Gaming Headset

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein Gaming Headset für etwa 20-60Euro
Ausschließlich fürs Gaming also sollte es gute Gegnerortung haben,
ab und zu höre ich auch musik (ist aber unwichtig)
Anforderungen an das Headset:
- große ohrmuscheln ( maße meiner ohren ;DD von unterkante ohrläppchen bis oberkante ohr 6,5cm ( sollte bequem in die ohrmuschel rein passen))
- guter Gaming Sound
- jaja ich weis ich sagt immer mikro und kopfhörer kombi, aber ich möchte NUR ein headset kein micro+kopfhörer set, aber wenn micro+kopfhörer set, dann nur mit micro wo man direkt am kopfhörer befestigen kann z.b an der seite der ohrmuschel oder sowas

System:
-habe keine Soundkarte
- nur onboard sound

Danke schon einmal im vorraus
P.s. ich bitte die Artikel immer mit Links zu senden =))

Hallo,

ich empfehle Dir folgendes und von mir selbst zum zocken(BF3) benutztes Headset.

http://geizhals.de/406538

Und wenn Du später noch ein bisschen Geld übrig hast, unbedingt dieses noch kaufen. Hab ich auch.

http://geizhals.de/660781

Große Muscheln = im Winter warme Ohren ;-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Speed-Link habe ich mir auch schon angesehen,
aber @ TheRaven666, die Ohrmuscheln sehen mir leicht klein aus..

Definitiv sind die Creative Ohrmuscheln zu klein. Hab ich auch schon probiert. Habe auch sehr große Ohren. ;-)
Ergänzung ()

GamingChamp? schrieb:
Tschuldige, aber die Ohrmuscheln sind alle sooo klein.

Nee Nee die von Speedlink sind wesentlich größer. Innen gemessene 6cm.

Ja und vorallem habe ich jetzt momentan son 6Euro Headset und ob ihr glaubt oder nicht, meine ohren haben sich leicht verformt durch dieses drecks headset, deswegen achte ich jetzt sehr auf das tragekomfort

Ich hatte ein Speedlink Medusa NX 5.1 -> Ohrmuschel am Klappmechanismus abgebrochen ...
Ich hatte ein Logitech G35 -> Ohrmuschel beim vom Kopf Nehmen abgebrochen ...

... und das obwohl ich immer sehr vorsichtig mit Headsets umgehe.

Aktuell hab ich http://geizhals.at/540927.

Guter Klang (auch zum Musikhören) und angenehmer Tragekomfort mit ausreichend großen, ohrumschließenden Ohrmuscheln.

Edit:
Sorry, hatte die USB-Variante für 75,- Euronen verlinkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Darf es auch Kopfhörer + Mikro seperat sein?
Denn ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser als die meisten Gaming-Headsets bis 100€, und ist auch meist bequemer.

Klanglich wäre es der mit großem abstand beste Weg, den du machen kannst. Bei den 60€ wäre sogar eine kleine Soundkarte drin, mit der du Klanglich ne ecke mehr rausholen kannst, und du z.b. ne Raumklang simulation nutzen kannst ^^

Ja, darf auch eine Kombi sein, aber bei dem Zalman mic frage ich mich, ob bei dem abstand überhaupt man etwas von meiner stimme etwas hört

Jep, ein Superlux wär wohl das Optimum, dazu ein Zalman ZM1 Mic oder König Clip Micro von Amazon, die werden einfach am Kabel befestigt.

Wenns doch unbedingt ein Headset sein soll hätt ich gesagt nimm ein Plantronics Gamecom 367 (geschlossen, sehr gute Abschirmung nach außen) oder 377 (offen, etwas "luftiger" beim Klang und Tragekomfort, aber weniger Abschirmung)

Muss ich dann die Kopfhörer und Micro kabel an die Soundkarte direkt anstecken oder an das frontpanel.
UNd meine Frage ist immer noch nicht beantwortet: Ist die Stimme überhaupt laut genug wenn das Micro so am Kabel rum bambelt?
Kann man auch ohne Soundkarte bessern sound haben als die anderen headsets?

Zurück
Oben