Notiz Game Bundle: AMD legt Ryzen 7000 das Spiel Star Wars Jedi: Survivor dazu

Jo,dann muss man sein Acc wohl verknüpfen,Epic rückt auch keine Keys raus....man könnte die ja vk..
 
Neodar schrieb:
Da kann AMD noch so viele Spiele zu ihren CPUs dazulegen. Solange die Mainboard Preise nicht deutlich günstiger werden
Natürlich sind AM5 Boards teurer. Wie schon @incurable schrieb, gibt es dafür einen langen Support.
Das Spiel wird sicherlich immer noch deutlich über 50€ kosten.
Zusammen also mit einem Asus 620 ~138€, das durchaus bei der Ausstattung mit den billigst B660 und B760 Bretter mithalten kann, somit auch noch günstiger ist als diese.
Für zielgerichtete Kunden ein gutes Angebot. AMDs Marktanteile sind eben nicht so groß, dass Masse günstigere Preise erlaubt, um trotzdem Gewinne machen zu können und obendrein der lange Support auch weniger Kaufanreize bringt.

Wer also gerne spielt und zudem dieses Spiel haben möchte, kann also hier ein gutes Geschäft für sich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Naja dann kann AMD auch einfach die Boards um 30Euro senken...
Die Spiele bekommen se ja wohl auch nicht geschenkt.
 
Also AMD kann sicher nicht allen Shops 30€ geben für jedes AM5 Board. Denn letztlich weißt weder du, noch ich, wie deren Einkaufspreise sind. Und wenn AMD den Hersteller 30€ für jedes Board geben, können dann trotzdem die Preise auf dem aktuellen Stand sein. Insofern keine Idee, die einem in eine Führungsposition in einer Firma bringen würde.
Obendrein unterschlägst du die Fakten, dass der lange Support keine Masse an Verkäufe erzeugt. Würde ich mir heute dieses A620 für 137€ kaufen, würde ich sicher mir kein Board 2025 kaufen, wenn neue CPUs kommen und diese auf dem A620 laufen.
 
Toll das gabs früher für 50Euro....

Für 140Euro hat man bei AMD4 nen super MB bekommen,und hier gibts die reste.
Also schön reden muss man sich das nicht.

Für mein B450Pro4 hab ich 75Euro bezahlt..
 
Früher ist auch schön reden. Im Vergleich zur Konkurrenz Intel, sind es eben + ~30€.
Es wird eben alles teurer. Und dein Board kostet heute ~92€. So sind eben die Tatsachen. Wobei ich jetzt nichts gefunden habe, was deine 75€ bestätigt. Dazu dann noch PCI-E 3.0, also günstiger in der Herstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ach Leute dieses Gejammer wegen den Boards. Ja die Kosten doppelt soviel wie gleichwertig ausgestattete Intel-Boards, aber dafür kann ich auch doppelt so viele cpu gens drauf laufen lassen. Und genau deshalb lassen sich die MB Hersteller das auch so versilbern.
Eigentlich tut AMD seinen Kunden einen Gefallen, wirtschaftlich gefällt es den MB herstellen aber nicht und die kompensieren das über den Preis. Was soll AMD da jetzt machen?

Es tut mir wirklich leid, dass die Welt so kompliziert ist und man Entscheidungen mit individuellen Präferenzen abwägen muss, statt dass eine Entscheidung immer besser ist als alle anderen. Aber wäre das nicht auch ne Scheiss Welt in der alle immer das gleiche machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
ma gucken ob mindfactory da nachträglich was macht
ich hab die ma angeschrieben mit dem Verweis auf AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine mail bekommen steht noch in bearbeitung
 
Alesis schrieb:
Das Spiel wird sicherlich immer noch deutlich über 50€ kosten.

Wunschdenken :D . Jedi Survivor ist eines dieser "nu games", das in der Standardversion schon €69,99 kostet und die Deluxe Version kommt auf schlappe €89,99.

Mich persönlich wird die sonst knapp €90 teure Deluxe Edition allerdings nur €14,99 kosten dank EA Play Pro Abo. Das werde ich im Mai mal für einen Monat abschließen. Es gibt inzwischen auch einige weitere Games, die ich mal ausprobieren will und insofern sind die €14,99 für das EA Abo mehr als gut angelegt.
Wenn das Spiel dann später mal €9,99 im Steam Sale ist, kann man das immer noch mal geschmeidig mitnehmen, um es dauerhaft zu besitzen.
 
@RogueSix
Für mich war es kein Wunschdenken :)
Es war die Antwort auf die Aussage einer Person, die sich über die teurere AM5 Plattform beschwerte und gemeint hat, AMD könnte noch so viele Spiele mit beilegen, diese Person würde trotzdem nicht AM5 kaufen.
Insofern habe ich eben ein Beispiel gebracht, dass man mit diesem Spiel ein A620, zum Beispiel das Asus für 134€ aktuell kaufen kann und man damit sogar eine günstigere Plattform hat, als wenn man sich ein billiges A610, oder ein billigst billiges B660/B760 Brett kauft.
Und wie du schriebst, 70€ von 134€ abgezogen sind 64€. Es wäre also ein gutes Geschäft aktuell.
Wer also günstig heute kaufen möchte, dieses Spiel unbedingt will, kann sich somit eine günstige Plattform kaufen mit langen Support und hat trotzdem eine Plattform, die nicht schlechter ausgestattet ist, als die wirklich billigst billigst billigen B660 Platinen.
 
@Alesis

Meiner Meinung nach kein gutes Geschäft, da man das Spiel -und zwar die besser ausgestattete Deluxe Version für €89,99- wie gesagt problemlos auch für €14,99 haben kann.
Ein Monat reicht locker, um so etwas wie Jedi Survivor durchzuspielen. Das ist ein "one and done" Single Player Spiel.
Wer es dann unbedingt noch zwanghaft besitzen muss, kann es immer noch irgendwann mal im Sale für kleines Geld abgreifen und vielleicht sogar noch ein zweites Mal spielen, wenn die Story schon länger in Vergessenheit geraten ist.

Für mich wäre das jedenfalls absolut kein Anreiz zum Kauf eines AMD Produkts. Da hat sich AMD das falsche Spiel für ausgesucht. Klar, einige Leute werden das nicht mal wissen, dass man per EA Abo für kleines Geld an das Spiel kommt und Star Wars zieht als Marke immer, also ein paar DAUs* wird AMD damit schon abgrasen können, aber mehr auch nicht.
Da hätte es mMn einige deutlich interessantere Titel gegeben, z.B. Diablo IV oder LotR: Gollum, die weder im GamePass noch in sonstigen Abos für relativ kleines Geld gespielt werden können.
Wer sich das unbedingt als €70 Geschenk schönrechnen will, soll das gerne tun, aber ich würde das Geschenk auf €14,99 taxieren.

* P.S.: OK, ich muss das mit den "paar DAUs" zurücknehmen. Man sollte nie die Macht der DAUs unterschätzen :D . Auf Steam ist die €70 Version auf Platz 6 der globalen Verkaufscharts LOL ... wie dumm muss man sein... für €70 vorbestellen und das sind dann bestimmt dieselben Strategen, die dann nach einer Woche wieder lästern wie Scheiße EA doch ist und dass sie niewiedernichtniemals etwas vorbestellen werden :lol: .
 
sNo0k schrieb:
@MichaG
Teinahmebedingungen wurden seitens AMD erweitert, die x3D sind jetzt auch dabei (vgl. thread zum 7800x3D)
Aktuell scheinen nicht alle Händler ihre Angebotsseiten dahingehend zu aktualisieren: weder Arlt, noch CaseKing, noch ComputerUniverse, noch CSL nennen ein X3D-Modell.
Muss man denen stets individuell 'ne Mail schreiben?

Oder kann @MichaG / CB mal bei den Händlern nach 'ner Aktualisierung fragen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch: https://www.amdrewards.com/terms nennt "The Last Of Us (PC)" als Zugabe, wenn man ne Radeon kauft - umgekehrte Abhängigkeit, aber immerhin. 😉
 
Glaube er meint die sollen zum Spiel eine Grafikkarte dazu geben und nicht beim Kauf einer Grafikkarte ein Spiel.
 
Zurück
Oben