News Galaxy Watch 3: Samsung bringt die drehbare Lünette zurück

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung überspringt mit der Galaxy Watch 3 die „2“ und bringt einen Nachfolger der Galaxy Watch mit drehbarer Lünette auf den Markt. Das neue Modell ergänzt das bisherige Smartwatch-Sortiment um eine etwas größeres Variante, die sich vom Design her mehr an klassischen Uhren orientiert. Die verbaute Technik ist hingegen bekannt.

Zur News: Galaxy Watch 3: Samsung bringt die drehbare Lünette zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Kann mir jemand erklären, warum die EKG-Funktion nicht in Deutschland verfügbar ist? Südkoreaner werden sich biologisch dich nicht so stark von Europäern oder Amerikanern unterscheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Denke mal das sie noch keine Zulassung dafür haben um sie hier freizuschalten zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Haben die tatsächlich wieder eine schwarze Lünette mit silbernen Gehäuse kombiniert?!?! Argh..WARUM...Samsung..warum... die hässlichste Kombination überhaupt. Ich hoffe es gibt zeitnah aufklebbare silberne Abdeckungen für die Lünette, wie ich sie aktuell bei meiner Galaxy Watch (1) habe...

Wenn endlich EKG geht und sie auch den Blutsauerstoff direkt messen kann (?) erwäge ich trotz des wieder hässlichen Designs ein Upgrade.

@Brian.Griffin Gute Frage, so kompliziert kann das doch nicht sein. Withings macht das auch seit fast zwei Jahren. Ich nutze die Withings und Samsung Galaxy Watch (1) und würde gerne beide duch ein Modell ersetzen...
 
Brian.Griffin schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum die EKG-Funktion nicht in Deutschland verfügbar ist? Südkoreaner werden sich biologisch dich nicht so stark von Europäern oder Amerikanern unterscheiden...

Die EKG-Funktion ist ein medizinprodukt und somit zulassungspflichtig für die EU.

Apple musste mit der Apple Watch auch da durch und konnte die Funktion erst Monate später für die EU freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, aid0nex, Roesi und 2 andere
Mich würde interessieren, wie gut das Finish des Edelstahls ist und wie gut die Qualität der Lederarmbänder. Wie kratzfest ist das Corning Gorilla Glas DX?
 
Kann man mit dieser Uhr und NFC auch mobil bezahlen?
 
@Zerstoerer Glaube ja, allerdings wohl nur über Samsung Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
Wieso verbaut man einen 2 Jahre alten Chip?

Gibts da nach 2 Jahren keine effizienteren Modelle, zB. von QualComm? O_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, sereX, MeisterOek und 3 andere
Nightspider schrieb:
Wieso verbaut man einen 2 Jahre alten Chip?

Gibts da nach 2 Jahren keine effizienteren Modelle, zB. von QualComm? O_o
Android Wear oder auch Tizen sind Tot da will keiner mehr einen Chip dafür bauen
 
Puh, also meine Gear Sport hab mich vor zwei Jahren als Schnapper für 115 Euro gekauft - bei den anvisierten Preisen hier wird die alte Smartwatch noch lange an meinem Handgelenk bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-millo
"Akkulaufzeiten ab 43 Stunden"

Ich vermute, das soll bis heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Bei Samsung auf der Seite steht, bis zu 56 Stunden
 
woerli schrieb:
Haben die tatsächlich wieder eine schwarze Lünette mit silbernen Gehäuse kombiniert?!?!
Kannst du auf den Bildern tatsächlich was erkennen?

Unglaublich schlechte Produktfotos. Da weiß man sofort welchen Stellenwert die Produkte haben.
 
Mir scheint es als sei Samsung schwer von Corona gebeutelt worden... Anders kann ich mir diese massiven Preissteigerungen (bei kaum technischen Verbesserungen) beim Note 20 als auch hier bei den Smartwatches nicht erklären...
Die genau vor zwei Jahren vorgestellte erste Galaxy Watch kam ebenso in Edelstahl zum Einstiegspreis von 309€ (bzw. 329€ in Groß) auf den Markt. Die erste Galaxy Watch Active kam im Februar 2019 für 249€ in Aluminium. Die Galaxy Watch Active 2 in der günstigen Variante wurde von einem Jahr für 299€ (bzw. 319€ in groß) in Aluminium und 399€ (bzw. 419€ in groß) in Edelstahl präsentiert. Nun verlangt man für die Galaxy Watch 3 mindestens 418€ (bzw. 447€ in groß) im Edelstahl Gehäuse.
Sämtliche Modelle verwenden ein und denselben SoC aus dem Jahre 2018! Und auch sonst scheint sich bei der Hardware seit der ersten Galaxy Watch nicht allzu viel getan zu haben... Insgesamt sehr enttäuschend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Col.Maybourne, sereX und eine weitere Person
Nightspider schrieb:
Wieso verbaut man einen 2 Jahre alten Chip?

Gibts da nach 2 Jahren keine effizienteren Modelle, zB. von QualComm? O_o
Nein. Qualcomm verbaut genauso alte Technik und ist bei der Fertigung nochmal deutlich zurück. Da ist 12 nm das höchste der Gefühle.
Und der SoC wurde erst vor wenigen Monaten vorgestellt. Davor gab es komplette Asbach Technik inklusive 28 nm Fertigung.
Scheint komplett uninteressant für die Hersteller zu sein. Gibt kaum Nachfrage. Wenn man die Apple watch abzieht und dann noch Huawei und Samsung mit eigenen SoC abzieht bleibt nichts mehr über, wo ein Snapdragon verbaut wird.
 
Wer die noch kauft nach dem Galaxy Watch Active 2 Debakel ist selbst schuld. Auch dort wurde EKG immer versprochen, bisher in Europa nicht geliefert und es wird auch nicht mehr kommen. Klasse für alle, für die das einer der Hauptkaufgründe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Galaxy Watch Besitzer werde ich in Zukunft zur Apple Watch greifen. Die Akkulaufzeit ist bei Samsung gut aber das war es auch schon. Die Software ist Schrott, der Funktonsumfang eher gering und die Updatepolitik eher mangelhaft (Monate lang keine Puls Messung nach Update). Leider schade, da ich da echt mal ein Fan davon war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Zurück
Oben