Bericht Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Samsungs zweites Falt-Smartphone Galaxy Z Flip wirkt beim ersten Ausprobieren deutlich durchdachter als das im Nachhinein eher als erster Gehversuch zu sehende Galaxy Fold. Der Klappmechanismus macht das Smartphone angenehm kompakt, außerdem hinterlässt das neue Scharnier einen qualitativ besseren Eindruck.

Zum Bericht: Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, DerMuuux, wexoo und 2 andere
Warum sieht man das Ding eigentlich immer nur halb aufgeklappt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, seven21075, Bert und 20 andere
@nlr
Kleiner Typo: "beruhigen aber zumindest etwa"
 
"200.000 Faltvorgänge, in denen „garantiert nichts defekt gehen werde“,"
Ziemlich sinnlose "Garantie". Würden sie nun drei Jahre ernsthafte Garantie auf ordnungsgemäße Funktion unter normalen Bedingungen geben, wäre das schon vernünftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli, Rockstar85, CHILEChile und 9 andere
Kleiner69 schrieb:
Warum sieht man das Ding eigentlich immer nur halb aufgeklappt??
Weiter geht's nicht, sonst würde es die 200.000 nicht schaffen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87, Gaspedal, Reeii und 26 andere
Ich finds ziemlich cool, aber ich mochte früher auch schon Klapphandys.
Jetzt noch was mit mehreren Scharnieren um es als Armband zu nutzen. Ich weiß das es das schon gibt, aber ich meine in gut. ;)
 
Wenn das Scharnier kaputt geht heißt es, dass man Gewalt angewendet hat.
Meine Mutter hat ein Klapphandy und da war es so (nach ein paar Wochen).
Vom Preis ntürlich nicht vergleichbar, dnnoch würde ich mir so eines daher niemals kaufen.
 
Innovative Ideen sind immer gern gesehen, freue mich auf die 2 oder 3 Generation davon. Dachte aber immer, dass wir uns Richtung Minority Report entwickeln (Holo Displays).

Vielleicht kommt es ja noch, bitte🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Unioner86
Satan666 schrieb:
Innovative Ideen sind immer gern gesehen, freue mich auf die 2 oder 3 Generation davon. Dachte aber immer, dass wir uns Richtung Minority Report entwickeln (Holo Displays).

Vielleicht kommt es ja noch, bitte🙏
Cool wäre zunächst so ein Phone :)
phone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, St3ppenWoLF, Alpha.Male und 4 andere
3125b schrieb:
"200.000 Faltvorgänge, in denen „garantiert nichts defekt gehen werde“,"
Ziemlich sinnlose "Garantie". Würden sie nun drei Jahre ernsthafte Garantie auf ordnungsgemäße Funktion unter normalen Bedingungen geben, wäre das schon vernünftiger.

Habe ich mir auch gedacht. Was ist denn an dieser Aussage bitte eine Garantie?! Eine Garantie ist es erst, wenn es schwarz auf weiß in den Garantiebedingungen steht, und sinnvoll ist sie erst, wenn sie nicht zwei Jahre, sondern mindestens 5 Jahre gilt.

Samsung hat beim letzten Mal hart verkackt, die müssen jetzt Tatsachen liefern. Und nicht irgendwelche Marketingaussagen, die computerbase kritiklos weiterverbreitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Alpha.Male, CHILEChile und 5 andere
Macht einen solideren Eindruck als das Razr 2019. Das äußere OLED-Display ist jedoch ein Witz. Das orientiert sich an den gängigen Flip-Phones aus Japan. In meinen Augen ist das Ding nur was für hartgesottene Early-Adopter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Sopur
Was ich ganz schwach finde, ist das Außen-Display. Viel mehr als Uhrzeit wird nicht angezeigt. So muss man für jeden Furz das Teil aufklappen.
Hier hätte man mindestens mal Nachrichten anzeigen können, und eventuell die Möglichkeit Schnell-Antworten zu geben, wie man es tlw. von Smartwatches kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Sopur und Pixelex
Loro Husk schrieb:
wenn sie nicht zwei Jahre, sondern mindestens 5 Jahre gilt.
Ob es fünf Jahre bei einem Smartphone sein müssen weiß ich ja nicht, aber länger als der Gewährleistungszeitraum wäre schon gut.
 
3125b schrieb:
Ob es fünf Jahre bei einem Smartphone sein müssen weiß ich ja nicht, aber länger als der Gewährleistungszeitraum wäre schon gut.

Auf jeden Fall müssen es 5 Jahre sein. Ich will das Handy vllt nicht 5 Jahre nutzen, aber vllt weiterreichen oder verkaufen. Wenn das Scharnier oder das Display kaputt gehen, ist es quasi wertlos .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, dersuperpro1337 und gartenriese
Mir persönlich hat das Fold besser gefallen, die Farbauswahl und das Design sahen wertiger aus. Würden Sie beim Fold auf der Vorderseite ein größeres Display bieten, waere es fast perfekt in meinen Augen
 
Kleiner69 schrieb:
Warum sieht man das Ding eigentlich immer nur halb aufgeklappt??
Weil es sonst wie ein 08/15-Smartphone aussieht, nur mit Wellen im Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, sandcrawler, Marc53844 und 6 andere
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Samsung im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in Schwalbach im Taunus unter NDA erhalten.

Es heißt Schwalbach am Taunus ☝;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben