Games auf anderer Partition

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe folgendes problem:

Ich habe 2 Festplatten Partitionen C und D. Windows befindet sich auf C wie auch noch ein paar weitere Programme und auch 1, 2 Spiele. Meine anderen Spiele habe ich auf der anderen Partition also D, was auch bisher keine Probleme darstellte, alle funktionierten einwandfrei. Nun habe ich zwei neue Spiele auf D installiert und mit denen gibt es Probleme. Jedes mal wenn ich spiel starte usw kann ich eine weile ohne probleme zocken, bis mein rechner das erste mal anfängt zu piepsen. dann geht es noch kurz dann piepst er immer mal wieder in kleineren abständen und wenn ich dann weiter spiele macht er auf einmal ein Neustart (Reboot). Andere Spiele wie Pro Evolution soccer, gears of war, NFS Pro Street,... funktionieren aber ohne Probleme. Woran kann das liegen bzw wie lässt sich das Problem beheben.

Bitte um Hilfe von euch,
Vielen Dank schonmal im voraus

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
AW: Problem ! Games auf anderer Partition HILFE !

entweder deine Grafikkarte oder dein CPU wird zu heis und dein System startet neu wahrscheinlich sind das zwei sehr grafiklastiche Spiele...
auf jedenfall die Lüfter reinigen (möglichst ohne Staubsauger) und mit diversen Programmen die Lüftergeschwindigkeit testen (keine Ahnung wie die jetzt heisen :p )

wenn du das ignorierst kann es passieren das dein System irgendwann garnicht mehr startet^^

mno

Cadet 4th Year
eindeutig Temperaturprobleme mit der CPU!

Hatte ich auch.
Habe ein neues Gehäuse gekauft - seit dem sind diese Probleme passé.

Natürlich können einfach nur paar Gehäuselüfter helfen - war bei meinem alten Gehäuse nicht möglich.

Und vorher natürlich checken, ob dein CPU Kühler in Ordnung ist!

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
also hab mit speed fan geschaut wies mit der temp aussieht die zeigt mir im normalbetrieb ohne größere anwendung folgendes an

Ergänzung ()

nun hab ich gespielt und das piepsen kam , cpu 47°

aba meine grafikkarte hatte 89 ° is das zu viel ? ^^
Ergänzung ()

nun waren es sogar 100 °C bei der graka

Zuletzt bearbeitet: