News Galaxy Watch 3: Samsung bringt die drehbare Lünette zurück

Die Preise sind saftig, hoffe die fallen ordentlich.
 
Sorry aber da bleib ich lieber bei meiner Rolex.
 
Die Preise sind hart, ich habe für meine Gear S2 so um 250€ gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Also ich bin mit meiner Galaxy Watch Active2 zufrieden. Finde auch Tizen als derzeit bestes Smartwatch-OS - Apps brauche ich auf der Watch nicht wirklich, so lange das System alles kann was ich mir erwarte. Komme derzeit im Normalfall 3 Tage mit einer Ladung aus (Display an bei "Handbewegung" und dauerhafte Pulsmessung), was auch super ist - oder 2 Tage wenn ich mehrere Stunden den Sport-Tracker inklusive GPS aktiv habe.
...und mit EKG in der EU habe ich von Anfang an nicht gerechnet ;-).
 
Hm, ich wollte schon immer eine Smartwatch haben und bin echt vorm kaufen. Ich beobachte das schon seit den Gear Modellen, aber da hat sich doch im Preis von der Einführung bis zum Modellwechsel gar nicht so viel getan, oder?
 
Doch, die GWA2 ist von >300€ auf derzeit ~200€ gefallen.
 
Hallo an alle, ich bin massiv enttäuscht von Samsung. Zunächst sieht die Uhr genauso aus wie meine alte Galaxy watch, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.

Zweitens kann ich überhaupt nicht verstehen, warum man eine Uhr mit einem größeren Display (wenn auch kleine Vergrößerung) herausbringt, und gleichzeitig die Akkukapazität senkt. Meine jetzige Galaxy watch hält bis zu 5 Tagen. Bei häufiger Nutzung komme ich immerhin noch gut drei Tage über die Runden.

Eine der wesentlichen Haupt Entscheidungen für die Galaxy watch war die lange Akkulaufzeit. Wenn es aufgrund neuer Sensoren die Blutdruckmessung nicht möglich ist einen größeren Akku zu verbauen kann ich das zwar nachvollziehen, aber ob jemals die Blutdruckmessung oder das EKG kommt steht wirklich in den Sternen.

Die angekündigten Merkmale wie EKG und Blutdruckmessung werden, wenn überhaupt, aus der Erfahrung heraus vielleicht und nur vielleicht kommen.

Warum sollte ich auf eine Uhr wechseln, die weniger Laufzeit hat, die genauso aussieht wie meine jetzige watch und dazu beworbene Features einfach nicht besitzt. Wirklich enttäuschend.

Letztendlich ist dazu noch der hohe Preis aus meiner Sicht überhaupt nicht gerechtfertigt.
Ich weiß nicht was Samsung im Kopf herum geht, aber auch beim neuen Note 20 und Note 20 ultra ist eine Verringerung der Akkulaufzeit zu verzeichnen. Und das bei einem anscheinend schlechteren, weil mit höherem Verbrauch versehenen Prozessor.

Auch hier habe ich mich gegen einen Kauf von Samsung entschieden. Echt schade, weil sein and echter Samsung Fan bin, aber ich werde in diesem Jahr zumindest weder die neue watch 3 noch das neue Note kaufen.

Insgesamt zu den bisher herausgebracht and Samsung Galaxy s20 einfach ein wirklich enttäuschendes Jahr. Keinerlei Innovationen und Verdummung der Käufer mit schlechteren Prozessoren, zumindest was was den Stromverbrauch angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PHuV
Ich finde schon das die teurer geworden sind. Also ich habe die Galaxy Watch um etwa 330€ kurz nachdem sie am Markt war gekauft. Wenn jetzt die neue mit einem Preis von über 400€ kommt dann wird sich der Endpreis nicht mehr so tief einpendeln.
 
Guido.Weninger schrieb:
Hallo an alle, ich bin massiv enttäuscht von Samsung. Zunächst sieht die Uhr genauso aus wie meine alte Galaxy watch, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.

Ich finde die Ähnlichkeit nicht sonderlich hoch. Vielmehr sieht die Watch 3 wie eine Altherrenuhr aus und nicht mehr so massiv sportlich.
 
Meine Galaxy Watch 3 kam heute und ich muss sagen, mein erster Eindruck ist durchaus positiv.
Kritikpunkte bis jetzt:
  • Das Armband ist zumindest bei der 41 mm Variante etwas kurz, finde ich. Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 18 cm und ich bin beim Anlegen im vorletzten Loch
  • Die Lünette an sich finde ich sehr geil, die Rasterung beim Drehen könnte aber meiner Meinung nach etwas kleinere Schritte haben. Vor allem, wenn man schneller dran dreht kann es passieren, dass man zwischen zwei Rastern stehen bleibt

Ansonsten bin ich recht positiv angetan. Dass der SoC bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist mir im ersten Moment ehrlich gesagt herzlich egal. Klar, der Enthusiast in mir hätte auch gerne einen neuen moderneren SoC gehabt. Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Bedienen top und es hakelt bisher bei mir nur leicht, wenn parallel gerade eine App installiert wird. Und zudem ist es immer noch eine Uhr, von der wir hier reden ;)
Ob sie den Preis wert ist? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich kann aber verstehen, warum einige den Preis als zu hoch ansehen, wenn man die bisherigen Preise anschaut. Einen Vergleich zu anderen/älteren Smartwatches kann ich aber nicht ziehen, da dies meine erste ist.
 
Fragen:
  • Kann ich mit diesen Ding direkt MP3 hören (z.B im Fitnesstudio)?
  • Kann ich mit dem Ding nur mit LTE telefonieren?
Hintergrund ist der, aktuell schleppe ich immer mein Smartphone im Studio mit. Ich habe Rufbereitschaften, und müßte dann irgendwie vom Handy an die Uhr weiterleiten, geht das? Über Bluetooth wirds wohl nicht gehen, wenn das Smartphone 50 m im Schrank abseits liegt. Wenn ich in der Zeit ganz aufs Smartphone verzichten könnte nur mit der Uhr, wäre das super.
 
@PHuV
Ja Musik geht:

LTE weiß ich nicht.
 
Mist, hab doch nicht gewartet. Ich hab zuerst online bei Mediamarkt geschaut, nicht verfügbar.
Wir gingen zum Fitness, Frau ist wegen ältestem Sohnemann zum MM (gabs was für die Nintendo Switch für 50 Cent), und da habe ich mal frech bei den Smartwatches nachgefragt, weil die kleinen Modelle und eine 45mm ohne LTE bereits dort war. Und er hatte eine schwarze mit LTE doch schon auf Lager, die einzige. Tja, und Ihr dürft raten, was nun vor mir liegt. :p:lol:

Ich hab dann gleich im Telekomladen nebenan eine ESim gekauft (meine erste), und die Einrichtung zwischen meiner S10+ hat sofort geklappt. Die ESim wurde auch gleich richtig zugeordnet, ohne daß ich irgendwas machen mußte. Ich dachte, ich müßte den QR Code von dem Vertrag einscannen, aber nichts da, alles da.
  • Bedienung ist intuitiv, hab dann gleich mal den Plus während dem ganzen Training mit Laufen, Crosstrainer und Gewichten gemessen, alles super.
  • Nachrichten werden auch gleich gut auf der Uhr angezeigt, SMS und WhatsApp werden sofort angezeigt, mit dem Mails hab ich das noch nicht so ganz raus. Mails werden zwar angezeigt, aber nur, wenn ich in die Benachrichtigen Ansicht wechsele.
  • Eine Karte mit GPS Navigation habe ich auch noch nicht gefunden.
  • WLAN kann sie nur mit 2,4 GHz.
  • PDF Anleitung habe ich nur die geleakte engl.Version gefunden, über den offiziellen Einstieg gibts noch keine deutsche PDF Doku.
  • Anrufe annehmen ohne Handy funktioniert mit der ESim super
  • Wo ich die Barometerfunktion mit Höhenmesser freischalte, ist mir auch noch entgangen
  • Um das schicke Lederarmband beim Sport mache ich mir sorgen, weil ich doch stark schwitze. Mal schauen, obs irgendwie noch eine Schutzfolie oder sowas gibt.
Ansonsten erst mal schicke Uhr, besser IMHO als die 2er Version. Ich bin gespannt, sobald die EKG-Funktionalität freigeschaltet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Mails werden zwar angezeigt, aber nur, wenn ich in die Benachrichtigen Ansicht wechsele.
Kann man einstellen, ich habe es extra genau so (SMS/WA direkt mit vibration, Mail "nur manuell"). Sollte in der Wearable-App gehen.
PHuV schrieb:
Wo ich die Barometerfunktion mit Höhenmesser freischalte, ist mir auch noch entgangen
AFAIK brauchst du dafür die passene App - habe bei mir (GWA2) "Höchenm. Barometer" oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben