Bericht Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter

Glaub nicht dass so die Zukunft der Smartphones aussieht, aber bin gespannt.
Für mich ist das nichts, mir fällt mein Smartphone täglich knappe 10 mal runter, öfters auch auf Asphalt und das würde so ein Klapp-Smartphone glaub eher weniger gut aushalten mit der ganzen Mechanik. Bin aber auch mal richtig auf die ersten Garantiefälle gespannt, wie das gehandhabt wird :confused_alt: ob man sich beim Klappmechanismus kulant zeigt oder eben nicht.

Fliz schrieb:
Kostet jetzt jedes neue Smartphone >1000€ ? Was ist denn da nur los? Kaufen soviele für den Preis?
Ansonsten nettes Gerät, mehr aber auch nicht.
Kein Schwein kauft sich noch Smartphones, läuft doch alles über Verträge und da fällt es erfahrungsgemäß fast nicht ins Gewicht ob das Smartphone 650 oder 1000€ kostet.
 
f1nal schrieb:

Ist das der Herr La Rocco bei 4:48 Mins?:D

Eigentlich cool, endlich mal was neues. Aber man sieht ja im aufgeklappten Zustand die Falte extrem in dem Video?!
 
Fliz schrieb:
Kostet jetzt jedes neue Smartphone >1000€ ? Was ist denn da nur los? Kaufen soviele für den Preis?
Ansonsten nettes Gerät, mehr aber auch nicht.

Samsung-Smartphones kosten das ja nur in den ersten 2 Monaten. Im Juni/Juli dann um 200 € günstiger, im Herbst um 400 € und im nächsten Frühjahr dann um den halben Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Fliz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, C3LLoX und Fliz
1500.- für ein Smartphone mit Sollbruchstelle, Knick und Falte im Display.
Mhhh, nein doch nicht mein Fall.
 
3125b schrieb:
"200.000 Faltvorgänge, in denen „garantiert nichts defekt gehen werde“,"
Ziemlich sinnlose "Garantie". Würden sie nun drei Jahre ernsthafte Garantie auf ordnungsgemäße Funktion unter normalen Bedingungen geben, wäre das schon vernünftiger.
Das ist eine technische Auslegung in Sinne der Betriebsfestigkeit. Das bedeutet wahrscheinlich, dass statistisch 99,5% der Geräte 200.000 Faltvorgänge überleben werden. Das ist keine Garantie wie es der Otto Normalverbraucher beim Kauf von Geräten kennt.
 
Klasse, geht doch in die richtige Richtung. Mal schauen wo es Displaytechnisch noch so hingeht.
 
Hübsch hässlich das Ding. Und Scharniere müssen die Ingenieure scheinbar auch nochmal alle neu lernen. Schon kompliziert. :D

So wie das aussieht, ist das Scharnier wieder nicht geeignet, fehlerfrei zu funktionieren, bzw. kann wieder das Display beschädigen.

All die Jahre Forschung an biegbaren Displays und letztendlichs scheiterts dran, dass die Jung-Ingenieure nichts außer einem Klotz bauen können. :D
 
Da hätte man gleich noch ein Kreditkartenfach mit einarbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
NOTAUS schrieb:
Da hätte man gleich noch ein Kreditkartenfach mit einarbeiten können.

Ich fände es z.B. für meine Frau in dem lila sogar sehr chic.

usernamehere schrieb:
Für mich ist das nichts, mir fällt mein Smartphone täglich knappe 10 mal runter, öfters auch auf Asphalt ...
Oh je.
Welches Smartphone hast Du denn zur Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Binn blind oder ist steht im Text nicht wie groß das Display ist???

Bei solchen Klapfone ist ein Display, am besten ink, Außen pflicht. Dann hat man wichtige Infos immer zur Hand ohne das Teil aufklappen zu müssen und man spart gerne 80% der Aufklappvorgänge
 
hümmelske Bur schrieb:
Oh je.
Welches Smartphone hast Du denn zur Zeit?

Nutze das Huawei P20 Pro mit Spigen Tough Armor Schutzhülle und Glasfolie. Hab zwar schon 2 Hüllen in den 15 Monaten durch, aber bestimmt ein Dutzend Glasfolien. Das Smartphone selbst sieht aus wie neu. Fairerweise muss ich aber sagen, letztes Frühjahr war es in der Reparatur und hat einmal alles neu bekommen außer das Mainboard. Das war aber externes Verschulden durch ne Schusswaffe :hammer_alt:
 
NOTAUS schrieb:
Da hätte man gleich noch ein Kreditkartenfach mit einarbeiten können.

Genau - und noch ein Schweizer Taschenmesser. ;)
Aber das Teil geht für mich schon mal in die richtige Richtung, deutlich besser als das Fold.
 
Am besten an diesem Gerät finde ich, dass hier auch eine Mittelständische deutsche Firma beteiligt ist.
Ich würde mal davon ausgehen das dort bereits weitere Smartphone Hersteller angeklopft haben.
 
SDJ schrieb:

Mittelstand? Also mit Milliardenumsatz und 16.000 Angestellten zähl ich Schott schon eher zu was größerem. Zudem gehören sie ja quasi zu Zeiss bzw sind das parallele Geschäftsfeld.
Und Schott Ceran hat doch fast jeder Daheim der auf Ceranfeld kocht ;)
Also wie gesagt, bissel größer als nur Mittelstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und SDJ
Tatsächlich geht das über Mittelstand hinaus. Danke für die Info.
Dann streiche ich das Mittelständisch, bleibe aber ansonsten bei meiner Aussage. :D
 
Zurück
Oben