gaming 24"

mauisurfer

Ensign
Hi!
Ich wollt für meinen 24" nen neuen gamingPC holen.
Dachte dabei an E8400 und nen P45 board.
Wenn ich auf 1920x1080 spiele mit fast immer max details + AA/AF eher HD4870 x2 oder reicht HD4870 oder nvidia nehmen?
Und ist ne Grakaversion mit HDMI von Vorteil oder reicht DVI mit Adapter (LCD hat kein DVI)??
Danke für die Hilfe!

Gruß, Surfer

Wenn du eine Preisvorstellung angibst, und was für Spiele du zockst,
dann wirst du hier schnell ein paar Systeme vorgeschlagen bekommen.

Also ich dachte dabei an ca 800-900€ insgesamt! Spiele sollten alle neueren dabei sein.
Im Grunde gehts mir aber nur darum ob die Hd4870 für genügend FPS sorgt in Verbindung mit nem OC E8400 bei 1920x1080 oder ob es schon die HD4870X2 sein muss.

Gruß, Surfer

In der Preisklasse würde ich aufjedenfall auf ein AMD System gehen, ich selbst würde Nvidia empfhelen. Die GTX260 läuft bei den Auflösungen einwandfrei und ist zurzeit eine gute wahl.

Allerdings sei noch die Frage gestatte, ob es nur um MB, CPU und GPU geht, oder um einen kompletten PC mit HDD etc...

Danke für den Rat.
Nein es geht um einen KomplettPC. Die restlichen Komponenten werd ich aus der ZusammenstellungsFAQ nehmen.

Die restlichen Komponenten werd ich aus der ZusammenstellungsFAQ nehmen.
warum fragst du dann überhaupt, wenn du die faq schon entdeckt hast

weil in der FAQ nicht beschrieben ist, welche Grafikkarte ich anschaffen sollte wenn ich mit nem E8400 auf max details und bischen AA/AF 1920x1080 spielen will. Hab gedacht, dass die HD4780 dafür vllt zu schwach ist und ich eher die X2 nehmen sollte. Aber wenn mir die gtx260 vorgeschlagen wird passts ja.

gruß, Surfer

Immer diese "FAQ" Faschisten :D

Ne, also wofür gibts denn schon ein schönes Zusammenstellungen Forum, wenn man selbst ne Frage postet auch wenn man die "Ef Ey Kiu" gelesen hat?

Zum Thema: Also mit deinen Komponenten biste schonmal ganz auch der richtigen Schiene. Ich würde bei dem Mainboard zu Gigabyte oder ASUS und bei der Grafikkarte zu Palit oder Gainward greifen.

Gruß Mex

Zurück
Oben