Gaming Grafikkarte gesucht

Nein ... wie gesagt ist Arma CPU-abhängig. Die Grafikkarte macht hierbei bzgl. Limitierung nur sehr wenig aus.

In folgendem Video sieht man später in den Optionen die FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=FcmZJ7yx3FE

Und das vor nur einem Haus in der Pampa .. In jeder kleinen Stadt kannst du davon nochmal 30% weg rechnen, also rund 20 FPS.

Der Typ spielt mit einer GTX970 und eben mit dem sehr langsamen FX 6300.

Deshalb nochmal: Spar etwas Geld und kauf dir eine neue CPU und eine neue GPU.

mfg,
Max

OT geniales Zitat max_1234 :evillol:

Jap, wenns rein um Arma geht hast du mit deiner CPU einfach keine chance.

Hier auch ein Foren Beitrag den ich dazu gefunden habe ( deckt sich mit max_1234´s FPS Werten in etwa)
I don't get it. I keep getting 20-30 fps in arma 3. I put everything on ultra on 1920x1080p and i got about 25 fps. Then I put it down to low and 640x480p and i got 30-35 fps (wtf!). I don't understand what's wrong.

Specs:

FX 6300 3.5ghz

Für andere Spiele würde eine neue GPU wirklich was bringen denn die meisten Spiele macht der FX recht gut mit. Aber Arma kannste knicken

mfg

Mich würde interessieren wie es mit low Settings ist, damit man ein Cpu limit sieht.

Arma ist der einzige Grund wieso ich meinen 4790k auf 5Ghz geschlagen habe :)
60-70FPS in Städten + 5er Team um dich herum ... das ist ein verdammter Traum.

Selbst mit einem Xeon1231v3 kam ich nur auf 40-50FPS in Städten (70-80 in der Pampa).

mfg,
Max

@ Dextro ... sollte etwa da landen
#.kFk schrieb:
Hier auch ein Foren Beitrag den ich dazu gefunden habe ( deckt sich mit max_1234´s FPS Werten in etwa)

Then I put it down to low and 640x480p and i got 30-35 fps (wtf!)
Specs:

FX 6300 3.5ghz

Aber der TE kann natürlich auch gern selbst testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke an kfk, Arma 3 ist ein extrem Fall oder die DayZ Sa (was durch patches jetzt besser läuft) so wie ich es mit Supreme Commander online (2007) in Erinnerung habe.
Bie einem Strategie Spiel ist es nicht ganz so schlimm wie bei einem Schooter.
Ich hoffe Boehme1998 wird es testen mit low Settings und das Ergebnis posten.

Zuletzt bearbeitet:
Arma mag seine spielerischen Qualitäten haben, aber technisch ist es wirklich nicht gut. Der FX 6300 reicht in nahezu jedem Game aus um 1080p in Ultra zu stemmen und bei Arma, DayZ oder diversen Blizzard-Spielen steht selbst ein arschlahmer i3 besser da. Und sonderlich gut ausschauen tut Arma ja nun wirklich nicht.:rolleyes:

Wenn hier eine 380 Nitro empfohlen wird, kann man echt ohne Probleme auch die 380x Nitro nehmen. Die kostet nämlich tatsächlich aktuell nur 10 Euro mehr oder so... Und wenn das Budget halt die 250 Euro hergibt.

http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
235

http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-380x-nitro-11250-01-20g-a1351755.html
245

Aufpreis von nichtmal 5% für ein Plus von bis zu 15% ist da schon in Ordnung... Und man kann durchaus auch damit rechnen, dass die 380x nach ein paar Treiberanpassung die 10% Leistungsplus auch stabiler abruft.

Aber Arma ist natürlich sowieso so 'ne Geschichte. All Hail schlechte Portierung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben