:
Ich dachte bei den X-Modellen sind die Schalter Hot Swap fähig?
Ich habe eine G Pro X, im Prinzip die Kabelvariante von der hier getesteten. Das X bedeutet HS fähige Schalter. Das Modell ohne X hat Schalter ohne diese Fähigkeit.

Ja, das Modell ohne X hat das Feature, aber warum du daraus eine allgemeine Eigenschaft ableitest ist mir schleierhaft. "X" sind bei Logitech keine Hot-Swap-Produkte, sondern schlicht die High-End-Gaming-Serien.

qappVI schrieb:
6-KRO bei 230€?

Praktisch mehr als 6, beim wilden Drücken waren es 10+. Logitech macht keine Angabe zum KRO, N ist es definitiv nicht und ich wollte nicht auf alle Hunderttausend möglichen Kombinationen durchtesten um die geringstmögliche Anzahl gleichzeitiger Eingaben zu finden.

@Chismon
Den günstigen Ableger gibt es im Grunde schon - G713.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Leereiyuu schrieb:
Ich hatte in meinem Leben noch keine Tastatur bei der das vorgekommen wäre. Nicht mal die 15€ Rubberdome Dinger. Welches Keyboard war das denn?
Er meint wahrscheinlich nach einer Partie Counter-Strike oder COD wo man die Tastatur auf den Tisch hämmert.
Aber selbst da ist mir sowas auch noch nie passiert.
 
skyrocketsteve schrieb:
Aber noch weniger würd ich so viel für ne Tastatur auf den Tresen legen, absolute Schmerzgrenze für eine wirklich gute Tastatur sind 100 Euro...
Dann hattest du wohl noch nie eine aus Aluminium auf deinen Tisch liegen? Danach wollte ich nie wieder was anderes. Und die gibt es kaum unter 120€.
 
Frech. Das neben der berühmten Logitech Software- und Qualität :rolleyes:

Fühle mich mit meiner mechanischen Corsair aus 2015 noch immer gut aufgehoben, schlicht, hochwertig und nicht so überteuert (ja ich weiß, die Software wurde auch schlechter..).
 
R O G E R schrieb:
Den sinn von den 200€ Tastaturen verstehe ich immer noch nicht.

Leider hat Logitech die beste Tastatur eingestellt die es je gab: G610

Damals glaube ich für 60 oder 70€ gekauft und das Ding ist klasse.
Kein RGB scheiß, braune MX Tasten, Lautstärkewalze + Mediatasten.
200€ für eine gute Tastatur sind angemessen und nicht unüblich. Nicht aber für die Logitech hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
birdskywinter schrieb:
Dann hattest du wohl noch nie eine aus Aluminium auf deinen Tisch liegen? Danach wollte ich nie wieder was anderes. Und die gibt es kaum unter 120€.
Ne, hatte ich tatsächlich noch nicht. Bin da ehrlich gesagt nicht sonderlich anspruchsvoll, einfach nur funktionieren muss sie. Aktuell liegt seit gut 12 Jahren eine Microsoft SideWinder X4 vor mir und die tuts bis heute ohne Probleme :D
 
Und ich dachte Corsair wäre schon teuer. Corsair hat aber IMHO ähnliche Tastas wie diese hier im Angebot, "nur" kosten diese 150€
 
Mit den freistehenden Design tut sich Logitech keinen großen Gefallen
Danke für den Hinweis - ich find's schade, dass es kaum noch Tastaturen mit freistehenden Tastern gibt...

Dass ihr euch dran stört ist mir nicht ganz verständlich.
 
Lol Schlüsselchron (laut deren Website 🤣) verlangen echt €33,- für den Versand.... not your ernst. >16% vom Warenwert, na klar doch. Da kann ich mir die Logitech auch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
E1M1:Hangar schrieb:
Ich gurke immernoch mit meiner Cherry G80-3000N RGB TKL ( Silent Red ) rum - 89€ damals gezahlt.

Wie kommen da bitte 229€ zustande bei Logitech?
Kabellos, keine Lightspeed-Einbindung, keine Sondertasten - Äpfel != Birnen
 
Finde diesen TKL Trend schrecklich. Meist selbes Geld für weniger Tasten? Wie klein sind bitte eure Schreibtische? Bin überrascht, wie viele das mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, mfJade und der_Schmutzige
Zurück
Oben