gaming headset (7.1)

blugblug

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich wollte mir ein Headset kaufen und habe auch schon etwas gefunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein 7.1 Headset
sinnvoll bzw gut für gaming ist. Ich spiele in meiner Freizeit öfters Spiele wie MW2 oder ähnliches, deshalb wollte ich fragen, ob ich die Gegner mit einem solchen Headset gut hören kann bzw "orten" kann, besser gesagt aus welcher Richtung diese kommen.

http://www.amazon.de/dp/B0041SEFKS/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0041SEFKS

Vielen dank für eure Antworten.

DT 880 + AntlionModmic , vergiss "Gaming " Peripherie und simuliertes 5/7.1 bei einem Headset/Kopfhörer .

Das von dir verlinkte Headset benutzt Dolby Headphone. Das ist simulierter Surround und prinzipiell nicht schlecht (besser als die "echten" Surroundheadsets mit ihren Platz- und Platzierungsproblemen mit den vielen Lautsprechern pro Seite)

Allerdings kann man das (und auch bessere Techniken) per Soundkarte mit jedem Stereo-Headset oder Kopfhörer haben. Wobei Kopfhörer das wesentlich bessere preis/Leistungs Verhältnis haben. Als Mic nimmt man dann einfach ein Clip- oder Tischmicro mit dazu.

De Guide wurde ja schon verlinkt, da findest du schon mal ein paar Anregungen dazu.

Wenn es unbedingt ein Headset werden soll, kann ich das Seberia V2 empfehlen (und das schreibe ich als Stereo Kopfhörer Fan). Dazu eine günstige Asus Soundkarte mit Dolby Headphone Unterstützung

Ich empfehle auch das Siberia V2. Genialer Tragekomfort und sehr gute Stimmwiedergabe. Musik klingt leider etwas verfälscht, bzw. nicht so gut wie mit einem richtigen Kopfhöhrer (Superlux HD681B z.B.).

Also Tragekomfort ist wirklich super und der "Klang" in Games als auch das Mikro ist wirklich gut. Musik, okay, da sollte man eh zu guten Stereo Kopfhörer greifen

Zitat von Thommy-Torpedo:
DT 880 + AntlionModmic , vergiss "Gaming " Peripherie und simuliertes 5/7.1 bei einem Headset/Kopfhörer .

Das ist zwar schön und richtig sollte aber viel genauer Begründet werden.
Er fragt nach nem Headset im 60 Euro Bereich und du klatscht ihm Hardware für 180 Euro hin.
Da sollte dann schon eine genaue Beründung bei sein.

Zurück