gaming headset (7.1)

blugblug

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
19
Guten Abend,

ich wollte mir ein Headset kaufen und habe auch schon etwas gefunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein 7.1 Headset
sinnvoll bzw gut für gaming ist. Ich spiele in meiner Freizeit öfters Spiele wie MW2 oder ähnliches, deshalb wollte ich fragen, ob ich die Gegner mit einem solchen Headset gut hören kann bzw "orten" kann, besser gesagt aus welcher Richtung diese kommen.

http://www.amazon.de/dp/B0041SEFKS/ref=asc_df_B0041SEFKS12028016?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0041SEFKS

Vielen dank für eure Antworten.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.624
DT 880 + AntlionModmic , vergiss "Gaming " Peripherie und simuliertes 5/7.1 bei einem Headset/Kopfhörer .
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.451
Das von dir verlinkte Headset benutzt Dolby Headphone. Das ist simulierter Surround und prinzipiell nicht schlecht (besser als die "echten" Surroundheadsets mit ihren Platz- und Platzierungsproblemen mit den vielen Lautsprechern pro Seite)

Allerdings kann man das (und auch bessere Techniken) per Soundkarte mit jedem Stereo-Headset oder Kopfhörer haben. Wobei Kopfhörer das wesentlich bessere preis/Leistungs Verhältnis haben. Als Mic nimmt man dann einfach ein Clip- oder Tischmicro mit dazu.

De Guide wurde ja schon verlinkt, da findest du schon mal ein paar Anregungen dazu.
 
A

areku

Gast
Ich empfehle auch das Siberia V2. Genialer Tragekomfort und sehr gute Stimmwiedergabe. Musik klingt leider etwas verfälscht, bzw. nicht so gut wie mit einem richtigen Kopfhöhrer (Superlux HD681B z.B.).
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Top