• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC für die "etwas höhere" Klasse

Verdammt sowas gibt es auch!?!.
Vielen Dank das ihr/du mich davor bewahrt habt, den Rechner instant zu kaufen.

Oezi, mach dir nichts drauß. Es gibt hier eine Menge Leute, die eine Menge dummer Fragen stellen. Hab letztens erste eine 11 Seitige Disskusion von einem Hern Pro Gamer gelesen... der wusste schon was er wollte, fragt aber trotzdem nochmal zur sicherheit, ums dann doch zu kaufen obwohl alle abgeraten haben.

ABER, es gibt auch Leute wie "En3rg1eR1egel", die vergessen das hier manche Leute neu sind und den, ich nenne es mal "Umganston", nicht gwohnt sind, und dann gleich weniger Hilfreich rüber kommen. Er meint es nur gut, auch wenn er es nicht zeigt ^^

Werd ich machen. Danke
Ergänzung ()

Ich bin davon ausgegangen, dass er es gut meinte, trotzdem fand ich das bisschen unpassend. Trotzdem vielen Dank!

Hier mal eine Zusammenstellung für rund 1250 € bei der du weißt, dass alle Teile qualitativ hochwertig sind und alles stimmig ist. Ich gehe nicht davon aus, dass du groß übertakten möchtest?
Windows fehlt noch.
Der Rechner ist auch leise, was ich bei dem ebay Teil schwer bezweifle.

MfG

BeezleBug schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@BeezleBug
Ich würde mich dann gleich an die Wunschliste für den ab ca 1100Euro Rechner interessieren.
Allerdings hätte ich da noch einige Fragen dazu, wieso nicht die i7 6700 (k) Variante?
Oder warum keine weitere Festplatte für den Rest?
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
@the_ButcheR
Danke für deine Mühe.
Würde in meinem Fall, das übertakten etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bei der CPU geht eh nicht wirklich viel, die taktet ja von Haus aus schon mit bis zu 4,2 GHz.
Beim i7-6700K ist das Potential somit eher gering, beim i5-6600K könnte man eher drüber nachdenken, weil der einen geringeren Basistakt hat.

MfG

Wenn es um Spielen geht, Windows 10.

Gerade als Laie würde ich jetzt keinem Linux empfehlen.

Nachtrag: zu GPU & NT: Mich (und auch die meisten anderen) stört bei solchen Fertig System, das keine genauen Angaben zum Modell gemacht werden.
Tt hat vermutlich mehrere Modelle mit 700W...wirklich gute Modelle sind jetzt keine dabei, zumal 700W für so ein System zu viel sind, was dann auch gerne mal bedeuten kann, das es ein eher minderwertiges NT ist.
Gleiches bei der Grafikkarte...schau dich mal um, wie viele Modelle es mit dem Chip gibt. Nvidia selbst hat nur Referenzmodelle, die sind aber nur für Leute interessant, die eine Wasserkühlung draufbasteln wollen, ansonsten ist der Referenzkühler einfach nur laut und mies.
Aber ob es überhaupt eine der Nvidia Karten ist? Steht nicht dabei, könnte also auch ein grottiges Modell von einem Drittanbieter sein.
Und genau sowas wird bei solchen Komplett PCs durch tolle Zahlen verschleiert.

Du hast dir den Thread "der ideale Gaming-PC" ja schon angeschaut, mit dem teuersten System wirst du definitiv mehr und länger Freude dran haben, als mit einem Fertig-PC.
Schon allein, weil die Komponenten sorgsam und mit kritischem Auge ausgewählt und aufeinander abgestimmt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Neu: Windows 10, kostet etwas gleich viel wie Win7
Kein Windows 8...
Gebraucht: Windows 7 aber nicht die Ebay/Amazon Angebote.
Bei einer gebrauchten Win7 Version solltest du drauf achten das du den COA Aufkleber
und eine originale Hülle bekommst.
MfG.
Lord-Nirox

oezi_ schrieb:
Ich bin gerade erst 15min auf der Seite und man hilft mir hier so hervorragend. !!!

Wir hätten dich auch einfach auf https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ verweisen können und sonst gar nichts weiter sagen.

Es ist nunmal so dass fertig PCs nicht empfehlenswert sind. Auch wenn du es selbst nicht zusammen bauen möchtest gibt es wie bereits erwähnt Seiten die die PCs für dich auch zusammenbauen.
Zusammenstellen sollte man aber immer selbst.

Zum Windows Thema:
Ein OEM Key für 10€ bei EBay wäre auch eine Option.

Welche Win10 Version ist grundsätzlich egal. Achte darauf dass es die 64 Bit version ist die du installierst (hat den gleichen Key)

Ein Key für 10 € ist zu 99,99999 % illegal.

MfG

Ich habe schon ganz viele OEM Windows Lizenzen bei Ebay gekauft, nur auf die Bewertungen geachtet. Waren alle in Ordnung, nur eine musste ich telefonisch aktivieren, was auch geklappt hat. Die teuerste ist lange her und war immer noch unter 35€.
Davon abgesehen habe ich ein System gefunden das ich wirklich interessant finde, zwar nicht ganz neu aber bis auf das Netzteil wirklich toll: http://www.ebay.de/itm/291873271236?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
Vor allem wenn es unter 1000€ bleibt :p

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe keinen dieser 10-20€ Keys !
Hab bis vor kurzem in einem PC-Laden gearbeitet (hab gekündigt)
Dort haben wir viele dieser Keys verwendet.
Ergebnis:
Etwa 10% ließen sich nicht aktivieren (Wurden aber vom Händler getauscht).
Bei manchen ließen sich die Keys nach 1/2-1 Jahr NICHT MEHR aktivieren !
MfG.
Lord-Nirox

Helfen und dann einen OEM Keys aus fragwürdiger Herkunft ohne COA von ebay vorschlagen...nenene.

Win 10 Home 64Bit ist ausreichend für alles, was du damit tun willst.

Wenn Win 10, dann eine originale Version, die gibt es nicht für 10 oder 20€.
Ohne Certificate of Authenticity sind die Dinger nix wert und können/werden im Zweifelsfall irgendwann durch MS gesperrt.

Wer das OS nutzen möchte, der sollte auch dafür den Preis zahlen, über illegale Kopien von Spielen beschweren sich alle oder über Diebstahl materieller Güter, aber beim Betriebssystem ist das dann auf einmal OK? Ich denke nicht.

Lord-Nirox schrieb:
Kaufe keinen dieser 10-20€ Keys !
. . .
Etwa 10% ließen sich nicht aktivieren (Wurden aber vom Händler getauscht).
Habe ich vor Kurzem leider auch feststellen müssen ... und eBay scheint das auch noch egal zu sein. :freak:

@ Darkscream & oezi_
Der BeQuiet-Rechner liest sich nicht schlecht und auch seriös, aber für ~1100€ find ich ihn ein bißchen teuer.
Für das Geld hätte ich dann aber gern auch einen aktuellen neuen PC.

GPU mit min. 6-8GB VRAM wäre noch schöner, aber die GTX980 hat immerhin noch genug Dampf für 1k + 2k für ein paar Jahre.
Garantie klingt auch nicht schlecht, aber beim Windows 10 bin ich mir nicht sicher, ob da dann eine echte Lizenz mitgegeben wird (COA-Aukleber). Liest sich eher wie "Win 10 ist vorinstalliert, muss aber selbst aktiviert werden o.s.ä. ...

Wenn die ZEN CPUs von AMD raus sind, dann wären bestimmt noch günstigere Kombinationen mit etwa der gleichen Rechenpower möglich. Dauert aber wohl noch etwas und die Vega kommt dann leider erst nächstes Jahr raus. :freaky:

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei diesen fertig "Gaming PC's'' ist wie meine Vorredner schon schrieben, das man nicht weiß von welchen Herstellern z.b. SSD, Grafikkarte usw. sind. Im Endeffekt bezahlst du hinterher mehr, also stell dir lieber selber einen zusammen oder lass dich beraten.

Edit: Hab den Fehler auch gemacht. Hinterher hab ich es bereut. Neues Gehäuse, Lüfter, SSD etc...:(

MiesMosel schrieb:
Habe ich vor Kurzem leider auch feststellen müssen ... und eBay scheint das auch noch egal zu sein. :freak:

@ Darkscream & oezi_
Der BeQuiet-Rechner liest sich nicht schlecht und auch seriös, aber für ~1100€ find ich ihn ein bißchen teuer.
Für das Geld hätte ich dann aber gern auch einen aktuellen neuen PC.

GPU mit min. 6-8GB VRAM wäre noch schöner, aber die GTX980 hat immerhin noch genug Dampf für 1k + 2k für ein paar Jahre.
Garantie klingt auch nicht schlecht, aber beim Windows 10 bin ich mir nicht sicher, ob da dann eine echte Lizenz mitgegeben wird (COA-Aukleber). Liest sich eher wie "Win 10 ist vorinstalliert, muss aber selbst aktiviert werden o.s.ä. ...

Wenn die ZEN CPUs von AMD raus sind, dann wären bestimmt noch günstigere Kombinationen mit etwa der gleichen Rechenpower möglich. Dauert aber wohl noch etwas und die Vega kommt dann leider erst nächstes Jahr raus. :freaky:

Grüße, MiMo

Danke für deine Mithilfe.
Ich werde mich wohl für die Zusammenstellung von the_Butcher halten.
https://geizhals.de/?cat=WL-708692
Es sei denn, jemand hat noch einen anderen Vorschlag/Tipp oder sowas in der Art. Danke

Hast du dich mittlerweile dazu entschlossen selbst zusammen zu bauen, gegebenenfalls mit Hilfe?
Brauchst du W-LAN?

Beim Vorschlag von the_Butcher kämme noch Windows dazu --> Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Wenn du bauen läst kämme noch das dazu --> € 99,90 zb. bei MF -->
PC Montage & Test

PC - selbst bauen und einrichten

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

Schau dir die Videos an und entscheide dann, ob du selbst baust! (ggf. mit Hilfe!)
Computer / PC selbst bauen ! Alle wiedergeben 2015/2016

Mein Vorschlag mit Alternativen inklusive Windows 10
Die Alternativen sind auf 0 gesetzt.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
0 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
0 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 Patriot Blast 240GB, SATA (PBT240GS25SSDR)
0 Patriot Blast 480GB, SATA (PBT480GS25SSDR)
1 Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.60m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G60)
0 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
0 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
0 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
0 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Summe aller Bestpreise: € 1270,45 ermittelt mit Geizhals am 14.09.2016, 19:56 Uhr

[URL]https://geizhals.de/?cat=WL-708916 [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben