GamerPC richtig für mich?

Gut Ok :) AMD, aber von Asus oder Gigabyte müsste ich dann schon noch wissen :).
Vielen Dank
 
Die 100€ für das Gehäuse hätte ich in ein hochwertigeres Produkt investiert. Als Midi-Tower, nebst Window-Kit, gibt es auch von LianLi Produkte in diesem Preissegment. Sieht wertiger und edler aus. Am Ende ist es aber eine Frage des Geschmacks, ob man es lieber mit dem gewissen "Space-Touch" haben möchte oder aber minimalistisch veranlagt ist.

Es macht keinen gravierenden Unterschied, ob du nun eine AMD oder Nvidia-Grafikkarte nimmst. Du bewegst dich hier in Prozentbereichen, da spielt es überhaupt keine Rolle ob die 670 die Leistung erbringt oder nicht. Wenn sie es nicht schafft, schafft es das AMD Pendant auch nicht, obwohl sie prozentual betrachtet die Leistung besser umsetzt. In Anbetracht dessen, dass die AMD-Variante aber mehr Strom verbraucht als die Nvidia-Lösung, würde ich diese Option zusätzlich überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus: Normaler Takt
Gigabyte: OC, kühler, (Am besten Manuelle Lüftersteuerung) da die Karte immer unter 50 Grad bleiben will!
 
SKu schrieb:
Die 100€ für das Gehäuse hätte ich in ein hochwertigeres Produkt investiert. Als Midi-Tower, nebst Window-Kit, gibt es auch von LianLi Produkte in diesem Preissegment. Sieht wertiger und edler aus. Am Ende ist es aber eine Frage des Geschmacks, ob man es lieber mit dem gewissen "Space-Touch" haben möchte oder aber minimalistisch veranlagt ist.

Ich bevorzuge da eher den "Space-Touch" :D
 
Würde ich dann so bestellen! (Midnight Shopping)

Space-Touch: Auch ein JA! Finde diese schöner ;)
 
lippmannmax schrieb:
Würde ich jetzt so bestellen!

Space-Touch: Auch ein JA! Finde diese schöner ;)

Nochmals vielen Dank :)... Werde das so dann bestellen :) sogar noch 33€ unter meinem gewünschten Budget :). Gehe jetzt offline ;). Gute Nacht euch noch :).
 
Gut, jeder besitzt einen anderen Geschmack, ich schätze aber auch die Vorteile von den Aluminiumgehäusen. Nicht zuletzt wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit sondern auch der Optik, dem leichteren Gewicht und der Steifigkeit wegen.
 
Genau! Jeder hat einen anderen Geschmack!
Aluminiumgehäuse ist halt eine feine Sache und würde ich ab und an auch nicht nein sagen. Nur manchmal leider viel zu teuer!
 
Guten Morgen :)

Ich hab mir das mit der GTX 670 und der AMD 7970 noch einmal angeschaut. Jetzt habe ich folgenden Thread gefunden, der für mich bedeutet, dass die GTX 670 besser sei:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gtx-670-vs-amd-hd-7970-a-891684.html
Ergänzung ()

lukas1177 schrieb:
Guten Morgen :)

Ich hab mir das mit der GTX 670 und der AMD 7970 noch einmal angeschaut. Jetzt habe ich folgenden Thread gefunden, der für mich bedeutet, dass die GTX 670 besser sei:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gtx-670-vs-amd-hd-7970-a-891684.html

Und noch etwas! Reicht der eine Lüfter (Termaltake HR-02 Macho) oder brauche ich noch an anderen Stellen (Mainboard, Graka, o.ä.) noch Lüfter???
 
Naja, wenn ich den Thread so durchlese ist dort die Meinung genauso gespalten wie hier, manche empfehlen die HD 7970, ich hole mir selber eine MSI GTX 670 OC.
Also die nehmen sich meiner Meinung nach garnichts, mal ist die 670 besser, mal die 7970..
AMD hat bei manchen Karten Spulenfiepen, nVidia den geringeren Stromverbrauch..



Nein, der Macho reicht für die CPU, die Grafikkarte hat ihren eigenen und am Gehäuse sollten genug dran sein, wenn se zu laut sind oder nicht genug kühlern kann man immernoch nachrüsten..
 
ChaosCamper schrieb:
Naja, wenn ich den Thread so durchlese ist dort die Meinung genauso gespalten wie hier, manche empfehlen die HD 7970, ich hole mir selber eine MSI GTX 670 OC.
Also die nehmen sich meiner Meinung nach garnichts, mal ist die 670 besser, mal die 7970..
AMD hat bei manchen Karten Spulenfiepen, nVidia den geringeren Stromverbrauch..



Nein, der Macho reicht für die CPU, die Grafikkarte hat ihren eigenen und am Gehäuse sollten genug dran sein, wenn se zu laut sind oder nicht genug kühlern kann man immernoch nachrüsten..

:( Fängt mir der Graka leider schon wieder an... Ich kann mich nicht entscheiden. Geringerer Stromverbrauch ist geiler als Spulenfiepen :D
Ergänzung ()

Wenn man sich den Test von http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/ anschaut, dominiert die GTX 670 deutlich!?
 
Jede Grafikkarte hat natürlich irgendwo immer vor und Nachteile. Allerdings wird die 7970 auch durch den höheren Vram und die bessere Ocing Funktionen zukunftssicherer sind.
Da meine 7870 kein Spulenfiepen hat, denke ich dass auch die 7970 nur in Montagsmodellen auftritt. Nimm die Gigabyte HD7970 Windforce und werde glücklich. und denke daran, die AMD ist vom P/L her besser!
 
Zurück
Oben