Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Board: Sofern du kein Crossfire System aufbauen willst, reicht ein Board mit AMD 870 Chipsatz. Die sind nicht langsamer, aber günstiger
HDD: Was haste denn da ausgesucht? Viel zu teuer für 160GB. Schau mal nach einer Samsung F3 (nicht EcoGreen) oder WD Caviar Blue. Da bekommst du für 30-35€ 500GB und die sind schnell genug.
Nimm als festplatte die smasung spinpoint f3 500gb ( sehr leise ). Achtung: Die 1 TB version ist deutlich lauter
Preis 33€
Also netzteil rate ich dir zum scythe stronger 500 watt. Ich hab mich in letzter zeit sehr intensiv mit netzteilen befasst. Das scythe stronger kann zwar nicht mit einem high end modell über 100 € mithalten. Ist aber von den Messerwerten voll ausreichend für einen sicheren betrieb und sehr leise.
Preis 50 €
Kann man nicht einen günstigeren ram nehmen?
Markenram 40-50 € ?
Danke für die Beiträge werd sie einbauen und das System überarbeiten.
Ich weiss nicht welche 6950 ich nehem soll man hat mir gesagt, dass Sapphire die beste ist aber ich verstehe die Preis unterschiede nicht ganz??()wenn möglich erklärung)
eine 6870 wäre auch eine gute wahl. Diese ist genau gleich schnell wie eine gtx470
Da die die gtx 470 nicht nur laut sondern auch sehr heiß ist würde ich dir davon abraten. Meine 8800gt war auch heiß und hat nur 2 jahre gehalten.
@EL_Severus:
Momentan gibt es nur 6950 Karten mit dem Refernzkühler, die sind also alle gleich. Nimm die günstigste, die Preisunterschiede ergeben sich durch Zubehör (Kabel, Software) und wahrscheinlich auch durch Verfügbarkeiten und Lieferbarkeit.
Sapphire macht gute Karten, das bezieht sich dann aber wohl auf die alternativen Kühllösungen
1. Die HDD ist viel zu teuer. Nimm lieber eine Samsung F3 500GB (30€) oder 1000GB (40€). Oder WD Caviar Blue.
2. Lies dir den Artikel über die Sandy Brigde CPUs mal durch könnte dich vielleicht interessieren (mit dem 1090T wirst du aber keinen Fehler machen).
3. FAQ durchlesen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/.
4. Nimm lieber ne 6950, 6870 oder GTX 560 die sind besser.
5. IDE ist veraltet, es sollte schon ein SATA Laufwerk sein.
6. Du kriegst auch für 40€ guten RAM. Dann kannst du die 30€ die du weniger bezahltst z.B. für ne 6950 ausgeben.
7. Bei Mainboard, Gehäuse und Netzteil kann ich dir nicht wirklich helfen.
Mainboard: siehe Held213 (#7)
Gehäuse: ganz ok
Netzteil: ka
So, da ja nun einige Vorschläge gemacht wurden habe ich mal eine neue Zusammenstellung gemacht. Mehr Leistung durch AMD 6950, leiser CPU-Kühler ist auch dabei und das bei gerade mal 12€ mehr