Bericht Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter

Caspian DeConwy schrieb:
Weil es sonst wie ein 08/15-Smartphone aussieht, nur mit Wellen im Display.
Was es wirklich hat.
Hatte es heute in der Hand und muss sagen es wirkt aufgeklappt, als wäre da ne Folie zu heiß gewesen und verzogen.
Zugeklappt erinnert es an einen Gameboy Advance SP.
 
Tja, das faltbare Glas ist wohl doch nur eine Luftnummer...

 
Schon gesehen?
EQv-tF8WkAIwR2z.jpeg

Quelle des Bildes
 
Heißt Samsung hat nicht gelogen. Da ist tatsächlich Glas unter der Kunststoffschicht.
 
nokia-5800-xpressmusic-08.jpg


erinnert mich Designtechnisch an mein Nokia 5800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter und BenjayBoyTellEm
Das Xpress Music war geil damals, hatte ich auch. Lange ists her... kaum mehr vorstellbar was damals gute Hardware war. Allerdings war das iPhone schon eine andere Dimension zu der Zeit, muss man neidlos anerkennen.

Das Galaxy Flip dürfte eh nicht viele angesprochen haben was den Geldbeutel angeht, auch wenn es eine Zielgruppe gibt. Nur nach solchen Videos ist das ganz schlechtes Marketing für Samsung. Empfand auch schon die Präsentation als ziemlich verlogen, wurde mal wieder als das neue bahnbrechende Gerät vorgestellt, hat dann aber auf das S20 gesetzt. Warum wohl? Und leider ist selbst das ein Blender wenn man mal den Preis bedenkt. Kein normaler Nutzer braucht derzeit so viel RAM am Smartphone oder einen 100x digitalen Zoom. Was soll man damit anfangen? Wer das kauft dem werde ich berechtigt mal fragen ob er das Geld einfach zum Fenster raus werfen will.

Beim Flip komm ich einfach mit spitzen Nägeln. :daumen:
 

Glas wo man mit dem Fingernagel zerkratzen kann... also ich finde das ist definitiv Betrug!
Auch kann man es durchstechen ohne das es splittert.

Selbst wenn da irgend eine Form von Glas unter der Plastikschicht ist bringt das dem Kunden so halt überhaupt nichts! Ausserdem finde ich es sehr schwach, das selbst der Displaybereich um die Kameras nicht eben ist.


Ich versteh einfach nicht was das soll - das ist kein Glas!
Das ist genau so eine Verarsche wie der 30x Zoom beim Galaxy S20 der nur 1,06x ist - also gerade mal 28mm statt 26mm Brennweite! Nur mal so, der Vorgänger, das S10 hatte ein richtiges Teleobjektiv mit immerhin 52mm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Es ist wohl Glas ... mit einer Kunststoffschicht überzogen.
 
Die Frage nach Glas oder nicht Glas ist eine Definitionsfrage:

Geht man davon aus, was chemisch drin ist, ist das ganz eindeutig Glas (welches in Deutschland bei Schott hergestellt wird)
Geht man strikt davon aus, ob das biegsame Glas die gleichen Eigenschaften hat wie das "bekannte" Glas auf Displays, dann wird die Sache schon schwieriger...

Da Glas als amorphes Material aber keine eindeutigen Eigenschaften hat, sondern eben zu großen Teilen die Eigenschaften die man über Art der Produktion dem Glas gibt, gehe ich dann doch mit der Definition über Chemie :x
 
Zurück
Oben