Gaming Headset

Mit dem Superlux solltest du auch am Onbaord schon einen sehr guten Klang bekommen, besser als die meisten Headsetes (vor allem in deinem gewünschtem Budget) mein AKG K530 (leider nicht mehr erhältlich) funktioniert am OnBoard auch sehr gut.

Das mit dem Mic hab ich selber noch nicht probiert, aber schon von einigen gelesen das es gut funktionieren soll (ich selber nutz ein Tischmikrofon)

Ja weil des dann ja so hin und her schwankt, mhm das ist jetzt mein einziges bedenken und das die ohrmuscheln von dem superlux leicht klein sind..

GamingChamp? schrieb:
Ja, darf auch eine Kombi sein, aber bei dem Zalman mic frage ich mich, ob bei dem abstand überhaupt man etwas von meiner stimme etwas hört

Ich hab das zalman Mic ebenfalls, und habs am KOpfhörerkabel festgeklemmt, und ansonsten ums kabel herumgewickelt, damits eben zusammen ist ;)

Wenn ich mein KH aufsetze, ist das mikro rund 15cm weit weg von meinem Mund, garkein Problem.
Wenn ich mein KH absetze, weglege, und über Lautpsrecher "skype", ist der abstand zum mikro etwa 50 cm, und auch das ist garkein problem, und sehr gut verständlich ;)

Dann würd ich folgendes empfehlen:

Kopfhörer: Superlux 681
Mikro: Zalman Mic1
(Soundkarte: Xonar DG )

Das wäre rund 60€, und klangtechnisch Deutlich besser als jedes Headset für den gleichen Preis ^^

Ich denke, ich nehme erstmal Micro und Kopfhörer und wenn mir die Ortung bzw. der Sound immer noch zu low ist, hole ich mir die Soundkarte nach,
Danke erstmal =)

Wie hast du überhaupt nen 1.5 Jahre alten Thread gefunden?
Es wäre doch 100 mal einfacher und schneller gewesen nen aktuellen Thread zu spibitzen, oder nen eigenen Thread zu eröffnen..?!

Was würdest du denn sagen? 18€ für nen Xbox adapter + komplettes Gaming headset, was damit sowohl an PC als auch an Konsole funktioniert?
Du bekommst fast nix schlechteres, außer die kleinen 20 gramm headsets für 8€.
Ein Superlux Kopfhörer wäre wohl ne ganze andere Welt.
Das teil würde ich höchstens wegen dem Adapter kaufen ,und dann nen Kopfhörer + Ansteckmikro dranstecken, und das steelseries teil verschenken.

Zurück
Oben